Resident Evil: The Darkside Chronicles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie zum Henker soll man da teilweise bitte zielen?
    Und 2 Seperate Health-Bars für die beiden Charaktere ist auch seltsam... Bei nem Arcade-Spiel, wo man eben Credits in Form von Münzen braucht, kann ich es nachvollziehen, aber warum bitteschön hier?


    Ansonsten wirklich geil. Ich freu mich auf Code Veronica 8) Will dann aber bitteschön auch die Gold-Lugers ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Bin jetzt mehr oder weniger zufällig drüber gestolpert. Auf der offizillen Homepage kann man jetzt schon jeweils einen Abschnitt im RE2-Szenario und einen im Code Verconica-Szenario anspielen. Ganz ohne Wii, versteht sich natürlich, gesteuert wird mit der Maus. Ich fand es richtig geil. :D


    http://www.residentevil.com/da…en/RE2/experience/scene3/ --> klicken, Land wählen, Alter angeben und genießen. Das hier ist der RE2 Abschnitt. Den Code Veronica-Abschnitt sowie einige neue Trailer und Screenshots findet ihr auch auf der Seite: http://www.residentevil.com/darkside/


    Hier der Code Veronica Abschnitt: http://www.residentevil.com/da…/en/CV/experience/scene1/ Der rockt gewaltig und ist auch etwas länger.


    Wenn schon diese billige "PC-Demo" vorallem atmosphährisch so geil ist, wie geil muss dann das richtige Spiel auf der Wii sein? Freu mich schon rießig drauf! :thumbsup:

  • Haha, auch ne Möglichkeit, den fehlenden Demo-Support Seitens Nintendo zu umgehen. Lustige Demo jedenfalls, auch wenn die Wallpaper nicht so berauschend sind :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Welche Wallpaper? Bin irgendwie zu blöd sie zu finden. x_X


    Die bekommt man, wenn man ne bestimmte Punktzahl schafft.
    35 auf Rockfort Island und 50 in Raccoon City...


    Verdammt, ich hab schon wieder lust bekommen, den elendigen Roman zu Code Veronica zu lesen -____---
    Man bekommt das Resi-Erlebnis und muss sich nichtmal anstrengen und das Spiel zocken XD


    /e hab sie mal gnädigerweise freigespielt:


    Resi2:
    http://www.residentevil.com/da…allpaper1.js1600x1200.jpg
    http://www.residentevil.com/da…allpaper2.js1600x1200.jpg


    Code Veronica:
    http://www.residentevil.com/da…allpaper3.js1600x1200.jpg
    http://www.residentevil.com/da…allpaper4.js1600x1200.jpg



    Müsste glaub ich gänzlich ohne Cookies anwählbar sein...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Darkside Chronicles hat überraschenderweise doch ein USK-Siegel bekommen (keine Jugenfreigabe) und erscheint demnach auch in Deutschland - völlig unzensiert! Mir Fehlen echt die Worte, Willkür pur. Zur Erinnerung:


    1. Der direkte Nachfloger, Umbrella Chronicles, wurde in Deutschland indiziert. Dabei enthält Umbrella Chronicles fast nur Abschnitte aus in Deutschland bereits veröffentlichen Spielen (RE1, RE3, RE0).


    2. Resident Evil 2 wurde ebenfalls in Deutschland indiziert. Darkside Chronicles besteht quasi zur Hälfte aus Resident Evil 2, man bekommt also dieselben Szenen zu sehen und das sogar in stark verbesserter Grafik.


    3. Auch Resident Evil Code Veronica erschien nie in Deutschland, laut USK zu brutal. Es gilt dasselbe wie bei RE2, die Hälfte in Darkside Chronicles ist Code Veronica.


    Um es kurz zu sagen:
    Darkside Chronicles = Resident Evil 2 + Resident Evil Code Veronica + Resident Evil The Umbrella Chronicles.
    Resident Evil 2 = indiziert
    Resident Evil Code Veronica = indiziert
    Resident Evil The Umbrella Chronicles = indiziert
    Resident Evil Darkside Chronicles = keine Jugendfreigabe, erscheint unzensiert in Deutschland.


    WTF? :ugly:

  • Wer sagt, dass es ungeschnitten ist?
    Ich habe lediglich gehört, dass es erscheint. Ob es geschnitten ist oder nicht, hat afaik niemand kommentiert O.o

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • "zuverlässig" ist Ansichtssache. RE Virus hat auch bis vor kurzem noch behauptet, dass RE und RE0 zusammen für 30€ erscheinen...
    Mal abgesehen davon, dass man bei Resi4 bis kurz vor dem launch behauptet hat, dass es ungeschnitten ist und dann Schland auf Assignment Ada und Mercenaries verzichten musste...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • RE Virus hat auch bis vor kurzem noch behauptet, dass RE und RE0 zusammen für 30€ erscheinen...


    Es wurde nichts behauptet, es wurde klar gesagt, dass ein solches Gerücht die Runde macht - ist ein gewaltiger Unterschied. Dass RE4 unzensiert erscheint, haben damals glaube ich alle News-Seiten behauptet, das war irgendwie die offizielle Version, wieso auch immer..

  • Eben ;)
    Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass das Game in Schland ungeschnitten erscheint. Hab mir das Bundle mit dem Zapper jedenfalls mal bei amazon.co.uk bestellt ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • So weit ich weiß, sollte der 4er ursprünglich auch ungeschnitten erscheinen... Letztendlich ist er es auch, nur dass halt die beiden besagten Minispiele nicht von der USK geprüft worden waren und deshalb noch entfernt werden mussten. Die Brutalität des Hauptspiels ist trotzdem entgegen einiger Gerüchte zu 100% geblieben. Eine andere Logik kann man da schlecht reininterpretieren, wenn sie beim 5er nix mehr zu meckern hatten...lol so viel dazu.


    Geht Amazon UK mit deutschem Account und ohne Kreditkarte? :D

  • So weit ich weiß, sollte der 4er ursprünglich auch ungeschnitten erscheinen... Letztendlich ist er es auch, nur dass halt die beiden besagten Minispiele nicht von der USK geprüft worden waren und deshalb noch entfernt werden mussten. Die Brutalität des Hauptspiels ist trotzdem entgegen einiger Gerüchte zu 100% geblieben. Eine andere Logik kann man da schlecht reininterpretieren, wenn sie beim 5er nix mehr zu meckern hatten...lol so viel dazu.


    Weiß ich doch alles ;) Trotzdem halt ne sehr fragwürdige Aktion, weswegen ich eben mitlerweile bei solchen Dingen einfach misstrauisch bin.


    Zitat

    Geht Amazon UK mit deutschem Account und ohne Kreditkarte? :D


    Deutscher Account ja, ohne Kreditkarte nicht.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Neue Famitsu Scans und ein neues Artwork zum RE4 Abschnitt, also das Kapitel mit Leon und Krauser.




    Sieht richtig, richtig, richtig geil aus, erinnert auch irgendwie an RE5. :D

  • Das ist weder RE4 noch RE5. Das ist der Story-Abschnitt, bei dem Leon eben Krauser kennengelernt hat und spielt in Südamerika ;)
    Nennt sich Operation Javier oder so ähnlich.


    Das Mädel aus dem 2. Spoiler heißt btw scheinbar Manuela und spielt ne wichtige Rolle in diesem Kapitel.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Neuer Trailer, leider recht kurz, aber trotzdem geil. Man sieht endlich mal Krauser in Aktion. :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Wartezeit ist echt 'ne Qual. :(

  • Mehr Krauser! :D


    Fünf Minuten langer Gameplay-Trailer vom Leon/Krauser Kapitel. Die Grafik ist echt bombastisch für ein Wii-Spiel.


    http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-resident-evil/56477


    e/ Wieso ist die URL fehlerhaft? oO Egal, hier der Link:


    http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-resident-evil/56477


    e²/ Hier noch ein Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach nur episch! +__+