Gibt es Pokémon, die ihr immer dabei haben müsst?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab zwar eine Vorliebe für bestimmte Pokemon, aber ich will jedes Spiel mit neuen Pokemon durchspielen.


    Ich fände es zu Tode langweilig immer mit Garados zu spielen, oder mit Guardevoir. Nächstes mal, vielleicht wenn Bastet ihr Projekt durchzieht versuche ich mal ein Team mit Baldorfish und Ursaring, die mag ich so.
    Aber ein paar Standardpokemon hab ich doch häufiger verwendet und die Starter sind eigentlich auch immer dabei.
    Meine Lieblinge in Saphire wären Maskeregen Absol Kappalores Libelldra Stolloss Brutalanda Guardevoir Iksbat

  • Achgott bei mir is das so ich hab die Angewohnheit in jeder Edition seit der 2 Generation eine neue Stahl endwicklungsreoihe mir anzueignen und die dann in die Nächste Generation mit zu übernehmen.
    Gold: Stahlos
    Rubin: Stahlos, Stolloss
    Perl: Stahlos, Stolloss, Bronzong
    Schwarz: Stahlos, Stalloss, Bronzong, Klikdiklak
    Y: Stahlos, Stalloss, Bronzong, Klikdiklak. Duokles
    Bin mal gespannt was es schönes bei Sonne und Mond geben wird was die Sammlung erweitert :D



    Naja und dann muss einfach immer ein Gengar in jeder Edition dabei sein

  • generell gibt es keine bestimmten Pokémon, die ich immer dabei haben will. Das einzige, was immer dabei sein muss, ist das Starterpoki. ich tendiere auch immer, ein Evoli dabei zu haben, weil es einfach zum knuddeln ist. da ist es auch immer schwer zu entscheiden, wie ich es weiterentwickeln werde.

  • Bei mir ist es meistens das Starter-Pokemon der jeweiligen Edition, welches ich immer dabei haben muss. Der Starter ist
    sozusagen ein fester Bestandteil meines Teams und meistens auch das Pokemon, welches am häufigsten in den Kampf
    geschickt wird. Im späteren Verlauf ist dann auch ein Flug-Pokemon ein muss im Team, da ich lieber von einer Stadt
    zu nächsten fliege, als mit dem Rad durch die halbe Region zu radeln. Das einfach bequemer für mich. ^^

  • Ich habe immer ein Glurak dabei, und solange es geht schleppe ich auch ein Pikachu mit mir rum, nur leider gibt es so viele tolle Pokemon die ich gerne mit mir rumtragen möchte, und es sind ja nur 6 Möglich, weswegen dann immer mal im Team getauscht wird.


    Nur Glurak bleibt immer dabei, da mein Glurak immer mein Flugfähies Pokemon ist und man ja immer gerne schnell von a nach b kommen möchte! :)

  • Im Laufe der Story ist natürlich immer mein Starter im Team. Meist hat es auch das höchste Level, obwohl ich andere Pokis viel aktiver levle... Muss wohl was falsch machen.


    Ansonsten entwickelt sich dann im Laufe des Spiels ein Pokemon zu einem 'Nutz'-Pokemon, das heißt, es hat später nur noch Attacken wie Zerschneiden, Stärke, Surfer und joa ^^"
    Ist mir lieber, als wenn ich das auf verschiedene Pokemon verteile und dann immer alle dabei haben muss, oder evtl. eine tolle andere Attacke aufopfere, die im Kampf nützlich ist. Dieses Nutz-Pokemon dient mir jedenfalls nicht mehr zum Kämpfen..
    In alpha Saphir ist es ein Lombrero, fliegen tue ich dort mit Latias oder Latios.

  • Im Laufe der Story ist natürlich immer mein Starter im Team. Meist hat es auch das höchste Level, obwohl ich andere Pokis viel aktiver levle... Muss wohl was falsch machen.

    Das ist bei mir tatsächlich auch so :D


    Grundsätzlich ist mein Starter-Pokémon immer mit dabei. Es gab bisher glaube ich nur einen einzigen Durchlauf in irgendeiner Edition - es könnte Platin gewesen sein -, in der ich den Starter sogar direkt am Anfang in die Box gapackt habe und dann mit Sheinux an der Seite durchgespielt habe.
    In allen anderen Fällen ist aber mein Starter mit dabei. Unabhängig von der Generation und der Edition :D Ein anderes Pokémon besitzt diesen besonderen Status als das immer da seiende Pokémon nicht :P

  • In HG ist immer mein Starter, also Impergator, im Team und auch oft das Pokémon, das die ganzen VMs kann, die ich grad brauche, weil ich nicht weiß, ob ich irgendwann mal einen Baum wegschneiden will, wenn ich spiele.
    In Weiß gibt es kein Pokémon, das immer im Team ist. Oft hab ich zwar meinen Starter dabei, aber in Weiß wechsel ich sie viel mehr durch als in HG, weil mir da die Starter nicht so gut gefallen wie z.B. Endivie oder Karnimani.

  • Ich möchte eigentlich immer Glurak bei mir haben, jedoch ist dies leider nicht immer möglich, da ich es nicht in jeder Edition erhalten kann. Des Weiteren trage ich (abgesehen on Omega Rubin) ein Pokémon mit der Attacke Fliegen und einen VM-Sklaven bei mir. Der VM-Sklave ist meistens ein Zigzachs oder Geradaks, da beide die wichtigen VM-Attacken erlernen können. Als Pokémon mit Fliegen bevorzuge ich entweder das Pokémon, welches man direkt am Anfang fangen kann (Schwalbini, Taubsi, etc.) oder Fiaro, da Fiaro zusätzlich zum Fliegen noch die Fähigkeit Flammkörper besitzen kann, womit es mir ermöglicht wird, schneller Eier auszubrüten.


    Zusammengefasst: Ich möchte, wenn möglich, immer Glurak, einen VM-Sklaven und ein Pokémon mit Fliegen dabei haben.



    Gruß,


    ~Vaas

  • Hallo, liebe BisaBoardCommunity,


    Onkel Giovanni hier.


    Ja. Ich habe das eine oder andere Pokémon, dass ich immer im Team haben muss. Das ist in meinem Fall, einfach Metagross. Es ist extremst selten, dass ich mein Metagross (von denen ich noch 3 habe, falls wer Interesse hat) im Team haben muss. Es ist auch das Einzige Pokémon, dass ich von jeder Generation behalten musste. Jetzt mit Alpha Saphier isses selbstverständlich mein Shiny Metagross. Lustiger Weise, ist es mein stärkstes Metagross von den Werten her, worüber ich mich immer freue.


    Seit ich Generation 3 gesehn hatte, fiel mir Metagross SOFORT ins Auge. Dieses Spinnenartige, Stahl/Psycho-Pokémon. Ich hab mich auf Anhieb in es verliebt. Als ich dann mein erstes Metagross hatte, und gemerkt hatte, was das Ding für ein Powerhaus is, wollte ich nie mehr ein anderes Pokémon. Metagross ist also MEIN Signatur Pokémon.

  • Ich habe nie das typische Pokémon schlechthin in meinen Spielen, jedoch gibt es eine Art von Pokémon, die einfach sein muss. Dazu zählen die typischen Vögel der jeweiligen Generation (Tauboss, Schwalboss, Staraptor, Fasasnob, Fiaro). Das hat einfach den Grund, dass ich ein Teammitglied mit der Attacke Fliegen haben will. Die Attacke ist ziemlich stark für die Story, durch STAB wird sie stärker und es ist sehr praktisch, immer überall hin fliegen zu können. Auch die Starter nehme ich mit, behandle sie inzwischen jedoch besonders, da sie das erste Pokémon sind und das sehr symbolisch sein kann. (Spitzname, und als einziges Pokémon alle Herzen in Pokémon Ami.)


    Sonst lasse ich mich eigentlich immer auf die Pokémon der Region ein, weil ich eben die Herausforderung haben will, mit dem aus zu kommen, was man mir gibt.

  • Also! habt ihr vielleicht Pokemon die ihr immer dabei haben müsst! Also eher gesagt wollt !ich habe immer meinen starter dabei und zwar Panflam ( eigentlich schon Panferno ), außerdem nimm ich immer Machomei und mein Luxtra mit ! Mit diesen pokemon kämpfe ich immer. Manchmal nehme ich Knospi , Pachirisu und mein Haspiror noch mit dazu , weil sie sooo niedlich sind!und welche Pokemon nehmt ihr fast immer mit??? :pika:

    Leider muss ich sagen, dass ich immer Geradaks mit ins Team nehme und auch meistens bei Ausflügen dabei haben muss. Das Geradaks kann dann eben viele wichtige VM's ( Stärke, Surfer, Zertrümmerer und Zerschneider :D ). Als zweites dann eher sowas wie ein Tauboss oder ein anderes Flugpokemon, welches meistens am Beginn des Spieles auftaucht für die VM Fliegen :) .

    Freundescode: 2466-5677-5650
    IGN: Kio


    Aktuelle Edition: Pokemon Alpha Saphir Proto-Kyogre
    Reserve Edition: Pokemon Y Yveltal

  • Ich habe in jeder Generation ein Iksbat dabei. Ich bin zwar im echten Leben scheu gegenüber Fledermäuse, aber ich liebe irgendwie an Iksbat das Heimtückische und den Gift-Typen.


    Wenn es ein süßes Feen-Pokemon geben würde mit guten Stats, wäre es wahrscheinlich auch immer in meinem Team. Floette geht in die Richtung, aber Florges ist mir zu groß. Daher würde ich mich mega auf Azetts Floette freuen mit verbesserten Stats.

  • mein Psiana
    Es ist mein Hauptpokemon und ich nehme es eigentlich imme mit in OR hatte ich es lange Zeit nicht im Team, aber vor kurzem habe ich mein Psiana auf lv 100 gebracht *-*


    Für Pokemon X nehme ich allerdings die Tochter von meinem Psiana ins Team auf XD

  • Beim Durchspielen habe ich immer meinen Starter dabei und Pokemon, die VM's lernen können.
    Demnach wähle ich auch meistens den Wasser-Starter aus und bringe ihm Surfer bei. :)

    Rot, Silber, Rubin, Blattgrün, Y, Omega Rubin, Mond

    3DS-Freundescode: 1092-2042-5907
    Spielername: Markus

  • Ehm neben einen VM Sklaven, wie Bidiza, oder Wiesenor, brauche ich immer Pokémon mit verschieden Typen.
    In XY habe ich mein Quayutsu bei mir gehabt, außerdem mein Fiaro und Xerneas.
    Der Rest des Teams habe ich immer ausgetauscht, aber die drei müssen einfach dabei sein, egal wie oft ich es durchspiele!

  • Damals hatte ich auf meiner Smaragd Edition immer mein Rayquaza dabei, weil ich es damals mein Lieblingspokemon war, VM02 Fliegen konnte und so stark ist.
    -> Diese Tradition habe ich bis zu 5. Gen auch gehalten, glaube ich ^^
    Auf den heutigen Editionen ORAS habe ich eigentlich immer ein Fiaro dabei, eigentlich nur als Nutztier, weil Fiaro das einzige Pokemon mit Flammkörper ist, welches Fliegen erlernen kann.
    Ansonsten hab ich eigentlich immer mein Zapdos dabei, weils eben jetzt schon länger WIEDER mein Lieblingspokemon ist :]

  • Damals hatte ich auf meiner Smaragd Edition immer mein Rayquaza dabei, weil ich es damals mein Lieblingspokemon war, VM02 Fliegen konnte und so stark ist.
    -> Diese Tradition habe ich bis zu 5. Gen auch gehalten, glaube ich ^^
    ....

    Damals hatte ich auch immer Legendäre Pokemon dabei, aber heute benutze ich sie sehr selten.