Das Bermuda Dreieck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr kennt doch sicher den Mythos vom Bermuda Dreieck. Hier sollen Schiffe und Flugzeuge spurlos verschwunden sein.
    Erstes, besonderes Vorkommnis, was den Mythos "geprägt" hat:
    Flug19:
    Dieser Vorfall ist der bestdokumentierte und meisterwähnte in der
    Geschichte des Bermudadreiecks, bei dem fünf amerikanische Bomber und
    ein Suchflugzeug verschwanden und nicht wieder gefunden wurden.
    Weiters verschwanden hier immer wieder Schiffe spurlos, keine Leichen, Schiffswracke etc. wurde jemals gefunden. Dafür gibt es viele Erklärungen:

    • Die Starke Strömung spült alles weg
    • Bei Flug 19 ist den Schiffen einfach der Treibstoff ausgegangen und die Technischen Werkzeuge (funk, Kompass) funktionierten nichtmehr, sodass sie in die falsche Richtung flogen und abstürzten.

    Glaubt ihr an diesen Mythos?


    Ich weiß es nicht so recht..bei Galileo Mystery haben sie alles aufgeklärt, aber sorecht kann ich nicht glauben dass Flugzeuge, Schiffe weggespült werden.
    Ich denke sie werden in eine andere Dimension gebeamt (ziemlich unlogisch^^)


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • naja, wenn dir als pilot bei so einem wetter der kompass ausfällt und du dich nicht auskennst, hast du schlechte karten. denn wenn du nicht zurückfindest und der tank ausgehst, bist du am arsch, weil du bei zu starken wellen unmöglich notwassern kannst...
    soweit ich weiß gehen da aber auch oft riesige gasblasen auf, also zu wasseroberfläche.. und wenn da grad ein schiff fährt, "fällt" es ja richtig in die blase hinen... und ist dann praktisch unter dem meer... ganz schlecht!

  • Ja, dass ist schon komisch, dauerlutscher hat recht, Erdgasblasen Steigen im Meer Angeblich auf, dadurch werden die Schiffe
    umgekippt, und Versinken, da sie sich ja mit Wasser Füllen, so laut Galileo Reportage, die haben sowas auch Nachgebaut, nur nicht mit einem
    Richtigen Schiff.


    Das Problem ist wohl wohin Verschwinden die Wrackteile ?

  • ach was, dort passiert auch nicht mehr als an anderen Orten. Galileo Mystery ist da immer viel zu einseitig. Man darf nicht immer alles glauben was im Fernsehen kommt. Früher hat man auch geglaubt dass Blitze von Göttern geschleudert werden oder dass die Erde der Mittelpunkt des ganzen Universums ist. Hat sich auch alles als falsch herausgestellt. Also wieso sollte man das hier glauben. Die Theorie mit den Wurmlöchern ist auch völliger Blödsinn da diese, sollten sie überhaupt existieren, sicher nicht genau in diesem Dreieck auftauchen. Geomagnetische Wellen können Technische Geräte beeinflussen. Es ist doch auch nicht ungewöhnlich dass sowas halt in dem Bereich auftritt. Dann kann ein Schiff schonmal manövrierunfähig werden. Dann ist es eben weg. Wenn der Kapitän dann lange keinen Kontakt zur Außenwelt hat... naja logische Erklährung, er stirbt weil er verdurstet. Sowas dauert nicht einmal lange. Eventuell geht er auch über Bord. Das Schiff wird weitergetrieben. Von Wellen ect. dann ist es gleich ein "Geisterschiff". Damit wäre auch dies geklärt. Das ein Schiff untergeht und die Qrackteile durch Strömung weggetrieben werden ist auch nichts mysteriöses. Wenn die Instrumente ausfallen und das Schiff vielleichtschon irgendwo leckt oder sonst was nicht in Ordnung ist, weil vielleicht eine Große Welle drübergeschwappt ist, dann ist es auch klar dass das Schiff untergeht. Oder man fährt in der Nacht ohne instrumente einfach mal gegen einen Felesn. Auch möglich(siehe Titanic mit Eisberg). Daran ist nichts ungewöhnliches. An sowas glaube ich nicht. Eine Studie besagt auch, dass dort nicht mehr UNFÄLLE passieren als in anderen Gebieten. Und nur weil sowas dann in der Gegend passiert ist es gleich wieder übernatürlich


    @über mir:
    ja, es gibt auch noch sogenannte Strömungen die Teile davontreiben können. Manchmal geht sowas auch bis ans andere Ende der Welt. Strömungen gibt es im Bermuda Dreieck. Das man da dann nichts mehr findet ist acuh klar.

  • ach was, dort passiert auch nicht mehr als an anderen Orten. Galileo Mystery ist da immer viel zu einseitig. Man darf nicht immer alles glauben was im Fernsehen kommt. Früher hat man auch geglaubt dass Blitze von Göttern geschleudert werden oder dass die Erde der Mittelpunkt des ganzen Universums ist. Hat sich auch alles als falsch herausgestellt. Also wieso sollte man das hier glauben. Die Theorie mit den Wurmlöchern ist auch völliger Blödsinn da diese, sollten sie überhaupt existieren, sicher nicht genau in diesem Dreieck auftauchen. Geomagnetische Wellen können Technische Geräte beeinflussen. Es ist doch auch nicht ungewöhnlich dass sowas halt in dem Bereich auftritt. Dann kann ein Schiff schonmal manövrierunfähig werden. Dann ist es eben weg. Wenn der Kapitän dann lange keinen Kontakt zur Außenwelt hat... naja logische Erklährung, er stirbt weil er verdurstet. Sowas dauert nicht einmal lange. Eventuell geht er auch über Bord. Das Schiff wird weitergetrieben. Von Wellen ect. dann ist es gleich ein "Geisterschiff". Damit wäre auch dies geklärt. Das ein Schiff untergeht und die Qrackteile durch Strömung weggetrieben werden ist auch nichts mysteriöses. Wenn die Instrumente ausfallen und das Schiff vielleichtschon irgendwo leckt oder sonst was nicht in Ordnung ist, weil vielleicht eine Große Welle drübergeschwappt ist, dann ist es auch klar dass das Schiff untergeht. Oder man fährt in der Nacht ohne instrumente einfach mal gegen einen Felesn. Auch möglich(siehe Titanic mit Eisberg). Daran ist nichts ungewöhnliches. An sowas glaube ich nicht. Eine Studie besagt auch, dass dort nicht mehr UNFÄLLE passieren als in anderen Gebieten. Und nur weil sowas dann in der Gegend passiert ist es gleich wieder übernatürlich


    @über mir:
    ja, es gibt auch noch sogenannte Strömungen die Teile davontreiben können. Manchmal geht sowas auch bis ans andere Ende der Welt. Strömungen gibt es im Bermuda Dreieck. Das man da dann nichts mehr findet ist acuh klar.

    Schon, aber denk mal so: Das Schiff geht unter. Die Besatzung stirb (ertrinkt). Die Strömung spült die Wrackteile weg.
    Aber die suchen ja das ganze Gebiet ab, nich nur einen kleinen Teil. Irgendwohin müssen die Wrackteile doch hin. Ausserdem wir die Strömung Wrackteile nicht 100 km wegtreiben...


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ja, alles klingt sehr Logisch, was du da erzählst, nur meine ich das mit den Wrakteilen so,
    viele Schiffe werden Heutzutage sogar aus Schwerem Eisen gebaut, die Versinken eigentlich fast wie Blei,
    so ein Gewicht wird doch nicht einfach von einer Strömung weggetrieben, es sei den es hat eine Auflagefläche, die sehr groß ist,
    und der weg, bis es am Boden Ankommt ist auch sehr lang.
    Jedenfalls müsste es in Tiefen gewässert weit weggeströmt werden, in Niedrigeren kann es nicht so weit wegkommen, bevor es unten
    ankommt, ich meine man sucht Wrackteile nicht direkt dort am Punkt, wo das Schiff sank, sondern auch etwas weiter davon weg, im
    Umkreis, mit Sonargeräten o.a


    Ich kenn mich da auch nicht allzugut aus.-

  • Ein Monster das alles wegfrisst lol
    Die einzig logische Erklärung wäre, wenn die alle nicht verschwindne, sondern eine verlassene Insel gefunden haben auf der sie nun leben^^ oder irgendjemand (ein verrückter) versenkt alle Schiffe und sammelt die Wrackteile ein^^


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Das denke ich nicht, ich glaube das da ein Monster oder ähnliches alle Flugzäuge auffrisst
    Ich weiß Klingt etwas verrückt


    Ja genau und die Erde ist eine Pizzascheibe. Will ich gleich essen...




    Also mit Sonargeräten wird man da wohl nicht viel finden da die doch eher kleinen Wrackteile nicht genug Schall zurrück werfen und schon gar keinen aussenden. Wrackteile können wohl weit mehr als 100 Kilometer zurück legen. Moderne Schiffen werden so leicht wie möglich gebaut. Mit Sicherheit also nicht aus Schwermetallen. Folglich werden diese Teile noch viel weiter getrieben. Da diese Strömungen nicht nur in eine Richtung gehen können die Teile überall verstreut werden. Aber mit Sicherheit nicht verschwinden. Materie kan nicht vernichtet sowie auch nicht erschaffen werden. Das ist genau wie mit Energie.

  • Also Monster sind dort sicherlich nicht xD.
    Ich glaube auch nicht daran, dass Flugzeuge in irgendeine Dimension gebeamt werden.
    Zu welchem Zweck sollten sie das tun ? ;P
    Das mit den Magnetfeldern habe ich auch schonmal gehört. Da scheint wirklich etwas wahres dran zu sein. Ansonsten war es wohl reienr Zufall, dass "so viele" Unfälle dort passierten. Eigentlich sind es bestimmt auch nicht mehr Unfälle als an anderen Orten.


    lg ^^

  • Moderne Schiffen werden so leicht wie möglich gebaut. Mit Sicherheit also nicht aus Schwermetallen. Folglich werden diese Teile noch viel weiter getrieben. Da diese Strömungen nicht nur in eine Richtung gehen können die Teile überall verstreut werden. Aber mit Sicherheit nicht verschwinden. Materie kan nicht vernichtet sowie auch nicht erschaffen werden. Das ist genau wie mit Energie.


    Hey, Stimmt.


    Du Scheinst sehr Logisch denken zu können, wenn Schiffsteile Leicht gebaut werden, Sinken sie nicht so
    Schnell zu Grunde, die Starken Strömungen werden sie weit weit weg Treiben, sodass es sehr Schwer ist, sie zu
    finden, die Besatzung wird Vermutlich Sterben, aber die Leichen werden nicht von Haien gefressen, denn Haie Fressen kein
    Menschenfleisch.
    Es muss also irgendwie so sein, dass die Leichen der Besatzung auch weggeströmt wird.
    Aber es muss ja nicht jeder Ertrinken, vielleicht gibt es auch Überlebende, was aber Schlechthin möglich ist.



    Warten wir mal auf Allen, seine Meinung ist immer sehr Interressant

  • ich find das eher gruselig *schauder* ich denk schon, das da irgendetwas unbekanntes lauert! Vl ein Dimensionsloch oder sogar ein schwarzes Loch oder so...


    Vl ist es auch ein Dimension in die Pokemon Welt! XD


    Spass vorbei! Egal was die Typen von Galileo sagen, der Treibstoff kann doch nicht wirklich so einfach leer werden...


    Tja wer weiß? Vl liegt wirklich ein Fluch darauf! Oder außerirdische Wesen, haben dort ein Dimensions Warp Feld errichtet!? Es könnte aber auch sein, dass die Lenker dieser Schiffe einfach zu dumm zum fahren sind! XD


    Hey davon könnte man ne Show machen: Earth´s next Topmysteriöses Etwas!XD Die Kandidaten: Das BERMUDA DREIECK, Marsmänner, Enton, Michael Jackson, Nina Hagen; Und das durchgeknallteste und mysteriöseste Etwas gewinnt! XD

  • Nun...
    EIgentlich ist es bereits geklärt, dass im Bermuda-Dreieck nicht VIEL MEHR Vorfälle wie Verschwinden von Schiffen, etc., stattfinden, doch natürlich hat das Bermuda-Dreieck dank seiner unglücklichen Lage und dreieckigen Form geradezu ein förmliches Klischee, dass ihm zum Unglücksomen verholfen hat.
    Zunächst haben die Medien SPaß daran, solch Vorfälle stets auf das Teufelsdreieck, wie es im Übrigen manchmal genannt wird, zu schieben.
    Doch unter dem Bermuda-Dreieck ist schon etwas besonderes, nämlich ein gehäuftes Vorkommen von Metanhydrat.
    Es ist möglich, dass Metan, eine chemische Masse, in Blasen aufsteigt und so ein Schiff hinabziehen kann, da der Druck stark verringert wird. Ein Schiff oder Uboot hat keine Chance mehr, wenn es sich unter aufsteigendem Metan befindet. Außerdem hat platzendes Metan, welches aufsteigt wie Mineral in einer Mineralwasserflasche, die schöne Eigenschaft Objekten elektrische Stöße zuv erpassen, die Funktionen lahmlegen. Metan erreicht auch Flugzeuge, was deren Absturz und das Verrücktspielen von Kompassen und anderen Geräten zu Folge hat.
    Ich unterstütze diese Theorie, doch auch die Theorie, dass Magnetfelder sich an dieser Stelle treffen. Letztendlich würde dies den gleichen Effekt erzielen.
    Ich hingegen finde die Blowout-Theorie wahrscheinlicher.
    Dimensionslöcher sind wieder nur erfundene Mythen, die von den Medien herausgeschrien worden sind um Geld zu verdienen.
    Es ist doch klar:
    Ein Pilot hat einen Vorfall im Bermuda-Dreieck überlebt. Die Medien bestechen ihn vor dem Interview, damit er etwas über eine "andere Dimension" erzählt. Sowas machen die doch nur noch.
    Es ist jedoch alles nur eine Auswirkung der Natur; Dimensionen sind Märchen, hört auf euch mit solchen Träumen auseinanderzusetzen.
    Btw:
    @Deokishisu: Allen ist weiblich ^^

  • diese topic erinnert mich langsam an lost xD


    also meiner meinung ist da nichts mysteriöses dran man kann über bord gehn und wenn der wind sehr stark war dann ist es logisch das das schiff weitertreibt und mit den lockbuch einträgen er hatte vlt einfach keine lust mehr zu schreiben und hat einfach so aufgehört und irgendwann ist er über bord gegengen oder er hat das schiff bis zu dieser küste gefahren und ist dort über bord gegengen


    das mit den wurmlöchern erscheint mir ein bisschen "verrückt" es kann gut solche dinge geben aber dann sollten sie auch an anderen orten erscheinen z.b. auf einer autobahn und zeitreisen kann nur celebi xD

  • Also 1. Es gibt n tolles Buch über das Bermuda-Dreieck mit einigen Diskussionen mit Opfern des Bermuda-Mysteriums. Es gibt etwa 1000 Vermutungen die das erklären können, aber genauso viele die es widersprechen lassen.


    Jetzt zum eher interessanteren Teil: Es gibt keine Zeugen, die einen solchen Vorfall gesehen haben: folglich: Keinen Beweis, das das je passiert wäre oder ob das sich auch so zugetragen hat. Es kann sehr wohl möglich sein, dass sich die "Opfer" ins Fäustchen lachen wie Galileo Mistery und Wissenschaftler sich die Zähne dran ausbeissen.


    2. Wenn ein schiff versinken würde insgesamt wegen einem Leck oder sonstwas, treibt es normalerweise bis zum Grund ab. Wenn sie nich aus Schwerem metall oder sehr hartem besteht, wird es bei einem gigantischen und absurden Druck zerquetscht...dazu noch, würd ich mal behaupten, dass die U-Boote nicht bis zum Grund gehen können. Ist ja möglich, dass das Boot unglücklich in einer tiefer gelegenen Stelle gelandet ist.


    3. Technischer Defekt ist keien Neuheit oder Seltenheit. Das passiert manchmal. An manchen Orten häufiger und an manchen nicht so oft.

  • Gutes Thema!


    Also über dem Bermuda dreieck sollen Kompasse ausfallen, durch diese Magnetischen Impulse. Zu Flug19 das eine ganze Crew verschwindet ist sehr eigenartig, ich habe ein Buch über das Bermuda Dreieck gelesen und da drin erzählt eine Frau dass sie von den Bermudas aus nach New York fliegen wollte, als sie mit ihrem Flugzeug in die Wolken flog(über dem Bermuda Dreieck) sah sie eine Art Loch in der Luft, sie konnte dem Loch nicht ausweichen und flog hinein, als sie aus dem Loch rausflog war sie über New York. Auf der Uhr stand das der Flug 15 min dauerte! Was unmöglich ist!


    Familienangehörige von den Piloten von Flug19 berichteten, dass sie ein Fax von den Piloten etwa einen Monat nah dem Verschwinden bekommen hätten.


    Man kann dem Glauben schenken oder auch nicht, aber normal ist das nicht.


    Ich habe eine Reportage gesehen in dem Piloten über das Bermuda Dreieck geflogen sind: Kompasse und alle technischen Dinge im Flugzeug waren defekt: Tempoanzeige hat verrüct gespielt usw.


    MFG


    Spiderman

  • Es gibt verschiedene Theorien, welche übernatürlichen Kräfte dort wirken könnten: Aliens, Seeungeheuer oder einfach negative Schwingungen sind nur eine Auswahl der paranormalen Erklärungsversuche. Man geht davon aus, dass es im Gebiet des Bermuda-Dreiecks riesige Methangas-Vorkommen unter dem Meeresboden gibt. Vermutlich dringen immer wieder geringe Mengen dieses Gases an die Oberfläche. Durch gewisse Gegebenheiten - wie Seebeben oder minimale Verschiebungen der Erdplatten - könnte plötzlich eine gewaltige Methangasblase aufsteigen. :assi:

  • Ich glaube nicht an diesen Quatsch, dass dort Ungeheuer oder irgendwelche übernatürlichen Mächte herrschen. Denn dort passieren lediglich Unfälle, die überall auch passieren könnten. Na klar, kann es immer sein, dass es in dem Moment wo etwas passiert, irgendwas mit der Umgebung nicht stimmt aber das ist oft so und nicht nur an einem bestimmten Ort. Außerdem: Es gibt verschiedene Gebiete wo der Kompass beispielsweise ausfallen kann. Das mss alles nicht umbedingt auf dieses Bermuda Dreieck hinweisen, genauso wenig, wie die Tatsache, dass alles im Flugzeug ausgefallen ist, eben wegen diesem Bermuda Dreieck. Das hätte doch überall passieren können. Also ich glaube nicht ein Wort davon.
    Lg
    Yusei

  • hinweisen, genauso wenig, wie die Tatsache, dass alles im Flugzeug ausgefallen ist, eben wegen diesem Bermuda Dreieck. Das hätte doch überall passieren können.


    NIcht wirklich.
    Zwei Theorien:
    Im Bemurda-Dreieck laufen mehrere magnetische Felder ineinander zu und vernichten dadurch verschiedene Schaltkreise
    ODER
    Metanhydrat kommt aus dem Meer herauf und versetzt dem Flugzeug/Schiff elektrische Stöße.
    Denn unter dem Bermuda-Dreieck ist das Vorkommen von Metanhydrat vermehrt, siehe meinen Post auf Seite 1.

  • Ich glaub nicht das es solche Wurmlöcher gibt mit denen man Zeitreisen machen kann... Der Pilot der durch den Wolkentunnel gefahren ist hat warscheindlich nur eine kaputte Uhr gehabt oder dort oben hat sich das elektrische Zeugs verstellt wegen den ganzen Blitzen oder so. Es gibt für alles eine LOGISCHE erklärung. Mit den Wrackteilen... warscheindlich war da mal ne Seeschlange und hat sie alle runtergewürgt^^