Team Blau/Rot: Lieblingsdungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Your Favodungeon? 62

    1. Himmelsturm (19) 31%
    2. Ruine (10) 16%
    3. Freudenturm (8) 13%
    4. Kleinhain (7) 11%
    5. Weitweitberg (6) 10%
    6. Reinwald (4) 6%
    7. Fernes Meer (4) 6%
    8. Lapishöhle (3) 5%
    9. Silbergraben (3) 5%
    10. Westhöhle (3) 5%
    11. Drachenhöhe (3) 5%
    12. Stahlberg (2) 3%
    13. Donnerberg (2) 3%
    14. Riesenschlucht (2) 3%
    15. Tumultwald (2) 3%
    16. Nordkette (2) 3%
    17. Meteorhöhle (2) 3%
    18. Feuerfeld (2) 3%
    19. Solarhöhle (2) 3%
    20. Kaskadenteich (2) 3%
    21. Icognitoruine (2) 3%
    22. Finsterforst (1) 2%
    23. Klirrberg (1) 2%
    24. Magmahöhle (1) 2%
    25. Heulwald (1) 2%
    26. Sturmmeer (1) 2%
    27. Wunschhöhle (1) 2%
    28. Wüstenregion (1) 2%
    29. Blitzfeld (1) 2%
    30. Nordwindfeld (1) 2%
    31. Donnerhallhöhle (0) 0%
    32. Stillklamm (0) 0%
    33. Feuerberg (0) 0%
    34. Felspfad (0) 0%
    35. Frostwald (0) 0%
    36. Schneepfad (0) 0%
    37. Grubental (0) 0%
    38. Südhöhle (0) 0%
    39. Nachtlichtruine (0) 0%
    40. Düsterhöhle (0) 0%
    41. Weites Meer (0) 0%

    Was ist eure Lieblingsdungeon?



    Pokemon Mystery Dungeon ist eine beliebte Spielreihe, in der die Spieler die Möglichkeit haben, selbst in die Rolle eines Pokemon zu schlüpfen und dabei auf eine atemberaubende Riese zu gehen.


    Unterwegs kommen die Pokemon an viele verschiedene Orte. Nicht wenige haben eine tolle Grafik erhalten.


    Natürlich steht hier an erster Stelle das Durchqueren der Dungeon, sowie, wenn möglich das Rekrutieren der Pokemon und die Sammlung der Items.


    Zu Beginn sind die Höhlen noch klein und haben nicht viele Tiefen, jedoch werden die Dungeons im Laufe des Spieles weitläufiger und schwerer. Je länger das Abenteuer geht, umso mehr Ebenen kommen dazu.


    Damit es nicht all zu schwer wird und der Spieler die ganze Höhle von vorn durchqueren muss, haben große Grotten eine oder mehrere Zwischeneben zum Speichern. Hier können auch Items abgelagert werden.


    Geht das Team also zu Boden, wachen die Pokemon auf der Zwischenebene auf und können ihre Riese von hier aus fortsetzen.


    Zwar ändert sich die Karte bei jedem betreten aufs Neue, aber das Grundgerüst ist stehts dasselbe geblieben. Es gibt tiefe Wälder, eisige Höhlen, saftige Wiesen, weite Meere und viele andere Landschaften.


    Jede Höhle ist das zuhause von bestimmten Pokemon, die hier leben.


    Die ein oder andere Höhle betritt der Spieler sicherlich gerne wieder, da sie ihm gefallen hat.


    • Was ist eure Lieblingsdungeon und weshalb?
    • Sollten es immer Höhlen sein oder würdet ihr auch gerne einmal durch andere Landschaften laufen?
    • Mögt ihr lieber schwerer Höhlen oder soll es lieber einfach sein?
    • Wie würde ein oder mehrere Dungeons aussehen, wenn ihr sie gestalten könntet?
    • Was ist euch wichtig an einer guten Grotte?


    Startpost neu aufgesetzt von @Smaarty.

  • Hi ich bin die erste ^^
    Also meine Lieblingsdungeons sind:
    1. Der Freudenturm, weil:
    Weil man da die ganzen Startpokemon bekommen kann.
    2. Himmelsturm,weil:
    Man dort Rayquaza bekommen kann und ich Rayquaza voll voll finde, da es tolle Attacken lernen kann.
    Ich hoffe die Begründungen reichen
    LG
    Dark_Rayquaza

  • Ich hab eigentlich mehrere lieblings dungeons aber am meißten mag ich:
    1. Himmelsturm: Da ist die musik so schön und dramatisch und so, und er sieht voll schön aus und die Pokemon die drinn sind, sind auch alle iergend wie toll. Außerdem war die storry so schön mitreißend (musste sogar weinen [3 mal) und es gibt tolle items, und naja mag ihn halt.


    2. Die Lapishöhle: Der Dungeon sieht doch mal total schön aus und die Storry ist auch wieder so mitreißen wie man vor dem wütenden Mob fliehen muss und so und was der Partner zu einem sag und naja.


    Ich denke die begründungen sollten reichen, und ja ich mag besonders stak mit der Storry verbundene Dungeons besonders gern^^

  • Ich war für den Himmelsturm und die Riesenschlucht.


    Riesenschlaucht:Ich mag sie so gerne wegen Xatu und der coolen Musik!Als ich das erste mal da rauf gekommen bin und Xatu sah.....Hahahaha


    Himmelsturm:Weil man dort Rayquaza bekommen kann.Und seid mal ehrlich gibts denn noch einen Dungeon in dem ihr auf Wolken lauft?Bei meinem ersten Besuch war das überwältigend.

  • Mein Lieblingsdungeon in Pokémon Mystery Dungeon 1 ist der Reinwald, denn ich finde ihn einerseits schwer, denn man startet auf Lv.1, und andererseits ist es sehr spaßig, wenn man 99 Etagen durch geht. Ich finde die Pokémon die in diesem Dungeon vorkommen auch nicht gerade einfach zu besiegen. Außerdem bietet der Dungeon, wenn man ihn durch hat einen kleinen Film mit Celebi. Es ist auch mal eine ganz neue Erfahrung, wenn man auf Lv.1 startet, denn man hat sich in den vorherigen Spielstunden an die stärkeren Attacken wie zum Beispiel Hydropumpe/Flammenwurf/etc. gewöhnt, und dann muss man plötzlich Kratzer einsetzen. Das finde ich an diesem Dungeon so cool und geheminissvoll. Außerdem rekutiert man dabei auch ein sehr niedliches gleichzeitig ein starkes Pokémon - Celebi. Wie gesagt, es ist spaßig in so einen Dungeon zu gehen der sowohl 99 Etagen hat, und man in mit dem 1.Level beginnt. Das faszierniert mich so an diesem Dungeon. Ich hoffe, dass weitere mir zustimmen werden ; ) Außerdem kann man auch sehr viele Items wie z.B Schlafsamen, Belebersamen, Reinsamen etc. finden. Am besten ist es doch wenn man den Reinsamen findet, dann kann man sich gleich zu der Treppe teleportieren lassen. Aber das einzig Negative an dem Dungeon ist, dass wenn man fast am Ende des Dungeons ist (z.B auf der 98.Etage) - man hat wenige KP (=Kraftpunkte) und dann kommt noch ein Pokémon mit einer starken Attacke wie z.B Rasierblatt. Und dann geht man K.O. das ist das, dass viele immer am meisten aufregt. Mich regt das natürlich auch auf, wenn man kurz vor dem Ende des Dungeons K.O geht. Außer man hat noch ein oder zwei Belebersamen parat. Dann ist es wiederum kein Problem ; ) Also wegen diesen vielen Argumenten finde ich persönlich den Dungeon "Reinwald" am aller besten. Und wenn man dann auch noch ein Pokémon auf der 98 Etage zum Beispiel rekrutiert, dann hat man noch ein super Pokémon, denn die Pokémon sind auf der 98.Etage cirka auf Lv.50-60. Noch ein negativer Punkt: Wenn man dann K.O geht, dann hat man praktisch alle Belebersamen, Schlafsamen, Top-Elixiere,etc. umsonst gekauft. Das regt auch auf ^^ Aber trotzdem bleibt der "Reinwald! mein Lieblingsdungeon in Pokémon Mystery Dungeon 1. Natürlich sind die Anderen Dungeons auch nicht so schlecht, aber ich finde der "Reinwald" ist eine komplette Ausnahme wegen den oben genannten Argumenten.


    MfG Silverkind

  • Ich habe eine Top3 Liste:
    1.WeitWeit Berg, weil man dort nicht so leicht hin kommt, man kann dort gut trainieren, und weil man Ho-oH rekrutieren kann. :thumbsup:
    2.Himmelsturm, weil er schön schwer zu meistern ist, er hat eine coole Musik, und weil man am ende gegen Rayquaza kämpfen kann. ;D
    3.Ruine, weil man man Regice, Regirock, und Registeel kämpfen kann, und weil man Mew bekommen kann, aber nur mit diesen Talisman,es ist ein sehr mysteriös! 8o :thumbup:

  • 1.Ich mag den Freundenturm sehr weil man die Startpokemon bekommen kann und man auf Lv.1 startet .Außerdem kommen später ganz viele verschiedene Pokemon.


    2.Ich mag die Ruine auch sehr weil es die 3Golems und Mew gibt. Der Dungeon ist sehr mysteriös

  • Mein Lieblingsdungeon ist der Reinwald^^
    Warum? Weil ich die Dungeons gerne mag, in denen man auf Lv.1 gesetzt wird. Außerdem kann sich einem dort ja Celebi anschließen^^ (Ist auch eines meiner Lieblingspokis)


    2.Lieblingsdungeon: Wunschhöhle
    Warum? Auß dem selben Grund wie der Reinwald: Ich mag die Dungeons gerne, in denen man auf Lv.1 gesetzt wird. Und dort kann man sich Jirachi anschließen. (Ist wieder eins meiner Favourits)

  • Ich habe zwei Favos unter den Dungeons:


    • Kleinhain: Weil das der erste Dungeon war, den ich je gespielt habe, weil er total schön Designt ist und grade weil sich dort keine Pokis anschließen können.
    • Die Lapishöhle, weil die ganze Anspannung der Flucht da ja noch auf einem lastet. Und weil er einfach schön und mysteriös aussieht.
  • Mein Lieblingsdungeon in Pokémon Mystery Dungeon 1 ist der Himmelsturm. Der erste Grund dafür ist, dass ich beim ersten Durchspielen niemals einen Dungeon im Himmel erwartet hätte, der aus Wolken besteht. Da war ich wirklich im ersten Moment völlig baff. ^^ Der zweite Grund dafür ist, dass ich die Atmosphäre mag, die in ihm erschaffen wird, durch die Musik, die irgendwie dramatisch ist, und durch die Pokémon, die bei meinem ersten Durchspielen sehr stark waren... der dritte Grund ist für mich, dass man dort auf Rayquaza trifft, da ich dieses Pokémon generell mag und es während der Story für mich auch sehr überraschend reagiert hat: Ich habe mir gedacht "Ja, gleich, wenn ich oben bin, kommt irgendein starkes Pokémon, dass mir wohl sofort und ohne einen großen Kampf hilft..", aber als es sich dann darüber aufgeregt hat, dass man den Himmelsturm betreten hat, habe ich mich auch erstmal ziemlich aufgeregt... ^^


    Mein zweiter Lieblingsdungeon in Pokémon Mystery Dungeon 1 ist der Silbergraben. Ich weiß auch nicht so genaz, was ich an ihm so toll finde, aber ich habe es wirklich genossen, durch ihn durchzugehen, da es damals ein gutes Training für meine Pokémon war. Ein Ansporn dafür war wahrscheinlich die Tatsache, dass man dort auf Lugia treffen konnte, da es zu dieser Zeit noch mein absolutes Lieblingspokémon war, doch ich habe es bis heute nicht geschafft, auf die unterste Ebene zu kommen... Allerdings war ich immer richtig stolz, als ich heil aus einem Monsterraum rausgekommen bin... naja ^^
    So, das waren meine zwei Lieblingsdungeons, ich finde die anderen zwar auch ziemlich gut, aber an den beiden hänge ich irgendwie am meisten.

  • Meine Favoriten sind der Donnerberg und der Heulwald^^


    Den Donnerberg mag ich wirklich sehr, weil Elektro einer meiner favorisierten Typen ist,
    und es im Donnerberg (oh, wunder) viele Elektro-Pokémon gibt.
    Außerdem kann man im Donnerberg Zapdos rekrutieren, mein lieblings Vogel-Pokémon <3
    Zudem gibt es noch Fritzelblitz, Fukano und Voltenso dort <3 oder anders gesagt: Ich liebe diesen Dungeon einfach <3


    Den Heulwald finde ich cute, weil es dort viele zwielichtige Pokémon gibt, die hauptsächlich den Typ Unlicht haben (auch einer meiner lieblingstypen^^) Bei kommt es einfach gesagt auf die Pokémon in den Dungeons an z. B.
    gibt es im Heulwald Hundemon, Fiffyen, Hunduster und Magnayen, alles Pokémon, die ich mag <3


    lg nachti

  • Ich mag am liebsten die Riesenschlucht.
    Sie hat so eine schöne, entspannende Musik und auch wirklich coole und abwechslungsreiche Pokemon.
    Die Farben sind auch sehr schön und irgendwie finde ich es entspannend, in der Riesenschlucht zu sein.


    Ich mag auch den Silbergraben gern, weil es der einzige 99-Ebenen-Dungeon ist, den man trotzdem relativ schnell durchspielen kann und ich ichn ebenfalls vom Aussehn her scön finde, obwohl ich die Musik nicht so gern mag.


    Des weiteren mag ich noch den Himmelsturm (ach nee, wer hätte das gedacht :) ) und den Donnerberg gerne.

  • Ich mag am meisten die Ruine, weil man da Super traineren kann und gleich 4 Legenden drin sind :thumbup:
    Die Drachenhöhe mag ich weil ich drachenpokis mag, vor allem Dragoran, und weil da lauter Items für die Schlüssel sind :sarcastic:



    Hey, Dragonya, Die Ruine hat auch 99 Ebenen und ist leicht.(Bin mit 2 Lv. 45 Pokis durchgekommen)

  • Mein lieblings dungeon ist ganz klar die Westhöhle!das ist der einzige etwas herausfordernde Dungeon im Spiel(Glurak hat lv 100 und Impergator lv 92) :sleeping: einen anderen dungeon den ich gut finde ist das Feuerfeld wegen den guten Feuerpokemon wie z.B. Glumanda