Fruits Basket- RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/10s9j0i.jpg]
    Name des RPGs: Fruits Basket


    Das Thema: Es ist ein Fantasy RPG.
    Also, es werden keine Pokémon oder Monster in diesem RPG auftauchen. Zudem muss man den Anime oder den Manga nicht kennen. Zwar wäre das hilfreich aber die eigentlichen Info's stehen unter 'Handlung' & 'Informationen'.



    Handlung: Toru Honda ist eine Vollwaise. Als sie aus dem Haus ihres Großvaters für eine Zeit raus muss, steht die Schülerin auf der Straße. Sie schlägt ein Zelt auf, das ihr in der Folgezeit als Wohnort dienen soll. An einem Morgen, unterwegs von ihrem Zelt zur Schule, kommt sie an dem Haus der Souma-Familie vorbei. Das Zusammentreffen mit einem Sprössling der Souma-Familie, Yuki Sōma (Ratte), ist reiner Zufall, denn dieser geht auf dieselbe Schule wie sie. Abends auf dem Nachhauseweg fällt Yuki Torus Notlage auf. Aber Tōru denkt nicht daran, um Hilfe zu bitten. Erst ein Erdrutsch, der ihr Zelt zerstört und die Bitte der beiden im Haus befindlichen Soumas bringen sie in das Haus. Doch die Ruhe währt nicht lange. Als Kyo, ein weiter Sprössling der Souma-Familie, auch in das Haus kommt, um mit seinem Erzfeind Yuki abzurechnen, kommt Toru hinter das Geheimnis der Souma-Familie. Wenn Mitglieder der Souma-Familie von Angehörigen des jeweils gegenteiligen Geschlechts umarmt werden oder ziemlich geschwächt sind, verwandeln sie sich in eines der zwölf Tierkreiszeichen. Wobei Umarmungen von Angehörigen der Zwölf egal welchen Geschlechts untereinander zu keinen Verwandlungen führen. Diese Verwandlungen heben sich für gewöhnlich nach einiger Zeit von selbst wieder auf.
    Trotz des Wissens um das Geheimnis der Souma-Familie darf Toru weiter dort wohnen. Nach und nach lernt sie immer mehr Mitglieder der Familie kennen und findet immer mehr Geheimnisse heraus.



    Die „Welt“ des RPGs: Das RPG spielt in unserer Welt. Jedoch nur in Japan.


    Allgemeine Information: Es wird in der heutigen Zeit spielen. Die einzelnen Teilnehmer können sich aussuchen ob sie ein Mitglied der Souma Familie, und somit wandelbar sind, oder ob sie einfache Menschen sind. Wenn man ein Mitglied der Souma Familie ist, muss man sich mit einem bestimmten Tier des Tierkreiszeichens anmelden. Die Tierkreiszeichen sind:
    Die Ratte, Der Büffel, Der Tiger, Der Hase, Der Drache, Die Schlange, Das Pferd, Die Ziege, Der Affe, Der Hahn, Der Hund und Das Schwein. Jedoch gibt es noch ein Tier welches vergeben wird. Die Katze. Zwar gehört sie nicht zu den Tierkreiszeichen, aber trotzdem wird sie mit eingefügt.
    Jeder Spieler muss in seiner Anmeldung reinschreiben welches Tier man sein möchte.
    Als Tier hat man keine besonderes Fähigkeiten oder so.
    Die Katze wird von ~Absol~ & mir vergeben da wir einen geeigneten Charakter dafür brauchen. ^^
    Trotzdem könnt ihr in eurer Anmeldung schreiben:
    Tierkreiszeichen: Katze
    Dann werden wir uns aber erstmal euren Steckbrief genau ansehen.
    Toru und die anderen Charaktere werden nicht vorkommen. Zwar kann man sich ein Bild der Souma Familie bzw. der normalen Menschen aus Fruits Basket als Aussehen des Charakters nehmen, aber dann einen anderen Namen.
    Also, es sollte nicht so aussehen:


    Es wird in der Präteritumsform geschrieben.
    Z.B. Er ging, sie sah usw.


    Teilnehmerliste: Es werden mindestens 6 normale Menschen benötigt. Die Teilnehmerzahl für die Souma-Familie beträgt 12.
    Da man für jedes der Tierkreiszeichentiere einen der Souma-Familie braucht. Es können natürlich auch weniger werden.


    Reservierungen:
    Vulpix07 = Mensch
    ~Absol~ = Mitglied der Souma Familie (Hund)


    Anmeldeschablone:
    Name: (Vor- und Nachname wären super. ^^)
    Alter: (Die Charaktere müssen mindestens 14 Jahre alt sein. Die Höchstgrenze ist 17 Jahre.)
    Geschlecht: (Sollte klar sein. ^^)
    Aussehen: (Hier würde auch ein einfaches Bild reichen. Aber wenn ihr keines findet, beschreibt euren Chara einfach genau. ^^)
    Charakter: (ist euer Charakter freundlich, schüchtern,aggressiv oder offen?)
    Herkunft: (Von wo kommt euer Charakter?)
    Tierkreiszeichen: (Die Tiere findet ihr unter 'Allgemeine Informationen' .)
    Geschichte: (Es wäre schön wenn ihr euch noch eine kleine Vorgeschichte zu eurem Chara ausdenkt.)


  • Ach, ich mag Fruits Basket echt gerne :love: Hab allerdings nicht alle Mangas (Anime hab ich gar nicht geguckt) gelesen, aber trotzdem ein guter Manga^^
    Also der die Idee und der Startpost gefallen mir, hätte Interesse mitzumachen^^
    Was ist denn die Story/Handlung des RPGs? Also was machen wir Charas?^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • @ xDawn
    Also, in diesem RPG werden bestimmt keine Monster oder irgendetwas in der Art auftauchen, von daher ist es schonmal kein Fantasy-Kampf-RPG. :)
    Die Storyline ist noch nicht ganz festgelegt da ~Absol~ und ich uns noch nicht wirklich sicher sind.
    Aber das Ziel der menschlichen Charaktere ist es eigentlich, hinter das Geheimnis der Souma Familie zu kommen.
    Nur halt nicht so detektiv-mäßig. ^-^ Das Zeil der Souma-Familie ist es allerdings das Geheimnis geheim zu halten. ^^ Aber sonst wird es eigentlich eher in die Richtung 'Alltag's-RPG' gehen. ^-^
    Ich hoffe du hast verstanden was ich meine. :)

  • erst dacht ich wir spielen die aus furuba selbst aba so xDDD da kann ja auch jemand mit spielen der/die noch nicht sooo viel erfahrungen mit fruitbasket hat (allerdings weiß ich auch sachen wie, warum die katze nicht wirklich dazu gehört xDDDD *daisuki von freundin gelesen hat* boah ich würd so gern ne katze spieln xDDD


    wie auch immer ich wäre dann auch dafür ^^

  • Der Vorschlag hört sich schonmal interssant an ^^
    Werden eig. auch Waffen im RPG vorkommen, oder andere "brutale" Mittel, um die Souma-Familie zu enttarnen?


    lg nachti

  • @ Dark Nachtara
    Nein. ^^ Man soll die Souma-Familie ja nicht bedrohen. xDD Wie im Startpost ja schon beschrieben war, verwandeln sich die Mitglieder der Souma-Familie in die jeweiligen Tiere wenn sie vom anderen Geschlecht umarmt werden oder wenn sie gestresst oder geschwächt sind. Das heißt aber nicht das man sie bedrohen soll. xDD Man könnte ja mal gaaanz zufällig hinfallen sodass sie einen auffangen müssen oder so. ^^

  • (Ich hoffe das ist okay das ich jetzt einen Doppelpost gemacht habe. Denn der vorherige Post ist ja schon ein paar Tage her. ^^)
    Startpost-Update
    So, ich habe den Startpost bearbeitet. ^^ Jetzt ist dort eine Anmeldeschablone zu finden. Außerdem sind dort noch ein paar weitere Info's dazugekommen.
    Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, oder interessiert seid, postet hier eure Meinung. ^^