Resident Evil: The Darkside Chronicles

  • Am 12. März sollte auf der Resident Evil 5 Launchparty ein Wii-exklusives Resident angekündigt werden. Jetzt wurde das Spiel in der aktuellen Ausgabe der Famitsu frühzeitig enthüllt: Es ist kein Remake, kein Port und auch kein "richtiges" Resident Evil, sondern ein neuer Railgun-Shooter, wie Umbrella Chronicles. In Drakside Chronicles werden scheinbar die Ereignisse von Resident Evil 2, Resident Evil Code Veronica und Resident Evil 4 (möglicherweise auch Resident Evil 5?) eine Rolle spielen. Infos zum Spiel gibt es bis jetzt leider keine, folgen bestimmt am 12. März, dafür aber erste Bilder: http://resident-evil-virus.de/…spicupload/1236760060.gif


    Umbrella Chronicles hat schon mächtig gerockt und jetzt noch mit RE2, RE4 und CV, das Spiel wird endgeil, endlich mal wieder was vernünftiges für die Wii. :D

  • Sieht garnicht mal so schlecht aus. Bin auf weitere Informationen gespannt. Die Pics sehen schon bissl vielversprechend aus^^
    Wird auf jedenfall sehr interressant sein, wie die Ereignisse von den unterschiedlichen Teilen miteinander verknüpft werden. Kommt das dieses Jahr schon in Europa raus? Ich denke eher nicht :/

  • Einen Release-Termin gibt es noch nicht, nichtmal für Japan. Ich denke aber schon, dass es noch dieses Jahr rauskommt, spätestens im Herbst. Morgen wissen wir sicher mehr. ;D


    Bin gespannt, ob es in Deutschland auch idiziert wird wie Umbrella Chronicles und Resident Evil 2, Darkside Chronicles hat ja von beiden etwas (bzw. vieles). XD

  • Entgegen der allgemeinen Meinung, freue ich mich auch auf DC. Dass man ein "richtiges" Resident Evil auf der Wii eh nicht bekommt, war ja klar, wobei Resi5 von einem echten Resident Evil ohnehin genauso weit entfernt ist, wie UC und DC.
    Aber UC hab ich wirklich total gerne gespielt und vor allem zu zweit ist das Spiel absolut hervorragend und frisst locker mal mehrere Stunden.
    Mit Resi 2 und Code Veronica sind auch klasse Titel mit drin. Bin ja mal gespannt, was noch reinkommt, Gibt ja viele Gerüchte mitlerweile....entweder Resi4, Degeneration und und und....bitte kein degeneration, ich fand den Film schon so mittelklassig -_-

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • JAWOLL :D
    Resident Evil 4 , code veronica und 2 ^^ es war SOOO klar ey :D
    habe ja schon resident evil umbrella chronicles gezockt und dachte mir , einen 2ten wird es sowieso geben ;-)
    Vorallem das ich RE 4 , meinen lieblingsteil mal wieder durchballern kan *_*
    Also das spiel gönn ich mir fjen wenn es rauskommt ^^


    PS: habe Resident Evil 5 die special edi für 140 gekauft , das spiel hab ich durch , is echt hamma ;-) aber an manchen stellen vielleicht bisschen enttäuschend weil der horror fehlt ^^ Also resident evil 4 war besser womit ich nich sagen will das 5 kacke is , der is HAMMA ^^

  • Sieht doch sehr vielversprechend aus =D


    Resi2 ist jetzt klar und Code Veronica ist ja auch schon bestätigt, wenn ich mich nicht irre. Bin ja mal gespannt, welche Episoden es noch zudem ins Spiel schaffen.
    Bleibt ja eigentlich nur Resi 4, ne Episode zu RE: Degeneration oder aber auch ne vollkommen neue Episode wie das 4. Kapitel in UC.
    Darkside Chronicles scheint ja gemainsam zu haben, dass Leon und Claire involviert sind.


    Zudem finde ich interessant, dass man den Partner auch oft direkt im Spiel sieht. Macht das ganze irgendwie echter. Lediglich in Sachen Grafik hat sich scheinbar im Vergleich zu UC kaum etwas (oder gar nichts?) getan :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Lediglich in Sachen Grafik hat sich scheinbar im Vergleich zu UC kaum etwas (oder gar nichts?) getan :(

    Ähm...wtf, das ist jetzt nicht dein ernst, oder? oO
    Capcom verspricht mit Darkside Chronicles nichts weniger als die beste Grafik, die man auf der Wii gesehen hat. Lies dir mal den Bericht von 4players durch: http://www.4players.de/4player…_Darkside_Chronicles.html, oder zumindest das Fazit:


    Zitat

    Erst rockt Spyborgs, jetzt legen die Zombies nach! Sowas hat man jedenfalls lange nicht auf Wii gesehen: Nach den ersten Spielszenen war ich doch überrascht, welche düstere Grafikqualität die Japaner aus Nintendos Kiste kitzeln. Capcom will nicht weniger als die beste Grafik auf den Bildschirm zaubern - dafür hat man kräftig an der Technologie gefeilt, dynamische Licht- und Schatteneffekte sowie Havok-Physik eingebaut und Filter integriert, die Rauch und Feuer partikelreich darstellen. Ob EA mit Dead Space: Extraction für Wii mithalten kann? Das wird ein interessantes Duell der Schienen-Action. Viel wichtiger ist aber, dass dieses Abenteuer schon jetzt unheimlich spannend wirkt. Dank der Wackelkamera, der Teamaktionen, der lebendigen Dialoge und der knarzenden Türen kommt selbst beim Zuschauen umgehend Horrorstimmung auf. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Railshooter nochmal so neugierig machen kann. Daumen hoch und Vorfreude hinterher!


    Schau dir mal Screenshots auf wiiinsider an, oder den nochmal den Trailer mit 'nem neuen Monitor. :ugly:

  • Nur weil man an der Engine n bisschen schraubt etc. wird daraus noch lange nicht die beste Grafik auf der Wii :rolleyes:
    Die sollten sich mal lieber Gedanken über anständige Texturen und auch den gebrauch von etwas mehr Polygonen machen, dann können wir weiterreden.


    Aber warten wir mal das fertige Spiel ab, zumal die Qualitäten bei DC ohnehin ganz woanders liegen ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Neue, sehr vielverprechende News, bis jetzt ist allerdings nichts offiziell bestätigt, nur Gerüchte also. Laut GONintendo wurden auf der Captivate 09 alle Kapitel von Darkside Chronicles enthüllt. Demnach fängt die Handlung im September 1998 an und endet Juni 2009, zudem sollen alle wichtigen Charaktere aus dem Resident Evil Universum einen Auftritt haben, die meisten sollen sogar spielbar sein. Hier die (nicht offizielle) Liste aller Kapitel die im Spiel enthalten sein werden:



    Die blau makierten Kapitel sind jene, auf die ich mich persönlich am meisten freue, auch wenn ich mir "The Beginning of the End, August 2006" viel lieber als RE5 DLC gewünscht hätte. Sehr interessant finde ich auch, was Krauser und Leon eigentlich miteinander zu tun hatten, und das letzte Kapitel mit Sherry spielt nach Weskers Tod, dürfte daher auch sehr spannend werden.

  • das mit den leveln bzw kapiteln checke ich nich ganz.
    sollen das alle zu spielenden level sein ? sry wenn ich es nich ganz verstanden habe ...
    weil wenn das alle sind sieht es mir zu mager aus :/
    es sei denn die level dauern dann auch schon so seine zeit.
    naja vielleicht liege ich einfach falsch erleutert es bitte nochmal ;)   :P
    aber jap auf das letzte freue ich mich udn auch das mit leon und krauser

  • 19 Kapitel ist doch nicht zu wenig. Ich weiß jetzt grad nicht genau, wie viele Kapitel Umbrella Chronicles hatte, aber viel mehr waren das jetzt imo auch nicht. Die 12 Hauptkapitel und dazu halt einige Bonuskapitel.
    kP ob bei der Liste zu DC schon die Bonuskapitel mitberücksichtigt sind.


    Die Levels in UC haben ja auch immer zwischen 15 und 30 Minuten gedauert und bei On Rail Shootern ist der Spielumfang oft deutlich kürzer als bei UC und vermutlich auch DC, zumal die Resi-Games echt viel freizuspielen haben.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Boah.... jetzt fang ich wieder mit Doppelposts an. >.<
    Aber egal, dieser neue Trailer darf nicht fehlen:



    Ist zwar recht kurz, aber extrem stimmig. Grafisch sieht das Spiel, abgesehen von den Charaktermodellen, wirklich fast so aus wie ein PS360-Titel. Und Steve sieht ja genau so aus wie Leon, wtf? x_x

  • joa also die chars haben jetz nich sooooo die gute grafik, mir jetz auch egal ^^
    hauptsache die umgebung sieht gut aus ( gute grafik )
    Steve sieht echt aus wie leon :D:D:D
    die musik aus code veronica is auch sau hamma, macht ein richtig geilen horror effekt :-°

  • Wo is'n da bitte gute Grafik? Das blut hat nen Glanzeffekt und deshalb sah dieser kurze Moment grafisch echt schick aus, aber sonst hab ich da nix besonderes gesehen und PS360-Grafik hat das niemals, dazu sind viele Modelle (auch z.B. die der Fässer) viel zu Polygonarm.
    Bloß darauf kommt es eh nicht an. Das Game macht so nen sehr guten Eindruck. Vor allem, dass einer der beiden Charaktere öfter vorausläuft oder wie hier die Türe öffnet, ist absolut stimmungsvoll. Darkside Chronicles ist schon so gut wie gekauft. Mal gucken, ob es n UK-Import wird oder ob ich mal wieder beim Händler meines Vertrauens die Ösi-Version hole.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Sehr geiler Trailer. Grafik find ich mitlerweile auch ziemlich gut. So haben Wii Spiele einfach auszusehen, wobei nach wie vor ein paar Texturen nicht so prickelnd sind und hier und da etwas mehr Polygone kool gewesen wären.
    Aber das gameplay scheint mindestens genauso actionreich wie in UC zu sein und das Storytelling ist scheinbar echt hervorragend.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson