Episode 585: Das Super-Nudeltalent!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 584_01.jpg


    Japanpremiere am 05. März 2009
    Deutschlandpremiere am 19. April 2010


    Auf der Reise nach Blizzach - endlich einen Weg aus den Schneesturm gefunden - hält unsere Freunde natürlich nur Team Rocket mit ihrem neuen Roboter auf. Man merkt allerdings: es wird so langsam zur Routine und Team Rocket verschwindet auf alter Manier...


    Jessie und Mauzi scheinen alle Hoffnung zu verlieren, James ist aber motivierter wie eh und je und ist sich sicher, beim nächsten mal werden sie Pikachu fangen...
    Natürlich muss man erst in der Stadt nach ein paar Ramen (jpn. Nudelsuppe) Ausschau halten, wie immer fehlt dazu das Geld. Der Geruch ist aber viel zu verlockend, als dass man dem widerstehen könnte und so gönnen sich die drei bedenkenlos eine Ramen und versuchen unbeobachtet zu verschwinden. "Die Knirpse" kommen aber immer zum falschen Zeitpunkt und als sie sich zurückziehen müssen, entdeckt ein Angestellter die Flüchtlinge und zerrt sie in die Küche.


    Dort haben Jessie und James ein einmaliges Wiedersehen. Als sie ihre Team Rocket Ausbildung machten, war Yuusaku, einem Koch im Ramenrestaurant, Jessie und James gegenüber ein jüngerer Schüler. Sie verband eine freundschaftliche Beziehung und mehr oder weniger waren Jessie und James die einzigen, die wirklich nett zu ihm waren. Als Yuusaku aber die Ramen für sich entdeckt hatte, beschloss er doch sein eigenes Restaurant aufzubauen und heute sind die Restaurantketten in ganz Sinnoh verteilt. Yuusaku sieht Jessie und James als seine große Hilfe zu seinem Erfolg an und läd sie gerne zum Essen ein. Als er dann noch durch Zufall entdeckt, dass Mauzi ein wahres Talent im Ramen machen ist, ist seine Begeisterung grenzenlos: wenn Mauzi für ihn arbeitet, soll er alles bekommen, was er nur verlangt. Jessie und James wollen Mauzi aber nicht hergeben und Yuusaku akzeptiert diese Tatsache (immerhin ist alles was der Senpai, jpn. älterer Schüler, sagt immer richtig) selbst wenn Mauzi nicht derart beeindruckt vom Einfluss seiner Teammitglieder zu sein scheint.


    Unterdessen haben Ash und Co. ebenfalls eine warme Ramen genossen und gehen den Weg nach Blizzach weiter, da taucht aber wieder Team Rocket mit einer noch gigantischeren Maschine, ganz einer Ramenschüsseln ähnlich, auf und versperrt den Weg. Mit nur einem Donnerblitz ist auch dieses Problem wieder aus dem Weg geschafft und Team Rocket landet wieder dort, wo sie am Anfang waren...
    Jessie und James geben Mauzi die Schuld und wollen schon bald höchst motiviert einen dritten Anlauf starten. Mauzi macht nach dieser Erniedrigung aber nicht mehr mit und geht lieber auf das Angebot von Yuusaku ein.
    Mauzi ist kaum ein paar Stunden weg, schon denkt Jessie über das Aufhören bei Team Rocket auf: sie möchte doch viel lieber ein Koordinator der Elite werden und schon ist auch sie weg und James wird sich selbst überlassen...


    Als James unsere Freunde am Lagerfeuer bemerkt und bei ihrem Gespräch belauscht, hört er von einem Metagross mit einer ganz anderen Färbung und sieht dies als die Chance Jessie und Mauzi von zu überzeugen, dass sie dennoch kein so schlechtes Team bilden.


    Als auch Jessie von den Metagross hört und ein paar Reisende von einer Person berichten, die doch tatsächlich in das Gebiet gelaufen ist, sucht Jessie Mauzi, um ihm zu sagen, dass James möglicherweise in Gefahr ist. Sie befürchtet schon, dass James ein solches fangen will nur um Team Rocket wieder zusammenzutrommeln. Mauzi verzichtet jedoch mitzukommen.


    James findet sein gesuchtes Metagross und schafft es, es, mit Pantimimis Psychokräften zu verwirren, was ihn jedoch selbst in eine Gefahr bringt. Auch Venuflibis kann in diesem Kampf nicht viel ausrichten und so unterliegt James dem Metagross.
    Im richtigen Moment rettet Jessie ihn mit Yanmega und Vipitis. Trotz allem, was geschehen ist, beschließen sie das Metagross zu fangen. Woingenau kann die Angriffe des Metagross noch abwehren und zurückschicken, doch nun wurde es völlig in Rage versetzt. Es setzt seine zielsicherste Attacke ein und nun fliehen Jessie und James ehe sie sich noch schlimmer verletzen.


    Mauzi genießt seine neue Stelle im Restaurant und das Ansehen der Gäste. Er erschließt aber aus den Gesprächen der Gäste, dass Jessie und James gegen das Metagross kämpfen und muss nun handeln...


    Mit dem Mauzi Ballon findet es Jessie und James im richtigen Moment, in der letzten Sekunde auf und gibt ihnen die Gelegenheit mit dem Ballon zu fliehen.
    Mauzi bittet um Verzeihung über seinem Schritt, mit dem er ihr Team fast zerstört hätte. Da wird es doch glatt nebensächlich, dass das Metagross sie nun, und das ist das vierte Mal an diesem Tag, in die Luft schießt. Nein, ganz und gar nicht, James hat sein Ziel erreicht, wie in alten Zeiten sind sie wieder ein Team. Und sie versprechen sich in Zukunft auch ihr bestes zu tun.


    Derweil meint Lucia beim Anblick des fliegenden Team Rockets eine Sternschnuppe zu sehen und wünscht sich, das nächste Band ganz sicher zu bekommen. Und auch Ash will sein allerbestes im nächsten Arenakampf in Blizzach geben. So geht die Reise weiter... (Steph)
    Zur Episode im Bisafans TV-Guide


  • Es ist nicht wirklich die erste Folge mit einem Shiny, die erste DP Folge mit einem solchen - ja, aber wir hatten schon so viele Shinys, abgetan als "Pokémon mit anderer Färbung" (ich denke das ist ein Begriff von Fans, also habe ich den bewusst nicht im Bericht benutzt). Da wär zum Beispiel, ganz offensichtlich, Ash's Noctuh aus Jotho (ich hab mich damals so an Ash's Noctuh gewöhnt, dass ich es gar nicht mehr anders kannte), das Magneton von einem Rivalen aus der Jotho Silberkonferenz (die Person ist auch in dem Pokémon Chronicles Special) usw.


    Ich denke James wollte in erster Linie nich das Metagross fangen,sondern seine Freunde wieder vereinen, die sich um ihn sorgten. Im letzten virtel der Folge ging es ja nur darum dem Metagross zu entkommen.


    Es war eine ganz gute Folge, nur Team Rocket gewidmet und dem altbekannten satirischem, übertriebenen Humor der Serie (Der Koch Yuusaku wird als Mauzis Kami, also "Gott" dargestellt / Yuusaku entdeckt die Ramen durch Jessie und James und ist sichtlich begeistert / der dramatische Dialog von Jessie und Mauzi, bei dem Jessie auch tränen kommen (wobei, das war doch eine rührende Szene, etwas oberflächlich kurz behandelt)


    Gleich zu Anfang der Folge dachte ich mir :"wie bitte? Wo ist denn bitte der ganze Schnee? Wollten die nicht wie im zweiten Japanischen Outro im einem Bild Skifahren?" Naja, als ich dann gesehen hab, dass die Folge explizit Team Rocket behandelt war das ja auch nicht mehr so wahnsinnig schlimm...


    Wegen der ganz süßen und witzigen Team Rocket Bildern (man siehe nur das erste Bild^^), etwas Vergangenheit, TRs Alltag als Vordergrund, der ausnahmsweise ganz realistischen, eigennützigen, Entscheidungen, und die Behandlung des Thema Freundschaft zwischen den dreien verdient die Folge von mir eine 2. Würde ich auch gerne Rewatchen.

  • die folge sieht sehr interessant aus. da es hier nicht so viele bilder gibt wie auf Filb.de, schreib ich mal nicht so viel ^^


    also, die folge sah recht interessant aus. Ich mag team Rockets rote Anzüge o.o das sieht viel besser aus als das Grau-weiß von jessie und James oder das schwarz des restlichen teams ^^
    Auch mauzis Traum war geil, mit Eneco, Miauzi und Schlapor. gleich drei Weiber und jede Menge Kohle xDDD


    Und das Shiny-Metagross o.o endgeil. diese Farbkombination sieht viel besser aus als das normale. gefällt mir auch besser ^^irgendwie schade, das Team rocket es nicht gefangen hat. aber irgendwie würde es nicht in team rockets Team passen ^^


    Oder wo am Ende lucia sich bei der Team Rocket-Sternshcnuppe was gewünscht hat xDDD

  • Das wird bestimmt eine coole Folge.Endlich ist mal wieder ein Shiny zu sehen.Hab lange darauf gewartet, das ein aufälliges Shiny Pokemon in der Serie auftaucht ( ok, das Schwalboss von Wibke war auch schon aufällig, ist aber shcon lange her.Und das Noctuh von Ash war nicht sehr auffällig.) Schade das sie Metagross nicht fangen konnten.Dann hätten sie wenigstens mal ein sehr starkes Pokemon im team^^

  • Hab die Folge schon gesehen :) Zwar ohne Subs, aber ich hab trotzdem genug verstanden (Mann, Miki Shinichiro in der Rolle von James ist echt der Oberknüller 8-) ). Hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem die Geschichte mit dem Kohei (also Gegenteil von "Senpai") von Jessie und James aus ihren Ausbildungszeiten. Die rote Uniform erinnerte mich auch gleich an das unschlagbare Special "Training Daze", in dem Team Rocket als die tollsten Charaktere in dem ganzen Anime dargestellt wurden (umso komischer war es danach, sie wieder als Trottel in der Serie zu sehen :sleeping: ). Außerdem war der Dialog zwischen Jessie und James, als von Metagross festgehalten wurden, EXTREMST shippig *eine Übersetzung dazu gelesen hab*. Jessie sagt da nämlich: "Falls es ein Leben nach dem Tod gibt, lass uns uns dort wieder treffen!" :love: Ich bin echt gespannt, ob sie das auch so in der amerikanischen Fassung übernehmen, die ja in der Hinsicht öfter mal sehr abgemildert ist :rolleyes:

  • Zu dieser Folge muss ich meinen Kommentar abgeben, vorallem weil sie mal nur um meine Lieblings-Charktere ging.


    :thumbsup:
    Mauzi hat Talent zum kochen
    Freiflug ins Meer
    Im Rückblick sah man, dass TR auch nett zu anderen Leuten sein kann
    Das "Superhirn" Shiny-Metagross
    Man sah wieder einmal Pantinimis Taumeltanz
    TR trennt sich, d.h; Mauzi kocht, Jessie macht als Jesselina weiter und James bleibt allein zurück
    TR hängen dank Psychokinese von Meta in der Luft und sprechen ihre "letzten Worte".
    Mauzi rettet Jessie und James man sah richtig, dass sie sich richtig gern haben
    Man konnte Metagros's Berechnungen sehen
    Kaum Knirpse


    :thumbdown:
    Mauzi so schnell an Ort und Stelle? (nja, Anime halt, oder?)
    Man erfährt vom Chef der Resturantkette nichts mehr



    War nicht viel negatives, aber eine tolle Folge. 1- :P

  • Scheint eine interessante Folge zu werden ^.^


    Hab die Folge nicht angeschaut, aber mal bis jetzt pro und kontra^^


    8-)
    Shiny Metagross =)
    abwechslungsreiche Folge
    TR hat mal nen Verbündeten
    TR steht vor der Zerreisprobe(gab es glaub ziemlich selten oder viell. bis jetzt noch nie)
    Teamarbeit von TR beim Kampf gegen Meta


    :dos:
    Man scheint nicht mehr viel von Metagross zu hören, nach dem TR weg ist
    Ash und so kämpfen nicht gegen das Metagross, ist aber nicht so schlimm


    Wird sicherlich eine gute Folge =]

  • Das wird bestimmt eine schöne Folge. ;) Das Team Rocket fast nur alleine auftaucht ist aber auch mal schön.Denn es wird mal auch Zeit,das auch sie eine folge für sich bekommen. :thumbup:;) Ich finde es schön,das sie so zusammenhalten.Das ist etwas ganz einzigartiges. ;) Zudem freue ich mich schon auf das (Shiny)-Metragross.Aber ich hätte da noch eine Frage,die Frage lautet; Diese Person neben James,bzw. zwischen James und Jessie,ist das der Restaurat-Leiter,also Yuusaku?

    Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Das wird bestimmt eine schöne Folge. ;) Das Team Rocket fast nur alleine auftaucht ist aber auch mal schön.Denn es wird mal auch Zeit,das auch sie eine folge für sich bekommen. :thumbup:;) Ich finde es schön,das sie so zusammenhalten.Das ist etwas ganz einzigartiges. ;) Zudem freue ich mich schon auf das (Shiny)-Metragross.Aber ich hätte da noch eine Frage,die Frage lautet; Diese Person neben James,bzw. zwischen James und Jessie,ist das der Restaurat-Leiter,also Yuusaku?

    Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:


    Wenn ich das im Anime richtig verstanden haben lief das so ab:
    Yuusaku (wenn der so hieß) war damals genau wie Jessie und James bei TR. Jedoch waren letztere so wirklich die einzigen, wie ihn wirklich gemacht haben und ihn Mut gemacht haben. Eines Tages dann hat unser Mini-TR Team Yuusaku halt eine dieser japanischen Suppen abgeboten. Er fand die so toll, dass er später Team Rocket verlies und eine Suppen-Filiale eröffnete. Die war so erfolgreich, dass dieser jetzt in ganz Sinnoh solche Filialen besitzt.
    Seitdem vergöttert er Jess und James, weil sie ihn (eigentlich unabsichtlich) auf diese Idee gebracht haben.


    In DP 147 vertrat James in einem Wettbewerb die kranke Jessie. In der Vorrunde trat James als verkleidete Jessie an, indem er Mauzis Geschick beim Nudel zerschnippeln benutzte. Dort konnte an Yuusaku in einem kurzen Rückblick sehen, wie er richtig Stolz auf Mauzi war.

  • *schluck*
    Das...ist...eine...WUNDERVOLLE FOLGE!
    Es gibt einfach NICHTS schlechtes daran! Mein Rocketshipper Herz wächst auf das fünffache an.Ihr Gespräch in ihren letzten Sekunden... :love: :love:
    "If there is a world after die,let´s meet again there" Das ist so toll!
    Und ab dem wundervollen Tag der Ausstrahlung der Folge wird NIEMAND mehr behaupten können,TR sind gefühllose gauner!NIEMAND!!!:ugly:
    Die drei sind auch so schön gezeichnet in der Folge :love: Jessie mit langen Haaren ist toll!


    So schöön!


    Dann kommt hier mal die Pro-Contra-Liste:


    +VIIIEL TR!!!
    +Ein Shiny Metagross
    +Ein Metagross
    +Mauzi hat ein Talent
    +Die Wiedervereinigung von TR :love:
    +"If there is a world after die,let´s meet again there"
    +Mauzi rettet die zwei
    +Rocketshipping pur!
    +James vermisst Jessie und Mauzi
    +Jessies lange Haare
    +Wenig Knirpse
    +Man erfährt noch mehr über TRs Vergangenheit
    +Schön gezeichnet
    +James weint vor Freude,dass Jessie wieder da ist :love:


    -TR fängt Metagross nicht
    -Die Folge ist noch nicht in Deutschland
    -Dass die nächste Folge wieder normal-langweilig ist und gar nicht mehr auf diese hier eingegangen wird


    22 von 10 Punkten!


    PS:Ist euch das schonmal aufgefallen:
    Man weiß total viel über TRs Vergangenheit,aber über die von Ash und den andern Knirpsen weiß man fast gar nichts!Dabei ist er die Hauptfigur :huh:

  • Heute war ja der Tag der Ausstrahlung dieser Folge bei RTL2!


    Nun, dann bewerte ich mal:
    Pro:
    einfach alles


    Kontra:
    dem zu folge gar nichts


    Note:
    1+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Einfach eine gradiose Folge mit Team Rocket!
    Ich bin ja einer der nie der Ansicht war, dass Team Rocket gefühlslos ist!
    Ich könnte Jessie, James und Mauzi gradewegs versuchen sie drum zu bitten, dass sie für die guten arbeiten!


    Denn Tief in ihnen haben sie ein Herz, das hab ich schon früh erkannt!
    Das Problem hier ist nur, dass sie für die Bösen arbeiten, also sie arbeiten sozusagen auf der falschen Seite!
    Wie sagte Vegeta einmal in DBZ: ,,Ein Sayajin der kämpfen mag aber gütig ist, das passt einfach nicht!"
    Es passt eben doch!
    Um mal auf Team Rocket zurückzukommen:
    Was das ganze jetzt mit Vegeta zu tun hat?
    Ganz einfach:
    Jemand der für die bösen arbeitet aber ein reines Herz hat (ist ja Team Rocket), kann das gehen?
    Es klingt komisch, aber es geht offenbar genau so gut!


    Um mal zur Folge zurückzukommen:
    Warum erklär ich sie für meine beste Folge bisher?
    Tja, ich habe nichts entdeckt, was nen Minuspunkt verdient hätte und vor allem der Kampf gegen dieses Shiny-Metagross (es muss ja ein Shiny sein) fand ich klasse, auch wenn er einseitig war!
    Einzig die Namensaussprache dieses Pokemon könnte kritisiert werden!
    Jana Kilka (geborene Julie???) (Lucias Sprecherin) zB hat den Name richtig gesprochen, während Marc Stachel (der Sprecher von Rocko) ihn etwas falsch aussprach, also kanns schonmal kein Fehler in der Episode gewesen sein!
    Ist also ne Kleinigkeit und hat demnach auch keinen Minuspunkt verdient!


    Demnach:
    10/10 von Punkten!


    Schöner ausführlicher Text mit Begründung ist mir da gelungen!
    *Selbstlob mach :D *

  • Also ich kann mich dem Urteil von Pokefan1988 nur anschließen. Diese Folge war erstklassig und einfach nur genial! Ich habe selten eine solch schöne Folge gesehn. Auf jeden Fall ist sie mein Favorit aus der 12. Staffel (naja ma sehn was noch kommt ich hab die Japanischen nähmlich noch nicht gesehen) aber nun zur bewertung:


    + Team Rocket Folge
    + Team Rocket als Mentor (ich wusste ja immer das Team Rocket sein Herz am rechten Fleck hat. Sie sind einfach die besten!!
    + eigentlich die ganze Folge es wäre zu viel alles aufzuzählen
    + eins noch: das zum Schluss fand ich auch gut, wo Lucia meint "Oh eine Sternschnuppe", obwohl es Team Rocket war (vermutlich) und Ash hat das ganze noch richtig gedeutet :D


    - nichts (das hatte ich auch noch nie)


    Note: 1+ mit *


    Fazit: Diese Folge sollte sich jeder Team Rocket Fan einmal angesehn haben, denn sie Zeigt Team Rocket einmal ganz von ihrer Wahren Seite. Sie lieben sich gegenseitig und würden einen anderen nie im Stich lassen, wenn er in gefahr ist. Und das ist glaube ich das, was Team Rocket ausmacht: Nach außen hin zeigen sie sich als Gauner und böse Menschen aber in ihrer Gruppe halten alle drei zusammen und lieben jeden Tag aufs neue. Harte schale aber weicher Kern eben. Diese Folge verdeutlicht dies und das ist wirklich einmal schön zu sehen, in anderen Folgen wird dies nähmlich oftmals nur angedeutet.

  • Nyau, meine Zweitlieblingsfolge... Auch wenn die Folge mir im Originalem besser vorkam.


    Zuerst das Beste an der ganzen Folge: Die Folge war einzig und allein Team Rocket gewidmet- das allein ist schon ein Grund der Folge 10/10 zu geben.
    Das sich Mauzi und Jessie von Team Rocket Abschied nehmen war einfach eine klasse Idee und das Christopher Mauzi als rechte Hand anheuerte, war ebenfalls sehr amüsant.
    Auch das ein Shiny, in dem Fall ein Metagross, auftauchte war toll, zumal das einfach auch eins der begehrtesten Shinys ist.
    Als dann Jessie wieder dazu stieß konnte man auch richtig die Freundschaft zwischen Jessie und James feststellen, die den Tod am Ende sogar in Kauf nahmen (was soviel ich weiß im Englischen gar nicht erwähnt wurde).
    Und das Mauzi am Ende wieder dazu stieß war zwar klar, aber die Art, wie es wieder begrüßt wurde, beweist richtig die Zuneigung, die sie in drei Serien gelernt haben. ;D
    Es gab aber auch Kritikpunkte: Zum einen war die Synchro von Christopher nicht gerade toll, zum anderen hat man auch die Stimme von Metagross durch die Deutsche ersetzt (obwohl Metagross genauso auf japanisch heißt).
    Außerdem erfuhr man nicht, wie sich Christopher nach Mauzis Kündigung verhalten hat.
    Ansonsten, fand ich es auch noch toll, dass am Anfang der Folge die Knirpse so gelangweilt sprachen, als sie Team Rocket sahen. Genauso geil fand ich, dass sich Ash das erste Mal am Ende der Folge über Team Rockets "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!" lustig machte.
    (Und wie immer war Pokémon USA mal wieder bla ,bla, bla...)


    Weil die Synchro (glücklicherweise) keine negativen Merkmale an der Story hinterlässt, bekommt die Folge von mir ein tolles 9/10!!!

  • Sooooo, Zeit meine Hausaufgaben nachzuholen. :sarcastic:


    Eine geniale Folge vom Anfang bis zum Ende, auch wenn mir wie immer ein paar kleine Sachen gestört haben, aber da seh ich mal drüber hinweg.


    Positiv
    + Ash, Lucia und Rocko sind gelangweilt, als TR am Anfang auftauchen. Wird ja auch langsam langweilig nach über 550 Schüsse in den Ofen.
    + Metagross wurde richtig stark dargestellt.
    + Yanmega Art, sich immer auf den Kopf zu setzen, finde ich immer wieder knuffig. Bei Vipitis auf dem Kopf siehts am besten aus.
    + Man merkt während des Kampfes gegen Metagross richtig, wie lieb sie Jessie, James und Mauzi haben.
    + Mauzis Talent wurde endlich erkannt.
    + TR's Pokemon haben sich gegen das Metagross gar nicht so schlecht geschlagen.
    + TR denkt im Nudelrestaurant, es geht ihnen an den Kragen. Ausnahmsweise mal nicht.
    + TR jumpt geschickt in den Mauzi-Ballon.


    Negativ
    - Wie konnte Mauzi so schnell vor Ort sein? Das hätte man besser machen können.
    - Nachdem TR ein zweites mal aus dem Wasser gekrabbelt sind, wurden zu 100 % die selben Bilder verwendet.


    Ansonsten fällt mir nix schlechtes ein. Ich finde es aber immer wieder schrecklich, wenn mehrmals die selben Bilder verwendet werden. einmal zwischen drin macht ja nix, aber das war zu häufig. Auch war es viel zu unlogisch, wie Mauzi so schnell bei Jessie und James sein konnte. Bis auf diese beiden Punkte ist mir nix dramatische aufgefallen. Auch die Synchro von Metagross fand ich nicht schlecht. Jedes Pkemon labert eben anders. Ich gebe der Folge eine 1-, weil die Positiven Sachen, die mir aufgefallen sind, eindeutig überwiegen.

  • Was soll ich den noch sagen. Ich fande eher dass die Folge mittelmäßig war, weil sie nur fast die ganze zeit Team Rocket gezeigt haben und eso sind die drei schnarchlangeweilig. Am besten, aber, fande ich das Shiny Metagross weil man endlich ein Shiny Pokemon in den D/P Folgen sehen kann und seine stärke fande ich auch noch beeindruckent. Den fehler den Team Rocket begangen hat war dass sie doch noch am ende wieder ein Team wurden. Ich fände es viel besser wenn man Jessie in Wettbewerben sehen könnte, Mauzi nudeln kochen würde und James wieder zürück zu seiner Villa ziehen würde. Endlich hätte man nie wieder dieses lästige Motto nicht gehört, aber was soll man tuhen wenn es die Erfinder so wollten. Dann nur zu!
    Hier sind noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Team Rocket wollte sich am anfang auflösen. ; )
    +Shiny Metagross kommt vor.
    +Jessie und Mauzi wollen ihre Träume in der wirklichkeit umsetzen. =3
    +Am ende sieht Lucia eine Sternenschnuppe, die Team Rocket ist.


    Contra;
    -Am ende hat sich Team Rocket doch nicht aufgelöst.
    -Wie kann Ash wissen dass die Sternenschnuppe Team Rocket ist?!
    -Das Opening.


    Note; 3+
    LG GaGachen =3

  • mal eine folge, wo TR das sagen hatte und einen kompletten auftritt hinlegte...


    das highlite der folge ist natürlich das shiny metagross :love: mich hats nur stutzig gemacht, dass noch nicht mal unser pokemonzüchter rocko den begriff shiny in den mund genommen hat, sondern "ein pokemon mit anderer färbung" X( das giefiel mit absoult nicht. als jessie metagross beleidigte und es dann zeigen konnte, dass es ein rechenmeister ist, war sehr lustig anzuschauen.


    ich sehe zwar nicht gerne TR in den folgen zu, dieses mal konnte man ja nicht wegsehen, da sich die folge nur um TR drehte ?( da schöpft man ja mal richtig hoffnung, wenn sich TR trennt und am ende finden die wieder zueinander. ach ich will endlich abwechslung und ein neues TR haben


    gab zwar schon bessere folgen als diese...aber metagross als shiny war nun mal top :love:

  • Endlich eine Folge mit Team Rocket als Hauptpersonen 8-)


    Pro:
    + Team-Rocket-Folge :D
    + Story war gut
    + "Andersfarbiges" Metagross
    + Kampf gegen Metagross
    + Woingenaus Konter
    + TR zeigt, dass sie zusammenstehen, wenns ernst wird
    + Sternschnuppe mit Ashs Ahnung, dass es TR sein könnte
    + Ashs Verhalten, als TR das erste Mal auftaucht
    + Etwas aus TRs Vergangenheit :thumbsup:
    + Mauzis Talent
    + Es war witzig, wie schnell der Mauzi-Ballon auf der Flucht vor Metagross war
    + Das "Jessie-und-James-Restaurant"
    + Pantimimi hat gekämpft
    + Pantimimis Nachahmen von James :love:


    Kontra:
    - Intro
    - Lutschia
    - Mauzi war zu schnell da (vielleicht hätte man diese Szene etwas weiter nach vorne legen können)
    - Als Team Rocket aus dem Wasser kam, wurden beide Male die gleichen Bilder verwendet :cursing:
    - Wie es im Restaurant weiterging, sah man nicht
    - Die Szene, in der Jessie und James dem Tod ins Auge sehen, hat durch die Übersetzung ein wenig gelitten
    - Dass Ash am Schluss zwar vermutete, dass die Sternschnuppe TR ist, war okay, aber nicht, dass er das mit Metagross in Verbindung brachte


    Fazit:


    14:7 für die positiven Aspekte --> sehr gute bis geniale Folge (mit viel Team Rocket) :thumbsup:

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • Das war eine (vielleicht auch die einzigste?) der allerbesten Episoden der 12. Staffel :thumbsup:
    Ich fand es sehr schön, daß Team Rocket mal im Mittelpunkt stand.


    Pro:


    + Team Rocket steht im Mittelpunkt
    + Ein bisschen Rocketshipping
    + Shiny Metagross
    + Kleiner Rückblick auf die Vergangenheit von TR
    + Mauzi wird zum Nudelmeisterlehrling
    + James will das Shiny Metagross besiegen/fangen (keine Ahnung xD)
    + Jessie rettet mit Yanmega den Tag :D
    + Man weiß nicht, wie es ausgeht für TR (wenn man natürlich sich nicht vorher kundig gemacht hat :P)


    Kontra:


    - Ein Hauch von den "Knirpsen" (Team Rocket sollte auch mal ´ne Folge für sich allein bekommen ^.^)


    Also diese Folge bekommt von mir eine 1+ :thumbsup:

  • Bevor ich beginne einen seriösen Text zu verfassen: BEST EPISODE EVER! *G*


    Erst einmal zu Titel, der im deutschen ein epic fail ist. Ich mein, der Dialog von Musashi und Koushiro, die Trennung von Team Rocket und und und, und die beziehen den Titel auf die Nudelstory, die sowieso nur eingeführt wurde, um Mauzi von den anderen zu trenn O.ô
    Also wirklich. Ich weiß ja, Pokito orientiert sich beim Titel an der amerikanischen Version, aber wie kommen die darauf? Sehen die Namensgeber überhaupt die Folgen oder schauen sie sich auf filb.de nur die Bilder an? Also wirklich!
    Aber nun zur eigentlich Handlung. Die Folge beginnt, wie sollte es denn auch anders sein, damit, dass Team Rocket von den Knirpsen fertig gemacht wird. So würde ich sagen, sie hätten Team Rocket die Folge widment sollen und die Helden mal Außen vor lassen. Jedoch muss man beachten, die Protagonisten sollten in jeder Folge auftauchen, außerdem leiten sie indirekt den Hauptplot ein, indem sie Team Rocket immer wieder fertig machen. Natürlich, so etwas haben Team Rocket in ihrer ernstesten Folge nicht verdient, aber wieso hätten sie sich sonst trennen sollen? Obwohl ich das schon als etwas unlogisch empfand, weil, wie oft wurde das Trio schon von den Knirpsen zu Nichte gemacht? Wieso brauchen sie 585 Episoden warten. Besonders da Musashi ja schon seit etlichen Episoden Koordinatorin ist. Seit Neuestem sogar mit großem Erfolg!
    Nach dem Nudel-Dings, indem Mauzi sein verstecktes Talent entdeckt hat, und von seinen Nudelfans bewundert wurde, kommt das Streitgespräch in dem sie sich trennen.
    Schön fand ich bei diesem, wie gut die Team Rocket Mitglieder charakterisiert wurden. Koushiro, der sich immer um die anderen sorgt, weshalb er auch alles tut, um die Truppe unbedingt wieder zu vereinen. Wer würde sich schon in so unglaubliche Gefahren begeben, für seine Freunde? Musashi, die sich nach Außen hin egoistisch gibt, möchte vorerst die Truppe verlassen, um eine berühmte Koordinatorin zu werden. Was sie in Sinnoh ja eigentlich schon ist. Dann merkt sie jedoch, wie viel ihr ihre Freunde, vor allem Koushiro, bedeuten und eilt ihm zu Hilfe.
    Und Mauzi, der ähnlich wie Musashi auf Geld und Ruhm aus ist, verlässt die Truppe, weil er es irgendwo vermeintlich besser gefunden hat, hilft seinen Freunden aber doch, auch wegen seiner freundschaftlichen Gefühle so wie seinen Schuldgefühlen.
    Hier wurde auch richtig schön gezeigt, wie viel Team Rocket eigentlich drauf hat, wenn sie Mal nicht gegen die Knirpse kämpfen müssen. Oder bin ich der einzige dem auffält, dass Team Rocket, wenn sie mal nicht die Knirpse bekämpfen, viel stärker sind. Mag sein, dass das vielleicht am übermächtigen Pikachu liegt, aber egal ich schweife ab.
    Nicht einmal die Knirpse konnten sich gegen Metagross wehren, was auch daran liegen kann, dass die Knirpse gegen randalierende Pokemon nie kämpfen. Ich mein, Sato befiehlt Pikastue immer Donnerblitz und Hikari Plinfa Blubbstrahl, aber ihre wirklich starken Moves, wie Whirlpool, Hydropumpe oder Volttackle, geschweige denn ihre starken Pokemon, wie Mamutel, Panferno oder Chelterrar, obwohl das ja damals Chelcarain war, werden irgendwie nie benutzt. Liegt vielleicht daran, dass die Knirpse anscheinend zu faul sind, um ihren Pokemon aus den Bällen zu holen, however ich schweife ab.
    Pantimimi und Venuflibis konnten das Stahl-Pokemon ausknocken, auch wenn ich sowieso finde Taumeltanz ist im Anime eine sehr starke Attacke. Kann man damit nicht eigentlich jedes Pokemon verwirren, was im Anime ja besigen gleich kommt?
    Egal. Plötzlich jedoch, wie soll es auch anders sein, gewinnt Metagross die Oberhand und besiegt James doch. Was ich nur unsinnig finde ist, Musashis Auftritt. Ihr Vipitis schafft es Metagross mit seinem Giftschweif zu verscheuchen, was aber eigentlich unmöglich ist. Auch wenn es physischen Kontakt gibt, allein dieser Schweifhieb könnte Metagross wohl nicht wegschleudern.
    Dann beraten sie beide in Bedrängnis, was zu diesem genialen Dialog führt. Gab es in Pokemon jemals einen so ernsten, traurigen, Shippingmoment? Ich mein einfach nur diese Sätze: "Mein Leben war nicht umsonst, weil ich es mit einem guten Freund verbringen konnte!" oder "James, falls es ein Leben nach dem Tod gibt, treffen wir uns dort!". Einfach herzzerreißend ;(
    Dann kurz bevor Metagross ihnen den gar ausmachen kann, kommt Mauzi dann und rettet unsere wahren Helden und das alte Team ist wieder vereint.
    Und die Stimmen in meinem Kopf sagen mal wieder: "Awww!"


    Fazit: Eine grandiose Folge, mit etwas erwachseneren Stimmung und dem schönsten Moment in Pokemon. Auch wenn es eins zwei Dinge gibt, die aber generell an Pokemon stören.