Bitte schließen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Thema: Es geht ein wenig um Eragon, man muss aber Eragon nicht kennen um an der RPG teilzunehmen


    Teilnnehmerzahl: 8
    4 Böse
    4 Gute


    Inhalt:
    Das RPG findet wor der Zeit von Galbatorix statt, aber es gibt nicht mehr so viele Drachen wie es in der Story steht.In Alagaësia wurden neue Dracheneier gefunden. Vier davon haben die Menschen und Elfen gefunden doch vier anderer hat die dunkle Seite bekommen und plant alle in Alagaësie zu vernichten. Die vier Drachenreiter der guten Seite haben die Aufgabe die anderen vier zu vernichten und Alagaësia zu schützen. Doch die Dunkleseite stellt eine Arme aus Ugals (die sich nicht den menschen udn Elfen anschließen) und anderen zusammen um eine unschlagbare Arme zu bekommen. Angeführ wir die Armee von den Razac, die schon lange von den Menschen, Elben und Zwergen verachtet werden udn sich dafür rechen wollen. Alle Drachenreiter werden in vielen Schlachten kämpfen mit dem Ziel Alagaësia (so zu sagen) zu 'bekommen' .


    (Es ist nicht so, dass die Bösen sterben. Das Ende ist noch offen. Es kann alles passieren)



    Alagaësia
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/5ofu4p.jpg
    Westen hin findet man eine Küste mit den Küstenstädten Narda, Teirm und Kuasta. Im Nordosten ist die ehemalige Dracheninsel Vroengard mit ihrer Hauptstadt Dorú Areaba vorzufinden. Vom Norden verläuft der Buckel, ein mysteriöser Gebirgszug bis zum Süden in der Nähe von Feinster. Den Norden bedeckt ein großer Wald, Du Weldenvarden, in dem die Elfen wohnen. In der Mitte des Landes ist eine große Wüste, die Hadarac-Wüste. Nach Süden erstreckt sich das Beor-Gebirge. Dort liegt auch Farthen Dûr mit Tronjheim, der Hauptstadt der Zwerge.
    In Carvahall einem kleinen Dorf im Palancar-Tal .Entlang des Flusses Anora kommt man zum Nachbardorf Therinsford. Eine weitere wichtige Stadt in der Nähe ist Ceunon. Verlässt man das Palancer-Tal so kommt man am Utgard, einem zerfallenden Turm vorbei. Nach Süden hin kann man nun die Städte Yazuac und Daret auffinden. Beide Städte liegen am Fluss Ninor, der zum See Isenstar führt. An diesem See liegt einer der größten Städte von Alagaësia, Gil'ead. Die Hauptstadt ist Urû'baen.
    Alle die fetten Wörter sind Städte, wo ihr z.b: herkommt



    Berufe: (Ihr müsst ja am Anfang einen Beruf haben)
    Metzger
    Schmied
    Schneider
    Händler
    Müller


    Was es halt alles früher gab^^


    Steckbrief:
    Name: Bleibt euch überlassen
    Alter:16-25
    Geschlecht: Männlich oder weiblich
    Aussehen: Bidde Bild oder eine beschreibung
    Waffen: Schwert, Speer, Bogen, Axt, ect.
    Art: Mensch oder Elf
    Herkunft: Sie abschnitt Alagaësia
    Seite: Gut oder Böse
    Eigenschaften: Nett, schnell...
    Geschichte: Bleib euch überlassen
    Drache: bidde wenn es geht ein Bild


    Ja das wars
    wenn ihr Fragen habt nur her damit ich beantworte sie euch

  • Mh, ich finde alles an sich ist wirklich gut, nur das du Pokemon in die Eragon Geschichte bringst, finde ich wirklich nicht sooo gut. Mir persönlich würde es eher gefallen, und dann würde ich auch mitmachen, wenn man normale Drachen nehmen kann und n icht dieses mit Pokemon, schließlich wachsen die ja auch.
    Achja eine Frage, wo sind die Urgals? Naja.. für eine eigenständige Geschichte ist es einfach ZU sehr geklaut. Also es ist ja exakt die gleiche Story, nur halt mit dem neuem, wirklich schlechtem Element, mit diesem Trainer-Quatsch.
    Solange das drin ist, sehe ich iwie kein Grund mitzumachen, es ist einfach ein billiger Abklatsch, achja, ändere es doch einfach, dann wirds vllt besser ;D (also einfach ein Eragon Rpg das im dritten Teil spielt)

  • Ich muss Shozi leider Recht geben... Das ist einfach nur eine Imitation des richtigen Buches. Du solltest eine neue Storyline erfinden, die möglichst vor Eragons Zeit spielt. Vielleicht könntest du die Story sogar noch vor der Zeit Galbatorix' spielen lassen, denn auch damals gab es wahrscheinlich "böse Buben".^^ Ausserdem gibt es einen entscheidenden Fehler im Startpost: Zwerge können keine Drachenreiter werden, da sie nicht am Schwur der Menschen, Elben und Drachen teilgenommen haben. Ich würde die Story aber sowieso nicht mit Drachenreitern spielen lassen, wieso nicht einfach mit normalen Zwergen, Menschen und Elben(Oder auch andere Wesen Alagaesias)? Die werden dann zu irgendetwas auserkoren, und müssen eine schwierige Aufgabe bestehen, das wäre doch eine gute Grundlage, oder?


    Naja, lass dir das nochmal durch den Kopf gehen.

  • Ich bin ein großer Eragon-Fan, aber das hat nicht wirklich etwas mit der Story zu tun, wenn jeder einen Drachen hat, wäre das auch nichts besonderes mehr. Wenn alle mit Drachen rumrennen, dann ist das nicht gerade spannend. Wäre das im Prinzip dasselbe, wie mit den Pokémon-Trainern, nur dass dann die Drachen kämpfen, oder was? Mir ist der Startpost auch nicht ausführlich genug, der lässt viel zu viele Fragen offen.
    @Über mir, das stimmt zwar, aber das heißt nicht, dass nicht einmal ein Zwerg ein Drachenreiter werden wird, wobei mir Arya besser gefallen würde.
    Außerdem gibt es unter den Menschen auch x-verschiedene Stämme, es gibt die Urgals, es gibt andere Wesen. So Leid es mir tut, mir scheint das nicht allzu gut ausgearbeitet zu sein. Man sollte eine gewisse Storyline vorlegen, etc. Ich mag ein Eragon-Fan sein, aber bei so etwas mache ich dann doch nicht mit, steckt mir zu wenig dahinter.


    //: Ich tippe auf Arya. Bzw. es kann schon sein, dass ein Zwerg ein Drachenreiter wird. Niemand kann einem Drachen widersprechen, wenn er sich entschieden hat, bei einem Zwerg zu schlüpfen.

  • Eragon und Saphira: Nein, ich denke nicht, dass ein Zwerg Drachenreiter wird, bevor sie den Schwur erneuern, wenn sie das tun sollten. Ausserdem mögen sich Zwerge und Drachen nicht unbedingt und Zwerge lieben den festen Boden unter den Füssen. Das hat Orik im zweiten Band gesagt, so weit ich mich entsinnen kann. Was Arya angeht... Das kan ich mir nicht vorstellen. Sie ist schon eine Prinzessin und jetzt soll sie auch noch Drachenreiterin werden? Ich denke da eher an jemand anderen...

  • Mh Dragorantrainer, hast mich wohl falsch verstanden, ich hab nix dagegen wenn er/sie die Story ausm dritten Teil nimmt, nur so btw.


    Mh aber auf jedenfall, am besten wenn es keinen Drachenreiter gibt dann. Sonst braucht man eine Story wo es noch viele, wirklich viele Drachen gab. also definitv vor Galbatorix, einige Jahrhunderte.
    Wenn nicht, sollten alle "normale" Soldaten sein die halt i-wie besonders sind kA. mein nur.


    btw. gut das es geändert wurde

  • Sh*t, den dritten Teil hab ich noch nicht gelesen, aber der Herr der Ringe zeiht sich in die länge o,o


    Naja, Era hat schon Recht, ein Drachenreiter ist zu solchen Zeiten sehr rar, aber ohne Drachen würde es irgendwie auch kein Spaß machen^^ Die Idee ist halt etwas abgeguckt, ich sehe keinen Grund mitmachen zu sollen wenn ich das selbe lesen kann. Natürlich ist es schön zu schreiben, aber irgendwie auch langweilig wenn man etwas schreibt was in ähnlicher Weise auch sonst wo noch vorhanden ist. Es wäre besser wenn es eine andere Story gäbe.

  • Hm, ziemlich langweilig, wenn jeder ein Drachenreiter wäre.
    Ich würde die Spieleranzahl auf 8 reduzieren, dann könnte man es aufteilen -> 4 böse Drachenreiter, und 4 gute Drachenreiter.
    Und da die Story sowieso abgekupfert ist, - das Ziel Galbatorix zu töten - gäbe es für mich keinen Grund mitzuspielen.
    Mir würde allerdings spontan eine andere Storyline einfallen, aber erst NACH Galbatorix' Tod.
    Falls Interesse bei irgendjemanden besteht diese Storyline zu hören, dann lasst es mich per PN wissen. x3

  • So ich habe jetzt ein wenig den Startpost verändert
    es ist jetzt eine ganz andere Storyline und geht auch nicht mehr um Galatorix
    außerdem hat WoelfinAkira einen Vorschlag mit den Seite gut und böse für die Drachenreiter vorgeschlagen was ich auch übernommen habe (Danke^^)
    Ich werde voraussetzlich die Gute Seite übernehmen und werde mir dann auch wen sucher der die Böse übernimmt (wenn sie angenommen wird)
    LG
    *Umbreon*

  • Ich finde die Idee ganz gut (bin großer Eragon Fan).
    Hast eigentlich alles gut beschrieben, nur der Inhalt hätte etwas länger sein können :(
    Des mit den Seiten Gut und Böse ist auch eine gute Idee
    Im großen und ganzen denke ich , dass aus der RPG was wird und es wird bestimmt auch ziemlich lang sein
    Hoff es wir dangenommen
    _Lucia_

  • Als Eragon-Fan beteilige ich mich auch mal =)
    Zunächst, die Sache findet in Algaesia statt, und es gibt scheinbar nur diese Eier, also keine Drachen. Ich schließe daraus, dass das RPG zwischen dem Aufstieg von Galbatorix und Eragons Story stattfindet, da vor Galbatorix noch eine Menge Drachen existierten, und ab (bzw. kurz nach Eragon's Start) Eragon werden die Urgals


    Zudem ist die Sache mit den Bösen RPGler irgendwie noch unkomplett...Aus den jetztigen Informationen denkt man sich, dass die Bösewichter zu Grunde gehen werden (Gut siegt über Böse), und mich als RPGler würde das nicht freuen, wenn mein "Team" nur sterben müsste, weil wir gerne die coolen Bösen sein wollten. Aber ich denke mal die Bösen werden sich den Guten ansschließen.


    Eigentlich gefällt es mir gar nicht, dass du absolut nichts über die Zeit gesagt hast. In RPGs, die auf Vorlagen basieren, sollte eigentlich immer ein Wörtchen über die Zeit gegeben sein, das führt echt voll zu Irritationen...Nenn uns/mir doch mal, wann dein RPG stattfindet (vor/nach der Eragon-Story), dann meld ich mich nochmal ^-^

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Der Vorschlag bewegt sich jetzt in die richtige Richtung, aber die Storyline ist immer noch viel zu ungenau. Und du solltest unbedingt in die Geschichte integrieren, wie es zu dem Ganzen kam. Schliesslich steht niemand einfach am Morgen auf und sagt: "Ich möchte alle Lebewesen in Alagaesia auslöschen, weil es mir Spass macht." Aber wie gesagt, dass must du nicht im Startpost schreiben, das lässt sich in die Geschichte integrieren. Ich finde es immer noch Schade, dass alle Teilnehmer Drachenreiter sein sollen. Es wäre doch viel interessanter, wenn sich aus Sicht der Bösen auch die Razac, oder ein Schatten spielen lassen würden, und aus Sicht der Guten, mächtige Elben und Zwerge. Natürlich könnten einige Drachenreiter sein, aber doch nicht alle, auf diese Weise könnten mehr Spieler dabei sein, aber schlussendlich ist es deine Sache.

  • Immer noch viel zu unpräzise, man sollte eine Storyline wirklich ausarbeiten, zu einer solchen könnte/sollte man schon ein bis zwei Word-Seiten schreiben. Bei dir steht nicht einmal im Ansatz diese Menge. Für mich gibt es also keinen einzigen Grund, hier mitzumachen. Zumal man eine Sache beachten sollte: Alle wollen Drache und Reiter spielen... das geht nicht! Ich meine, wer das Buch (bzw. die Bücher) gelesen hat, der sollte doch wissen, dass die Drachen sehr intelligent sind, auf jeden Fall klüger als die Menschen. Also müssten auch Leute gefunden werden, die die Drachen spielen, man müsste praktisch Zweiergruppen bilden. Auch sollten Wesen wie die Urgals mitspielen und natürlich die Ra´zac. Und ihre Eltern, die Lethrblaka. Meiner Meinung nach braucht man auch sehr viel Wissen zu Eragon, um an einem guten Eragon-RPG -was das hier nicht ist- teilnehmen zu können.
    Nun ja, nicht gut ausgearbeitet, etc. Allgemein sehe ich nur negatives hier, kaum etwas ist positiv. Und man sollte in einem RPG -erst recht als Leiter- fehlerfrei schreiben, also nicht in fast jeder Zeile einen Rechtschreibfehler haben. Außerdem ist Umgangssprache schlecht, Worte wie "bidde" sind für mich auch deutlich negativ. Ich könnte hier -ohne Witz- noch länger herummeckern, aber das lasse ich jetzt mal lieber. Überdenke die ganze Sache noch einmal, oder frage jemand, der Erfahrung und genug Kompetenz hat, ob er das RPG leiten könnte, und du als Mitspieler mitwirken könntest. Ein Eragon-RPG ist sehr komplex, man muss sehr viele Dinge beachten und sich Zeit dafür nehmen.


    //: Es besteht sicherlich Interesse an dem RPG, nur ist es nicht komplex genug, so viel Arbeit steckt bei dir nicht dahinter.

  • Also ich finde die Idee super, auch wenn ich Eragon nicht gelesen habe...muss ich doch noch mal machen...


    Du hast mir die Story anschaulich erklärt und ich als "Laie" weiß nun auch wie die Welt von Eragon "tickt"! :D
    Mich haben nur die ganzen Städtenamen auf einmal durcheinandergebracht und vielleicht könntest du eine größere Karte benutzen, weil ich dort eigendlich nur schwarz-weiß erkennen kann. Die Idee mit gut und Böse gefällt mir sehr, denn ich bin immer lieber böse als gut! MUHAHAHA!!! :sarcastic:
    Nur könntest du die allgemeinen Beschreibungen noch ein wenig ausbauen...


    Fazit: Ich werde mich anmelden! :smalleyes: