Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haha, schon lustige Posts hier, naja Kinderforum halt.^^
    Ich mein, was ist an Alkohol denn so schlimm?
    Solange man nicht jeden Tag trinkt finde ich es völlig okay, ob beim Fußball ein schönes Bierchen, oder am Wochenede auf Feiern.
    Ich meine, ich bin ziemlich oft unterwegs, ob auf Feiern, im Stadion oder sonstwas und mir gehts trotz dem Alkoholgenuss noch gut.
    Alkohol ist okay, solange man nicht täglich trinkt. ;)

  • teilweise gelöscht, bezog sich auf einen gelöschten Post ~Gucky



    Ich persönlich trinke keinen Alkohol und habe es auch eigentlich nach dem Vorbild meiner Eltern nicht vor.
    Später vielleicht etwas aber definitiv nicht alltäglich.


    In Maßen ist Alkohol im Freundeskreis in Ordnung, finde ich.
    Nur in der Öffentlichkeit betrunken und dann teilweise so früh am Tag kommt gar nicht gut.
    Was ich persönlich auch töricht finde, ist dass sich Jugendliche besaufen, aus "Spaß".
    Ich war auf einer städtisch organisierten Party für Junge Leute, wo man drinnen erst ab 16 Alkohol bekam.
    Die Jüngeren, die drinnen nichts Alkoholisches bekamen, haben sich halt einfach draußen vor der Tür betrunken :|


    Naja, ich denke aber, dass - selbst wenn es irgendwelche Verbote/Gesetze geben würde - kaum einer sie beachten würde.

    Und man sollte seine Grenzen kennen, sowohl beim Alkoholkonsum, als auch bei allem anderen.


    Genau.


    Lg, Eldra


  • Ich persönlich trinke keinen Alkohol und habe es auch eigentlich nach dem Vorbild meiner Eltern nicht vor.
    Später vielleicht etwas aber definitiv nicht alltäglich.

    Wart's mal ab. Alkohol gehört schon seit vielen Tausend Jahren zum sozialen Leben dazu. Mit 15 (deinem Profil sei dank) verändern sich die Gefühle und Gedanken ziemlich schnell.. leg dich mal nicht allzuschnell fest was du "später" mal alltäglich machen wirst und was nicht. Im Endeffekt wird es sowieso ganz anders kommen..


    Ich habe mich mit 15 ins Krankenhaus getrunken und habe mir auch geschworen mich nie wieder am Limit zu betrinken.. und was wurde draus ? absolut garnichts.


    Ich will definitiv nicht zum Alkohol ermutigen.. wer es probiert hat und freiwillig mal auf ein wenig Wein oder einpaar Bier verzichtet, dann Respekt! Es ist nicht so, dass ich regelmäßig an der Flasche hänge.. ich trinke ziemlich gerne einen, aber auch in den 10-12 Monaten nur aus Genuß. Gerne auch alleine.. wie jetzt halt. Ne Flasche Wein, einpaar nette Leute in Foren, einpaar nette Videos auf Youtube.. das ist doch ein Abend!


    Diese ganzen Pseudo-Straight Edgers können einem ziemlich auf den Sack gehen, wenn sie einem den Willen aufzwingen wollen.. und wenn diese dann noch nicht mal alt genug sind um sich ein Mixery beim Schlecker zu kaufen, dann ja wohl erst recht.


    Mein Tipp an alle: Seid einfach mal einbischen offener. Erst recht, wenn ihr noch in den Pampers steckt. Das ist das beste, was ihr machen könnt.

  • Zitat von ScanRail

    Mein Tipp an alle: Seid einfach mal einbischen offener. Erst recht, wenn ihr noch in den Pampers steckt. Das ist das beste, was ihr machen könnt.


    Ähm ja ... und die Leute, die dann ein bisschen zu offen sind, lassen sich leicht von ihrem Weg abbringen und sind beeinlussbar. Und beeinflussbar ist das letzte, was man sein darf und sollte, finde ich.
    "Ich nehm jetzt mal Drogen, hach, was bin ich doch für ein weltoffener Mensch. Ich trink mal diesen hochprozentigen Alk, weil ich so weltoffen bin und nebenbei will ich den suspektiven Typen dort länger kennenlernen." Ähm ... nein. :whistling:
    Man muss immer von vorhinein wissen, wofür man offen sein will.


  • Ähm ja ... und die Leute, die dann ein bisschen zu offen sind, lassen sich leicht von ihrem Weg abbringen und sind beeinlussbar. Und beeinflussbar ist das letzte, was man sein darf und sollte, finde ich.
    "Ich nehm jetzt mal Drogen, hach, was bin ich doch für ein weltoffener Mensch. Ich trink mal diesen hochprozentigen Alk, weil ich so weltoffen bin und nebenbei will ich den suspektiven Typen dort länger kennenlernen." Ähm ... nein. :whistling:
    Man muss immer von vorhinein wissen, wofür man offen sein will.

    Da geb ich dir recht, dass man sich nicht so leicht beeinflussen lassen sollte. Am wenigsten von mir oder einer allgemeinen Meinung. Da bin ich mindestens (wenn nicht sogar noch offensiver) genauso dafür wie du, dass jeder so bleiben sollte wie er ist. Und da sollte sich auch niemand so leicht aus der Fassung bringen lassen.


    Was ich meinte ist eher, dass man nicht allzuhart "seinen Weg" verfolgen sollte. Und damit meine ich jetzt Leute, die den Eindruck vermitteln, dass sie über Leichen gehen würden für "ihren Weg".
    Gerade in diesem Alter.. ich bin erst seit einpaar Stunden angemeldet und muss feststellen, dass der signifikante Teil der Userschaft unter 16 ist.. es gibt hier sogar einen Thread, der sich polemisch gegen die Anwesenheit von 12-jährigen während der Nacht äussert. Da ich Situationen gerne auf mich selbst reflektiere und mich in einem Alter ( 18 ) befinde, indem das Thema "Erwachsenes Verhalten" mittlerweile schon allzugroß geschrieben wird, fühle ich mich eben in der Situation ein wenig den "senilen alten Mann" rauslassen zu wollen. So lächerlich es vielleicht auch klingen mag, aber ich mein es wirklich gut.
    Zwar bin ich ziemlich zufrieden mit mir selbst, so bin ich aber auch ziemlich reumütig über einige Dinge in meinem Leben. Da geb ich doch mein bestes, dass das nciht auch anderen passiert. Worauf ich im Endeffekt hinauß will: Weniger radikal, mehr weltoffener denken. Wobei man jetzt, wie du, diese Aussage nicht ins Extreme interpretieren muss.. dameit meine ich weder, dass man verstandslos durch die Welt gehen sollte und alles aufnehmen soll was einem zukommt, noch dass man völlig befreit von Werten sein sollte. Der Mittelweg ist immer der richtige.


    Wer alt, bzw. reif genug ist um mit sich selbst vereinbaren zu können, dass Alkohol grundsätzlich falsch ist, soll das auch bitte so machen! Ich würde mir sogar wünschen, dass diese Person das auch länger als 1-2 Jahre macht. Solche Leute brauchen wir auf der Welt, die einfach die Leute bleiben, die sie wirklich sind.
    Wenn man allerdings nicht in der Lage ist sich und seine Meinung bitterernst zu nehmen, sollte man auch nicht in Internetforen gehen und von Dingen prädigen, von denen man keine Ahnung hat. In diesem Fall sollte man sich einfach zurücklegen und die Dinge so geschehen lassen, wie sie nunmal geschehen werden.


    Nichts weiteres möchte ich. Und da ich glaube, dass letztes auf ZIEMLICH viele hier zutrifft, fand ich es wert hier gepostet zu werden!


    Nichts für ungut!

  • Heyho ich selbst trinke gerne bin mitlerweile 24 ein paar mal in meinem Leben zu viel getrunken aber das passiert halt. Es gibt Leute die komisch werden wenn sie was trinken die sollten wohl tatsächlich die Finger vom Alkohol lassen ;)


    Ich kann mir nicht vorstellen mein Steak im Sommer zu essen ohne ein Bier dazu zu trinken. Da darf es auch gerne mal ein alkoholfreies sein (obwohl die bis heute noch nicht an den geschmack von echtem Bier ranreichen) wenn man fahren muss.
    Was ich jedoch mitlerweile schlimm finde ist das komasaufen der Kinder ja für mich sind 12-14 Jährige Kinder die mit sowas wie alkohol noch nicht umgehen können und sollten. Ich hab selbst mit 15 angefangen mir irgendwo in Läden die nicht kontrollieren mir Alkohol zu besorgen, aber da gabs dann nur Bier oder Alkopops schlimm sind diese Sachen wie Rum oder sowas und dann dazu das Cola oder noch schlimmer Orangensaft da schmekct man dann garkein Alkohol mehr ...

  • Mit 14 Jahren habe ich im Gegensatz zu meinen Schul- oder Klassenkameraden noch keine Erfahrung mit Alkohol gemacht und bin auch ziemlich froh darüber. Ich meine, wie kann man sowas trinken und mit dem Gewissen leben, dass es gesundheitsschädlich ist? Ist es wirklich die Sucht, die uns dazu veranlasst, immer mehr und mehr davon zu trinken, oder ist es einfach unser Wille, unser Gruppenzwang, der uns dazu bringt, so etwas zu sich zu nehmen? Ich weiß echt nicht, was in diesen Menschen vorgeht. Ich hoffe, dass ich generell niemals mit Drogen zu tun haben werde, denn ich weiß, was sie mir antun oder was sie in meiner Familie schon angetan haben. Mein Opa hatte einen Schlaganfall, wegen dauerhaften Konsums von Alkohol und Zigaretten und hat trotzdem überlebt was für ihn sozusagen eine Warnung gewesen sein sollte. Es ist zwar jedem seine Entscheidung, aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass es überhaupt so etwas gibt.

  • Mhm, wenn ich so drüber nachdenke habe ich vorallen mit 15 - 17 Jahren recht viel getrunken. Also ich habe mich nicht ständig abgeschoßen und ich war auch net jedes Wochenende betrunken, aber alles in allen habe ich in dieser Zeit wohl recht regelmässig etwas getrunken.


    Inzwischen trinke ich seit einigen Jahres gar nichts mehr. Das fing damit an, das mein Verlobter halt ständig der Autofahrer war und daher nichts getrunken hat - also habe ich angefangen aus Solidarität ebenfalls nichts zu trinken, wenn wir gemeinsam weg waren. Irgendwann verlor ich dann auch das Interesse an Alkohol und nun muss ich seit etwa einen Jahr täglich Medikamente einnehmen, die sich nicht mit Alkohol vertragen. Sobald ich die Medikamente nicht mehr nehmen muss, werde ich vermutlich aber ebenfalls nichts trinken auf Partys. Ich persönlich mag das Gefühl nicht, betrunken zu sein und gerade darum brauche ich es eben auf Feiern einfach nicht.


    Ich finde es aber ok wenn meine Freunde oder mein Umfeld allgemein was trinken wenn wir gemeinsam irgendwas machen. Aber das ist eben ihre Sache. Mein Freundeskreis ist inzwischen auch alt genug, um zu wissen wie viel Alkohol sie vertragen und solange sie am Ende nicht jammern das es ihnen schlecht geht, sollen sie trinken was sie für richtig halten.


    Ich gebe allerdings zu, das sich mein Mitleid sehr in Grenzen hält, wenn jemand zuviel Alkohol getrunken hat und sich deswegen schlecht fühlt.


    Eine weitere Gefahr von Alkohol, die im ersten Post nicht genannt wurde ist auch noch die Suchtgefahr. Die sollte man nicht unterschätzen. Mein Vater ist Alkoholiker seit ich denken kann und kann z.B. gar nicht mehr ohne. Wenn er morgens nicht direkt 1-2 Bier trinkt, zittern seine Hände und er ist nicht ansprechbar. Das finde ich schon sehr traurig und die Gefahr Abhäng zu werden, sollte man daher nicht unterschätzen.


    Fazit zum Thema:
    Alkohol trinken ist kein Problem, aber man sollte seine Grenzen kennen und wenn man auf Partys keinen Spaß haben kann ohne sich zu betrinken, sollte man vielleicht mal überlegen wieso man auf solche Partys dann überhaupt geht.

  • Ich find, viele hier haben ein zu negatives Bild davon (damit meine ich v.a. die "älteren", Kinder können hier nunmal nicht mitreden), ist nun bei weitem nicht alles so heftig wie oft hier dargestellt.
    Einfach mal feiern gehn, Spaß haben, locker sein, ... solange man's nicht übertreibt ist ja alles in Ordnung. Ab nem bestimmten Punkt ist man ehrlicher, als man es ohne Alkohol jemals wäre und sowas ermöglicht halt auch einiges. Man lernt ja auch nicht umsonst auf Feiern und unter Alkoholeinfluss so viele Leute kennen :)
    Alkohol verbindet Menschen :)
    Gibt natürlich auch die negative Seite, die gibt's aber bei allem.


    Viel Spaß noch, ich geh feiern :sekt:

  • Ich bin jetzt 14 und trinke ab und zu mal Alkohol. Ich halte es nicht für verwerflich wenn ich amn Wochenende 2,3 Bier mit Freunden trinke.
    Ich muss sagen,ohne jemanden beleidigen zu wollen,dass ich mir dieses Thema teilweise sehr amüsiert durchgelesen habe. Was ihr teilweise mit 13,14 noch für vorstellungen habt ist wirklich lustig. Glaubt mir,ihr seid nicht ab einem Schluck süchtig und es zerstört euren Körper auch nicht sofort.
    Weiter muss ich sagen,dass ich Menschen wie DasOlli,die verzichten,für sehr stark halte und rießigen Respekt habe.(Vorallem wenn man in einer Metalband spielt,lal.)

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Alkohol und ich haben bzw. hatten eine ganz besondere Beziehung.^^


    Mit 14 war ich das erste mal auf meiner Konfirmation richtig betrunken. Das ging dann natürlich so weiter. Dauernd Partys, dauernd besoffen. Im Studium war ich auch ständig betrunken, man muss dazu sagen, dass ich wohl versucht habe damit einige Probleme zu vergessen die ich zu der Zeit hatte.


    Vor über einem Jahr habe ich das letzte Mal Alkohol getrunken und das ganz bewusst. Ich habe einen medizinischen Beruf gewählt und daher viel Ahnung von Alkohol und seinen Auswirkungen.


    Glaubt mir,ihr seid nicht ab einem Schluck süchtig und es zerstört euren Körper auch nicht sofort.


    Regius, der zweite Teil dieses Satzes stimmt einfach nicht! Tut mir leid. Alkohol ist ein Toxin, ein Gift. Es besitzt KEINE positiven Eigenschaften. Das angeblich so gesunde Glas Wein am Abend ist nur wegen der Inhaltsstoffe der Traube "gesund", aber Alkohol an sich ist ausschließlich schädlich.
    Bereits ein Schluck schädigt deinen Körper! Natürlich merkt man das nicht, weswegen das so viele einfach nicht glauben. Nachweisbar ist es aber. Ein Schluck schädigt!


    Natürlich bekommt nicht jeder der ab und zu mal Alkohol dringt irgendwann eine Demenz oder eine Leberzirrhose, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist natürlich leicht gesteigert.
    2-3 Bier am Wochenende sind vollkommen ok. Aber dennoch ist es eine Lüge sich selbst glauben zu lassen, dass so ein paar kleine Bier nicht schädigen. Das tun sie, in sehr geringem Maße zwar, aber jeder Schluck Alkohol schädigt Zellen!!!! Darüber sollte man sich schon im klaren sein.


    Bei Schnwangeren, die ja oft dazu geraten kriegen einen Schluck Wein jeden Abend zu trinken schädigen damit ihr Kind. Ein Glas Wein am Abend bei einer Schwangeren mindert nachweislich (!) die Intelligenz des Kindes. Das ist schon harter Tobak.


    Nach meinem Studium habe ich auch nicht mehr so viel getrunken, aber ich habe dennoch für mich beschlossen ganz damit aufzuhören. Das mag sicher daran liegen, dass mir mein Beruf ein wenig die Augen geöffnet hat, aber auch als Jugendlicher sollte man sich nicht einreden, dass Alkohol nicht schädigt.


    Das in letzter Zeit so beliebte Komasaufen von Jugendlichen sichert mir meine zukünftigen Klienten. Traurig, aber naja, von irgendwas muss ich auch leben.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Alkohol ist doch mal ein Thema
    Ich persönlich halte nicht viel davon, ich habe auch noch welches eingenommen.
    Ich bin 15, und ich verstehe auch nicht was daran so Toll sein soll? Gift zu sich zu nehmen, sich selbst dadurch zu schädigen und dann am nächsten Morgen mit einem Kater aufzuwachen -_-
    Ich möchte meine Gehirnzellen weiterhin behalten ( die die vom fernsehen und Videospiele nicht zerstört werden :D)
    Es sterben schon genug Leute wären die im Rausch sind ( auch wenn meiner Meinung nach mehr Leute wegen Alkohol geboren werden als welche sterben ;o )
    Ich habe keinen Problem damit das andere Leute welches Trinken, aber es fangen ja immer jüngere damit an, was ihrem Wachstum ziemlichen schädigen kann ( ich kannst schon kaum glauben das Kinder die jünger als ich schon mal betrunken waren)
    Schädlich ist es auf jeden Fall, es ist wie bei Tabak, viele Leute glauben das ein wenig davon nichts ausmacht.


    Fazit: ich lass lieber die Finger davon, wenn es andere nehmen ist es ja nicht meine Angelegenheit aber mann sollte trotzdem aufpassen ;)


    LG Courage

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Mhmm. *Augen zusammenkneif*
    Im Grunde genommen habe ich nichts gegen Alkohol und Leute, die Alkohol trinken, solange diese eben ihre Grenzen kennen und sich nicht sinnlos besaufen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was so ''cool'' daran sein soll, sich so sehr zu zu saufen, sodass man absolut gar nichts mehr mitbekommt, irgendwelche Sachen anstellt oder die Bude seiner Freunde zukotzt und dann auch noch in seiner eigenen Pampa schläft. Vielleicht muss dann auch noch der Krankenwagen kommen.. Schöne Sache, aber ist doch total cool, ich kann mir nichts tolleres vorstellen~.
    Und sich dann am nächsten Tag mit seinen Freunden in der Schule austauschen, wie voll der und der war und wer einem die Haare beim Kotzen festhalten musste.. *tz* Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein..
    Ich selbst habe schonmal Alkohol getrunken, nur zum probieren, wie es schmeckt..aber nunja, es ist nicht so wirklich mein Geschmack und ich konnte bisher auch sehr gut ohne das Getränk leben und Spaß haben. Von wegen man kann nur mit Alkohol Spaß haben, puh~ *Augenroll*Ausserdem habe ich genug negative Erfahrungen mit Alkohol erleben dürfen..

  • Die größten Kritiker der Elche waren mal selber welche.


    Ich habe ja schon in meinem vorherigen Beitrag über Alkohol aufgeklärt, jetzt nochmal was zu meiner persönlichen Erfahrung, wenn man wissen möchte was so alles passieren kann:


    Wie ich schon geschrieben habe war ich mit 14 das erste Mal richtig besoffen. Es war lustig und meine Eltern fanden das sogar auch... Naja, Leute vom Land, mehr sag ich mal nicht dazu.
    Hier mal ein paar weitere Erlebnisse.
    Ich habe rosarote Kotze in den Garten von nem Kumpel gekotzt (wegen Erdbeerlimes) und wurde von 2 Kumpels zu einem nach Hause geschleift. Von dem Heimweg weiß ich NICHTS mehr.
    Nach meinem Abiball saß ich stockbesoffen in dem Auto von nem ebenfalls Stockbesoffenen, im Kreisel war das Auto gerade mal auf 2 Rädern. Zu dem Zeitpunkt fand ichs komisch... Was da hätte passieren können.
    In der Disco hat mir mal jemand was ins Bier gemischt. Ich war geistig nach gerade mal einem Bier total weg, hab nurnoch gekotzt und mein Bewusstsein war sonstwo.
    Ich bin morgens um 6 mal total fertig nach Hause gelaufen, ca 10 km und mir war scheiße kalt und weil ich noch total vertaumelt war hab ich mich selbst angepinkelt, zielen war da nicht mehr drin.
    Auf dem Geburtstag einer echt lieben Freundin, die das danach leider nicht mehr war, war ich total betrunken und alle haben mich komisch angeschaut.
    Wenn ich niemandem zum besaufen hatte habe ich abends WoW gezockt, mich mit Wein total betrunken und im Teamspeak einen Mist gelabert dass es nur so kracht.
    ____________________________________


    Das nur mal so als kleine Abendlektüre.^^ Somit kann ich wohl behaupten ein Vorreiter des Trends Komasaufen gewesen zu sein .... Nichts wodrauf man stolz sein kann.
    Also, ich kann nur jedem raten sein Maß zu kennen. Man kann ja ruhig ab und zu mal was trinken, aber ich rate euch echt davon ab hochprozentiges zu trinken oder nur weil euch irgendwelche Assi-Leute anfeuern und Party machen wollen mit dem trinken nicht aufzuhören.


    Ich habe es für mich jetzt seit über einem Jahr einfach komplett abgesetzt. Wie gesagt, durch meinen Beruf weiß ich nun einiges mehr (siehe Beitrag oben). Alkohol ist ein GIFT!
    Wenn ich ganz viel Glück habe nimmt es mir mein Körper nicht übel und ich bekomme später mal keine Demenz, aber natürlich ist mein Risiko dafür deutlich erhöht dank diesem Mist. Gehirnzellen sind nur bis zu einem sehr geringen Grad in der Lage sich zu regenerieren. Unser Gehirn ist so wertvoll, wertvoller als alle anderen Organe. Alles andere kann man ja "wenigstens" noch austaschen, aber euer Gehirn macht aus wer ihr seid! Jeder Schluck Alkohol kostet euch Gehirnzellen! Und wenn es noch so wenig ist. Ich lasse es mittlerweile komplett sein. Überlegt es euch gut. Nebenbei ist eine kaputte Leber bei keinem passenden Spender auch so gut wie ein Todesurteil.


    Gegen Alkohol bei Jugendlichen! Thumbs up! 8-)

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Nach meinem Abiball saß ich stockbesoffen in dem Auto von nem ebenfalls Stockbesoffenen, im Kreisel war das Auto gerade mal auf 2 Rädern. Zu dem Zeitpunkt fand ichs komisch... Was da hätte passieren können.
    In der Disco hat mir mal jemand was ins Bier gemischt. Ich war geistig nach gerade mal einem Bier total weg, hab nurnoch gekotzt und mein Bewusstsein war sonstwo.
    Ich bin morgens um 6 mal total fertig nach Hause gelaufen, ca 10 km und mir war scheiße kalt und weil ich noch total vertaumelt war hab ich mich selbst angepinkelt, zielen war da nicht mehr drin.
    Auf dem Geburtstag einer echt lieben Freundin, die das danach leider nicht mehr war, war ich total betrunken und alle haben mich komisch angeschaut.
    Wenn ich niemandem zum besaufen hatte habe ich abends WoW gezockt, mich mit Wein total betrunken und im Teamspeak einen Mist gelabert dass es nur so kracht.
    ____________________________________


    Dass du den Alkohol völlig abgesetzt hast finde ich vernünftig, da du offensichtlich nicht damit umgehen kannst. Manche Leute wissen eben nicht wo ihre Grenzen sind und bringen damit sich und andere in Gefahr, was ein schlechtes Licht auf diejenigen wirft die wissen wann Schluss ist und sich auch noch betrunken benehmen können, wenn sie es wollen. Und gerade du solltest deshalb hier nicht die Moralapostel spielen, außer du redest mit deinesgleichen.


    "Ich nehm jetzt mal Drogen, hach, was bin ich doch für ein weltoffener Mensch. Ich trink mal diesen hochprozentigen Alk, weil ich so weltoffen bin und nebenbei will ich den suspektiven Typen dort länger kennenlernen." Ähm ... nein.
    Man muss immer von vorhinein wissen, wofür man offen sein will.


    Man kann offen für Neues sein, es ablehnen oder sein Hirn abschalten. Jemand der Drogen nimmt tut letzteres. Wenn jemand sich so verhält hat das aber auch in der Regel andere Gründe, da die meisten wohl um die gefährlichen Folgen wissen.

  • Naja doch, ich spiele aber die Moralapostel eben weil ich so argh schlechte Erfahrungen gemacht habe (Die größten Kritiker der Elche waren mal selber welche)! Ich möchte aufzeigen was alles passieren kann und ich schäme mich absolut nicht mich selbst als Beispiel zu nehmen. Ganz einfach.
    Ich habe meine Lehre daraus gezogen, ich habe, wie du auch schon gemerkt hast festgestellt, dass ich damit nicht umgehen kann und habe einen Entschluss für mich gefasst, nämlich garnichts mehr zu trinken. Diese ganz krasse Phase ist übrigens schon 6 Jahre mindestens her. Deshalb finde ich diesen Teil deines Satzes hier:

    außer du redest mit deinesgleichen.


    ziemlich beleidigend.
    Immerhin ist aus mir etwas geworden und ich habe einen medizinischen Beruf gewählt der mir so einiges aufgezeigt hat. Also tu jetzt mal bitte nicht so als sei ich Alkoholiker oder ein verkorkster Jugendlicher oder was auch immer du mit "deinesgleichen" meinst. Ich gehöre hier schon zu den etwas älteren Semestern und ich habe diese erschreckenden Erlebnisse meinerseits aufgezählt um junge Leute die das hier lesen wachzurütteln, falls sie nicht wie viele hier, was ich übrigens echt toll finde, schon eine gute Aufklärung gegenüber diesem Thema haben.


    Alkohol hat auch sehr gefährliche Folgen. Man sollte dafür wohl kaum offen sein. Man sollte auch bei Alkohol, so gesellschaftlich anerkannt es auch sein mag, ebenso vorsichtig sein wie bei anderen Drogen. Alkohol ist auch eine Droge, Alkohol ist ein Gift. Ich habe es erlebt und ich schäme mich wie gesagt nicht mit mir als Beispiel hier ein paar Leute aufzuklären. Immerhin liegt diese Phase lange Jahre hinter mir.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Ich habe meine Lehre daraus gezogen, ich habe, wie du auch schon gemerkt hast festgestellt, dass ich damit nicht umgehen kann und habe einen Entschluss für mich gefasst, nämlich garnichts mehr zu trinken. Diese ganz krasse Phase ist übrigens schon 6 Jahre mindestens her. Deshalb finde ich diesen Teil deines Satzes hier:


    ziemlich beleidigend.


    Damit wollte ich nur ausdrücken, dass du gerne diejenigen mit einem Hang zur Übertreibung belehren kannst, aber doch bitte diejenigen in Ruhe lassen sollst, denen man nicht sagen braucht das Alkohol eine gefährliche Droge ist.
    Die Fernsehwerbungen von wegen "Trinke mit Verantwortung" etc. mögen zwar albern wirken, aber natürlich ist Alkohol auch gefährlich, keine Frage. Aber man kann Alkohol trinken ohne die Kontrolle zu verlieren.
    Dass du nun damit aufgehört hast ist vernünftig, und das ist keine Ironie.

  • Ich finde es nett, dass du das anerkennst und deine Aussage erklärt hast.


    Dennoch finde ich so abschreckende Beispiele hier absolut nicht verkehrt am Platz! Mal abgesehen davon, wie will man die erkennen die einen Hang zur Übertreibung haben?


    Ich finde es wichtig, dass alle jungen Leute solche Beispiele erzählt bekommen! Wenn man Jugendliche fragt ob sie alles über Alkohol wissen werden ganz viele sagen "ja klar", aber doch liegen dann einige von ihnen irgendwann betrunken in einer Ecke.


    Das kann jedem passieren, deshalb ist es wichtig auch jeden zu belehren. Ich war auch echt vernünftig bis 14, habe rauchen und Alkohol doof gefunden und hab echt nie gegen irgend eine Regel vertoßen. Dann hatte ich plötzlich mit etlichen Problemem zu kämpfen (familiärer Natur), die nicht vorhersehbar waren und so kam das eine zum andern. Wie gesagt, treffen kann es jeden, jeder kann mal übertreiben, auch aus Versehen oder eben auch öfter.


    So sehe ich das. Es geht doch hier um Aufklärung, um Erlebnisse usw. und nicht darum dass wir uns jetzt zoffen wieviel Aufklärung ok ist und bei wem.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Zitat


    Ich gebe Gucky da Recht, wenn es um Verkehrsunfälle geht. Allerdings gibt es immer wieder Momente und Vorfälle, in denen ich diese Haltung angebracht finde. Aus einer harmlosen Kabbelei kann bei körperlichem Kontakt unter Alkohol schnell mal ne Schlägerei werden. Schläge werden dann einfach unkontrollierter ausgeführt und richten mehr Schaden an, als beabsichtigt war.


    Man muss immer wissen was man tut und wenn man sich dem nicht bewusst ist, darf man keinen einzigen Tropfen zu sich nehmen.
    Das ist wie mit den Ehepartnern, die sich dann rausreden: "Ich wollt dich nicht betrügen, ich war aber betrunken ..." Natürlich! Der Alkohol war's. Da haben wir des Rätsels Lösung. :D



    @Bisawubbel
    Das Problem, das fast alle Menschen haben, wenn sie "belehrt" werden ist die Tatsache, dass eine Belehrung von oben hinab geschieht. Wie das Wort bereits sagt. Etwas "Oberlehrerhaftes" und das kommt nie gut an. Absolut nie.

  • Ich bin 14 und habe so gut wie noch nie Alkohol getrunken.Einmal haben ich auf einem Kreuzfahrtschif zum Anstoßen ein Glas Sekt bekommen.Da habe ich es ja natürlich auch einmal Probiert.Allerdings kann ich nicht behaupten das der Sekt mir sehr geschmeckt hat.Mit 16 würde ich es aber schon gerne mal Probieren.Rotwein oder ähnliches.Aber auch nur zu besonderen Anlässen.Ich bin ehrlich nicht scharf darauf mich zu betrinken und am Morgen...Na was halt in Filmen so passiert -.-.
    Ich fände es auch wirklich wiederlich die ganze Zeit nach Alkohol zu stinken.Wir lesen gerade in der Schule so ein Buch.Es heißt "Trip".Da geht es um junge Leute die in die Drogenszene hineinrutschen.Da gibt es eine die hat sich betrunken damit sie kein Haschisch rauchen musste.Tolle Option,echt!
    An Betrunken sein und so ist auch öfter der Gruppenzwang schuld.Man möchte ja dazu gehöhren und kein Außenseiter sein.Und dann passiert es.Sie sitzen mit 4.0 Promille hintern Steuer.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~