Gibt es Pokémon, die ihr immer dabei haben müsst?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, immer wenn ich D/P/Pl spiele, dann brauche ich auf jeden Fall ein Panferno, Staraptor, Georok (kein WiFi für Geowaz =[) und Luxtra. Der Rest ist fast immer unterschiedlich, nur nehme ich meistens noch ein Bidiza/ Bidifas als VM-Sklaven mit ^-^
    Panferno: Einfach ein echt guter Finisher. Die Typenkombi finde ich klasse und es ist meiner Meinung nach der offensiv beste Starter überhaupt. Zudem sieht es richtig geil aus ;D
    Staraptor: Naja, auch Staraptor sieht eigentlich ganz lol aus und es ist extrem schnell! Und ein Flug-Pokémon braucht man ja immer ^_^
    Georok: Klasse Verteidigungswerte und schnell zu trainieren. Erdbeben und Intensität haut fast alle weg und im Notfall greife ich eben auf Finale zurück ;D
    Luxtra: Auch ein echt schön offensives Vieh und ich mag es einfach. Warum, weiß ich aber nicht wirklich ^^'


    Das sind eigentlich die Pokémon, die in jedem meiner D/P/Pl-Teams drin sind. Da gibt es keine Ausnahme ;D

  • Also ich habe immer ein Pokemon mit der VM Fliegen dabei.
    Wenn ich ein anderes Pokemon trainiere und es doch schon einige KP verloren hat oder auch schon besiegt ist, dann verbrauche ich zum heilen keine Items, sondern flieg einfach in ein Pokemoncenter.
    Blöd ist das nur, wenn ich in der Top-4 Kämpfen will. Denn dann nehme ich das Pokemon mit Fliegen, welches auch meist noch andere VM-Attacken besitzt, aus dem Team raus und tausche es gegen ein "besseres".
    Das Blöde ist, dass man nach der Top-4 in seinem Heimatort ist, wo es kein anschluss an das Lagerungssystem gibt. So muss ich dann immer erst durch die Pampa in das nächste Dorf stiefeln, um mein "VM-Spezialfreund" wieder in mein Team zu hohlen. Ist dann immer etwas nervig, auch wenn der Weg nicht weit ist.

  • also ich nehme manche pokemon sicher oft mit aber immer nicht. meistens nehme ich mein fliegen-pokemon mit. bei mir ist das dusselgurr^^. ansonsten nehme ich victini sehr oft mit weil das endlich mal lv.100 kommen soll. demeteros nehme ich auch fast immer mit seit ich es hab, weil ich es cool finde. früher hab ich auch maxax und washakwil oft mitgenommen aber jetzt sind sie lv.100 und ich kann sie nicht mehr trainiren. :(


    lgtobi2000

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Also ich muss einfach mein Lv.100 Impoleon dabeihaben. ^-^ Denn falls ich i.einem Trainer begegne, den ich zufälligerweise nicht besiegt habe, ist Impoleon ja schon mal ganz nützlich ne? ^^ Dann muss ich auch immer mein Kramurx dabeihaben,damit ich überall hinfliegen kann und nicht dann inden Pokecenter und dann wechseln, das dauert dann meistens ne Ewigkeit. ^^

  • Also ich nehme eigentlich immer mein Pokemon Team mit das ich auch über Wifi Tunier benutze.
    Damit ich wen ich irgendwo hin geh nicht gegen Trainer verliere oder so.
    Und es sinbd meine stärksten Pokemon, meine stärksten Pokemon nehme ich immer mit^^.

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich kann in jeder Edition leider nicht auf den Starter verzichten. Also in jeder Edition die ich habe ist der ausgewählte Starter mit in meinem Team, weil ich mit ihm die ersten Orden bekommen habe und ich die Starter irgendwie mag.
    Und ich kann nicht ohne ein Pokemon was die Attacke Fliegen kann, weil ich einfach zu faul bin um überall hin zu rennen.
    Und auf die Attacke Surfer kann ich auch nicht verzichten, weil man sie ja auch öfter braucht. ;)
    Joa das wären so die Pokemon die ich immer dabei haben muss. ( oder eher die Attacken xD )


    *~~Tesssa~~*

  • Ich kann eigentlich nie auf mein über alles geliebte silberne Evoli verzichten. Ich habe es zwar erst kurz, aber es ist DV und EV trainiert und somit bin ich sehr stolz auf diesen kleinen Kraftprotz. "Klein, aber fein" fällt mir dazu nur ein. Klar, es ist nicht das Beste Pokémon und es wäre schlau es entwickeln zu lassen, aber es ist trotzdem mein kleiner Liebling. Und natürlich kann ich nie ohne den Starter der jeweiligen Edition, so schwach er auch sein kann. Er begleitet einen von Anfang an und gehört damit eigentlich direkt schon zum Inventar. :3

  • Und ob es die gibt.
    Ich denke, dass hier jeder während der Story sein Starterpokemon im Team behält, da man einfach auf eines angewiesen ist.
    ...Am Anfang jedenfalls. Dann bräuchte man noch ein Flugpokemon, sowie ein VM-Lerner, da ich davon ausgehe,
    dass niemand seinem Starterpokemon Zerschneider beibringt.
    Kurz gesagt: Starterpokemon,Flugpokemon und VM-Lerner sind ein Muss. C:

  • Also jetzt auf D/P/Pl bezogen habe ich immer ein Staraptor im Team, weil wegen Fliegen und ein Pokémon das Fliegen kann , braucht man sowieso immer.
    Dann hab ich immer ein Nachtara im Team, ich liebe dieses Pokémon und es ist auch trotz seiner Größe echt stark.
    Luxtra hab ich auch immer dabei, es gefällt mir vom Aussehen echt total gut und ist auch Superstark und ich finde in jedes Team gehört ein gutes Elektro Pokémon.

  • Also ich nehme grundsätzlich immer ein Vogel-Pokémon mit, damit ich überhaupt von A nach B komme aufgrund der VM Fliegen. Ansonsten habe ich immer den jeweiligen ausgewählten Starter der Edition mit. Kann daran liegen, dass ich dieses Pokémon am längsten dabei habe und mich am ehesten auf dieses verlassen kann xD. Altmodische Ansicht, ich weiß, aber irgendwie ist dies wohl so :D

    Meine Kontaktsafari:


    Mein Name beim 3DS: Becci
    Mein Name In-Game: Krista
    Mein FC: 2509-3122-1162
    Mein Typ: Eis
    Meine Pokémon: Keifel Keifel, Schneppke Schneppke & Siberio Siberio


    Wenn ihr mich adden wollt, so gebt mir doch kurz per PN Bescheid :D

  • Also ich habe immer ein Pachirisu und ein Staraptor im Team, ich finde es sind einfach zwei coole Pokémon und nebenbei habe ich meistens ein Luxtra und ein Schlapor dabei. Irgendwie finde ich mein Team in Dia einfach irgendwie immer niedlich und cool! xD

  • Bei mir kommt es eher immer auf die jeweilige Edition an. Grundsätzlich fange ich aber immer mit einem Feuerstarter an. Außer in X/Y, da habe ich auch schon mal mit dem Wasserstarter angefangen. In D/Pl habe ich immer Panferno, Staraptor, Luxtra und Gastrodon dabei. Wasser/Boden Typen sind bei mir auch schon zum Standart geworden.
    In X/Y habe ich immer Lucario und Raichu dabei. Und ein Unlicht Pokemon darf natürlich auch nicht fehlen. Sie sind schließlich meine Lieblingstypen. ^^ Welches ich dabei habe, hängt dann auch von der Edi ab.

  • Egal in welcher Edition, ich habe immer ein Bojelin in meinem Team weil ich es seit ich zum ersten mal gespielt hab habe. Damals hab ich es von einem Freund haben wollen und hab ihm mein Chelterrar gegeben und da hatte ich erst 4 orden und alle anderen und den Rest hab ich dann mit diesem gemacht. Es ist hald die Geschichte, die es mit mir verbindet. Genauso ist es mit Vesprit. Es ist mein Lieblingspokemon und wie ich es endlich gefangen hatte, war es mein Pokemon, dass ich mit Bojelin immer mithatte und alles gewonnen hab. Das zieht sich bis heute so und ich denke es wird auch so bleiben.

  • Nein, eigentlich nicht. Ich hab entweder ein Nutzpokomen das dann Surfer, Kaskade, Zerschneider oder Fliegen kann. Aber seit geraumer Zeit hab ich immer mein Giflor dabei, denn wenn ich EV trainiere kanns manchmal sein, dass ich von einem Status betroffen bin, kann Giflor es mit Aromakur wieder wegheilen. (Das ist sehr praktisch). Also ich meisten immer mein Giflor dabei oder halt ein Nutzpokemon, sonst keines :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich hab immer ein Fiaro im Team, zum einen wegen Fliegen, dann wegen Flammkörper bei der Zucht, weil ich eben immer ein Pokemon im Team haben muss und beim EV-Training wegen Einäschern. (voll das Multitalent xD)


    Sonst hab ich beim EV-Training immer ein Venuflibis dabei, wegen Lockduft.

  • Es ist eigentlich unterschiedlich. Ich nehme immer die, die ich am liebsten haben möchte. Und natürlich die, die am besten zu meinem Starter passen. Stammteammitglieder gibt es eigentlich nicht. Ich möchte so viele verschiedene Pokemon einer Generation benutzen. Klar, wenn es sich ergibt, oder es kein anderes gutes Poki gibt, dann nähme ich natürlich winwa mit ins Team.

  • Ja, einen VM-Sklaven...
    Das nervt einfach tierisch.



    Aber sonst hab ich halt meine Favoriten, aber idR geht das eher nach Gelegenheit. Wobei ich nichts in Team nehme, was ich nicht mag.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Bei mir hängt das immer von der jeweiligen Edition ab. Ich nehme fast immer Pokémon aus der jeweiligen Region. Wenn ich zum Beispiel Alpha Saphir spiele und mich demzufolge in der Hoenn-Region befinde, nehme ich in der Regel so gut wie keine Pokémon aus anderen Regionen in meinem Team auf. Natürlich gibt es auf diesem Gebiet ein paar Ausnahmen, aber im Allgemeinen verhält es sich so. Zwischen den Remakes und ihren Vorgängern lassen sich zwar überdeutliche Parallelen erkennen, aber normalerweise komme ich ganz nach dem Anime und fange mir immer Pokémon der jeweiligen Region. Ergo gibt es auch keine Pokémon, die ich unbedingt mitschleppen muss. Nur innerhalb einer Edition bin ich der Gewohnheit manchmal hoffnungslos verfallen.

  • Bis zu ORAS hatte ich in jedem Team ein Glurak (seit 1 Gen.), ein Despotar (seit 2. Gen) und ein Lucario (seit 3. Gen).
    Glurak hatte ich immer wegen Fliegen dabei (und weil es mein Liebling überhaupt ist :love: ), Despotar und Lucario sind auf dem geteilten 2. Platz meiner Lieblinge.
    Dazu habe ich in den meisten Fällen auch noch ein Drachenpokemon im Team, weil ich sie einfach nur episch finde.

  • Also, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub bis Gen 6 hatte ich immer meinen Starter mit dabei, wobei ich früher immer versucht hab sie "farblich" der Edition anzupassen^^ Mittlerweile muss ich zu meiner Schande gestehen dass ich öfters selbst Pokemon aus dem Team nehme die mir am Herzen liegen, daher: Wenn ich mir nebst mehr als vier Attacken pro Pokemon was für die kommenden Spiele wünschen dürfte: 1: Mehr als 6 Pokemon auf einmal im Team, von mir aus auch mit Einschränkungen und
    2: In SoulSilver lief einem wenigstens ein Pokemon immer hinterher, warum ham sie dieses Feature nicht beibehalten? <3