XAMPP Security Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und auch ich hab mal ein kleines Problemchen^^


    Also, weil mein XAMPP schon 'n bisschen veraltet war etc. hab ich gestern mal ne aktualiesierte Version runtergeladen und installiert. Nach ein paar Probs mit der Securitycheck-Seite (XAMPP war im Default iwie so konfiguriert, dass man die Seite nich aufrufen konnte) hab ich jetzt nur noch ein Problem:
    Im Security-Check steht folgendes:

    Zitat

    Diese XAMPP-Seiten sind über's Netzwerk erreichbar
    Alles was Du hier sehen kannst, kann potentiell auch jeder Aussenstehender sehen und nutzen, der Deinen Rechner über's Netzwerk erreichen kann. Wenn Du zum Beispiel mit diesem Rechner ins Internet geht, dann kann jeder im Internet, der Deine IP-Adresse kennt oder rät auf diese Seiten zugreifen.

    Oben is aber (Requests allowed from localhost only) zu lesen. Also meine Frage: Was stimmt denn nun? Hab den document root in der httpd.conf auch so configuriert, dass der nur von der IP 127.0.0.1 erreicht werden kann.

  • So, habs jetzt doch noch hinbekommen. Musste nur die .htaccess aus dem /htdocs/xampp/ aus meinem alten XAMPP in den neuen kopieren, jetzt zeigt die Security Page das gewünschte Ergebniss. Trotzdem danke^^
    Und ich close dann auch mal gleich.