5. Mappingwettbewerb Vormapping Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist mal der Vote für den Vormappingwettbewerb ich wollte euch eigentlich die originalen noch vorher zeigen aber hab keine gefunden (ich glaub langsam google mag mich nicht xD). fals einer welche kennt mir bitte sagen.


    Hier jetzt die Maps:



    Regeln:
    -Jeder BB user hat 2 stimmen für jede Maps also zwei fürs 1. und zwei fürs 2.. Eine gibt 2 Punkte die andere nur 1. (BSP.: Ich gebe für Bild X 2 Punkte und für Bild Y 1 Punkt)
    -Man muss nicht alle Stimmen abgeben.
    -Man darf nicht für sich selbst voten.
    -Vote endet am Freitag den 06.03.2009 um 16.00 Uhr.


    mfg Haro100

  • Als stille Bewundererin der Werke gebe ich natürlich wieder meine Votes ab =).
    Das Thema Zweiblattdorf finde ich gut, nur war ich bei der Route etwas überrascht, da diese nicht sehr viel hergibt ;) .


    Grün = Vote
    Rot = kein Vote


    Zweiblattdorf:


    Also zwischen der 1 und der 3 Map gibt es ja kaum Unterschiede. Dadurch sticht Map 2 in meinen Augen positiv heraus. Map 2 bekommt also 2 Punkte. Zwischen 1 und 3 lässt es sich dann schwer entscheiden. Jedoch entspricht Map 1 mehr dem Orginal, sodass es einen Punkt von mir bekommt. Map 3 geht leider leer aus.


    Route 301:


    Das Thema gefällt mir ja nicht so sehr, aber was soll man machen: Bei Map 1 ist der Durchgang nach Norden in meinen Augen nicht sehr gut gelöst. Daher geht diese leer aus. Map 3 bekommt diesmal einen Punkt, da es optisch sehr schön gemacht ist =). Map 2 gewinnt wieder 2 Punkte, da es mir optisch am besten gefällt =D.


    lg ^^

  • Zweiblattdorf:


    Also zwischen der 1 und der 3 Map gibt es ja kaum Unterschiede. Dadurch sticht Map 2 in meinen Augen positiv heraus. Map 2 bekommt also 2 Punkte. Zwischen 1 und 3 lässt es sich dann schwer entscheiden. Jedoch entspricht Map 1 mehr dem Orginal, sodass es einen Punkt von mir bekommt. Map 3 geht leider leer aus.


    Das kann ich so übernehmen.
    Zu Route 301kann ich jedoch nicht Cherry meinung teilen:
    Ich weiß nicht recht, obs ein Mappingfehler ist, aber im Unterschied zu den anderen Maps ist der Ausgang nach oben abgesperrt. Erscheint mir komisch :S
    Also bekommt 2 2 Punkte und 1 einen Punkt :P


    Lg.

  • Also wenn ich ehrlich sein soll, mir gefällt keine der Maps wirklich besonders gut. Ich hab mich noch nie richtig mit Prämapping(ich nenn das mal so, denn Prä ist ja lateinisch für "vor", wenn ich das noch alles richtig im Kopf hab) beschäftigt, aber es geht wie beim Remapping auch darum die Maps noch zu verschönern. Dazu gehört:


    Ein schönes Tileset(das schönste Standard TS ist immer noch das von FR)
    Ein gutes Konzept


    Das Konzept sollte nicht einfach die Map kopieren, denn dadurch wird anders als beim Remapping die Map nur verschlächtert. Ein vergleich mit einem Bild(stellt euch einfach eines vor)
    Das Bild steht einmal für Remapping und einmal für Prämapping. Das heißt wir verbessern einmal die Qualität(Durch ein Bildbearbeitungsprogramm ala PS), also im übertragenden Sinne remapping und einmal verschlechtern wir die Qualität(abspeichern als kleines schlechtes Format), also im übertragenden Sinne Prämapping. Ist klar, dass beim remappen jetzt das Bild noch schöner ist, wobei es beim Prämapping schlechter ist. Das gleiche ist auch hier. Die D/P 3D Grafik und das schöne Tileset müssen jetzt durch eine sehr detailgenaue und vorallem mit viel Schnickschnack angereicherte Map übertrumpft werden, damit sich Prämapping auszahlt.
    Das wird aber von keiner der Maps erfüllt. Vorallem die Zweiblattdorf Maps sehen so "hingeklatscht" aus.


    Hier mein Vote, ich vergebe aber jeweils nur einen Punkt:


    Zweiblattdorf:
    Map 2(sie sieht doch nocht durch die gewählten Tiles und das halbwegs abwechslungsreiche aussehen am besten aus


    Route 301:


    Map 2(es gilt das gleiche wie bei Zweiblattdorf, aber ich würde, wenn ich könnte, nur einen halben Punkt dafür hergeben)