Gibt es Pokémon, die ihr immer dabei haben müsst?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit der 1. Generation ist mein Wasserpokemon im Team Lapras. Ist einfach mein Lieblingswasserpokemon! Seit jeher wurd es noch nie wirklich von einem anderem Wassertypen abgelöst und war dementsprechend traurig, wenn ich nicht an ein Lapras rankam ;_;


    Mein VM02-Sklave of Choice ist immer Altaria gewesen seitdem es in der 3. Generation "eingeführt" wurde. Finde es einfach echt süß und mag den Flug-Drache Dualtyp. Mittlerweile wechsel ich aber meistens zu Trikephalo rüber, wenns in Richtung Endgame geht. Ist der erste Pseudo-Legendary den ich wirklich cool finde, Typenkombination ist auch ziemlich nice


    Meistens habe ich auch immer das Starterpokemon dabei. Glaube war nur ein oder zweimal nicht so dass das Starterpokemon nicht im Team war

  • Lucario muss immer dabei sein, irgendwie geht das schon :D Zumindestens in den aktuellen Generationen. Lucario ist einfach toll, mit seiner Mega-Entwicklung finde ich es noch besser und deshalb MUSS es unbedingt im Team dabei sein :)

  • Ich habe immer mein Simsala dabei. Es war das erste shiny, welches mir in AS begnet ist und es ist mein einziges Poki mit Spitznamen. Ansonsten hab ich auch ganz oft ein 6*31 shiny Papinella mit dabei. Der gute kam über den WT zu mir und hat auch sein festes Zuhause gefunden.

  • im normalen Spielverlauf?
    In der Zeit von HG/SS bis SW2 hatte ich mir immer auf einer älteren Edi extra ein neues Sheinux und Staralili gezüchtet und sie übertragen. Sie sollten meine ersten Partner aus Diamant wiederspiegeln und ich spielte dann so, als ob sie mich in allen regionen begleiteten. nach SW2 habe ich allerdings damit aufgehört.

  • Also beim mir war es in der ersten Generation immer Sichlor und Garados, danach wurde aus dem Sichlor ein Scherox. Ein Hund hatte ich auch immer dabei. Arkani, Lucario oder Hundemon irgendwie gehört das zu mir. Im normalen Spielverlauf achte ich eher das mein Team "cool" aussieht und niemals Legendäre dabei gehabt. Die fand ich immer zu stark.

  • Ich nehme immer mein Banette und mein Gengar mit und in Pokemon Mond u. Sonne gucke ich dass ich sie so schnell wie möglich finde, vorallem Banette das ist meine Nr 1.

    Ich hab mir jetzt das Feature Pokémon Bank geholt, damit ich meine Lieblinge einfach nur rüber Transen muss. Ich hoffe natürlich, dass es sehr bald mit Mond/Sonne auch geht.
    Dann nehme ich aufjeden Fall mein Weißes (Shiny) Metagross mit rüber. Metagross muss IMMER mit.

  • Aufgrund meiner vier Lieblingspokémon Hundemon, Snobilikat, Bisaflor und Ibitak habe ich leider ein recht großes Problem, diese auch auf meinen Editionen zu vereinen. Für meine "Omega Rubin" habe ich aufgrund lieber User hier im BisaBoard ein Hunduster, ein Mauzi und ein Ibitak erhalten, sodass ich mein Abenteuer mit ihnen starten konnte. In den anderen und vor allem älteren Editionen aber oftmals nur einen oder zwei davon im Team gehabt, diese dann aber ganz normal gefangen.
    Ich muss nicht alle direkt haben, meist reicht es mir zumindest einen davon zu besitzen und so das Spiel zu genießen. Wenn sich mir aber die Möglichkeit bietet, sage ich auch nicht nein. Da ich keine "Pokémon Bank" nutze, bin ich meist auf andere Spieler angewiesen, die mir helfen oder muss nehmen, was ich habe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich versuche immer Kaumalat in jeder Generation zu fangen, wo es fangbar ist und behalte es dann in meinem End- Team.
    Ich mach das Design von Knakrack, es sieht von der Farbverteilung sowie vom Design her einfach perfekt für mich aus und es ist an sich auch relativ stark, daher ist es nicht nur unnötige Last wie andere bestimmte Pokemon, die zwar toll aussehen, aber an sich leider öfter nicht viel aushalten und austeilen können. Kaumalat nehm ich so nur aus Spaß manchmal einfach so mit, weil es echt knuffig aussieht, ich meine, diese Augen sind einfach unwiderstehlich!!!

  • Seit der 1. Generation ist mein Wasserpokemon im Team Lapras. Ist einfach mein Lieblingswasserpokemon! Seit jeher wurd es noch nie wirklich von einem anderem Wassertypen abgelöst und war dementsprechend traurig, wenn ich nicht an ein Lapras rankam ;_;

    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Lapras ist für mich ebenfalls DAS Pokemon, welches ich IMMER unbedingt im Team haben will. Egal in welcher Gen, Lapras war immer dabei! Glurak wurde öfter ausgetauscht mit Lohgock oder so aber nope, Lapras war wirklich immer zu 100% fest dabei <3


    Sonst je nach Gen wechselt es sich halt ab und zu mal...

  • Es gibt jetzt kein spezifisches Pokemon, was immer dabei ist, sondern eher ein Schema. In diesem Schema befinden sich: der gewählte Starter, ein Vogelpokemon (am besten Tauboss, Staraptor oder das neu hinzu gekommene, sofern es mir gefällt) und falls ich nicht den Wasserstarter gewählt habe ein Wasserpokemon.


    Wenn es speziell um Pokemon geht, gibt es natürlich auch ein paar, die sich immer wieder einschleichen.
    -eine für den Rest des Teams vom Typ vorteilhafte Evoli-Entwicklung
    -Nidoqueen (Doppelkick for the win)
    -Ampharos, oder ein anderes starkes Elektropokemon


    Das sind dann Pokemon, die ich gerne für das erste durchspielen verwende, da ich sie kenne und sie sich bewährt haben, danach experimentiere ich auch gerne mal rum.

  • Ein Eneco gehört zu jedem Team dazu! ( so gut es halt je nach Gen geht )
    Es ist zwar ziemlich schwach aber was solls.. ich liebe es halt ;D Daher wird es anfangs mitgenommen und nur in den seltensten Fällen vor der Liga ersetzt.
    Und auch eine Evolition. Welche es ist, liegt meist dann an der jew. Edition. Besonders gern ist es Psiana / Nachtara , seit X Y aber auch gerne Folipurba oder Glaziola. :)
    Sonst habe ich atm oft ein sehr starkes pkmn dabei , in meinem Fall ein lv. 100 Staraptor <3 , fürs schnelle besiegen von wilden Pokis fürs Leveln und dex vervollständigen. Und fliegen kann das Teil ja zum Glück auch noch!

  • In meinem Team muss es (sofern möglich) ein Tohaido geben.
    Ich liebe dieses Pokemon und versuche es so gut wie möglich überall zu Integrieren.
    Ansonsten.. Wäre da vielleicht noch der gesamte Käfertyp zu erwähnen. Ich muss immer mindestens ein Käfer Pokemon im Team haben, sonst fühle ich mich unvollständig. :D
    Btw.: In Alpha Saphir hatte ich ein Mega-Tohaido, ein Gewaldro und ein Maskeregen. Und das Maskeregen hat die Top 4 beinahe im Alleingang Platt gemacht - Ich liebe es.

  • Bei mir muss wenn es möglich ist immer 1 Mew im Team sein ich liebe es einfach so :love:
    Sonst auf jedenfall eine Evoulution von Evoli oder es selber mit Evolith :blush:

  • bei der story in den spielen ganz klar ein pokemon mit zerschneider, surfer und den anderen wichtigen tms aber so eigentlich nicht natürlich zum durchspielen halt der Starter und das Legi des jeweiligen Spiels (also bei Sonne beispielsweise halt Solgaleo) und sonst regionsspezifische pokemon aber auf ein festgelegt hab ich mich noch nie

  • Guardevoir und zwar immer in weiblich. Mein erstes pokemon game war die saphir edition umd als ich gesehn hatte was für komisches grünes vieh sich Heiko da gefangen hatte, MUSSTE ich mir auch eins holen. Ich wusste gar nich in eas es sich entwickelt aber als ich Kirlia dann sah war ich schon begeistert. Und seit dem liebe ich guardevoir. Ich fands auch zuemlich cool als dann in der 4.Gen galagladi dazukam. Und ich find der feentyp passt sehr gut zu ihr. Selbst zum anfang meiner competetivcariere iwann 2013 hatte ich fast immer ein wahlschal-guardevoir dabei :love:

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.