Deja-vu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ist es bei euch(ein Beispiel eiens Deja vu)
    Erst vor 2 Wochen: Die 6 in Latein :P
    Ich meine mich an einen Sekundentraum erinnern können, in dem ich eben mein Heft aufgemacht hab und da dieses komische Wort [Ungenügend, Üngebügelt, what ever.] stand.


    Erinnert ihr euch immer an eure Visionen?
    Nein, nie. Im Schlaf meine ich zu merken das ich ein wenig darüber nachdenke, what ever. Aber am nächsten Morgen ist der Sekundentraum wie gelöscht,


    Glaubt ihr daran, in die Zukunft blicken zu können?
    Nein, die Zukunft ist eine unvorhersehbare Welt, welche durch Geschehnisse verändert wird, die wir Menschen zum Großteil nicht beeinflussen können. Und wenn wirs doch tun, dann reicht eine falsche Bewegung und wir sind 2012 echt am Arsch :P Imo könnten wir uns Deja-Vus nur einbilden, bzw. wenn wir ein besonderes Ereigniss erleben, das wir denken wir hätten das schonmal im Traum gesehen, what ever. Zudem ist es bei mir so, das ich nur Deja Vus habe, wenn ich mehr oder weniger weiß was wohl höchstwahrscheinlich passieren wird, lol.
    Punkt -> Nein.


    Kennt ihr Personen aus eurem Umfeld die das auch können?
    Nein, kenne ich nicht. Bzw. mein Cousin meint er könnte es, allerdings kann er es eben nicht- auch wenn ers nicht einsehen will, lal.

  • solche deja-vu gefühle wie das hab ich schonmal erlebt ist mir schon hundertemal passiert....
    aber manchmal sehe träume ich was und es passiert dann in zukunft in wirklichkeit! hier ein parr beispiele :


    zum erstenmal hatte ich es als ich 5 jahre alt war, ich hatte mal nen traum an dem ich an irgendeinem hohen gebäude am balkon bin und ich die berge und den strand ansehe und plötzlich am strand der eismann (ein wagen in dem eis verkauft wird) auftaucht. (der traum ist zum glück irgendwie hängen geblieben und das obwohl er sinnlos war xD).
    3-5 monate später sind dann meine familie in den urlaub in der türkei am strand gefahren (war dort zum erstenmal) das hotel dort war so ungefähr im 20. stock.
    ein paar tage später saß ich am balkon sah die berge an und plötzlich war ich wie vom blitz erschlagen! mir kam die umgebung bekannt vor! und dann wendete ich meinen kopf bewusst in die richtung des strandes und ich sagte ganz leise jetz kommt der eismann - ein paar augenblicke später kam der eismann.....


    ich war in der 4. klasse ich hatte irgendwie einen traum in dem ich an einem ort mit ca. 2-3 häusern war, der rest war alles wald, an irgendeinem höher gelegendem ort so ungefähr 50 meter von mir entfernt war ein klassenkamerad von mir mit roter jacke, und an dem haus gegenüber von mir war ein balkon in dem ein hund (genauer gesagt war es ein golden retriever) war und der mich einfach so angestarrt hat. (auch sinnlos ist aber irgendwie hängengeblieben)
    3-5 monate später hatte meine klasse eine klassenfahrt in irgendeiner jugendherberge als wir dann dort waren haben wir kp irgendeine beschissene langweilige scheiße mit den lehrern getrieben, ein paar tage später stand ich an einer stelle und sah plötzlich einen klassenkameraden mit roter jacke an dem mini-berg der ca. 50 meter von mir entfernt war, ich hab mir nur gedacht scheiße schon wieder! das war genau der ort in meinem ort die 3 häuser waren die häuser der jugendherberge eins für die mädchen, eins für die jungs und eins für die lehrer und wir waren in einem gebiet in dem es sehr viel wald gab.. dann fiel mein blick sofort auf das haus mit dem balkon... und was sah ich da? ich sah einfachso aufeinmal einen golden retriever der mich anstarrte!....


    und das aktuellste :


    vor 3-5 monaten hatte ich einen traum in dem ich im bahnhof in einem geschäfft war, ich irgendwie an einem tisch was gemacht hab und mich dann ein mann mit roten haaren und einem blauem hemd angesprochen hatte. (ist mal wieder irgendwie hängengeblieben)
    vor 2 wochen musste ich fürs berufskolleg einen neuen praktikumsplatz finden^^, am bahnhof fand ich dann ein geschäfft und fing dann auch schon bald an dort zu arbeiten, nach ein paar tagen saß ich an meinem tisch und arbeite an nem dingens ( ist jetz nicht so wichtig was ich dort gemacht hab xD ) und dann hatte ich plötzlich wieder das gefühl und sagte mir dann im geiste "ach mann schon wieder, naja ok" mir kam dann der ort sofort bekannt vor und ich wusste das mich jetz ein rothaariger mann mit blauem hemd mich jetz ansprechen wird, ich hab einfach mal gesagt "ja was ist" der rothaarige mann hat dann gesagt : "ich hab doch noch gar nichts gesagt hast du hinten augen oder was?" und ja er wollte mit mir sprechen......


    ich bin nicht religiös und glaube an keinen gott usw, aber das ist das einzigste was ich in dieser welt nicht verstehe, erklären kann ich es mir auch nicht, gibt es dafür irgendeine logische erklärung?


    achso ich kenne noch eine die auch sowas ähnliches hat! - meine mutter!
    aber bei ihr ist es anders sie träumt zwar auch aber ihm traum kommt manchmal ihr verstorbener vater und sagt meiner mutter immer was passieren wird und das sie auf sich aufpassen soll, und alles was er sagte passierte wirklich! einmal hatte meine mutter sogar gesagt : "mist wieso hab ich das gemacht?, hätt ich lieber auf meinem papa gehört"


    man, ich verstehe es einfach nicht.

  • Bei mir sind die Deja-vu's aber anders .. ich träume solche Sachen nie die dann auch passieren .. das meine ich jetzt bei irgendwelchen Mysteriösen Sache usw.
    Das einzige was da bei mir ist, ist das irgendetwas gerade passiert und es mir so bekannt vorkommt .. dann sagt jemand was auch auch das kommt mir so vor als ob es schon einmal passiert wäre !
    Mir kommt das immer ziemlich merkwürdig vor. weil man sagt ja, das was jetzt passiert, dieser Augenblick ist einmalig und wird nie wieder so geschehen. Jedenfalls hat man das früher öfters zu mir gesagt ^^
    Und wenn dann sowas in einem Traum passiert ist, kann ich mich nicht daran erinnern es geträumt zu haben, es kommt mir halt einfach bekannt vor ^^

  • Hi, also ich glaube seit ein paar jahren daran da man sachen vorraussehen kann.
    Ich selber habe auch sowas manchmal, die letzten 3 spiele in meinem verein habe ich immer eine nacht gavor geträumt es ist wirklich so passiert.
    Oder ich kann oft Negative sachen sagen von mir bevor sie passierren und Deja-vus habe ich auch ganz oft und es passiert wirklich so, ich bin ja torwart, und manchmal kann ich noch vor einer bewegung sehen wohin der läuft/schießt


    DAAS OST ALLES WAHR

  • hatte schon sehr oft Deja-Vu´s meistens sinds aber nicht Dinge die ich geträumt habe sondern Dinge die ich aus reiner langeweile eben mir ausgedacht hab... so "was-wäre-wenn" mäsig. Und 1-2 Tage später erlebe ich das plötzlich und erinner mich wie ich daran gedacht hab O.o


    Ich denke das es eine Art Parralel-Welt gibt wo es uns selbst eben auch wieder gibt. Und wenn zufälliger Weise das "andere ich", mal genau dasselbe gemacht hat wie du in diesem Moment kannst du dich daran erinnern... irgendwie so.


    Edding

  • Hm... Ich habe immer das Gefühl, das ich etwas, was ich gerade gemacht habe, schon einmal getan habe. Etwas geträum zu haben und das es dann geschehen ist, habe ich leider noch nicht erlebt. Meine Träume sind sowieso immer geisteskrank^^ Naja, es ist bestimmt cool wenn man sowas kann. Ich habe aber mal etwas gedacht, was am gleichen Tag passiert ist... Leider hat mir niemand geglaubt, sie haben alle gesagt: "Klar, du Wahrsagerin." oder "V*rarschen kann ich mich alleine!" Fande ich zwar fies, aber irgendwo verstehe ich das auch - sowas ist nämlich unglaublich. Das war's dazu eigentlic auch schon - MfG ѕσяα

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Déjà-vu Erlebnisse sind schon leicht verwirrend. Ich bekomm da immer eine Gänsehaut.
    Zu der Sache mit den Träumen... Ich hatte das auch schon ein paar mal, dass ich etwas geträumt hab, und es dann fast wahr wurde.
    Jedoch muss ich dazu sagen, dass das nicht umbedingt schöne Träume waren. (Es ist ja wohl kaum schön zwischen einem LKW und einem Trecker zerquetscht zu werden)
    Ich würde mich freuen, wenn mal einer meiner schönen Träume war wird................ *weg träum*

  • also, ich hatte schon mal ein deja-vu, und zwar, als meine lehrerin eine gewisse sache sagte, ich habe es zuerst vergessen, doch dann als es kam, kam es wieder.
    ich hab mir nur gedacht: ôo
    ich denke persönlich auch nicht an zukunftvisionen, obwohl deja-vus was ähnliches sein können.
    finde ich irgendwie sinnlos, genauso, wie irgendwelche typen sagen, ich habe in die zukunft gesehen und die welt wird 2000 untergehen oder so was...
    deswegen nein;)
    LG

  • Ich hab oft Deja-vus in Träumen, ich denk mir immer: Hey, das hab ich ja schon mal geträumt. Jedoch wird mir meistens, wenn ich genauer darüber nachdenke, klar dass ich das noch nie geträumt habe.
    Wenn ich wach bin hab ich fast nie Deja-vus, ich hatte früher oft welche aber in letzter Zeit hab ich irgendwie gar keine mehr, und wenn dann genau an Orten an denen ich noch nie war oder bei Dingen die ich bis dato noch nie gemacht hab :D

  • Mir passiert soetwas speziell in alten Gemäuern, ob das jetzt ein Deja-Vu ist, weiß ich nicht, aber sobald ich ein altes Gebäude betrete, habe ich das Gefühl, dass ich es kenne, nicht bei jedem Gebäude, aber bei ein paar. Oder manchmal habe ich das Gefühl, den selben Tag zweimal zu leben. Ich weiß nicht warum, aber es ist so Oo'

  • Ich hatte schon oft deja-vus, also zumindest denk ich mal das, das Deja-vus waren.
    In dem Moment, wo das passiert, frag ich mich immer, ob das schonmal passiert ist, oder ob ich mir das Alles einbilde...
    Ich kann diesen Moment nicht so gut mit Worten erklären... auf jedenfall fühlt es sich in diesem Moment komisch an..
    ..aber nur für einen kurzen Moment (ich schätze mal so höchstens 10 Sekunden.)

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Ich habe ziemlich oft Deja-vu-Erlebnisse.
    Allerdings meistens in Bezug auf total banale Kleinigkeiten. Kam bisher selten bis nie vor, dass es dabei mal um ein großes und bedeutendes Ereignis ging. Kam z.B. schon vor, dass ich mit Freunden verreist bin (in eine Stadt, in der ich vorher definitiv noch nie war) und wir dann die Gegend erkundet haben und ich dann plötzlich gesagt hab "Hier siehts noch genauso aus wie letztes mal, hat sich nix verändert seitdem". Und die anderen dann meinen "Wir waren doch noch nie hier"... XD


    Also sind meistens einfach irgendwelche Nichtigkeiten... die Kaffeetasse kippt um und ich denke "Ach verdammt, das is dir doch gestern auch schon passiert" (obwohl es nicht so war). Nur mal so als übertriebenes Beispiel, dass sich das nur auf Kleinigkeiten bezieht :D


    Aber so Gefühle hab ich ziemlich oft, manchmal meine ich auch, dass Dinge passieren, über die ich in der Nacht zuvor bereits geträumt habe.
    Einmal hab ich z.B. geträumt, der Bahnhof hier würde gesperrt werden und am Morgen meinte ne Freundin zu mir "Schon gehört, dass der Bahnhof hier ab heute gesperrt is auf unbestimmte Zeit?"... sowas halt ^^

  • Ich hat auch schon viele Deja-vu's gehabt. Vorallen wo ich noch in die Schule ging. Ich sah in einen Traum wie eine Mitschülerin die >Treppen hoch flog, und dan ein paar Tage war das auch so. Ich dachte mir, das kennst du doch schon. Ich war fies und hab gelacht xD
    Tja ich hab zurzeit eh nur merkwürdige Träume, ich hoffe nur das die nicht wie ein Deja-vu sind bzw werden. Es ist etwas, was nicht immer sondern ab und zu mal passiert.

  • ich hab ziemlich oft Deja-vu's, meistens banale dinge wie jmd sagt etwas oder ich seh gestimmte szenen.
    vieleicht sind viele träume mögliche zukünfte. man kann ja die zukunft mit kleinsten dingen ändern. ob ich das hier schreibe oder nicht, hat jetzt keine großen auswirkungen und doch könnte es einen kleinen teil der meiner zukunft ändern. nicht falsch verstehn! ich mein jetzt banale dinge auf die man wenig bis gar keinen wert legt. da es somit sehr viele möglichkeiten gibt, ist es doch möglich das viele träume eine zukunft beinhalten die aber nie in erfüllung gehen. nur manchmal passiert das es dann doch in erfüllung geht...

  • Ich habe das ziemlich oft, vor allem seit ich umgezogen bin, kommt mir mein ganzes leben wie ein daja vu vor, ich habe aber nie visionen oder so, trotzdem kommt es mir vor als hätte ich das alles schon mal erlebt. Das Komischte war aber, dass ich in der neuen schule sofort wusste wo das richtige zimmer war, obwohl mir niemand etwas gesagt hat und auch meine neuen Klassenkameraden kamen mir total bekannt vor. In letzer Zeit macht mir das total angst 8|

  • In den Träumen is mir das nich passiert
    aber einmal war ich bei einem Freund und der wollte was holen
    bevor er rein kam kam vor mir ein Schatten oder sowas kann mich nicht mehr ganz erinnern da stand Milka.
    Nach ner Min kommt er mit ner Milka rein lol


    Aber najain die Zukunft kann man glaube ich nicht blicken aber vorhergesagt geht das schon

    Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Als ich und mein kleiner Bruder Fußball gespielt haben,habe ich als ich gezwinkert habe, einen Blitz gesehen.Ich habe meinem kleinen Bruder gesagt wir sollen reingehen.Sind wir dann auch. Und ungefähr 10 min später hat ein Blitz an die Stelle ,an der wir gestanden haben , eingeschlagen.

    ---------------------------------------------------------


    Ditto Safari gesucht!


    FC: 2449-4722-3164


    ---------------------------------------------------------

  • Habe ich sehr oft, eigentlich täglichs. Manchmal sitze ich irgendwo, mache ich irgendwas bestimmtes und plötzlich denke ich, dass ich das schonmal gemacht habe. Joah, es gibt Tage, wo nichts passiert, aber ebenfalls gibt es Momente, wo ich immer wieder Sachen neu erlebe. Ich weiß auch nicht wirklich wieso das passiert, intressieren tut es mich auch nicht so, aber wahrscheinlich kommt es durch Träume oder weil man etwas schonmal gemacht hat, aber sich nicht mehr daran erinnern kann. Deja Vu's kommen bei manchen mehr vor, manchen weniger, sie gehören halt zum Leben dazu,

  • Ich habe öfters Deja vus. Und meistens erinnere ich mich auch an meine Träume. Aber ich glaube nicht an Leute, die absichtlich in die Zukunft gucken (also Hellseher usw.)


    EDIT:
    An einen Traum kann ich mich noch genau erinnern:
    Ich hab (als kleines Kind) geträumt, ich könne Fahrrad fahren. Am nächsten Morgen konnte ich es wirklich oO

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also, ich hatte auch schon Deja-vus.


    Ich schlafe und träume etwas, was in der Zukunft passieren wird. Also keine ganzen Handlungen, sondern so ausschnittsweise. z.B., dass ich dieses oder jenes sage. Nach dem Aufwachen erinnere ich mich nicht daran, aber sobald ich dieses oder jenes sage, erinnere ich mich an den Traum.
    Manchmal träume ich auch in einer Schleife, d.h. dass ein Weg, den ich gehe oder so, immer und immer wieder gegangen wird. Und zwar genau der selbe Abschnitt.
    Und jetzt sagt mir, dass ich bin verrückt bin. :D


    poke537
    Zorua