Shoddy OU Smogonserver (ohne Latias)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Team hab' ich mir vor einiger zeit zusammengestellt. Am Anfang waren die Pokemon wild zusammengewürfrlt und nach einigen Verbesserungen von mir is' es eigentlich ganz gut.
    Ich hab eigentlich Stealth Rock-Weak, aber die hat mich nie großartig gestört, da Zapdos mit Substitute+Roost 'ne echt geile Recovery hat, ich hab mal Starmie über Vaporeon gespielt, das funktioniert nicht, auf Donphan, Forstellka und sogar Sandamer hab' ich ausprobiert - klappt auch nicht. Außerdem killt das Team den ganzen offensiven Platin-Dreck à la Lucario oder Salamence.
    Bilder natürlich von Arkeis, Init immer hinten, alles wird schön ordentlich, EV-Splits zum Teil sogar selbst ausgedacht *ganz stolz sei*



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png] @Leftovers
    Ability: Clear Body
    Impish Nature (-Satk +Def)
    Evs:
    212; 204; 92+; 0-; 0; 0;


    ~Ice Punch
    ~Magnet Rise
    ~Meteor Mash
    ~Earthquake


    >>>Metagroos-Lead is einfach geil!
    Mit Magnet Rise verarscht man Bronzongs und Hippos, die meinen mit earthquake Meta umhauen zu können - falsch gedacht. Bronzong nimmt nicht direkt viel Schaden von Metagross' Attacken, aber man kann mit Meteor Mash schön draufhauen und wenn man Glück hat 'nen Angrif-Boost abstauben, nach dem zweiten Boost macht Meteor Mash auf die meisten Glocken ~40%. Earthquake ist gegen andere leadende Metagross die meistens erst Steinchen auslegen, in der Zeit fängt Meta an zu schweben. Viele wechseln auch aus auf Gliscor, welches dann nur dumm rumsteht und sich über den Ice Punch mehr oder weniger freut. Nicht selten bekommt mein Gegner dann auch noch 'nen freeze. Manchmal wird auch Celebi eingeswitcht und schenkt so ~30% KP her, es sei denn ich hab' Earthquake eingesetzt. Das macht immer Spaß, da Celebi Metagross ohne HP {fire} nichts tun kann außer seeden, und solange werden eben mit Meteor Mash Boosts abgestaubt. Meta überlebt sogar Earthquakes von ungeboosteten Salamence, Lucario und Dragoran mit dem Split und meistens OHKOt Feuersturm auch nicht - Meta den gegner aber schon.
    Der EV-Split ist so, dass es mit ~18% KP zwei Outrage von geboostetem Mence mit Life-Orb aushält und dann mit Ice Punch OHKOt. Außerdem countert es auch Scizor ohne Superpower recht gut, da dieses meist boostet und dann mit X-Scissors angreift, Earthquake is aber ein 3HKO und Metagross ist schneller, so macht es auch Scizor platt. Countert außerdem Latias ziemlich souverän.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/blissey.png] @Leftovers
    Ability: Natural Cure
    Bold Nature (-Atk +Def)
    Evs:
    28; 0-; 140+; 204; 132; 4;


    ~Seismic Toss
    ~Softboiled
    ~Thunderbolt
    ~Aromatherapy


    >>>Das Blissey stallt echt viel aus! Seismic Toss kann man fast immer einsetzen, da einswitchende Physische Sweeper ganz gut Schaden nehmen ~30%. Thunderbolt find' ich besser als Ice Beam oder Flamethrower, da es auf die Wassertanks außer Swampert (lol) mehr Schaden macht, bei Starmie ~70% und einswitchende Gyaras nehmen sogar ~90%. Aromatherpy macht sich in diesem Team sehr gut, da es relativ defensiv ist und Gift, Brand und Paralyse wieder heilt, da Gift den Stallern und Paralyse den Sweepern ziemlich Schadet. Brand kann nervig sein und eigentlich wird eh nur Metagross davon befreit, wieder eingeswitcht und dann gleich auf Heracross gewechselt damit Heracross burnt.
    Mit 28 KP-Evs bekommt es maximale Leftie-Recovery, die 204 Satk-Evs um mit Tbolt ein Gengar zu 4HKOen, die 4 Init-Evs um andere Blisseys zu overspeeden und die 132 Sdef-Evs damit Fokusstoß von Gengar nur 3HKOt. Die restlichen Evs auf die Def, wodurch es genau auf 100 Def kommt, meines Wissens nach gegen nichts Bestimmtes aber ne schöne Zahl (;


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/vaporeon.png] @Leftovers
    Ability: Water Absorb
    Bold Nature (-Atk +Def)
    Evs:
    188; 0-; 232+; 88; 0; 0;


    ~Hidden Power {electric}
    ~Surf
    ~Wish
    ~Protect


    >>>Ice Beam hat mir nie gefehlt, mit {electric} und Surf kommt ich ganz gut zurecht. Countert Gyarados super und auch Starmie und Milotic/andere Vappys verlieren aufgrund der Satk-Evs, die reichen um ein 212 KP-Evs Gyara ohne Sdef-Evs zu 2HKOen. Blöd is bloß, wenn mein gegner Electrivire in die HP switcht, dann wird er erst mit Protect festgehalten, damit ich weiß was er macht, da manchmal Thunderbolt und manchmal Thunderpunch kommt, um danach richtig zu predicten, das funktioniert auch mit Choicern ganz gut und einmal hab ich Gengar so die Fokusstoß-AP weggestallt, da es gespecst war hätte es Blissey wehgetan. Nur ärgerlich wenn der gegner in der Runde boostet, aber dann muss ich eben predicten.
    Der Ev-Split ist so aufgebaut, dass Vappy maximale Leftie-Recovery hat. Mit den Satk-Evs 2HKOt es wie oben beschrieben 212-KP-Evs Gyara ohne zusätzliche Sdef-Evs. Der Rest eben auf die Def, ich überlege aber es noch mit 4 Init-Evs zu spielen um andere Vappys zu overspeeden, was manchmal ganz nützlich sein kann.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/heracross.png] @Choice Band
    Ability: Guts
    Adamant Nature (-Satk +Atk)
    Evs:
    4; 252+; 0; 0-; 0; 252;


    ~Close Combat
    ~Megahorn
    ~Nightslash
    ~Stone Edge


    >>>CB-Hera haut im Lategame richtig rein! Der ein oder andere hier im BB kann ein Lied von singen (=
    Close Combat wird meistens von Starmie oder Gengar predictet, manchmal auf Bronzong. Gegen Gengar macht das natürlich nichts, aber dank CB 2HKOt das Starmie und 2HKOt das auch die meisten Zongs. Megahorn ist einfach geil, da es Cresse OHKOt, welches echt nervig sein kann, auch Slowbro und Uxie muss dran glauben, wenn sie einswitchen.
    Nightslash ist geil wenn man einen gengar Switch-In predictet oder Rotom countern will, das kennt auch der ein oder andere hier, der dachte ich würde CC einsetzen. Stone Edge is immer cool wenn man nicht weiß was reinkommt, OHKOt meistens Gengar und da manchmal auch Zappy oder sogar Lavados reinkommt tut das denen auch sehr weh.
    Ttar switcht meistens immer aus, aber so kann man wenigstens leicht predicten.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/azelf.png] @Choice Scarf
    Ability: Levitate
    Modest Nature (-Atk +Satk)
    Evs:
    4; 0-; 0; 252+; 0; 252;


    ~Flamethrower
    ~Psychik
    ~Hidden Power {ice}
    ~Grass Knot


    >>>Mein Revenge- und Cursepertcounter. Flamethrower ist immer cool, mit Psychik kann man auch ganz gut Schaden machen. Die HP is einfach nur geil gegen sämtliche Drachen, man switcht ein und der Gegner glaubt er kann nochmal boosten, aber dank der HP wird er OHKOt! Sämtliche Mence, Nites und Flygons sind dem schon zum Opfer gefallen.
    Grass Knot wie gesagt gegen Swampert und auch gegen Cune, was dem Team sonst nach ein paar CMs ziemlich zusetzt. Viel rechnen außerdem nicht mit Scarfzelf, in Sunnyday-Teams erlebe ich oft dass sie Exeguttor oder ähnliches drinnen lassen, welche dann von FT OHKOt werden. Vorher war dafür auch mal der Ofen und Porygon-Z drinne, aber die haben 's beide nicht gebracht, Azelf macht den Job besser.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/zapdos.png]@Leftovers
    Ability: Pressure
    Timid Nature (-Atk +Init)
    Evs:
    252; 0-; 0; 0; 196+; 60;


    ~Thunderbolt
    ~Substitute
    ~Heat Wave
    ~Roost


    >>>Das Teil kann Wunder bewirken. Dreht macnhe Games noch komplett herum, da mein gegner von Sub+Roost völlig ausgestallt wird und dann oft aufgibt. Stallt gut AP weg und countert außerdem Celebi und Steels. Boomer lassen sich mit Sub sehr gut predicten und auch Kapilz tut dem wenig wenn ich eines meiner Pokemon schlafen gelassen habe. Gegen Kapilz kommt meistens Zapdos rein, bekommt einen Power-Punch ab, wird versucht zu seeden, aber da ist es schon im Sub und kann dann mit Heat Wave Kapilz aus seinem Sub bringen und in der folgenden Runde OHKOen. Thunderbolt ist immer lustig gegen Vaporeon oder so. Ich habs mal mit {grass} gespielt gegen Swampert, was aber nicht sehr geholfen hat und Celebis haben mich dann meitens verarscht, indem Meta gecountert wurde und dann war's das. es hat zwar SR-Weak aber dank Sub+Roost is das nicht schlimm, da ich es immer vor dem switch-Out bestmöglich heile.


    Now rate (=

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    3 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()