und [Ragner 2] Kaufwarnung?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Kumpel von mir hat mal erzählt, das man bei Ranger ja diese Kreise ziehen muss um Pokemon zu fangen. Es sei ganz witzig, meinte er. Doch er sagte auch das die Touch-Screen dabei sehr schnell kaputt gehen kann.
    Ja, bei Metroid Prime Hunters ist das schon einigen passiert- der L-Knopf funktioniert nicht mehr gescheit.
    Er meinte das man immer besser wird mit dem Kreise ziehen und dann drückt man immer mehr auf die Touch-Screen. Hinterher ist sie hin.


    Kam es bei euch mal vor, dass die Toch-Screen beim Spielen Schaden einstecken muss?

  • Also es kommt sicherlich drauf an, wie man den pen benutzt(btw wie alt ist dein Freund?)
    wenn man immer ordnungsgemäß(gerade so doll, dass der DS(lite/i) reagiert) seine Kreise zieht(^^) kann eigentlich nix passieren!


    Yink

  • Also wahrscheinlich hat dein Freund so fest gedrückt das der Bildschirm runtergedrückt wird aber bei mir is da noch nix passiert un das is bisher auch nur von denen die ich kenne meiner alten Klassenkameradin passiert und zwar bei Nintendogs. Aber die hat so fest gedrückt das der Bildschirm richtig runtergedrückt wurde. Wenn man aber nur so fest auf den Touchscrenn drückt das der Nintendo reagiert dann passiert nichts aber auch nur wenn man die Original Nintendostifte benutzt weil wenn man zum Bsp. einen normalen Stift benutzt is es ja klar das der Nintendo nich lang mitmacht.

  • Auch ich kann sagen, das da wirklich nichts passieren kann, natürlich ist eine Schutzfolie ratsam.


    Auch wenn man mal doller aufdrückt oder wie ich es mache wenn ich mal was nicht hinbekomme, mit dem Stift auf den Touchsreen haut (^^). Und ich musste nach jetzt ca. 3 Jahren wie ich meinen DS schon besitze noch nicht ein Mal die Folie wechseln, obwhl ich sagen muss das es manchmal hakt, also die Reaktion manchmal etwas hackt, aber nach 3 Jahren in etwa...passt schon. Aber pasieren tut da normaler Weise nichts, auch wenn ich z.B. nur etwas über 100-120 Stunden Ranger gespielt habe ^^


    LG Rexy

  • Schutzfolien helfen, auf jeden Fall. Ihr sollt ja nicht über den Touchscreen schweben, sondern schon aufdrücken.
    Ich hab mir die Schutzfolie gekauft, weil es eben doch einige Kratzer hinterlässt, und alles funktioniert wie immer, die helfen echt super, egal was ihr sagt. Ich kann die Folien bloß empfehlen.


    Im Spiel fängt man mit der Zeit automatisch an fester zu kreisen, da das oft (wieso auch immer) schneller geht als wenn man ganz leicht aufdrückt. Der Lite ist sowieso enpfindlicher als der normale DS, jedenfalls scheint es so, da mein kumpel auch den lite hat und da wirklich schnell Kratzer draufgehen.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~