Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einer is mir irgendwie zu wenig. Bei New Super Mario Bros. gibts z.b. drei. Ich hab jetzt zwar für drei gestimmt, aber zwei wären sinnvoller. Man muss auch bedenken, dass die Legis ihren Wert behalten sollen, was durch drei Spielstände zerstört werden würde. Zwei sind auch schon fast zu viel. Man macht ganz einfach beim 2. Neustart und schon hat man weitere Legis. Ich würde sagen, entweder eine Speicherdatei oder Zwei/drei, dafür kann man nur auf einer Legis fangen. (Irgendwie war das jetzt sinnlos, weil ich für drei gestimmt hab und die eine reicht mir völlig :blush: )

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Zwei fänd ich toll. Es ist so, das ich es manchmal noch mal spielen will. Da kommt die entscheidung, ob man den einen Speicherplatz löscht oder ob man sich die gleiche Edition kauft, nur das der Speicherplatz nicht gelöscht werden muss. Und da wär eine zweiter Speicherplatz ziemlich gut. Mann soll nur nicht unter den Speicherplätzen Tauschen können.( Das man nicht ein Stärkeres Pokemon von denn einen auf den anderen Speicherplatz tauschen kann, nur damit man es dort leichter hat, wenn ihr versteht, was ich meine.)Aber ich präuchte es nur, um es halt noch mal durchzuspielen. Es ist aber auch schon so gut, wie es ist. Also wär es für mich jetzt nicht so wichtig, das es ein 2. Speicherplatz geben würde. Wär halt ne gute Idee.

  • hmm also ich fande 3 Spielstände gut ... da man einfach genug hat und wen ein Bruder oder so die Edi spielen will mss man nich gleich ne neue kaufen oder löschen sondern einfach den 2ten oder 3ten Spielstand starten xD und ich selbst will gerne dan noch einmal durch spielen ohne meinen schönen alten Spielstand zu löschen und da sind 3 Spielstände genau das richtige :)

  • Im ursprünglichen Pokémonspiel, in dem man als Trainer durch die Welt reist, reicht ein Speicherplatz voll und ganz aus. Denn ich finde, man hat schon genug zu tun im Spiel: Dex vervollständigen, EV-Training, Züchten, Wettbewerbe, Shinys, Legendäre und Events sammeln.....
    Wer möchte das alles gleich doppelt oder dreifach tun? Das wäre eine Riesen-Arbeit! :pfeil:
    Mit nur einem Speicherplatz kann man sich viel besser einspielen und auf seine Pokémon fixieren. Jedes meiner Pokémon wird nett behandelt. :bear: Dafür braucht man viel Zeit. Wenn man jetzt auchnoch die doppelte Anzahl an Pokémon hätte, könnte man ja NIE aufhören zu spielen.


    In PMD dagegen wären zwei Speicherplätze ganz ok. Es ist eben nicht das ursprüngliche Spiel, irgendwie hat man weniger zu tun, also könnte ich auch mit zweien klarkommen. xD


    lg von Molly

  • Es wäre für mich eine Erleichterung, da ich und mein großer Bruder uns die Kassette teilen müssen.
    Zwei wären gerade optimal, da wir beide das Spiel immer so schnell durchhaben;
    außerdem könnte jeder alle Sequenzen live miterleben.
    Kontra: Man könnte schnell und leicht an mehrere Legis kommen,
    die man bei der GTS leicht verzocken könnte.
    In Ordnung ist es, wenn man zwischen beiden Speicherständen (wie unten bereits erwähnt)
    nicht tauschen könnte, da es nur noch ein Kinderspiel wäre.
    Alles in Allem fände ich die Idee von zwei bzw. drei Speicherständen ganz gut.
    Ich persönlich langweile mich oft nach dem Durchspielen.
    Aber um den Spielstand wäre es mir irgendwie Leid, ihn und die ganzen aufgelevelten Pokemon zu löschen
    und nochmal neu anzufangen.

  • also 2 spielstände wären keine so schlechte idee, denn so könnte man zb ein backup seines normalen spielstand erstellen, falls es passiert, dass der spielstand gelöscht wird, wie meine platin edi gestern *grml*


    auserdem können dann auch kleine geschwister spielen um nicht den eigenen spielstand zu verändern und sie haben dann auch die möglichkeit zu haben, selbst die edi mal durchzuspielen und somit auch nen bissl spass haben können


    andererseits wäre es auch hinderlich, denn wenn beide spielen wollen, können sie das nicht also sollte man sowieso auf 2 editionen zurückgreifen

  • ich fänd es auch sehr schön da man so viel mehr möglichkeiten hat
    zb die eine zum züchten zu benutzen und die andere zum kämpfen
    aber ich glaube das spiel würde dann langsamer sein ,da man viel mehr speicher
    platz bräuchte :S ausserdem würde nintendo weniger gewinn machen da viele
    leute zb diamant und perl kaufen usw.
    fazit:
    eine gute, aber nicht umsetzbare idee
    g nikman100

  • also, einer is ausreichend.2 oder mehr währen nich gut find ich, da...ich kanns nich so gut erklären, aber wenn man mario oder was nimmt, da sind mehrere plätze sinnvoll.dazu passt des auch, aber zu pokemon passen mehrere speicherplätze nich.des wär ja doof, wenn man alle 3 anfangspokes spielen könnte einfach so.und dann(der wichtigste grund) könnten manche, die mit einer speicherung vielleicht nich drauf kommen, aber mit mehreren schon, auf die idee kommen, zu cheaten.also:


    1 SPIELSTAND

  • Also ich hätte gerne viele Speicherplätze, weil...

    • Ich gerne jedes Start-Pokemon gleichzeitig hätte
    • Ich dann, wenn ich ein Legendäres Pokemon besiege gleich einen guten Speicherplatz hätte
    • Und es auch sonst ganz praktisch wäre(Geschwister...)
  • Nun gut, ich fände es besser, wenn es drei Speicherplätze gäbe, dann könnte man in einem Spiel mit jedem Startpokemon anfangen, ohne gleich den Spielstand zu löschen. Zumal ich oftmals wirklich gern neu anfangen würde, aber mir der Spielstand mit den ganzen starken Pokemon doch sehr viel bedeutet und besonders bei den DS Spielen macht sich das Rübertauschen zum Neuanfangen nicht gut, da ich ja nur einen DS hab. Zwar würde der weitere Spielstand sonst nicht viel nutzen, die selben Pokemon, man kann nicht zwischen den Spielständen hin und her tauschen, aber trotzdem fänd ich es nicht sooo schlecht. Notfalls muss an sich eben die daztugehörige Editon holen, also zu Diamant dann Perl, denn genau die gleichen Pokemon und so wären schon langweilig. Also teils und teils...

  • Also ich finde,zwei Speicherplätze wären besser,als nur einer.
    Oft habe ich Lust,ein neues Spiel anzufangen,will aber nicht meinen
    alten Spielstand löschen,da ich meine Pokémon dort sehr gerne mag.
    Ich überlege immer vorher,ob ich das machen will,und manchmal bereue ich
    die Entscheidung auch im Nachhinein.

  • ich finde, dass drei
    speicherplätze besser
    sind als einer. der grund:
    man spielt immer
    wieder gerne von
    neuem. aber es nervt,
    immer wieder seinen
    spielstand zu löschen
    mit den ganzen pokemon.
    wenn man aber auf
    einem anderen spielstand
    von neu anfängt, behält
    man seine pokemon und
    man muss den anderen
    nicht löschen. außerdem
    könnte man auf jedem
    spielstand einen anderen
    starter nehmen.

  • Eine Pkm-Edition ist für mich irgendwie etwas anderes als ein typisches RPG für den DS mit mehreren speicher-slots. Sie ist ein stück individualismus und der stolz des besitzers ist nicht nur auf einen speicherstand von vielen, sondern den einzigen spielstand gerichtet.


    Für mich ist eine Edition irgendwie der Speicherstand zum anfassen. Ich finde deshalb nicht dass es mehrere davon auf einer edition geben sollte.


    Außerdem würden bestimmt einige pkm-interessierte auf irgendwelchen speicherständen von freunden spielen, anstatt sich selber eine edition zuzulegen. Ich denke dass bedeutend weniger leute intensiv pkm spielen würden, wenn mehrere spielstände möglich wären.

  • Ich denke wie man Vorredner, dass zwei Spielstände gar nicht möglich sind für so ein großes Spiel wie Pokemon und den kleinen DS-Chip.


    Zwei wären mir allerdings lieber, da ich andauernd wenn ich auf mein erstes Spiel keine Lust mehr habe im Konflikt stehe was ich machen soll. Von neu Anfangen und alles bis jetzt gemachte zu löschen, oder lieber versuchen weiterzuspielen und zu gucken ob man noch Bock bekommt. Meistens mache ich dann immer neu und bereue es nachher und spiele nicht mehr weiter.

  • Nein ein Spielstand reicht vollkommen da Pokemon mit mehreren Spielständen viel von seinem Sinn verlieren würde. Mann könnte wenn man neu anfängt zB. Einfach mal die Pokemon von dem einen Spielstandauf den anderen hauen. Oder Man könnte sich einfach so mehrere Meisterbälle holen sie nem Freund tauschen und dann auf den besten Spielstand. Oder halt mit Shinys. Ausserdem würde warscheinlich die Speicherkarte für do viele Spielstände gar nicht reichen^^. Vorallem bei Events könnte man sich einfach auf jeden Spielstand eines rübertauschen und dann einfach aufden besten. Vielleicht würden sie ja die Events sogar abschaffen wen es mehrerew Spielstande gebe. Also mir reicht einer vollkommen.
    lG Champ


    Edit: 100ster Beitrag^^ :sekt: Eig. Hat ich ja schon mal mehr ^.^

  • ich fände zwei Speicherplätze ganz gut und bei jeden Speicherplatz hat man immer die Pokemon die im PC sind also auch, das Girantina von ersten Speicherplatz auch im zweiten speicherplatz. des währe schon gut, weil wenn man mal einen speicherplatz löscht hat man die Pokemon noch dann geht nicht gleich alles verloren.

  • Also, ich finde auch, zwei wären ganz gut, denn wenn man seinen guten Spielstand nicht wegferfen will, aber trotzdem wieder Spaß haben will/Herausforderungen/whatever. Dann würde ich auf meiner Platin ein Giratina resetten und, wenn ich gegen Zyrus kämpfe, meine Stereo-Anlage anstellen. Aber von dem einen auf den anderen sollte man nur so machen können wie mit R/S/S/FR/BG. Ich fände es halt ziemlich gut. Außerdem gibt es wahrscheinlich auch genug Platz, denn wahrscheinlich bemühen die sich nicht mal, so wenig Platz wie nötig zu gebrauchen. Außerdem, wenn doch schon zwei Regionen auf einen Chip passen, wieso sollten es dann nicht auch zwei Spielstände sein? Schließlich gibt´s bei einigen Spielen zwei oder noch mehr Spielstände...

  • Hi,
    ich finde, dass mir ein Speicherplatzt eicht. Mehr brauche ich nicht, da man durch Wi-fi-Tausch oder Freunden auch andere Pokemon bekommen kann.


    Allerdings wäre es auch cool, neue Speicherstände zu haben, weil man dann mehrere Möglichkeiten ausprobieren könnte, sein Spiel zu "ändern". Auch könnten mehrere Leute an einem Spiel spielen, nur würde das ärger geben, weil garantiert jemand spielen will, wenn der andere gerade dran ist.


    Eigentlich wäre es mir egal.
    Jero :thumbup: