Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde ein speicherplatz reicht völlig
    mein bruder kauft sich immer edition A und ich kaufe mir immer edition B, sodass wir beide den pokedex vollkriegen^^
    und da pokemon ja ein spiel zum sammeln und tauschen ist reicht ein speicherplatz,.... wenn zwei leute die gleiche edition spielen bringt das ja nichts
    und wenn ich eine edition durchgespielt habe, dann habe ich sowieso keine lust neu anzufangen
    also reicht mir ein speicherplatzt...

  • Ich denke man sollte es bei einem Speicherplatz belassen, einer reicht auch völlig aus.
    Wenn man mehrere Speicherplätze besitzen würde könnte man sich ja garnicht richtig auf einen Speicherplatz konzentrieren, wenn man immer an einem anderen Speicherplatz spielt würde man ja nie mit einem fertig werden ;D Bei mir ist das wie bei den Computerspielen: Ich habe einfach keine Lust immer neu anzufangen, sowas macht mir einfach keinen Spaß^^ Ich finde wenn man immer neu anfängt macht das Spiel keinen Spaß mehr.

  • Also, ich finde 2 Speicherplätze sind gut, weil man dann mit einem anderen Pokemon starten könnte. Sonst muss man immer neu starten um alle Pokemon zusammen zu kriegen. Es könnte dann auch ein andere ein Spiel spielen, nicht immer man selbst. Wenn man Geschwister hat, die auch Pokemon spielen, müssten die Eltern nur eine Edition kaufen und beiden schenken.

    Allerdings hat so etwas auch ein Nachteil: denn dann spielt der eine eine Zeitlang und der andere meckert und jammert. Dann müssen sich die zwei abwechseln beim Spielen.

    Das ist mein süßes, kleines Evoli .

    Möchtest du es besuchen, dann klick auf seinen Namen.

  • Also, ich fände 2-3 Spielstände ganz gut, wenn man z.B. ein neues Starterpokemon möchte, oder jemand (wie ich) die Geschichte noch einmal durchspielen möchte, weil sie einem einfach gefällt. Dann muss man nicht alle seine (guten) Pokemon aufgeben.
    Ich habe auch eine kleine Schwester. Wenn die einmal spielen möchte, würde ich ihr ungern meinen Spielstand überlassen...


    poke537
    Zoroark


    Edit// @Dorris': Ich meinte damit nicht, dass Gamefreak irgendwasändern würde, sondern dass es vielleicht für einige Spieler besser wäre. ;-)

  • Ach, einer reicht doch vollkommen.
    Ganz ehrlich, ich wüsste gar nicht was ich mit zwei oder mehreren anfangen sollte. o.ö Für was eigentlich auch? Denn es ist ja der eigentlich Sinn des Spieles, damit man sich mit Freunden zusammmen tut und Pokemon tauscht und nicht, dass man sie sich einfach von einem Spielstand zum Anderen transferiert.
    Und ich denke nicht, dass Game Freak so etwas einrichten lassen wird, nur damit man dann zwei Freunde, Geschwister o.a an einem Spiel spielen, die würden dann ja keinen Gewinn mehr machen. (;

  • Also ich bin der meinung das ein Speicherplatz volkommen aus reicht da man ja aktiv sowie so nur einen zockt und ener einfach in der Ecke vergammelt. Andereseits kann es auch vorteile haben zum Beispiel wenn man im Tauschbasar aktiv ist und Events oder Shiny sammelt geht einem schenll der Platzt in denn Boxen aus. So könnte man dann mit zwei Speicherplätzen auf einem munter seine Events und Shinys sammeln und auf einem ganz normal zocken. Es hat beides seine vor und Nachteile ich persönlich finde die jetzige Regelung vollkommen ok.
    VG F27

  • Ich finde einen Speicherplatz zu wenig, denn ich benutze mein Pokémon spiel (leider) nicht alleine, da ist es doof, wenn mal mein Bruder eine Arena macht, dann ich, dann er... Auch wenn ich das Spiel mal ausleihe, werde ich immer gefragt, ob der Speicherplatz gelöscht werden kann, damit ich von vorne anfangen kann. DAS WILL ICH NICHT!!

  • Mir reicht ein Speicherplatz, aber es wäre trotzdem cool wenn man noch einen weiteren Speicherplatz hätte.
    Man könnte dann auf dem zweiten Speicherplatz immer neu anfangen und das Spiel mit verschiedenen Teams durch spielen und auf dem anderen Speicherplatz hat man seine Pokemon die nicht aus einer Spaßrunde sind. :D

  • 2 oder 3 Spielstände wären toll, weil man so immerwieder von vorne anfangen kann ohne, dass man angst haben muss "och neee da muss ich wieder alle Pkmn fangen und Trainiren um einen Guten Spielstand zu bekommen, ich möchte doch einfach nur aus Spass an der freude nochmal von vorne eginnen".
    Das ist meine Meinung dazu.
    Also einer ist zu wenig 2 oder 3 wären schön.
    Außerdem werden dann auch die Boxen nicht zu knapp ;)

  • Ich persönlich in mit einem einzige Speicherplatz zufrieden, aber fände zwei auch sehr Hilfreich. Dann könnte man zum Beispiel bei einer Smaragd nach der Pokemonliga einmal Latias und einmal Latios nehmen. Dann müsste man nicht den gesamten Spielstand löschen, um auch an das andere zu gelangen (natürlich muss man das erste gefangene auf eine andere Edition tauschen=). Aber auch so finde ich zwei Spielstände ganz gut, weil ich, wenn ich eine Edition neu habe, sie immer andauernd neu anfange, bis mir der Anfang zu den Ohren raus hängt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fände zwei Spielstnde schon praktisch, aber nicht wirklich nötig.


    Gallopa


    Edit: @ über mir: Ich glaube im Startpost wurde vermerkt, dass man eine Begründung schreiben sollte. Auch wenn deine Punkte schon genannt wurden.

  • Ich finde 2 ok!
    Da ich gerne mal ein Speicherstand mit Legendäre Pokemon, und einen ohne machen möchte.
    Und ein Spielstand als Mädchen und ein als Junge (Bin ein Mädchen! XD).
    Und ein Spielstand mit nur Wasserpokemon wollte ich auch mal machen :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Es sollten schon mind. 3 Speicherplätze geben. Das wäre viel besser. Wenn man mal Lust hat, ein neues Spiel zu beginnen, aber man zu sehr an seinem alten Spielstand hängt, kann man einen neuen erstellen. Denn ich finds blöd, immer das neue Spiel zu beginnen, ohne zu speichern!!! Es sollte mehr Speicherplatz geben!!!!!!

  • Ein Speicherplatz auf einer Edition reicht meiner Meinung nach vollkommen, ich würde sowieso grundsätzlich bei allen Spielen nie zwei Spielstände anfangen, weil ich mich dann nicht auf einen hundert prozentig konzentrieren kann. Die Idee, dass Eltern dann ja nur eine Edition für Geschwister holen müssten ist auch nicht gut, weil sie sich dann ja auch andauernd darum streiten würden, wer denn jetzt spielen darf.

  • 2 Speicherplätze wären doch irgendwie am sinnvollsten,
    da man dann z.B. seinem Geschwisterchen einen Speicherplatz überlassen könnte (dadurch wäre das "FUUUUU! Mein Bruder hat mein
    s-Lohgock freigelassen! -.-" aus der Welt geschaffen. ^^)
    und man könnte einen anderen "Weg" der Hauptstory einschlagen (z.B. einen anderen Starter nehmen, und in Pokemon Smaragd z.B. statt Latios
    Latias nehmen.)


    Das wäre meine Meinung. ^^

  • Ein Speicherplatz ist auf jeden Fall in Ordnung. ^^ Macht das Spiel irgendwie auch ein wenig einzigartig. Es gibt zu viele Spiele die innerhalb ein paar Tagen durchgespielt sind, bei Pokémon sitzt man länger dran. Ich würd mal sagen, wenn Pokémon eine kurze Story hätte, wären mehrere Spielstände angebracht, da man dann schnell wieder Lust bekommt, es noch einmal zu spielen, aber da man bei Pokémon härter für alles arbeiten muss, wäre es doof, hätte man nur einen Spielstand. Bei mir dauerts immer recht lange bis wieder das Lust auf das Selbe Spiel hab, deswegen reicht mir ein Spielstand vollkommen. Die Pokémon kann man ja auf eine andere Edition tauschen. Bei mir ist auch immer dieser Reiz, das Spiel jetzt kompletter zu machen, ich mag den Anfang eines Spieles. Ich will es immer besser machen, mehr Leistungen erbringen. Na ja, ich bin schon wieder vom Thema abgekommen. ^^" Ich finde, ein Speicherplatz reicht absolut.
    ~

  • Das hat mich schon immer an Pokemon gestört, dass es nur einen Speicherplatz gibt. Das war einer der Hauptgründe, warum ich Platin wollte, obwohl ich schon Perl hatte... - Super.^^'
    Ich finds einfach schade, weil man die Story öfters spielen will, oder mit einem neuen Starter mal das Spiel durchzocken möchte, aber man möchte seinen derzeitigen, guten Spielstand nicht löschen... Das kriegt jedes Rollenspiel auf die Reihe, außer Pokemon. :/ Schon schade...
    Also mindestens zwei!

  • Es stimmt wohl, dass ein Speicherplatz ausreicht, aber es wäre trotzdem gut, wenn es zwei Speicherplätze gibt. Beispielsweise wären der Vorteile, dass man ausprobieren kann wie das Spiel mit einem anderen Starterpokemon oder mit einem anderem Team spielbar ist. Um das zu testen, müsste man dann nicht das ganze Spiel neustarten, oder sich eine zweite Edition kaufen.
    Dazu kommt, dass man nur eine Edition für zwei unabhängige Spielstände braucht. Diese Edition kann dann innerhalb der Familie oder den Geschwistern weitergereicht und genutzt werden. Das wäre billiger und nützlicher als nur ein einziger Spielstand.

  • Ich finde, dass man 2 Speicherplätze zur Verfügung haben sollte, weil man seinen alten Spielstand dann nicht löschen muus, wenn man ein neues beginnen will
    Dann sollte man auch so ne Funktion einbauen, wo man vom einen zum anderen Spielstand tauschen kann, weil man kann ja nicht zwei Spielstände auf einmal laden.
    Und ich könnte meinem Bruder einen Spielstand überlassen, denn der hat nicht die neuen Spiele.

  • Also 2 Speicherplätze sollten es schon sein :)


    Auch herumtauschen ist für mich nützlich, wenn man nicht 2 DS und 2 Spiele hat (oder einen Freund der pkmn spielt)
    für die ganzen Linktausch-Entwicklungen.


    Außerdem kann man dort spielen , wo man gerade Lust hat.


    ~Glurak