Gibt es Pokémon, die ihr immer dabei haben müsst?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benötige immer ein Pokémon mit der Attacke "Fliegen" um schnell von Ort zu Ort zu reisen, welches Pokémon diese Attacke beherrscht unterscheidet sich allerdings bei mir von Edition zu Edition.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich brauche immer ein Pokémon mit Fliegen, für mich persönlich sind da Fiaro und Ramoth am Besten, weil ich die beiden auch noch zum ausbrüten brauchen kann. Zusätzlich brauche ich in meinem Team immer VM Experten oder einen Hunter für zum Pokemon fangen. Während der Story darf mein Starter nicht fehlen.

  • also in meinem Team muss immer ein Raichu sein <333 . Sofern man es in der jeweiligen Edition fangen kann ^^ weil es halt mein liebling ist <33. und vor allem möchte ich das ganz gerne immer am anfang,wenn man als neuer Trainer im spiel beginnt <33 . Das war ja in Pokemon y so und da war ich sehr froh drüber =) <333. In pokemon alpha saphir kam es ja leider erst in der safari zone ._. ,aber seitdem hatte ich es immer dabei <33.

  • Ich hatte bisher immer ein Taubsi im Team :love: & habs auch weiterhin vor :) Ich mag das kleine Ding einfach total gerne & habe mich demensprechend riesig gefreut als bekannt wurde dass der Taubossnit rauskommt.

  • Es kommt selbstverständlich immer auf die Edition an. Aber Guardevoir ist ein Pokémon, auf welches ich bei beinahe keiner Edition verzichtet hatte! Bei ORAS hatte ich eine Ausnahme gemacht, da ich unbedingt Mega-Galagladi austesten wollte - aber ansonsten ist dieses Pokémon stets mein treuer Begleiter gewesen!
    Bevor ich herausgefunden hatte, dass Pokémon von den Werten sehr unterschiedlich sind, hatte ich als Kind bei jedem Spiel Pachirisu ins Team genommen - ich hatte es ABGÖTTISCH geliebt :D Irgendwann bin ich aber auf das von mir weniger begehrte Luxtra umgestiegen, damit ich es in der Liga leichter hatte - allerdings hatte ich, soweit ich mich erinnere, nie wieder ein Elektropokémon so gemocht wie Pachirisu :D

  • Ganz klar: GLURAK <3 seit Pokemon Blau hab ich fast immer ein Glurak an meiner Seite weil es mein abslutes Lieblingspokemon ist <3 dies is auch das einzige Pokemon das ich mir selbst mit 6*31 DVs in shiny gezüchtet habe :D und das ganze 2x (ein X ein Y :D)
    Was mich etwas enttäuscht hat war als ich gelesen habe das das majestätische Glurak nur 1,70 m groß ist :')

  • Wirklich ein Pokémon, das immer dabei sein MUSS gibt es bei mir nicht. In der Story habe ich aber generell immer mein Starterpokémon dabei, ehrlich gesagt besteht mein Team auch nur aus dem Starterpokémon, denn die weiteren Pokémon sind Zierde oder haben den EP-Teiler. Ich war noch nie wirklich gut darin, die Nerven aufzubringen, mein gesamtes Team auf einem anständigen Level zu

  • In meinem Team ist grundsätzlich ein Platz reserviert für Garados, der Platz bleibt auch so lange frei bis ein Karpador gefangen wurde. Selbst in Weiß 2 bin ich halt mit 5 Pokémon in die Liga rein weil Karpador ja erst danach erhältlich war ._.
    Ansonsten hat auch Blitza, falls Evoli im Spiel erhältlich ist, einen Platz sicher, einfach weil es mir schon so oft den Hintern gerettet hat, dass ich es einfach immer dabei haben will.
    Um im Spiel mobil zu bleiben, kommt ein Vogel auch immer mit, derzeit renne ich beim Brüten nur mit Fiaro mit Flammkörper + Fliegen rum :whistling:


    Ansonsten habe ich keine Ansprüche, drei Plätze sind ja eh immer vergeben. ;D

  • Also ich habe in der Regel IMMER meinen Partner dabei, da ich mit dem Training in der Regel übertreibe und dann manchmal alleine mit meinem Partner das gesamte Team meines Rivalen plattmache xD. Außerdem kümmert man sich ja schon ein wenig mit Pokémonami darum, weswegen seine Kawaiiness sogar meinem Mega-Sumpex den Dauerplatz in meinem Team sichert *-*
    Zu Erwähnen wäre auch noch ein Staraptor namens Kass, dass ich seit der 4. Gen mit mir rumschleppe und das trotz seines erbärmlichens Movepools unverzichtbar ist, da ich mit ihm meinen ersten Infrarot- Kampf gewonnen habe <3

  • Ich habe seit meiner Kindheit irgendwie immer das verlangen, in jeder Edition alle Starter zu bekommen.
    Heute, in der Zeit von Wundertausch etc. ist das natürlich einfacher, aber früher in Gen 1-3 war das schon eine ziemliche Herausforderung, aber es hat mir Spaß gemacht, und es ist vermutlich auch der Grund warum ich alle Starter liebe...außer Panflam.

  • Hm, durch einige Probleme was den Erhalt einiger älterer Pokémon angeht ist das vor der Liga nicht möglich. In Gen 5 zB bekam man ja anfangs nur neue Pokémon :/


    Daher habe ich einige Pokémon erst nach der Liga eher fest im Team. Karpador dürfte definitiv so ein Kandidat sein bzw später Garados. Ich mag es, man kommt seeeehr leicht an eins und das Training ist Fordernd. Sonst habe ich auch oft Giflor im Team, weils Lockduft und Zerschneider kann und iirc Lockduft auch recht schnell und ohne TM.


    Allgemein habe ich IMMER den Vogel der Generation, den VM-Nager der Generation, das Starter-Pokémon und später das Hauptlegendäre der Generation im Team. Die gehören für mich einfach fix zum Spiel und sind unersetzlich. Die anderen Teammitglieder fluktuieren und es kommt oft auf den Starter und den VM-Sklaven an. In Diamant konnte mein Bidifas kein Surfer mehr erlernen, weil der Slot voll war, also musste ich mir dafür noch was fangen. In anderen spielen geht das ggf auch ohne bzw ich hab eh den Wasserstarter (okay, ist nur in RSE und ggf GSC der Fall)


    Mensch, irgendwie habe ich schon eine strikte Struktur :D

  • In alten wie neuen Spielen habe ich immer Bidifas (und manchmal noch Pelipper) im Team. Bidifas ist für mich einfach der ultimative VM-Sklave, der alles unnötige erlernen kann und Pelipper springt ein, wenn ich kein Pokémon mit Fliegen oder Surfer im Team habe, zudem kann es noch Auflockern, was auch sehr praktisch ist. Bidifas Moveset in der Story setzt sich immer aus Zertrümmerer, Zerschneider, Stärke und Kraxler zusammen, später wird ggf. Zerschneider durch Kaskade ersetzt, wenn ich mal kein physisches Pokémon im Team habe, was von dieser Attacke Gebrauch machen könnte. Das hat ganz einfach den Grund, dass Zerschneider während der Story öfter benötigt wird, um an Items zu kommen, aber dies ist immer nur einmalig und meist braucht man diese VM im späteren Verlauf der Story oder ab Erhalt der VM Kaskade deshalb gar nicht mehr (Beziehe mich hier natürlich vorrangig auf DPPt, aber man kann es gut auf einige andere Spiele übertragen.) Und wenn dann doch Zerschneider mal benötigt wird, kommt eines meiner Teampokémon kurzzeitig raus, falls mein Team überhaupt schon voll ist. Aber gut, ich verliere mich gerade zu sehr in der Story, es geht schließlich um die Pokémon, die man dauernd dabei hat. Also nochmal: Bidiza, ggf. Pelipper, ansonsten immer mindestens ein Storypokémon mit hohem Level.

  • Während der Story habe ich meinen Starter noch nie abgelegt und auch ein Pokemon mit Fliegen war immer im Team.


    Wenn ich mir nach der Liga Teams zusammenstelle, fällt es mir extrem schwer Snibunna, Psiana und Blitza nicht einfach in jedes zu nehmen. Einfach wiel mir diese Pokemon extrem gut gefallen und ich auch beim Kämpfen sehr gute Erfahrungen gemacht habe (sogar bevor ich von DVs wusste). In der neuen Generation hat sich auch noch UHaFnir dazugesellt.
    Früher waren sich meine Teams tatsächlich sehr ähnlich, jetzt wo meine Lieblinge wirklich fertig trainiert sind, variere ich absichtlich sehr stark. :) Y habe ich gleich mit 6 DV-Pokemon auf Level 1 angefangen und sie so während der Story trainiert. Mit dem Ergebnis, dass Azumarill jetzt auch zu meinen Lieblingen gehört :whistling:

  • Wenn ich ein Team zusammen stelle, dann kommen häufig mein Dragoran und Gengar rein. Doch mein Lieblings-Pokemon ist bei den Kämpfen im Geist dabei.
    Und doch habe ich ein Sandan, welches von jeder Liga ein Band des Champs hat.


    Sandan


    Leider ist es in OU-Kämpfen nicht allzu gut, doch züchte ich derzeit ein DV Sandan, damit ich Sandamer nutzen kann. ^^

  • In meinen Teams, mit denen ich die Abenteuerreise beginne und beende, dürfen dabei eigentlich nie ein Snobilikat und ein Hundemon fehlen. Ich weiß nicht warum, aber ich liebe die beiden einfach abgöttisch.
    Snobilikats Schnelligkeit und Hundemons starke Feuerattacken haben mir bisher immer geholfen und oftmals wird das Starter-Pokémon durch einen von ihnen ersetzt. Bisher haben sie mich nicht enttäuscht, weshalb ich diese Tradition, wenn möglich, mit der nächsten Pokémon-Generation fortsetzen möchte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Im Normalfall habe ich immer ein Flugpokemon mit, das die VM Fliegen beherrscht, und ein Wasserpokemon um zu surfen, tauchen oder Wasserfälle hoch zu steigen. Je nach Generation sind sie unterschiedlich, zum Beispiel habe ich in Alpha Saphir ein Sumpex und ein Libeldra dabei und früher in Soulsilver waren es ein Impergator und ein Togekiss. Diese Pokemon sind meistens die mit dem höchsten Level und oftmals wurden sie auf Level 100 gebracht.
    Der Rest der Plätze bleibt nach der Story meistens leer. Innerhalb der Story ist jeder Platz mit einem Teampokemon belegt.
    In Diamant habe ich mein Impoleon mit Surfer, Kaskade, Kraxler und Zertrümmerer vollgemüllt und ein Staraptor mit Fliegen und Auflockern dabei.

  • Storymäßig
    Nein, ich nehme nicht immer dieselben Pokemon mit, ich suche mir verschiedene aus, um möglichst viel Abwechslung zu haben in meinem Team.
    Immer nur die Gleichen Pokemon, fände ich total langweilig.
    Ich liebe die Vielfalt an Pokemon und mit aktuell Pokemon, ist die Auswahl auch Riesengroß.


    CPL
    Ich tendiere hier gerne zu Panferno, da ich ihn sehr mag und mit ihm gute Erfahrungen habe.Jedoch meistens nur beim erstellen, am Ende tausche ich es doch aus. Auch Garados undKapilzziehe ich öfters in Erwägung, aber es endet wie mit Panferno
    Allerdings benutze ich gerne Pokemon mit verschiedenen Formen wie Burmadame, Rotom und Formeo.

  • Ich brauche immer mein Luxtra bei mir. Es geht mir nicht darum, dass ich es gerne mag, aber von allen Pokemon die ich in Perl besitze ist es das stärkste auch wenn alle anderen gleichmäßig trainiert sind. Entweder es hat ein echt gutes Wesen und gute Stände bei Angriff, Verteidigung usw. oder alle anderen sind einfach nur schlecht. Ich vermute Letzteres aber naja, das ist wirklich Pech.Ich habe ja auch grad mal 3 Pokemon aber ich habe ja auch erst 3 Orden. Ich denke das wird sich noch ansammeln.


    -Fennexis