Deja-vu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So das Thema ist ja recht interessant, deswegen poste ich auch mal :
    Also ich hatte auchschonmal ein Deja-Vu. Es war ziemlich komisch, aber es war wirklich so. Also vor gut ein paar Wochen, hatten wir ein Klassenfest mit unsere gesamten Klasse und dessen Eltern. Das Klassenfest war aber ausgerechent auf einem Hof, der einem Mitschüler von uns gehörte, denn ich nicht sonderlich leide konnte. Ich habe geträumte, wie der Hof wohl aussähe, was auf dem Klassenparty alles geschah etc. Als wir dann auf der Party waren, war ich entsetzt, denn alles entsprach genau meinen Vorstellungen. ?(

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich hatte schon oft deja-vus, aber besonders gut kann ich mich an die 3 erinnern:


    als ich in der 4. klasse war die sommerferien gerade begonnen hatten, habe ich geträumt, dass meine freundinnen und ich mit unserer neuen klasse eine klassenfahrt zu einem ort gemacht haben, der eine riesige halle hatte wo ein klettervulkan in der mitte stand, es also ein riesiger spielplatz war. als wir vom spielen fertig waren, sind wir mit der klasse in den nächsten ort gegangen, um pizza zu essen.


    als wir dann wirklich in die 5. klasse kamen, wusste ich schon wie die lehrerin aussah, mit welchen anderen wir in eine klasse kamen und das wir eine klassenfahrt nach schloss dankern gemacht haben, wir auf einem spielplatz mit einem klettervulkan waren und wir hinterher pizza essen gegangen sind!


    dann habe ich einmal geträumt, dass meine freundin und ich in einem spaßbad waren und wir in eine reifenrutsche wollten. da die ganzen reifen kaputt waren, konnte man da zu zehnt runterrutschen, ich war ganz außen am rand und hab mir ziemlich dolle den kopf gegen die wand gestoßen. und 3 mal dürft ihr raten, was dann auch passiert ist! :ugly:


    vor ungefähr einem monat habe ich geträumt, das die synchronsprecherin von ash tot ist, ich beim praktikum alleine im raum sitze und deswegen arsch traurig bin und 5 minuten nichts weiter mache, als die wand anzustarren.


    das ist dann auch passiert.


    und darauf könnte ich nun wirklich verzichten.

  • @ über mir: das 3. ist ja voll gruselig...


    Naja, ich hab jeden Woche mal ein paar Deja-vus, mal mehr, mal weniger. Ist manchmal echt lustig. Ich hab aber schon so viele Deja-vus gehabt, dass ich mich nur an eines erinnere:


    Wir haben mal ne Ex geschrieben. Meiner Meinung nach hatte ich sie total verhauen. Die Nacht bevor wir sie bekommen haben, hab ich geträumt, dass ich nicht neben meiner normalen Banknachbarin sitze. Die Lehrerin gibt die Ex raus. Ich hab eine 1. Dann bin ich aufgewacht und hab gelacht, weil ich gedacht habe, dass ich niiiiiiiiiemals eine 1 bekomme. Als wir sie dann rausbekommen haben war alles so wie in meinem Traum: ich saß neben meiner Freundin, da meine eigentliche Banknachbarin krank war und die von meiner Freundin auch. Und ne 1 hab ich auch gekriegt (und mich natürlich unglaublich gefreut und gewundert gleichzeitig...).


    LG, may ^^

  • Die meisten Posts spiegel das wider, was ich auch erlebe... Es ist mir wirklich unheimlich und unerklärlich.


    Eben vor zwei Stunden in der Schule war wieder so eine Situation. Ich zeige auf, sage etwas und mein Lehrer schreibt es an die Tafel und sagt was dazu. Genau so habe ich es am Wochenende geträumt! Ich musste mich zusammenreißen, dass ich nicht zu erstaunt und erschreckt guckte.


    Doch das war nicht das erste Mal. Mir passiert so etwas mindestens einmal im Monat. Egal, ob man sich mit Freunden unterhält oder etwas von der Schule träumt. Es können alle Themen sein und alles passiert genau so, wie es im Traum auch war.


    Wie kann so etwas zustande kommen. Suggeriert das Gehrin etwas, weil es weiß, wie wir ticken? Nur das würde nicht erklären, dass die Umgebung und die Personen genau so sind, wie sie eben sind. Und warum ist dann auch Uhrzeit und alles so, wie man es im Traum gesehen hat.
    Das Gehirn bestimmt ja wenn überhaupt nur, wie man handeln würde...


    So ein Thema hat wirklich etwas Gruseliges.... :wacko:

  • Insgesamt gesehen hat jeder Mensch Deja-vus.
    Ich auch - und das oft genug... allerdings sind es nur belangenlose Kleinigkeiten wie neue Kleidungsstücke an anderen und so. Oder ein bestimmter Text, der mir sofort bekannt vorkommt, obwohl ihn jemand erst geschrieben hat. Das schönste ist es, wenn man von jemanden einen Seitenkommentar hört, der einem zeitgleich bekannt vorkommt^^ Ich bin mittlerweile nicht mehr geschockt oder so - irgendwas ist da halt, was auch immer.
    Nur, wie werden diese Deja-vus möglich? Ich nehme an, dass all das, was geschieht einfach schon festgelegt ist. nennt es Schicksal, oder so... auf jeden Fall ist es so, dass einige Menschen schon etwas erahnen können, ehe es geschieht. Der Zeitpunkt von Vision und Deja-vu kann sich um Wochen unterscheiden, allein das ist meine Begründung.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • ich hatte schon viele deja vus
    einmal haten mir in der schule einen kuchen gebaken die mädchen haben in ner anderen küche den kuchen gemacht und die jungs in der anderen dann waren die mädechen gekommen und haben uns alle zutaten genommen und das habe ich mal getraumt
    und noch ein anderes in sport haben mir ist jemand zusammen gebrochen und ich hatte das getraumt
    aber das sind eigentlich die ich noch weiss
    lg jack

  • Ich hatte schon viele Déjà vu´s.
    Einmal hatte ich geträumt das wir wieder unsere
    Mahteprüfungen zurückbekommen und sich
    unsere Lehrerin schämt, weil wir so "schlecht"
    noten haben. Dann als wir in der Klasse saßen
    und warteten bis wir den Test zurückbekamen.
    Sagte unsere Lehrerin genau das gleiche wie in
    meinem Traum!
    ~One P. Devil

  • Hm, Deja-vus... Eine rätselhafte Sache, und doch wahr. Ich habe auch hin und wieder Deja-vus. Der Nachteil ist es ja, dass man sich nicht mehr daran erinnern kann, sondern erst, wenn es passiert, sich glauben zu lassen, dass man diesen Moment schon mal erlebt hat. Ich denke mal, das passiert durch unsere nächtlichen Träume. Ich weiß zwar, was ich träume, jedenfalls öfters, aber bei solchen Zukunftsblicken kann ich mich nie an die Träume erinnern. Erst, wenn der Moment gerade passiert. Ich finde sowas ziemlich seltsam. Eigentlich schade, denn wenn man sich an die Zukunftsblicke in den Träumen erinnern könnte, könnte man sozusagen "in die Zukunft blicken". Das wäre eine tolle Sache, aber so ist nun mal.

  • Deja-Vus sind alle meine Traeume. Ja, einmal habe ich gertraeumt, dass ich zur Schule gehe, aber halt in die neue Schule, die ich damals nicht kannte. Ich hab ealles gesehen, was genau nach einem Jahr passieren sollte. Es war gestern. Ich ging zur Schule und sah das, was ich damals im Traum gesehen habe. Ich wusste alles was passieren sollte. Alle haben sich noch gewundert, wieso ich wusste, dass eine Echse sein wird. Und da ich die ganzen Fragen wusste, war bei mir alles richtig ^^ Aber als wir danach einen Unfall hatten (unser Schulbuss mit dem wir zum Kino fahren sollten ist gegen ein anderes geknallt, aber nichts schlimmes) dachten alle, dass ich den Fahrer abgelenkt hatte. Aber sowas war nur einmal. Meisstens habe ich mich nicht erinnert.

  • naja manchmal hab ich auch das gefühl das ich diesem moment das schon mal irgendwie erlebt hab...nur ich weiß nie wann das immer war...


    egal. jedenfalls habe ich auch mal "in die zukunft geträumt." aber mein traum war anders, als es wirklich geschah. mein traum hat mich verarscht(sorry fürs wort). also: ich hab geträumt: das ich in der nächsten mathematikarbeit, die am montag war, eine 3 schreibe. natürlich habe ich daran geglaubt und das ganze wochenende gelernt. samstag und sonntag. fast die ganze zeit. nur ab und zu DS gespielt. schließlich kam der tag der mathearbeit. zuerst hatte ich das gefühl ich raff nix, also hab ich mir die easyhafteste aufgabe vorgenommen und gelöst. war ziemlich einfach. letzten endes habe ich auch noch alles geschafft. paar tage später, bekamen wir die arbeit zurück - was denkt ihr, was ich hatte? ich hatte (so ziemlich) eine eins! und noch als einziger. das hat mich ziemlich überrascht. und ich glaube, seitdem bin ich zu mir selbst nicht mehr ehrlich.


    man muss nicht immer alles wissenschaftlich sehen, es kann auch etwas mit Gott zu tun haben. jedenfalls bin ich christ und wenn ihr das nicht seit, dann ist es mir egal.

  • Jo kenn auch solche Erlebnisse und hatte schon oft welche
    Manchmal wenn ich in der Schule sitze hab ich dass Gefühl dass das alles schonmal passiert ist und ich weiß dass ich jetzt zur Uhr schaue und dann da Peron xy steht und ka was macht. Finde es eigentlich schon etwas selstam aber es gibt ja so gar erklärungen warum dass so ist. Irgendwas mit dem Gehrin dass Erinnerungszentum und erinnerungsfetzen ka wie dass genau funktioniert. Finde es aber schon i-wie lustig. Man könnte echt denken man kann in die Zukunft gucken^^

  • Trifft bei mir vollkommen zu... hab das schon seit meinem 7 lebensjahr und ich finde es irgendwie gruselig vor allem dann wenn du anfängst in deinen Träumen die zukunft anderer zu sehen...Die schlimmsten Träume sind für mich die, die Unfälle oder ähnliches wiedergeben da ich nicht mehr weiss kann das passieren und wenn ja wann???


    Von den meisten Zukunftsträumen (so nenn ich die mal) seh ich nur vereinzelte Fetzen an die ich mich kurz danach noch errinnern kann aber später vergesse.


    Der harmloseste dieser Träume(also von deenen die sich bis jetzt bewahrheitet haben) war der als ich einer Freundin zugeschaut habe wie sie ein Taschentuch ausernander nahm und damit herum wedelte-.-


    Alerdings hab ich auch einen gesehen der mich bis ins Mark erschüterte: in dem war ich nur Zuschauer. Ich konnte mich nicht sehen obwohl ich meine Hand direckt vors Gesicht hielt. Also war ich ne Art Geist oder so... auf jeden fall sass ich in einem Auto. Es war Nacht. Der Fahrer war mir total unbekannt. Er fuhr auf einer Strasse, die in einem steilem Hang lag dann kam er von der Strasse ab und dann war ich hellwach...


    2 Jahre später erzählte mir meine damalige Banknachbarin dass ihr Bruder sie mal abholen wollte und dabei in einem Hang mit seinem Auto verunglückte. Er überlebte dies zum glück, berichtete sie und zeigte mir ein Foto ihres Familienmitglieds.


    Das erste was ich dachte als ich das Foto gesehen hab war Sch***** das war er ich sass bei ihm im Auto....O_O


    Total verrückt war das...

  • Deja-vus hatte ich noch nie. Manchmal kommt es mir aber vor, dass ich hier schon mal war, obwohl ich mich genau dran erinnere, dass ich noch nie in dieses Land oder an diesen Ort gekommen bin. Vielleicht erinnere ich mich ja nicht an das, was ich im Traum gesehen hab'. Aber einmal hatte ich sowas in der Art:
    Ich habe mal im Traum gesehen, dass meine Mutter morgen irgentetwas sagt, irgentetwas , was mir sehr gefallen wird. Ja, es stimmt! Meine Mutter hat mir am Morgen eine Karte gegeben, eine Karte zu einem Konzert. Normalerweise ist sie dagegen, aber wie ich danach erfahren habe, wollte sie mir etwas Freiheit schenken, denn:

    Zitat von Zitat von meiner Mutter

    Ich bin schwanger, deswegen wollte ich, dass du etwas Freiheit bekommst, da ich immer so streng zu dir war. Jetzt kannst du heute nach 24:00 kommen. Du wirst ja jetzt jeden Tag nach der Schule mir mit deiner Schwester helfen.

    Ich war danach so schockiert und froh, dass ich fast in Ohnmacht gefallen bin.


  • Ich träume etwas, am Morgen kann ich mich noch dran erinnern, aber später nicht mehr und wenn es passiert weiss ich wieder was ich geträumt habe. Das ist mir schon öfters passiert!
    Irgendwo habe ich gelesen, dass manche Menschen, in die Zukunft schauen können und das durch ihre Träume.

    Genauso ist es bei mir auch..ich träume irgendwas, weiß es nicht mehr und wenn es passiert, weiß ich es wieder...
    Das ist irgendwie total komisch..
    Kennen tue ich niemanden, der auch Deja vus hat..
    lg

  • Sind Deja-vus nicht auch, wenn man denkt, dass man sowas genau so schonmal erlebt hat? Naje bei mir war schon öfter, wo ich dachte "Das hatten wir ja schonmal^^"
    Okay, was Träume anbelangt...ich habe, bevor ich eingeschlafen noch eine Runde Wii gespielt. Später im Traum habe ich bei meinen letzten Spielabschnitt weitergespielt. Am nächsten Tag bin ich(in der Wirklichkeit) fortgefahren. Das hat mich total erstaunt, denn bei den wirklichen Spiel sah das fast täuschend echt aus, wie das was ich geträumt habe. Ich wusste schon wo es lang geht^^.

  • Uno momento mal ich hab immer geträumt wie bei heroes( PERTER PETRELLI you are the best) fähigkeiten zu haben und dann hab ich ja eine die ich garnet will ;( ich will welche absorbieren xD. NEin ich träume oft von sachen die passieren und das kommt auch immer irgendwann nur weiß ich das sobald ich auch nur ein teill die erste sekunde vom traum erlebe dann schalte ich um und reagier sofort und ändere es immer das bedeutet ich änder die zukunft ich könnt ohne meine eingriffe heute ganz anders sein :( aba egal. Ich find das mies das ich das kann. Und das lustigste war das fing vor einigen jahren an und da war ich kurz danach auf nem BDAY und hab geträumt das einn freund Furzt(pupst) aber der klu kommt wovon wurden alle geweckt von nem lauten Furz (zum glück geruchlos xD) aber unheimlich sowas :batman:

  • Ja, schon komisch wenn man so etwas erlebt , aber manchmal kann es wirklich lustig sein^^
    Zum beispiel hatte ich mal eines in dem ich geträumt hab was ich in einen Religionstest schreibe Oo
    Und eine Woche später haben wir einen Reli-test geschrieben und auf einmal habe ich genau das selbse auf den Zettel geschrieben wie im Traum ^^ Als erstes habe ich mich erschreckt und dann hat mich meine Mutter aufgeklärt :D

  • Ich habe öfter mal ein Deja vu.
    Meist dann wenn mich ein Thema sehr beschäftigt .
    Beispiel : Ich habe geträumt das ich bevor ich den Klassenraum zum 1.Schultag betrete ich im Türrahmen hängen bleibe .
    Was passiert :1.Schultag ich bleib im Türrahmen hängen .
    Und hier die Erklärung dazu : Deja vu ist französisch und bedeutet später (nochmal) gesehen
    Es kommt zustande wenn eine Person bewusst oder im Schlaf (also mittels Unterbewustsein ) sich mit einem Thema beschäftigt und überlegt was weiter passieren könnte
    Dazu benutzt man schon angeeignetes Wissen (in meinem Fall das das Klassenzimmer einen Türrahmen hat ) sowie die Fantasie ( das stolpern)
    Wenn nun eine Situation eintrifft die mit unseren Angaben übereinstimmt führt das Gehirn automatisch die Dinge aus von denen es ausging das sie passieren könnten
    Wir vergleichen dann ungewollt die Situation die wir geträumt haben mit der geschehenen Situation .
    Und wenn sich die Situationen ähneln denken wir das kenne ich doch.

    Bisasam I love Bisafans Bisasam
    Schiggy :pika: Glumanda
    Ich suche Fotos und Videos des Pokemonday München 2011.
    Falls vorhanden bitte an mich senden!!!

  • Ich habe auch öfters Deja-vus (ich hab gerade keine Akzente auf der Tastatur ^^)
    Meistens habe ich sowas bei Musik. Im TV wird ein brandneues Lied angesagt und ich kenne es schon o0 Das kam schon total häufig vor. Ich höre zu Hause kein Radio, wodurch ich das Lied kennen könnte, oder ähnliches.
    Und Orte, die ich kenne, aber noch noch nie da gewesen bin, gibt es auch, aber das ist erst ein-zweimal vorgekommen.


    lG SniperWolf