Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wundert mich schon wie viele hier mit 12 noch glauben das Alkohol gefährlich ist.



    Zitat(so ähnlich halt xD):"Alkohol is doof,Alkohol ist Gift für sich selber und man kann daran sterben."


    Natürlich ist hat Alkohol schädliche Stoffe,aber diese Schaden wirklich nur in großen Mengen.Viele hier tun so als ob jeder der Alkohol trinkt ein Komasäufer ist.



    Naja ich trinke auch Alkohol,aber meiner Leber gehts gut und ich bin auch noch(XD) nicht gestorben.



    Als ich mein erstes mal richtig getrunken hab war mit 12 xD...


    Ich war auf einer Geburtstags-Feier und dort hat ein Mädl ne Flasche Wein rein-geschmuggelt xD.



    Alle haben ein kleines Glas genommen und ich hab dann aber auf "ober cool" getan und den Rest auf ex getrunken.


    Ist aber zum Glück nix passiert,war aber voll lustif :D


  • Es wundert mich schon wie viele hier mit 12 noch glauben das Alkohol gefährlich ist.

    Ethanol (EtOH) ist auch gefährlich. Wie gefährlich es jedoch für den Menschen ist, hängt von der konsumierten Menge ab und von der Regelmäßigkeit des Konsums. Man kann am Tag schon ein oder zwei Bierchen trinken, ohne dass man eine Leberzirrhose bekommt. Zudem nimmt jeder von uns täglich EtOH zu sich, da es sich in geringen Mengen auch im Brot, diversen Fruchtsäften oder Früchten befindet. Alle die jetzt gleich wieder denken, Oh mein Gott ich werde sterben, den kann ich beruhigen, die Mengen liegen unter einem Volumenprozent. In einer Banane macht das ungefähr 3ml EtOH. Nach nicht mal einer Stunde hat das eure Leber wieder abgebaut. Beim Abbau mittles ADH (Alkoholdehydrogenase) und ALDH (Acetaldehyddehydrogenase) entsteht, soweit ich mich noch erinnern kann, Essigsäure. Diese wird dann ganz normal über den Citratzyklus zu Kohlenstoffdioxid und NADH (Nicotinadenindinucleotid) verstoffwechselt, über die Atmungskette wird aus diesem NADH und noch Sauerstoff Energie inform von ATP (Adenosintriphosphat) und Wasser hergestellt. Geringe Mengen Alkohol täglich sind völlig unbedenklich und werden über den oben beschriebenen weg ganz normal verstoffwechselt.
    Richtig gefährlich wird es dann aber bei regelmäßig hohen Konsum von Alkohol. Dabei kommt es im Laufe der Zeit zu erheblichen Schädigungen des Nervensystems und der Leber. Allgemein werden alle Zellen des Körpers geschädigt. Im laufe der Zeit sterben Gehirnzellen ab, z.B durch Apoptose, Folgen sind Nervenerkrankungen. Ab einem bestimmten Stadium sind diese Schäden auch irreperabel.
    Jeder der nämlich denkt, nach einem kleinen Vollrausch sind gleich abermillionen Gehirnzellen unwiederruflich weg, liegt falsch. Wenn man dem Körper etwas Zeit gibt, so regerneriert sich ein Teil wieder. Jedoch ist auch irgendwann mal damit Schluss.

    Naja ich trinke auch Alkohol,aber meiner Leber gehts gut und ich bin auch noch(XD) nicht gestorben.


    Ich weiß ja nicht wieviel du trinkst, nur wenn du viel und das auch regelmäßig trinken solltest ist es ganz kritisch. Wer denkt "ich trinke viel und da ich jetzt noch nichts davon merke, muss ich demnach auch gesund sein", liegt genauso falsch, wie die die denken, dass man von einem Bier gleich total verblödet. Unser Körper kann einiges ab und somit merkt man anfangs noch nichts von den gesundheitlich katastrophalen Folgen die das später mal hat. Erst in ein paar Jahren merk man was regelmäßiger und hoher Alkoholkonsum aus dem Körper gemacht hat. Nur ist es dann meist zu spät.
    Man sieht in geringen Maßen ist dieser als so tödlich verschriene EtOH also relativ unbedenklich. Auch ab und zu betrunken zu sein ist nicht schlimm, es sollte nur kein Dauerzustand sein.

  • Ich finde Alkohol scheiße. Ich trinke selbst nur gaaaaaaaaanz selten mal Alkohol und dann auch nur ein Radler. Besoffen war ich noch nie und will es auch nicht sein. Im Suff tut man so oft Dinge, die man später bereut aber meistens nichtmehr wieder gutmachen kann. Und im schlimmsten Fall kann man draufgehen. Und wenn man den Alkohol dazu missbraucht, Probleme zu "lösen", dann Macht man sich nur nochmehr Probleme. Meine Oma ist Alkoholikerin und ich kann euch sagen, dass es kein besonders schöne Anblick ist, wenn sich ein Mensch selbst so zugrunderichtet.
    Also... Allen, die mit dem Saufen anfangen wollen rate ich, es besser nicht zu übertreiben, wenn ihr nicht im Koma oder im Grab liegen wollt und allen, die das Gefühl haben, süchtig zu sein, kann ich nurt sagen: Sucht euch Hilfe, bevor es zu spät ist!

  • ich bin 12 jahre alt, und ich trinke selbstverständlich noch keinen alkohol.
    Mir schmeckt selbst Malzbier nicht, und daher normales bier auch nicht.
    Ich denke mal, das wird sich noch ändern, aber wenn ich trinke, versuche ich mich in grenzen zu halten.
    Das ganze hängt ein wenig mit dem sogenannten gruppenzwang zusammen, man will eben nicht der übelste looser sein.


    Also wie gesagt, Ich werde später mal bestimmt das ein oder andere bier in der woche trinken, aber auch nur zu besonderen anlässen, und nicht wie viele andere, jeden tag

  • darf ich erlich seil mit meinen 19 Jahr habe ich nur wenige male Bier, Sekt und das Aperativ beim Asia getrunken.
    bier schmekt mir nicht.
    Sekt auch nicht.
    Beim Aperativ muss man mein gesicht sehen wenn ich es mal auf EX nehme(das geht aber dann gleich was anderes hinterher :wasp: ist der geschmack)



    aber ansonsten trinke ich nicht bier oder änliches ich bin nämlich dann der "BESTE FREUND" nach ner Party.
    ich darf dann noch laut gesetz fahren, kein wunder bei 0,00% alkohohl im blut.


    also ist es NIEMALS schlimm wenn alle sagen "LOS TRINK DOCH MAL MIT" und man sich weigert.


    und ich staune wieviele leute hir ALKOHOL trinken und dann noch leben, da eure speiseröre doch veretzt sein müsste, denn das passiert wenn man ALKOHOL (99%) trinkt. ihr trinkt doch höhstens alkopops(~40%) stadt ALKOHOHL (99%)


    und Alkohol ist ein guter Desinfisator(medizien).



    und ich rahte ab es in MASSEN zu SAUFEN (KOHMASAUFEN) was habt ihr davon????????????
    einmal im mittelpunkt und euer Frühstück vom Vortag.


    MAßE ist besser also MASSE da habt ihr mehr davon.

  • Ich konsumiere äußerst selten alkoholische Getränke. Geschmacklich bin ich nicht allzu versessen auf die ganzen Getränke und "nötig" hab ich's auch nicht. Die einzigen Gelegenheiten, wo sich der Konsum für mich ermöglicht, sind Feiern oder Festtage, wie man sich denken könnte. Zu Silvester ist ein Gläschen Sekt schon drin und bei festlichen Anliegen eventuell ein Bier, mehr ist jedoch nicht drin.


    Letztes Jahr während eines gemeinsamen Ausfluges hab ich mal eine Art Cocktail probiert (einen Schluck), aber geschmacklich war's schon extrem und da ich die ganzen Getränke nicht gewohnt bin, hat sich mein Magen auch schon bemerkbar gemacht. XD


    Im Grunde genommen lässt sich bei mir sagen, an 365 Tagen trink ich, wenn es hoch kommt an 5 Tagen mal ein Glas, und das war's auch. Meine Präferenzen sind schon eher andere Getränke. lal

  • Ich bin 12 und trinke nat. noch kein Alkohol, aber meine Freundinnen (ebenfalls 12) nehmen sich immer etwas aus der Bar, wenn sie allein sind.
    Ich finde das schrecklich und würde es am liebsten ihren Elern sagen, nur würde ich als Petzte dastehen. Ich habe mir auch überlegt einfach anzurufen und zu hoffen das die Mutter rangeht, aber die Mutter ist fast nie da. Ups bin vom Thema abgekommen, auf jeden Fall finde ich Komasaufen und so was in der Art einfach nur schrecklich. Bei einer Feier durfte ich mal einen Tropfen Wein und es hat sch... geschmeckt, besser gesgat im Hals gebrannt. Wie kann mein Dad das trinken. Ich bin schon ziemlich groß für meine Alter (1,61) und daher haben mir in Thailand die Leute immer Wein andrehen wollen (also in Weinläden) und ich habe immer voll geschockt NEIN geschrien, weil die schon das Glas genommen und die Flasche zum eingießen bereit hatten. Schock des lebens!
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • Ja, ja, der liebe Alkohol. Hat bei mir ganz "normal" angefangen, mit einem Dosenbier in der Mittagspause zu Schulzeiten. Dann kamen die ersten Parties, wo dann auch mal mehr gebechert wurde, inklusive Vollrausch und zu Studienzeiten ging das fröhlich weiter. Aber irgendwie hat sich das bei mir dann im Lauf der Jahre ganz schön gelegt. Vor 10-15 Jahren habe ich auch noch so richtig gekübelt, daß es nicht mehr lustig war, aber mittlerweile ist es schon viel, wenn ich ein- oder zweimal im Jahr einen leichten Rausch habe (von Komplettabstürzen völlig abgesehen).


    Ich habe Alkohol in verschiedensten Formen (vom Bier, über Wein und Cidre, bis hin zu hoch- und höchstprozentigen Sachen wie z.B. Captain Morgan 73%) ausprobiert und irgendwann hatte ich einfach die Schnauze voll vom Rausch. Denn prinzipiell war es immer das Gleiche: Ein dicker Schädel, man macht viel Blödsinn und am nächsten Tag ist man vollkommen platt. Das Denken fällt schwer, der Magen spielt nicht so richtig mit und man kann auch keine sportlichen Aktivitäten richtig ausführen. Mit einem richtigen Kater Schwimmen gehen ist etwas, was man nicht so oft machen möchte.


    Dann stellt sich natürlich die Frage: Wozu dann noch Alkohol?
    Und da ist bei mir die ehrliche Antwort: Wegen des Geschmacks.


    Ich trinke nicht mehr, um mich zu berauschen, sondern weil mir die Getränke, die ich noch zu mir nehme, tatsächlich schmecken. Allerdings sind das dann eben keine solchen Sachen wie Augustiner Hell oder Jim Beam. Denn dieses Zeug ist nicht nur billig, es schmeckt auch so. Wenn mir jemand sagt, daß ihm von Whiskey kotzübel wird, dem glaube ich das sofort - wobei ich allerdings auch davon ausgehe, daß derjenige sich noch nie im Leben durch verschiedene Whiskeysorten probiert hat (und mit probieren meine ich nicht, das Zeug liter- oder flaschenweise saufen bis zum Umfallen). Von 10 Whiskeysorten schnüren mir 9 die Kehle zu und lassen mich würgen. Aber die 10. ist dann eben genau das richtige für mich. Und so sitze ich gerne mal abends mit einem schönen Whiskey oder Rum in meiner Bibliothek, lese ein Buch und schlürfe meinen Drink. Oder auch mal ein ordentliches Bier zum Essen ist was Feines. Aber auch hier habe ich ziemlich lange schauen müssen, bis ich das richtige Bier für mich gefunden habe, das mir schmeckt und nicht einfach nur zum Kübeln da ist.


    Alkohol ist für mich einfach ein Genußmittel. Wenn man es übertreibt, dann ist alles giftig und schädlich - auch Coffein oder Teein. Es kommt immer nur auf die Menge an. Das Problem ist dann noch die Sucht. Man kann bezüglich Alkohol überreagieren, man kann ihn aber auch verharmlosen. Ich habe schon genug Alkoholiker auf ihrem Weg in den Absturz (und in zwei Fällen bis in den Tod) begleitet, daß das für mich ein Leben lang als abschreckendes Beispiel anhält. Wenn jemand antialkoholisch eingestellt ist, dann viel Spaß. Dem dränge ich sicher keinen Drink auf. Andererseits holen sich dann aber auch diejenigen bei mir eine herbe Abfuhr ab, die mich zum sinnlosen Saufen drängen wollen. Mein Verstand und meine Leber sind mir einfach zu wertvoll, als daß ich sie so billig wegschmeissen werde.

  • So muss dann auch mal was dazu sagen. :D
    Also:
    Ich bin 15 und hab schon (wie auch normal) meine eigenen erfahrungen mit Alk.
    Also ich hab eig schon alles probiert. xD
    Bier ganz normales schmeckt scheiße find ich, aber v+, radler,becks... oder sowas mag ich wohl. ;)
    Und sonst hab ich eig schon viel getrunken Vodka,Xuxu(vodka mit erdbeere ♥),Jägermeister,Ladypower,Grünen...Kurze)
    und die Aussage von iwelchen 8-13 jährigen die meinen :Ich trink nie alkohol. xDD
    Sorry aber da kann ich nur lachen spätestens in der Pubartet ändert sich das , glaubt mir. ;)


    Aber wenn es halt leute gibt die nicht viel vertragen is das auch nich schlimm es gibt leute die sich jedes Wochenende zukippen, und tdem nichts vertragen (kenn da selber ein paar...)
    Und die Leute die auch nicht viel vertragen sollten auch nicht zu viel saufen....
    Ich vetrag eig schon ziemlich viel obwohl ich nich jedes Wochenende breit iner Ecke liege. xDD


    Bei jedem is das anderes. Auch nicht jeder muss kotzen wenn er säuft. Das is ein übles Vorurteil.
    Also ich und meine Cousine kotzen nie egal wie voll wir sind, xDD
    unsre Freundin hingegebn is ganz schlimm hat sie zu viel getrunken legt sie sich die ganze zeit auf die fresse findet alles lustig und nervt einfach nur -.- bis sie dann abgereiert hat dann legt sie sich iwo hin und is still. xDD


    Alle Leute die noch nie Alk getrunken haben und meinen das es "gaaaaaanz schlimm is"
    sollen erstmal selber was saufen. oO
    Man sollte über nichts urteilen was man nicht kennt. ;)
    Also richtig besoffen das ich am nächsten tag NCIHTS mehr weis war ich auch nicht nich wirklich halt nur so das es dir einfach richtig geil geht, alle Sorgen sind egal dir is richtig geil schwindelig xDD
    Und du machst einfach sachen die du sonst NIE tun würdest... :Dund dann die Leute: ich trink nei mim Leben alk das macht den lörper kaputt. OMFG sorry aber hab nen Lachflash. xDD
    Die Medien wie auch fernsehn versuchen einfach nur Jugendliche abzuschrecken als wenn man ein bier trnkt gleich Leberversagen bekommt. xDD
    Miene Güte man kanns auch übertreiben. xDD




    Keksviech1337
    So ist es vlt ein wenig hart ausgedrückt aber ich schliese mich deiner Miennung an. ;)
    Die kleinen Pus*ys die das verurteiln solln doch ine Kirche gehn und uns Säufer (xDD) in Ruhe lassen. :DD
    meine Güte man lebt nur einmal... :DD

  • Achtung, hier kommt wieder der Verfechter des Anti-Alkoholismus... :police:

    Ich nutze meine Jugend lieber anders, als angeheitert oder gleich ganz besoffen auf irgendwelchen Partys rumzuhängen und irgendwelchen Mist von mir zu geben. Und mein Essen vom Tag würde ich auch gerne behalten....


    Und ich sage trotzdem, ich werde nie was trinken. Ich kann mir das schon bildlich immer vorstellen, wenn ich mal irgendwoe bin und mir Alkohol angeboten wird und ich Nein sage. Die dummen Blicke kenn ich schon auswendig, aber is mir doch egal. Meine Leber bleibt unberüht, egal wie viele dumme Sprüche und Blicke kommen.


    Das ist ein Forum und das heißt, dass man hier diskutiert und deshalb darf ich auch deine Meinung kritisieren. So... :D


    Gut zu wissen das mit der in der Ecke liegen und mit dem kotzen.


    Was soll ich selbst saufen. Ich kenne doch Tausende von Menschen, die saufen und sich dann sowas von peinlich verhalten. Außerdem hört man so viel von Alkoholiker, wie das Zeug einen kaputt gemacht hat und da fang ich gar nicht erst an. Aus einem Bier könnte dann ganz schnell zwei Bier werden usw. und Wasser, Apfel- und Orangensaft schmeckt auch echt super.


    Ob diese Sachen, die man dann macht, die man sonst nicht tun würde, will ich lieber gar nicht drüber nachdenken. Alle Sorgen sind egal ist ja erstmal toll, nur kommen die dann auch irgendwann wieder zurück, wenns richtige Sorgen sind.


    Am besten finde ich übrigens immer die Idioten von meiner alten Klasse, die sich immer drüber beschwert haben, sie kriegen zu wenig Taschengeld und können sich nix leisten...... und dann erstmal ne schöne Flasche Wodka oder was auch immer gesoffen haben. 8o

  • oh man alkohol schönes thema ich gehöre aber eher zu der sorte von leuten die gleich ein bier zum wach werden brauchen
    naja bin ja schon 17 also darf ich es
    aber es man merk das es ziemlich oft zu todesfällen kommt besonders bei diesen flatrate partys
    naja ich bin auch jedes wochenende hackdicht aber das ist bei den meisten jugendlichen ja fast normal
    was ich auch noch schlimm finde das wirklich schon 12 jährige und so anfangen zu trinken und viele verkäufer auch noch harten alk an kleine kinder verkaufen
    (also mein fazit trinken ist ok aber man sollte es net übertreiben) (naja ich trinke zwei flaschen voodka am wochenende und das ist schon übertreben meine leber dank)

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • also ich glaube manche leute haben meinen Post nicht so gany gechekct oder falsch gelesen ;)


    Feuerfan
    Ich habe geschriben ich liege NICHT jedes wochenende breit in der ecke und kotzen muss ich auch NIE.
    wenn du meinen post kritisierts is mir das egal aber wenn du es FALSCH machst dann hab ich da schon so meine probleme mit ;)

  • Wenn Ihr glaubt, das Alkohol Euch erwachsen, locker und besser wirken lässt... dann lasst Euch mal betrunken filmen und schaut Euch am nächsten Tag mal den Film an.


    Ich bin 30 und trinke ab und zu auf Geburtstagen mal Alkohol. Cocktails mag ich gern. Aber ich weiß eben, welche Folgen es hat, viel zu trinken und verzichte gern auf diese. Ich kenne einige Leute, die Alkoholprobleme haben oder hatten. Wenn es so einfach wäre, damit umzugehen, bräuchten wir kein Alkoholverbot unter 18.
    Natürlich kommen die Schädigungen nicht sofort, auch nicht in 2-3 Monaten... aber sie kommen bei dauerhaftem Konsum. Man kippt nicht gleich tot um. Nein, der Körper baut nach und nach immer mehr ab, ebenso der Geist. Nicht nur die Leber wird geschädigt, sondern der ganze Körper: Herz, Muskulatur, Magen, ... In meiner Berufstätigkeit habe ich schon oft Berichte über Demenzkranke in der Hand gehabt... die meisten haben zumindest über einen gewissen Zeitraum viel Alkohol getrunken. Naja, wer gern die Kontrolle über alle Körperfunktionen verliert...


    Wie bereits im Thread zum Thema Rauchen empfehle ich allen Verfechtern des Alkohols, mal ein Wochenende in einer Engiftungsklinik zu verbringen. Die meisten dort haben genauso angefangen: Regelmäßiger Vollrausch am Wochenende, dazu ein-zwei Feierabendbierchen jeden Abend...
    Wer glaubt, mit 13 schon die große Ahnung und Erfahrung zum Thema Alkohol zu haben, der hat sie definitiv nicht!


    Problematisch ist eben die Abgrenzung zwischen Trinken aus Genuß oder schon Zwang. Wer ohne Alkohol nicht mehr locker sein kann oder nicht entspannt, der hat bereits ein Problem. Nichts spricht dagegen, ab und zu mal aus Genuß ein paar Bier oder andere Alkoholika zu trinken, solange man sich genau bewusst ist, wie viel es wirklich ist, sich nichts schönredet und es nicht regelmäßig tut.

  • Viele schreiben ja, dass ihnen Bier und Co. gar nicht schmeckt, also würde ich es auch nicht trinken, ich esse doch auch nicht, was mir nicht schmeckt.
    Dass die Alkopops und andere Mischgetränke, wie Radler, Diesel usw. bevorzugt werden, ist logisch. Durch die Beimengung des Zuckers verliert der Alkohol seinen brennden Geschmack. Dadurch werden die Getränke aber süffiger und man möchte mehr davon, bis man schliesslich doch die Grenze des Rausches erreicht hat, wo einem der Geschmack egal ist, Hauptsache, es knallt weiter.
    Da liegt die eigentliche Gefahr. Die Überschreitung dieser natürlichen Hemmschwelle des Körpers, der sich bis zu einem gewissen Grad gegen den Konsum des "Giftes" wehrt. Davon mal abgesehen, dass der Zuckeranteil den Alkoholabbau verlangsamt und man viel mehr Freude an so einem ausgewachsenen Kater haben kann.
    Wer sich nur wegen eines Gruppenzwangs angewidert dazu überwindet, etwas runter zu würgen, dass ihm eigentlich nicht schmeckt - der hat die falschen Freunde, sry, ist aber so. Ein Nein sollte akzeptiert werden, im Gegenteil ist es viel cooler, wenn man nicht das macht, was alle anderen machen, sondern zu seiner eigenen Meinung steht.


    Es ist nicht so, dass ich gar nichts trinke. Zu einem guten Essen (ein Glas Rotwein zum Wild z.B.) oder auch in geselliger Runde trinke ich gerne mal was, wenn es mir schmeckt, aber in vernünftigem Rahmen, ich möchte schliesslich noch heil nach Hause kommen.


    oh man alkohol schönes thema ich gehöre aber eher zu der sorte von leuten die gleich ein bier zum wach werden brauchen
    naja bin ja schon 17 also darf ich es


    Allein beim Lesen dieses Satzes verdrehen sich bei mir zumindest die Augen. :wacko:


    Na, herzlichen Glückwunsch! Schon mit 17 den Tag über mit einer Bierfahne durch die Gegend zu laufen, ja, das schindet Eindruck.
    Mal zu tief ins Glas zu schauen ist das eine, aber das grenzt ja wirklich bereits an Alkoholismus.

  • Ich war noch nie betrunken und werde nächsten Monat 18. :ugly:


    Bier trinke ich auch ab und zu mal, z.B. um auf eine 4 in Mathe anzustoßen.. :thumbsup:
    Habe auch schon andere Sachen probiert, aber das schmeckt mir einfach nicht. Ich bin zwar was das angeht ein Außenseiter in der Klasse, aber meine Freunde akzeptieren das und ich stehe dazu. :)


    Ich sehs einfach nicht ein mir die Birne wegzusaufen! Das ergibt für mich keinen Sinn, nur des Spaßes halber massig Gift in sich reinzupumpen.

  • also ich glaube manche leute haben meinen Post nicht so gany gechekct oder falsch gelesen ;)


    Feuerfan
    Ich habe geschriben ich liege NICHT jedes wochenende breit in der ecke und kotzen muss ich auch NIE.
    wenn du meinen post kritisierts is mir das egal aber wenn du es FALSCH machst dann hab ich da schon so meine probleme mit ;)

    Doch, das hab ich schon gelesen. Meine Kritisierung ging nicht gegen dich, nur haben du und Keksviech1337 gerade Dinge geschrieben, wo mir eben was zum Kritisieren eingefallen ist. ^.^

    Gut zu wissen das mit der in der Ecke liegen und mit dem kotzen.

    Hab ich doch damit gesagt, dass ichs nicht überleben habe, dass du nicht so einer bist, der besoffen in der Ecke rumliegt oder hab ich mich da jetzt missverständlich ausgedrückt? :whistling:

    Zitat

    Am besten finde ich übrigens immer die Idioten von meiner alten Klasse, die sich immer drüber beschwert haben, sie kriegen zu wenig Taschengeld und können sich nix leisten...... und dann erstmal ne schöne Flasche Wodka oder was auch immer gesoffen haben. 8o

    Und damit meinte ich GANZ BESTIMMT NICHT dich. Mir waren da nur gerade wieder diese Deppen aus meiner alten Klasse eingefallen. Das ist alles.


    Unser Land braucht doch auch Menschen, die den Verkauf von Apfel- und Orangensaft ankurbeln. Lasst mich also diese Verkaufszahlen steigen und die, die sich unbedingt um die Verkaufszahlen für Alkohol kümmern müssen, sollens halt machen. Müsst ihr ja selbst wissen und verhindern kann ichs ja eh nicht. 8o

    Zitat

    oh man alkohol schönes thema ich gehöre aber eher zu der sorte von leuten die gleich ein bier zum wach werden brauchen
    naja bin ja schon 17 also darf ich es

    Darf ich dazu auch ein Wort sagen ohne jetzt irgendwie fies oder besserwisserisch zu klingen? :tee: Kaffee :tee: .


  • oh man alkohol schönes thema ich gehöre aber eher zu der sorte von leuten die gleich ein bier zum wach werden brauchen
    naja bin ja schon 17 also darf ich es

    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dass du schon ein kleines Alkoholproblem hast. Du warst es glaube ich ja auch gewesen, der in diesem Krankenhaustopic geschrieben hat, dass du schon dreimal im Krankenhaus warst, wegen ner Alkoholvergiftung. Also sorry, wer dermaßen tief Glas schaut, deswegen dann noch im Krankenhaus landet und das dreimal und frühmorgens dann noch ein Bier braucht um wach zu werden, der hat in meinen Augen schon ein kleines Alkoholproblem. Den Tipp von Feuerfan mit dem Morgenkaffee würde ich dir näher legen als das "Morgenbierchen". Wenn dir Kaffee net schmeckt, dann Versuchs mal mit Koffeintabletten, die machen mich zumindest immer voll wach. Na gut ich brauch die zwar selten, aber auch bei mir gibt es Tage, wo ich nur so müde bin, dass ich brauch. Kalt duschen hilft aber auch.


    (also mein fazit trinken ist ok aber man sollte es net übertreiben) (naja ich trinke zwei flaschen voodka am wochenende und das ist schon übertreben meine leber dank)

    Also mit zwei Flaschen Vodka pro Wochenende übertreibst du aber ganz schön, weißt du das. Du kennst sicherlich den Spruch "Da wo meine Leber war, ist heute ein Minibar" Wenn du so weitermachst, garantiere ich dir, dass das mit 30 oder auch ein paar Jahre später sicherlich auch so sein wird. Alkohol in Maßen ist ja okay, aber quasi schon ab morgens alkohlisiert und das ganze Wochenende regelrecht blau zu sein ist echt nicht mehr gesund.

  • Feuerfan
    Achso dann is ja in Ordnung :D


    Ja bei mir is das ich war noch nich so richtig besoffen also das ich mich auf die fresse elge und einschlafe und am nächsten tag nichts mehr weis SO IST ES NICHT!!
    Ich bin auhc immer noch so klar im Kopf das ich alles steuern kann was ich mache ;)
    Anderes WILL ich das garnich :o
    Vorallem nich wenn man was mit Leuten macht die man kaum kennt oO
    Weil nacher macht man sonst was und wacht womöglich am nächsten Tag in iwelchen fremden Betten auch o_o
    So ist es bie mir garaniert NICHT udn so will ichs auch NICHT haben.
    Ich will nur immer so viel trinken das es einfach lustig ist und nciht das es auser kontrolle geräht das hatte ich auch noch nie und will es auch gararnitiert nicht so haben ;)

  • ich finde
    alle collen checker die denken das viel alkohol trinken cool ist
    sind doch irgendwie behindert.Ich bin jetzt 12 jahre alt und weiß
    was für folgen alkohol haben kann.
    Mein Onkel ist wegen alkohol jetzt behindert weil er sich die gehirnzellen
    weggesoffen hat.
    Also ich halte mich fern von alkohol oder werde es in grenzen halten
    falls ich mal trinken sollte