Zeile wird übersprungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich hier macnhmal schreibe (FS-Bereich) wird immer eine Zeile übersprungen, da man so keinen gescheiten Text schreiben kann, wollte ich wisse wie ich das abschalten kann, hier isses iwie nich so!

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Auch, wenn man einen Text kopiert und einfügt, ist das so. Ich finde das besonders nervig, weil ich immer alles vor der Veröffentlichung in ein Word-Dokument schreibe....zB, wenn man eine Story schreibt und sie dann in BB stellen will: man will sie nicht nochmal abschreiben, und kopiert und fügt ein: dann siehts so aus:


    Ich rannte so schnell ich konnte


    durch den Ewigwald und stolperte über dive


    rse Pokémon wie Geckarbor und


    Waumpel.


    Sieht ungefähr so aus, oder?
    Wie stellt man das ab!?!

  • Das hat einzig und allein mit dem IE zu tun (was das normale Schreiben hier betrifft). Wnn man normal Enter drückt, wird ein neues Absatz angefangen. Will man nur einen Zeilenumbrauch, muss man Shift + Enter drücken. So ist das eigentlich auch richtig, nur machen das mal alle Browser bis auf den IE falsch. Hier muss man den IE also mal loben :D
    Und was das einkopieren von Texten betrifft: Das hat afaik mit dem Windows-Zeilenumbruch-Format zu tun. Das besteht nämlich aus Carriage Return und Line Feed. Das wird hier wohl fälschlicherweiße als zweifacher "Zeilenumbrauch" (Carriage Return ist optisch nichts anderes) interpretiert.