Die für euch stärkste Attacke!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Meinung ist, es gibt zwar starke Attacken, aber eigentlich sind alle Angriffe auf ihre Weise stark(entweder durch AP, Stärke oder anderen Effekt, trotzdem, hier die meiner Meinung nach besten Attacken FÜR EINEN DIEREKTKAMPF!!!


    Erstmal für die Games:
    Platz 1: Schocksamen(Halt einfach die Superattacke)
    Platz 2: Konfustrahl und Schlummerort(Dank der hohen Trefferquote einfach Klasse)
    Platz 3: Explosion und Finale (Super Angriff, wenn man selbst noch 3 Pkmn oder so hat, und der Gegner nur 1)


    Im Anime:
    Platz 1: Urteilskraft(Nur in Movie 13 zu sehen, aber unwahrscheinlich stark!)
    Platz 2: Pflanzenwirbel bzw. Fauna-Statue (Geeignet um locker mit vielen Gegnern auf einmal klar zukommen 8) )
    Platz 3: Walzer (Wer Ashs Kampf gegen Bianka gesehen hat, der weiß, was ich meine...)

  • Im RL :


    Guillotine. Ehm ja wie im Game tot/K.O
    Explosion/Finale : Logisch ist auch sehr gefährlich.
    Eierbombe : Uh ein Ei! Boom! Auch nicht gerade zu spaßen.


    Im Game.


    Urteilskraft. Stärke 200 und wenn Arceus Tafel trägt noch stärker.
    Erdbeben : Alle im Umfeld gehen KO . Perfekte Attacke.
    Drachenklaue : Sehr nützlich.

  • Im Spiel:
    1. Flammenwurf
    2. Erdbeben
    3. Eisstrahl
    Es sind alles 3 praktische Attacken, die man immer gebrauchen kann.


    Im echten Leben:
    1. Psychokinese (Praktisch um mal was zu manipulieren. :) )
    2. Zerschneider (Einfach mal locker die Hecken etc. trimmen.)
    3. Zertrümmerer (Durchaus angenehm beim Wandern, aus Stein eine Bank "hauen" oder ähnliches.)

  • erstma zu den atacken im game:


    V-GENERATOR: victini feuert ein v aus feuer ab das alles und jeden trifft. stärke von 180 und mit dem stab bonus ne stärke von 270!!!!!!! das is die stärkste atacke!


    urteilskraft: es ist eine atacke mit stärke 150 oder so. iohr typ hängt vom typ des anwenders, also arceus, ab.die atacjke ist durch iohre flexibilität unglaublich gefährlich!und werr will schon von licht zerfetzt wérden?


    lohekanonade: extrem harte atacke fpür die der anwender ne runde warten muss.sie, faunastatue und aquahaubitze wersden nicht umsonst ulltimative atacken genannt!


    im realen leben sind V-generatot, drakometeor und raumschlag die gefährlichsten. gründe:


    V-GENERATOR verbrennt aslles in der gegend. ich hab en speziel gesehen wo die atacke ondula verbrannt hat. teilweise zumindest. der großteil war bloß angekokelt.im realen leben ist diese atacke hoch tödlich! keiner würde sowas überleben! außerdem wäre so ein feuer schwer zu löschen und könnte große teile einer gegend niederbrennen.


    drakometeor: meteore krachen auf alles in dcder gegend. wer soll sowas überlebwen!?damit könnte man eine ganze stadt zerstören!. außerdem könnte man durch die erscghütterungen erdbeven auslösen.


    raumschlag: der raum wird verbogen und verzerrt bloß uum ne sichel auf den gegner zu werfen. in realö wäre sowas ebenfalls tödlich!.außerdem könnte man so menschen veruinstalten duie in der nähe sind. zum beispiel das gesicht verzerren.oder man könnte gebäude so verzeerren das sie einstürzen!


    das waren die atacken die ich vorgestellt hab.


    das wahre glück findet nur der, der wirklich glück hat.


    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: = meine eingebildete pikachu farm


    victini forever :thumbsup:

  • hm, also bei den games lässt sich drüber streiten, aber besonders häufig sind halt erdbeben, sternenhieb, surfer, donnerblitz, eisstrahl, etc. und halt auch erstschlagattacken wie zb. patronenhieb. naja, was für gründe soll man da nennen? hauen schön rein, sind schnell und der STAB ist halt auch nicht mal so übel.^^


    und in echt, wäre ich auch der meinung, das explosion, erdbeben und surfer am gefährlichsten sind.


    die attacke explosion tötet sofort alles in der nähe, da gibts kein entkommen.


    erdbeben...ich wisst ja, was das anrichtet. zerstört auch so ziemlich viel. häuser stürzen ein, menschen werden darunter begraben, etc.


    naja und surfer soll ja eine riesige welle darstellen und sie gleicht einem tsunami und auch der überflutet und zerstört somit alles.

  • In Real wäre jede Attacke gefährlich - mal von Platscher, Rutenschlag und co. abgesehen. :D
    Stellt euch ein Drachen(+drachenähnliches)pokemon, ein Knackrack, ein Glurak, ein Brutalanda, ein Despotar, ein Dragoran, ein Trikephalo, etc..., das nur eine Kratzerattacke gegen jemanden anwenden würde - wenn man bedenkt, wie groß und scharf die Klauen sind, das ist wahrscheinlich, als ob ein Tyrannosaurus einen aufschlitzen wollte. Kein besonders angenehmer Gedanke lal.
    In unserem Maßstab wären dann sowieso stärkere Attacken nicht auszudenken. Ein Feuerpokemon muss sich gar nicht erst mit einem Flammenwurf abmühen, das würde reichen, wenn es "nur" Glut einsetzen würde.
    Und was Attacken wie Erdbeben, Explosion, Psychokinese (jemanden manipulieren oder Ähnliches), Eisstrahl, Donnerblitz und co. dann anrichten, wäre noch eine Dimension höher.

  • In RL/Anime:
    1.Schocksamen: Naja is einfach qeil usw. xD
    2.V-Generator: Sieht cool aus usw.
    3.Zeitenlärm: voll qeil und ist von Typ Drache.


    Im Game:
    1.Schocksamen:[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/89/Schocksamen_Gen4.png] sieht lustiq aus xD
    2.Draco-Meteor: qeile Meteoriten xD
    3.Brandstempel: Sieht einfach cool aus ,wie ein normaler brennender Stempel xD


    Hmm... diese attacken mag ich :D

  • Im Game ist sicherlich Finale und Explosion die stärkste Attacke weil alles explodiert und Donner ist auch
    nicht zu unterschätzen weil wer will schon von einem Blitz getroffen werden. Auch eine gute Attacke ist
    Aquahaupitze weil man mit voller Wucht gegen eine Wand gedrückt wird.


    Im Real Life


    Nr.1 Blizzard weil wenn man erfriert hat man nichts mehr zu lachen
    Nr.2 Schallwelle weil dann sicherlich dass Trommelfell platzt und das glaube ich tut höllischweh
    Nr.3 Holzhammer weil wenn jemanden ein Hammer voll hinaufkommt hat der Glück wenn er das Überlebt

  • Zu den drei Attacken, die für mich zu den stärksten gehören, zählen Turbotempo, Eisspeer und Ableithieb. Was anderes fällt mir spontan gerade nicht ein; natürlich sind andere Attacken auch extrem powervoll, doch die kehren unter den Tisch. Zu den vernachlässigten Moves gehören Supportangriffe wie Donnerwelle, Hausbruch, Tarnsteine. Mit ersterer und letzterer Attacke ist mein Heiteira ausgestattet sowie mit Überreste, mit dem Bulk respektive Verteidigungs-Investment und den beiden Attacken alleine kann Heiteira aber kaum Duelle gewinnen.


    Am stärksten ist ja eigentlich sowas wie Eiseskälte, doch da manche Mons dagegen immun sind und da die Trefferquote schlecht bemessen ist, scheiden solche Angriffe für ein gutes Moveset aus. Selbst mit Willensleser hätte man nicht unbedingt Erfolg, keineswegs konstant: In Onlinekämpfen weiß der Gegner bereits in etwa, was man vorhat, und protectet oder returnt dann, oder er stellt einen Sub auf.


    Turbotempo habe ich gewählt, da die Attacke für sich genommen guten Schaden macht, eine Priorität von +2 aufweist und damit Fiaro in den meisten Fällen überholen kann. Spielt man Turbotempo auf einem +6-Bauchtrommel-Geradaks, dann OHKOt der Move fast alles; sogar Sash-Mons verlieren, nachdem Tarnsteine-Schaden auf sie eingewirkt hat. Boostattacken zum Verstärken der tollen Speed-Attacke kann man gegebenenfalls mit Screens supporten, sodass sie sicher durchgehen. Das beispielhaft genannte Geradaks beherrscht Turbotempo normalerweise nicht; kann also von Glück reden, hier ein Wundertausch-Klon-Exemplar abbekommen zu haben. Auch Turbotempo von einem Arceus tut weg, besonders mit Lifeorb und/oder Schwerttanz, Puristen können auch Wahlband (eventuell kombiniert mit gepassten Boosts) verwenden. (Mega-)Rayquaza teilt auch brauchbar aus und überholt damit vieles.


    Mit Eisspeer habe ich gute Erfahrungen im Zusammenspiel mit Austos gemacht. Austos ist nicht mehr so extrem der Bringer in Wifi-Battles, schon gar nicht eine Wucht im OU. Doch einen gewissen Überraschungseffekt für Neulinge kann das Mon noch haben, das Item King-Stein kann auch länger Spielende überrumpeln. Eisspeer trifft bis zu fünfmal mit Eis-Attacken, auf jeden Fall zweimal; durch mehrere kleinere Angriffe kann man gut Draograns Fähigkeit Multischuppe umgehen und den Drachen Dragoran mit Vierfach-Effektivität angreifen (respektive die Zweifach-Schwäche ausnutzen, streng genommen je nach Definition von Einfach-/Zweifach-/Vierfach-Schwäche). Fürs Reihum halte ich Eisspeer für am besten geeignet, da man hier durch Eindrehen der Mons ganz gut Schaden von Austos abwenden kann. Kombiniert mit Hausbruch wird Austos schneller und stärker, ein Fokusgurt sichert das Mon vor dem KO ab – doch wehe, Austos brennt oder ist vergiftet nach einem schweren Schlag, dann wars das. Austos kann man mit dem Move auch noch mit Wahlschal spielen, wenn man auf Durchschlagskraft verzichten will, oder mit Wahlband. In letzterem Fall spielt man vielleicht noch Rückenwind, um mehr Speed zu bekommen. Bei beiden Wahlitems ist man an bestimmte Attacken bis zum Return/zur unwahrscheinlichen Itementfernung gebunden. Austos' Fähigkeit Wertelink garantiert, dass die Multiattacke fünfmal trifft.


    Für Ableithieb habe ich mich noch entschieden, da der Move brauchbaren Schaden macht und sogar KP zurückbringt. Im Gegensatz zum eher riskanten Turmkick gibt es keine Selbstverletzungs-Chance sowie eine solide Trefferquote. Laut Pokewiki scheinen einige Mons auf Gen6 die Attacke erstmals zu beherrschen. Nett ist der Move auf Mega-Kangama: Spielt man ein solches, das Schwerttanz- und Temposchub-Boosts von Cerapendra weitergereicht bekommen hat via Staffette, dann kann Kangama dank Familienbande geeiengete Mons hart treffen und viele KPs recovern. Probleme sehe ich bei Geist-Pokemon und Strolchen, die paralysieren und/oder mit Schmarotzer abhängig vom physischen Angriffs-Wert gehörig Schaden machen. Wie bei Turbotempo sind Geistermons nervig, da die Attacke darauf keine Wirkung hat. Sind Geistermons auch noch schneller, muss man rauswechseln oder eine andere, möglichst sehr effektive Attacke wählen.

  • Im Battle:
    1. Pilzspore (hat 100% gen. un lässt den Gegner schlafen - Perfekt)
    2. Solarstrahl (Extrem viel schaden, können viele pokemon erlernen, der einzige Makel lässt sich leicht umgegehen z.B. mit Dürre oder Sonnentag)
    3. Schnarcher (Man trifft wärend man schläft! Super zusammen mit erholung weill man dann weiß, wann man wieder aufwacht)


    sry habe nicht aufs datum geguckt (-_-")

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Stärkste Attacke und Real Life“ zu „Die für euch stärkste Attacke!“ geändert.
  • Aquahaubitze

    Sie ist die stärkste Attacke vom Typ Wasser.

    Alles was sich ihr in den Weg stellt, wird weggeschossen.


    Psychostoss

    Die spetzialattacke von Mewtu.

    Sie triff zu 100% und wird von Rflektor nicht beeinflusst.


    Toxin

    Eine starke Gift Attacke.

    Der Gegner bekommt eine starke Vergiftung und jede Runde macht sie mehr Schaden.

  • Im Spiel sind für mich folgende Attacken sehr stark:

    Draco Meteor:Sie lässt einen Meteorsturm herbei und die Gegner können durch den Sturm sehr schwer ausweichen.


    Giftspitzen:Lässt die Pokemon die man dann reinruft vergiften.


    Flora-Statue:Lässt Ranken aus dem Boden hervorrufen.


    Frosthauch:Die Spezialattacke von Kyurem.Lässt einen Strahl hervor und wen es damit ein Pokemon trifft friert es ein.


    Im echten Leben wären es:


    Explosion:Wen der dich trifft,wirst du warscheinlich nicht überleben.


    Kreideschrei:Es macht einen unangenehmen Geräusch und tut auch die Ohren weh.

  • Im Spiel:


    Da ich mit Generation 1 groß geworden bin:

    Schlitzer! Beste Attacke die immer Volltreffer gemacht hat früher.

    Erdbeben, hat praktisch alles kaputtgemacht im Spiel.

    Feuersturm, klang gefährlich und war megastark (vor allem zusammen mit Schlitzer auf Glurak).


    Im echten Leben:

    Teleport. Jederzeit überall sofort erscheinen, praktisch und in Kämpfen auch einfach unschlagbar.

  • Es gibt so einige Attackem die stark sind keine Frage, wäre es kein Spiel, käme es sicher auch auf den Anwender der Attacke an, was die Stärke betrifft. Da gibt es sicher die K.O.-Attacken, aber die würde ich absolut nicht als stärkste ansehen, glaub Attacken vom Typ Drache sind da eine weit vorne dabei, die Unendynastrahlen von Endynalos sind da sicher sehr mächtig, wenn man von diesen getroffen wird.

  • Im Spiel wird die stärkste Attacke wohl immer Erdbeben bleiben. Sie ist leicht zu bekommen, macht viel Schaden und hat eine gute Genauigkeit.

    Außerhalb davon sind Kombinationen von Attacken ja erlaubt und da finde ich eine Kombination aus Power-Punch und Teleport ziemlich stark. Es gibt allerdings nicht so viele, die diese Kombination erlernen und durch einen nicht-niedrigen Angriffswert auch benutzen können. Die Kombination aus Regentanz und Donner finde ich auch gut. Diese sollte eigentlich sofort durch die Geschwindigkeit des Blitzes und immer von oben durch den Regentanz treffen, was in den Kämpfen schon sehr nützlich ist. Mit Paralyze und hohem Schadenswert muss es sich aber auch nicht hinter der Zielgenauigkeit verstecken und während der Ausführung kann das eigene Pokemon noch weiter angreifen.

    Wenn man allerdings auf die Stärke allein achtet, ist wohl Schutzschild die stärkste Attacke, da sie den gegnerischen Attacken standhält. Und das geht ja nur mit einer gewissen eigenen Stärke.