Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bastet, ich habe doch durch meine eigenen Erlebnisberichte klar genug gemacht, dass das eben nicht von oben herab kommt, sondern dass ich selbst mitten drin gesteckt habe. Wenn du es so willst kann ich jetzt sozusagen "drüber" stehen, aber von oben herab ist das nicht finde ich.
    Ich meine man kann Tatsachen wahrhaben wollen oder auch nicht. Was man damit anfängt entscheidet jeder selbst, aber ich sage alles relevante was ich darüber weiß und meine Aufklärungen über Alkohol (mein erster Post dazu) waren echt noch verdammt kurz zusammengefasst.


    Also liebe Leute, ich stehe mit Sicherheit nicht über euch. Im Gegenteil, ich war mal ganz ganz tief unter euch allen mitten im Suff. Jetzt bin ich wieder obenauf und ich werde mein Wissen und meine Erlebnisse nicht zurückhalten nur weil sich jemand dadurch belehrt fühlen könnte. Es geht um Alkohol, das ist ein wichtiges Thema und ich werde mein Wissen teilen!

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Dazu braucht man nur mal Alkohol in Googe scholar einzugeben oder besser noch Alkoholschädigung.


    Und es stimmt doch wie ich es forumuliere. Alkohol = Toxin. Ein Toxin besitzt KEINE positive Wirkung, es ist ausschließlich (!) schädlich. Es ist ein Zellgift. Ein Vollsuff kostet einen ein paar Millionen Nervenzellen, zum Glück hat man 500 Milliarden davon, wobei der Trend sogar noch in Richtung mehr geht. Aber was glaubst du passiert wenn man Gift in sich reinschüttet hm? Genau das ist Alkohol nämlich. Natürlich schädigt es in geringen Mengen nicht so sehr, dass man es merken würde, unsere Leber leistet da ganze Arbeit, aber Gift bleibt Gift.


    Weiß nicht, darf man hier Links reinkopieren? Ich Spoiler sie mal. zB sowas hier:



    Oh Mann. Schonmal ein Alkoholgeschädigtes Kind gesehen? Man erkennt sie gut an den tief sitzenden Ohren.


    Und da kommt so einer wie du daher, betrunken, und will mir erzählen dass das so nicht stimmt. Du Held, ich arbeite mit sowas.
    Ich fand deinen "ich-bin-zwar-betrunken-aber-schreib-hier-mal-was-dämliches-dazu-rein-Auftritt" ziemlich peinlich. Hier lesen Kinder mit Mann! Schäm dich!

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]


  • Und da kommt so einer wie du daher, betrunken, und will mir erzählen dass das so nicht stimmt. Du Held, ich arbeite mit sowas.
    Ich fand deinen "ich-bin-zwar-betrunken-aber-schreib-hier-mal-was-dämliches-dazu-rein-Auftritt" ziemlich peinlich. Hier lesen Kinder mit Mann! Schäm dich!


    Jo recht hast. Ich finde sowas kommt immer so...gefaket rüber.
    Aber egal,ich habe gestern was sehr interessantes von einem Freund erfahren:,ich schreib das mal in Spoiler,ist en bisschen eklig.


    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Auch wenn ich erst 13 bin,möchte ich auf diese Frage eine Meinung haben.
    Solche Themen treten meistens dann auf,wenn man in ein gewissen Alter kommt und wenn man im moment Probleme hat.
    Viele Menschen denken,dass es ihnen besser geht,wenn sie trinken,so wie beim rauchen. Naja,meistens wird es dann nur schlechter.
    Bevor man solche Sachen macht,sollte man nachdenken,erst wenn man sich sicher ist,dass man trinken will trinkt man.
    1 bis 2 Gläser sind ja noch ok,aber man sollte nicht übertreiben...

  • @Bisawubbel
    Erfahrungsberichte sind immer gut, mir ging es um das Wort "belehren".
    Zudem, allein Erfahrungsberichte werden vielen nichts ausmachen, die denken, sie müssten sich blau trinken. Man kann niemanden helfen, der sich nicht selbst helfen will - und alle anderen sind ohnehin selbst vernünftig genug. ;)


    Das Ganze klingt für mich ein wenig zu radikal. Man sollte mit Alkohol natürlich umgehen, wie ich bereits erwähnt habe:

    Zitat von Bastet

    Ich hab als Kind manchmal bei anderen am Sekt-, Wein-, oder Bierglas genippt und ich denke, so ist es am besten, dass man einem Kind eine gesunde Einstellung zu Alkohol anerzieht. Nichts absolut Verbotenes - das verführt Kinder und Teenager bloß, weil verboten = spannend, das wissen die meisten ja auch von sich selbst lol -, sondern eben etwas vollkommen Normales, das man in Maßen genießen soll und nicht in Massen und erst ab einem gewissen Alter dazu berechtigt ist.
    Eltern, die hysterisch aufschreien, wenn ihr Kind mal am Glas nippt, das find ich auch nicht richtig.
    Ich hab also mein erstes Bier/Wein/Sekt wahrscheinlich mit sechs oder sieben oder so gekostet. (Also einen kleinen Schluck natürlich nur XD)
    Man muss eigentlich fast alles in Maßen genießen, selbst Essen, Games, etc ...

  • Naja, ein 6 Jähriges Kind, das Alkohol kostet. Nicht so der Bringer. Wenn ich Vater wäre, würde ich das keinesfalls dulden. Das Kind kann mit 6 Jahren nämlich nicht sagen: Die Gesellschaft ist an allem Schuld, alle meine Freunde tun das, also tu ich das auch, denn kaum ein 6-7 Jähriger tut das. Zudem würde das Kind, da man dem ja nicht erklären kann, dass das die leber schädigt usw. sich da nichts draus machen, wenn man dem sagt: Ach, halb so wild.
    Zudem vertragen solche Kinder nicht viel, weshalb auch der Schluck nicht grade gesund ist. Ich würde dem Kind das lehren, jin dem ich dem freundlich versuche zu sgen, dass es dies nicht trinken soll, denn dadurch fühlt sich das Kind nicht beleidigt und weiß denoch, dass es schlecht ist als Kind alkohol zu trinken, denn es muss das selbst erkennen. Dieses: Alles in Gewissen Maßen nehmen ist auch keine gute entschuldigung, denn wenn man laut Musik hört sagt man auch nicht: In gewisser Maßen, denn die Musik schädigt trotzdem das Gehör, auch wenn es weniger ist. Ich glaube auch, mit 6-7 ist es sinnvoll das Kind zu belehren, da es in dem Alter die Eltern noch als gute Menschen anerkennt. Als Teenager würde das Kind erst recht trinken, wenn man dem das erläutert. Also man sagt dem Kind mit 6: Naja, das ist nicht so gesund. Man sollte wenn man ein Kind hat auch selbst nicht viel trinken, denn dann sagt das Kind: Du trinkst doch auch viel davon. Wenn das nicht der Fall ist, kann das Kind dies nicht sagen. Ich finde daher, die Eltern sollten als gutes Beispiel vorangehen und wenn die Kinder sehen, dass die Eltern das nicht oft trinken und es denen ganz gut geht, so werden die dann als Teenager auch nicht so viel Trinken, denn sie haben aus Erfahrung gelernt, dass man auch mit wenig Alkohol recht gut zurecht kommt.
    MFG: namenl0s

  • Naja, ein 6 Jähriges Kind, das Alkohol kostet. Nicht so der Bringer. Wenn ich Vater wäre, würde ich das keinesfalls dulden. Das Kind kann mit 6 Jahren nämlich nicht sagen: Die Gesellschaft ist an allem Schuld, alle meine Freunde tun das, also tu ich das auch, denn kaum ein 6-7 Jähriger tut das. Zudem würde das Kind, da man dem ja nicht erklären kann, dass das die leber schädigt usw. sich da nichts draus machen, wenn man dem sagt: Ach, halb so wild.
    Zudem vertragen solche Kinder nicht viel, weshalb auch der Schluck nicht grade gesund ist. Ich würde dem Kind das lehren, jin dem ich dem freundlich versuche zu sgen, dass es dies nicht trinken soll, denn dadurch fühlt sich das Kind nicht beleidigt und weiß denoch, dass es schlecht ist als Kind alkohol zu trinken, denn es muss das selbst erkennen. Dieses: Alles in Gewissen Maßen nehmen ist auch keine gute entschuldigung, denn wenn man laut Musik hört sagt man auch nicht: In gewisser Maßen, denn die Musik schädigt trotzdem das Gehör, auch wenn es weniger ist. Ich glaube auch, mit 6-7 ist es sinnvoll das Kind zu belehren, da es in dem Alter die Eltern noch als gute Menschen anerkennt. Als Teenager würde das Kind erst recht trinken, wenn man dem das erläutert. Also man sagt dem Kind mit 6: Naja, das ist nicht so gesund. Man sollte wenn man ein Kind hat auch selbst nicht viel trinken, denn dann sagt das Kind: Du trinkst doch auch viel davon. Wenn das nicht der Fall ist, kann das Kind dies nicht sagen. Ich finde daher, die Eltern sollten als gutes Beispiel vorangehen und wenn die Kinder sehen, dass die Eltern das nicht oft trinken und es denen ganz gut geht, so werden die dann als Teenager auch nicht so viel Trinken, denn sie haben aus Erfahrung gelernt, dass man auch mit wenig Alkohol recht gut zurecht kommt.
    MFG: namenl0s


    Ich hab diese leeren Parolen von wegen "Schuld der Gesellschaft" langsam echt satt. :brainslug:
    Wenn man auf eine Party geht, bekommt man keinen "Brain-and-mind-controlling-Chip" implantiert. Also mir zumindest ist das noch nie passiert, keine Ahnung wie es mit dir aussieht.


    Kinder wollen eben alles kosten, was so am Teller oder im Glas des anderen ist. Da geht es nich drum, dass man sagt: "Ober, bitte ein Fass Bier für mein Kind", sondern dass man es einfach kosten lässt. Jedes Kind, das ich kenne, sagt bei Sekt und Wein sowieso "bäh, das schmeckt mir nicht" und mag höchstens den Bierschaum.
    Wenn man dem Kind stattdessen immer Vorträge hält, wie böse das alles doch sei, dann wird es recht neugierig und wenn es dann mit 13, 14 auf die erste Party geht, glaubt es, mal die Sau rauslassen zu müssen, weil Alkohol ist ja verboten und dann fühlt es sich cool.
    Lässt man ein Kind hier und da an einem Glas nippen, ist es eh nichts Besonderes mehr, weil 1. schmeckt ihm nicht wirklich, solang's noch kleiner ist und 2. es ist kein Tabuthema - und Tabuthemen sind spannend für die Kleinen.
    Und ich find es auch lächerlich, wenn Eltern, bis ihre Kinder 16 oder sogar 18 sind, - laut deiner Schlussfolgerung des "guten Vorbilds" - kein Glas Sekt oder Wein in einem Gasthaus bestellen dürfen. Im Gegenteil, wenn das Kind sieht, dass die Eltern den Alkohol in richtigen Mengen dosieren können und ihn in Maßen genießen, dann sind sie ein gutes Vorbild.
    Man muss nicht alles auf die Spitze treiben, wie du es gerne tust und alles dramatisieren.

  • Jop, du hast absolut Recht Bastet.


    Ne, dann möchte ich mich an dieser Stelle korrigieren. Ich habe ja nie gesagt man soll nichts trinken nur weil ich das so für mich beschlossen habe. Aber man muss einfach auch die Fakten sehen wie sie sind, nämlich dass Alkohol ein Gift ist.


    Ein richtiger Umgang damit der am besten durch die Eltern anerzogen ist ist absolut entscheidend!


    Ich für meinen Teil werde es meinen Kindern mal so vermitteln wie ich es erlebt habe, werde ihnen sagen was Alkohol ist, werde ihnen sagen, dass ich mir natürlich wünschen würde dass sie wie ich garnichts trinken aber werde sie da in ihrer Freiheit auch nicht einschränken. Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen... Nur dass manche eben von dieser Erfahrung sabbernd im Rollstuhl mit Demenz sitzen oder im schlimmsten Fall nie mehr aufwachen. Das ist Realität und das darf man nicht verleugnen.


    *Müsli in Mund schieb*


    P.S.: Ich habe auch als Kind den Schaum vom Bier meines Papas probiert.^^


    P.S. die zweite: Cooles neues Bild Bastet.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Bastet: Es scheint mir, als ob du meine Äußerung falsch verstanden hast.
    1. Man sagt es ihnen freundlich, also das es für das Kind so klingt, als ob es ein Tipp ist. Dann muss das Kind selbst erkennen, dass das ungesund ist.
    2. Ich habe von wenig gesprochen. Die Eltern sollen wenig trinken, sodass sie nicht Merkwürdige Sachen tun oder sonst was. Da sieht das Kind, dass der Übermäßige Genuss vin Alkohol nicht notwendig ist.
    3. In diesem Punkt habe ich davon gesprochen, dass das Kind nicht behaupten kann, dass es die Gesellschaft schuld ist. Das kann es eig. erst wenn es schon was älter ist-
    MFG: namenl0s

  • In diesem Zusammenhang mal in kleines Paradoxon für euch:


    Wenn mal selbst Teil der Gesellschaft ist und jemand zB der Gesellschaft die Schuld gibt, dass man sich auf einer Party wegen der achso tollen Gesellschaft da mal total besoffen hat, ist man dann nicht letztendlich selbst Schuld, da man ja Teil eben dieser Gesellschaft ist?


    Ohje^^

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • @Bisawubbel: In gewisser Maßen ja, aber die rest Gesellschaft ist großer und hat einen viel größeren Einfluss, als eine einzelne Person. Die Gesellschaft produziert das Problem und zieht andere in die Gesellschaft (Die Gesellschaft der Alkoholiker) rein, indem sie die Jugendlichen dazu drängt auch so zu werden. Ich meinte eig. die 'Spezielle' Gesellschaft, der Personen die auf einer Party zusammen saufen, bis sie sich übergeben müssen oder sonst was. Zu dieser Gesellschaft gehören natürlich nicht alle, aber da versuchen die die Leeute reinzu ziehen. Die Gesamtgesellschaft hat da nicht unbedingt Schuld, aber die Gesellschaft des Kindes auf der Party ist Schuld, finde ich. Natürlich kann man sagen: Man kann sich ja dagegen wehren, indem man nicht dahin geht, aber das klappt bei vielen nunmal nicht.
    MFG: namenl0s

  • Vieleicht wird einem ja ein "Brain-and-mind-controlling-Chip" implantiert, der das implantieren sofort aus den gedächtnis löscht^^.


    Aber es stimmt schon, ich hab mit 7 auffersehen ein bisschen wein getrunken und es hat nicht besonders gut geschmeckt. Ich muss zugeben das ich nie Alkohol trink, aber ich schimpf trotzdem nicht auf leute die Alkohol trinken. Solange sie dran Spass haben und sich nicht in den Hirntod saufen kann es anderen ziemlich egal sein.



    @Bisawubbel: In gewisser Maßen ja, aber die rest Gesellschaft ist großer und hat einen viel größeren Einfluss, als eine einzelne Person. Die Gesellschaft produziert das Problem und zieht andere in die Gesellschaft (Die Gesellschaft der Alkoholiker) rein, indem sie die Jugendlichen dazu drängt auch so zu werden. Ich meinte eig. die 'Spezielle' Gesellschaft, der Personen die auf einer Party zusammen saufen, bis sie sich übergeben müssen oder sonst was. Zu dieser Gesellschaft gehören natürlich nicht alle, aber da versuchen die die Leeute reinzu ziehen. Die Gesamtgesellschaft hat da nicht unbedingt Schuld, aber die Gesellschaft des Kindes auf der Party ist Schuld, finde ich. Natürlich kann man sagen: Man kann sich ja dagegen wehren, indem man nicht dahin geht, aber das klappt bei vielen nunmal nicht.
    MFG: namenl0s


    Also ich find der einfluss der Gesellschaft wird etwas überdramatisirt. Der Jugentlchihe kann ja auch nein zu etwas sagen und sich halt nicht die menge des zu trinkenden Alkohols vorschreiben lassen. Und ich denke nicht das man all seine Freunde verliert wenn man mal nicht mittrinkt ( und wenn man sie trotzdem verliert, hatte man scheinbar die falschen Freunde).

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • also ich bin 20 jahre alt, meinen ersten rausch hatte ich mit 15. jetzt gehe ich sp 2-3 mal im monat fort und trinke dann meistens recht viel. da ich leider viel vertrage muss ich ziemlich viel vorglühen damit ich nicht zu viel geld ausgebe. gerne trinke ich: vodka-redbull, whiskey red bull, tequila, alle möglichen cocktails, jägermeister.... Mittelgerne: barcardi, bier (nur wenn ich schnell betrunken sein will und nicht so vel geld ausgeben will).. und gar nicht mag ich: irgendwas mit cola gemischt. das ist echt ekelhaft.
    ich finde alkohol jetzt nicht gerade so schlimm wie viele andere. man hat eben viel spaß damit und nein ich würde nie betrunken autofahren oder so. wenn manche es ganz ablehnen von mir aus haben sie eben was verpasst. man soll natürlich nicht übertreiben aber generell finde ich alk ok ;)

  • ich trinke fast nie alkohol.
    wenn hoch kommt, mal ein oder zwei gläser sekt an einem feiertag oder so, aber das wars dann auch schon.
    denn lustigerweise bin ich zu faul, was zu trinken. ich tue es nur, wenn ich durst habe und da sind cola, fanta, etc. besser geeignet den durst zu löschen, als alkoholische getränke.
    aber was ich inhalieren könnte ist ume wein! x3
    japanischer pflaumenwein! =D
    da kanns vorkommen, das ich eine flasche alleine austrinke, aber der hat wenns hochkommt gerade mal 10 prozent alkohol, da die asiaten ja alkohol nicht so wirklich vertragen können. na und wann kommt das mal vor, das ich so eine flasche habe? wenns hoch kommt einmal im jahr, an meinem geburtstag, wenn wir bei unserem asiaten essen bestellen. denn bei über 30 euro gibts ne flasche gratis dazu.^^
    und eigendlich ist das so wie eine einfache pflaumenbrause, also kaum der rede wert.
    und wenn ich was anderes trinke, wird mir immer so ätzend war und ich schwitze davon. und alleine schon aus dem grund, das es nervt, trinke ich eigendlich nichts. xD
    außerdem schmeckt auch nichts so wirklich. zb. finde ich bier total ekelhaft. nur malzbier ist lecker, aber da ist ja auch bekanntlich kein alkohol drin! ;D

  • Ich trinke eigentlich fast jede Woche :D
    Ich treffe mich halt jedes WE mit meinen Freunden .. Meistens trinken wir Bier und Schnaps (Waldgeist etc)
    Davon trinken ich aber auch nicht wirklich viel ... Also ich hatte das auch noch nicht, dass ich mich an den Abend zuvor nicht erinnern konnte ... Will ich auch gar nicht :D ich finde das an sich schon total schlimm wenn man was komisches gemacht hat und sich dann nicht mehr daran erinnern kann .. Wobei einmal wollte ich das sogar, aber das war aufm Schützenfest... Ich hoffe da kann man das verstehen :D


    Nunja .. Eigentlich ist es bei mir so wie bei fast jedem in meinem Alter :D bzw ists vllt da noch weniger als bei anderen :D


    Ps: mit dem Handy zu schreiben ist viel anstrengender als am pc D:

  • Sehen wir mal von unseren religionen ab und denken über alkohol nach...
    Schmeckts soooo gut??
    Ich bin 15 jahre alt und habe/werde niemals alkohol trinken.
    Warum nicht? Wegen dem, was passiert, wenn man alkohol trinkt. Dafür gibt es tonnen von beispielen, ihr könnt es ja nachlesen.
    Außerdem trinke ich keinen alohol, da dieser zustand, dieser Rausch ziemlich nachteilhaft ist. Man hat keine kontrolle über den eigenen Körper, man weiß nicht ganz, was man tut und man kann andere damit gefährden!
    Ich als amateur-soldat finde diesen zustand zutiefst unbegreiflich! Warum wollen sich alle nur so voll trinken?
    Ich habe kein problem, wenn jemand alkohol in maßen trinkt, der/die bleibt ja noch bei bewusstsein, aber falls jemand sich bis an die decke trinkt, übertreibt die Sache! Die Leute können gerne mal sekt oder Rotwein trinken, hab ich kein problem damit, aber der ne ganze flasche vodka trinkt, der hat ein ernstes problem.
    Das die Leute in so jungen jahren alkohol trinken, finde ich ja auch nicht so prickelnd, aber wenn eine 14 jährige bei der geburtstag der tante ein halbes glas sekt trinkt, ist nicht der weltuntergang. Es ist zwar nicht gut, aber auch nicht schlecht, genau wie die Note 3 minus!


    Passt einfach nur auf, dass ihr nicht stirbt, der rest liegt an euch!

  • Ich bin vor ca. 2 Wochen 16 geworden und trinke jede bis alle 2 Wochen wenn ich halt mit Freunden weggehe. Ich weiß inzwischen ziemlich gut wie viel ich vertrage, da ich seit ca 1 Jahr eben regelmäßig was trinke und nach einem richtigen Absturz (Blackout und beschissenes Gefühl) trink ich lieber 1 Bier weniger als eines zu viel. Von meinen Freunden trinken auch alle wenn wir weggehen und wenn jemand wirklich zu viel hat wird sich auch um ihn gekümmert und er selber lernt dass er weniger trinken sollte. Selber probiert von alkoholischen Getränken hab ich viel, von Bier über Vodka und Jack Daniels bis zu Jägermeister, am öftesten trink ich Bier, Vodka und Jacky sind auch häufigere Getränke die (mir) auch gut schmecken.

  • Bin jetzt 17, darf also fast legal harte Sachen trinken, da freu ich mich schon drauf, wenn ich meinen gefakten Schülerausweis wegwerfen kann ;) Na ja, ich und meine Kumpels sind eigentlich jeden Freitag/Samstag in der Innenstadt und machen da die Straßen/Bars/Pups/Kneipen unsicher. Ich trinke nie über mein Limit, d.h. ich kotze nicht und kann (fast) gerade laufen. Wenn mal ein Geburtstag ansteht, dann wird natürlich auch gut zugelangt. Leider kann man in einem Forum wie dieses nicht gut über so ein Thema diskutieren und wahrscheinlich bekommen jetzt einige ein schlechtes Bild von mir, aber ja, das liegt einfach am Alter (manche Leute sind aber einfach von Natur aus spießig). Ich finde es vollkommen ok, wenn man keinen Alkohol trinkt, so jmd. in der Gruppe zu haben ist immer gut, da der 1. auf den Rest aufpassen kann und 2. ein guter Fahrer immer nützlich ist. Am liebsten trinke ich eigentlich Bier, entweder "normales", oder sowas wie Bananenweizen. Cocktails gehen auch immer gut und Vodka sowieso ;) Ich warte auf Flames!

  • Alkohl ist für mich schon ein schlimmes Getränk.Was das für Krankheiten verursachen kann,echt krass sowas.Deswegen habe ich noch nicht und werde es auch nie Alkohl getrunken.Meine Mutter hätte mich ja so oder so wieder angemekert.Aber ehrlich...übelst heftig,was das alles verursachen kann .o. niemand möchte gern mal was an der Leber haben oder sowas,genau wie ich,ich würd lieber gesund bleiben.

  • @flea Von mir wirst du sicher nicht angeflamed werden ;) Bin nämlich so ähnlich wie du, nur ein Jahr älter, also darf ich schon legal zu den harten Getränken greifen :P
    Ich und meine Freunde machen das auch meistens jedes Wochenende, entweder wir fahren nach Wien in einen von den zahlreichen Clubs (wos allerdings ziemlich teuer ist) oder aber wir gehen auf die sogenannten "Festln" am Land (wo ich auch mehr oder weniger herkomme), weils dort viel billiger ist und man viel mehr bekannte Leute trifft. Das findet dann meistens in so Bauernhallen oder Scheunen statt, im Sommer dann auch Open-Air.


    Und bevor jetzt einer daherkommt mit dem Vorurteil, dass alle Jugendlichen betrunken Auto fahren: Wir haben immer einen dabei, der absolut nichts trinkt und dann verlässlich nüchtern mit dem Auto fährt. Ich bin noch nie selbst betrunken gefahren und auch noch nie mit einem Angesoffenen mitgefahren, weils das einfach nicht wert ist. In meinem Freundeskreis macht das auch jeder so (außer ganz wenige Ausnahmen, bei denen es aber auch nur 1mal vorgekommen ist).


    Ich trinke eigentlich fast alles, Bier und Wein sind zum vorglühen ja nicht schlecht, zu meinen Lieblingsgetränken zählt auch Klopfer (am besten ist der Kleine Feigling :P) und Jägermeister. Aber auch viele Mischgetränke, wie Gummibärli oder Flying Hirsch schmecken mir sehr gut ^^


    Aber es stimmt schon, dass man sich in so einem Forum hier nicht so richtig über dieses Thema unterhalten kann, ohne mit geflame oder anderen Kommentaren rechnen zu müssen.