Naruto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mag Naruto Shippudden aber nur in Japan ...
    Ich finde es nähmlich voll unfair , dass alle tollen Sachen /brutalen Szenen einfach eiskalt rausgeschnitten werden >__<
    Ausserdem sterben immer die besten Charaktere Q-Q z.b. itachi , Sasori , Deidara, Pain und andere tolle Charas DD=
    Ausserdem ist die Aussprache in Deutschland ist auch nicht gut (z.b. Amaretsu [Japan] --> Amatersau [Deutsch])
    Aber im großen und ganzen mag ich Naruto Shipuudden , aber halt nur In Japan x3





  • Ich weiß ja nicht ob du das da richtig gelesen hast, denn




    @Oben

    btw du sprichst mir aus der Seele


    e: Bin immer für eine Plausch über aktuelle Chapter/Animefolgen zu haben, am besten bei ICQ/SKYPE/MSN/PN anschreiben^^

  • Mh :C
    Jetzt muss ich halt doch meinen Senf noch zu meinem Lieblingsanime dazu geben.


    Naruto kenne ich, seitdem Pokito den Anime veröffentlicht. Leider.


    Nunja. *hust*
    Ich finde die ganzen Zensierungen echt schlimm und einfach Unnötig. Naja, aber wozu gibt es ja zum Glück das Internet, wo man sich die Folgen uncut anschauen kann? x)
    Und am besten noch im japanischen Original.


    Zu meinen Lieblingscharakteren, zählen Sai (Ist ja wohl klar. ♥), Itachi, Sasuke, Deidara, Sasori, Tobi, Kakashi, Kin, Hidan, Konan, Sakura (srsly erst in den Shippuuden), Dosu & der andere wo mir der Name jetzt nicht einfällt. oo'


    Dumm finde ich, diese ganzen Zurückblicke, was passiert ist und so. Zwar schon irgendwie schön aber könnten die nicht mal einen Kampf in voller Action & Spannung darstellen.? Und nicht ständig mit Unterbrechungen, das nervt auf Dauer.
    Den Zeichenstil mag ich auch nicht so sehr, da es manchmal schlampig und einfach schnell gezeichnet wurde.
    Jedoch ist die Story einfach nur g.e.n.i.a.l.♥

  • Leute die sich Naruto auf RTL 2 ansehen, haben keine Ahnung von Naruto.
    RTL 2 synchronisiert scheiße und schneidet jeden Kratzer.
    Mein Tipp: Sehts euch im Internet Uncut und auf japanisch an und ihr werdet sehen, dass Naruto einer der besten Animes ist ;).


    BacktoTopic: Naruto teilt sich mit 1 anderen Anime den ersten Platz auf meiner Favoritenliste.
    Ich lese den japanischen Manga, deswegen bin ich vielen Leuten in der Story voraus.
    Meine Lieblingscharaktere sind:
    Alle Akatsuki Mitglieder außer Zetsu.
    Aber meine absoluten Lieblingscharaktere sind Itachi Uchiha, Deidara und Pain.
    Am meisten hasse ich Naruto und Sasuke.
    Sasuke weil er ein eingebildeter Emo ist und alle Kämpfe nur mit Glück gewinnt.
    Außerdem hat er Itachi und Deidara auf dem Gewissen. (dafür hasse ich ihn zutiefst)
    Naruto hasse ich, weil er kindisch, dumm und viele von Akatsuki getötet hat.

  • Die, die sich über die Rückblicke beschweren, sollten sich vorher in die Lage der Japaner hinein versetzen.
    Denn bei denen gibt es keine dröftausend Wiederholungen, die uns RTL2 beschert.
    Bestes Beispiel ist da der Kampf zwischen Sasuke und Itachi mit den Rückblicken.
    Als die Rückblicke das erste Mal im Tal des Endes im Kampf Naruto vs. Sasuke liefen, waren sie bei ~Folge 150. Bis zum Kampf von Sasuke vs. Itachi lagen da mehr als 150 weitere Folgen zwischen. D.h. da jede Woche nur eine Folge ausgestrahlt wird, lagen ca. 3 Jahre dazwischen und die Szenen sind oft in Vergessenheit geraten, was es einfach nochmal nötig macht diese zu Wiederholen

  • Naruto Uzumaki ist der Beste , weil er lernt schnell gibt niemals auf und ist immer für seine Freunde wenn sie ihn brauchen.
    Jiraya war auch einer meiner Lieblingschars nur hat 6 gg 1 und Arm weg von Jiraya ist bissl unfair :D
    Meine Lieblingsjutsus sind mein Name, Fuuton RasenShuriken und Susanoo.


    MFG Kirin

  • Ich fand Naruto auch mal voll cool. Habe mich auch bis Folge 200 "gequält", aber irgendwie ist bei Naruto die Luft raus ( wie irgendwie bei vielen ( allen? ) ewigen Animes ) :/
    Mehr als "gut" ist die Serie/der Manga nicht. Trotzdem ist der Hype so groß. Auf Cons kann man die Sasukes und Narutos gar nicht mehr zählen. Dann diese ganzen Fangirlies, die jeden Typen aus Naruto mit einem anderen zwangsverschwulen wollen. [ ok, Sasuke und Naruto können ja durchbrennen, aber dann sollen sie auch gaaanz weit weg gehen XD ]
    Den Zeichenstil finde ich ok, im Manga ist er besser als in der Serie. Gut finde ich die doch ziemlich große Anzahl an verschiedenen Charas, jeder hat seine Kampftechnik, usw. Und auch eigene, selbst erfundene Charas kann man gut in FFs platzieren, finde ich. ^^ Aber die Story gefällt mir nicht mehr.
    Meine Lieblingscharas ( die ganz neuesten kenne ich nicht [ mehr so gut ] ) : Anko, Kurenai und Tayuya. Ja, ich mag Nebencharaktere XD

  • Meine absoluten Lieblinge sind *an Fs denk* meine Brüderchen^^"


    1. Izuna und Madara/Tobi
    Yay, Bruderherz :love:
    Ich hab die zwei sowas von lieb^^ Auch, wenn Madara Izuna die Augen nahm... oh Gott, am 10 ist auch noch Izunas Geburtstag :huh:
    Ich weiss, Flecki (jap. Madara-Fleck, Tobi- Milan) hat ein paar ziemlich fiese Sachen getan... aber ich mag ihn^^
    Weiss auch ziemlich viel über die zwei^^"
    Und wenn Madara so schön in Tobi Laune ist, ist er ja sooowas von drollig^^"


    2. Gaara Sabakuno
    Seine Vergangenheit ist einfach nur traurig, ausserdem ist er einer meiner besten Freunde^^
    Ausserdem hat er es geschafft, sich selbst zu überwinden, das ist echt hart o.O
    Er kennt halt das Gefühl, aussortiert und gehasst zu werden, ich kenne seinen Schmerz... nur er hatte es natürlich viieeel schlimmer...


    3. Deidara und Sasori
    Ich liebe Kunst und bewege mich un der Mitte derer Ansichten => ich bastele Eisskulpturen, die halten nicht ewig, aber auch nicht einen kurzen Augenblick. Ihre kleinen Streitereien sind auch so lustig und interessant zugleich...
    Warum musste Sasori nur so früh sterben und warum war Deidara so naiv und hat sich in die Luft gesprengt?!? *kopf schüttel*


    lg. Yukiko

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Es gibt viele ^^


    Neji
    Richtig stark.
    (heute auf RTL2 der kampf gegen den Spinnentyp)


    Kakashi
    Richtig stark und immer cool drauf.


    TenTen
    Sie is der Hammer :D
    Mit ihren Waffen geht sie immer voll ab ^^


    Komachi
    Anbu(kommt nur in Spielen vor/Komachi[WIKI])
    Mit ihren Haarnadel macht sie da immer Kombos ohne Ende.


    Towa
    Anbu (kommt auch nur in Spielen vor/Towa [wiki])
    Er kann aus seinen Fingern mit Chakra sowas wie die Klauen von Freddi machen ^^

  • Ich finde diesen Naruto Krims Krams echt toll^^
    Habe mich in Narutopedia auch genügend darüber informiert, ich habe nur das dumme Gefühl, dass mich ein Rabe verfolgt- höre schon früh morgens ein "Krah, krah" welches sich sogar bis tief in die Nacht durchquält <.<
    Und wie man an meinem Ava sehen kann (nicht wundern, wenn ich ihn gewechselt habe^^) ist Madara Uchiha neben Izuna mein Lieblingschara =) (Ich weiss, Brüder- trotzdem mag ich nicht, was Madara Izuna antat :hmmmm: )


    Jeder hat seine ganz eigenen Eigenschaften, Stärken, Schwächen,...
    Ich frage mich nur, warum viele Sasuke hassen, er hat ja Jahre lang eine Lüge gelebt und erhielt als kleines Kind ein traumatisches Erlebnis.
    Ich weiss auch, dass es nicht gut ist, seine Freunde zu verraten und so.


    Chelterrar23: Deidara und Itachi sind im Kampf gegen ihn gestorben, das stimmt- aber nicht durch seine Hand.
    Deidei hat sich ja selbst in die Luft gesprengt, ausserdem hat er den Kampf überhaupt angezettelt.
    Itachi war-nach Zetsus Vermutungen- bereits vor dem Kampf gegen seinen kleinen Bruder geschwächt gewesen, da er selbst Angriffen nicht Stand halten konnte, die eine Kleinigkeit für ihn gewesen wären.
    Und tse, mit dem Tod muss man halt leben-ich muss es wissen, letztens ist einer aus meiner Familie gestorben :|
    (Ich frage mich, warum ich ihn überhaupt verteidige, werde eh andauernd von meinen Klassenkameraden & co mit ihm verwechselt -.-*)


    Die erste Naruto Folge, die ich gesehen habe war Folge 101^^" Perfektes Timing scheint's gewesen zu sein => meiner Meinung nach ist das eines der lustigsten Folgen von allen mit dem Moja-Ninja Trio und was Team 7 alles versucht, um Kakashis Gesicht zu seh'n =)


    lg. Yukiko

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • "Itachi war-nach Zetsus Vermutungen- bereits vor dem Kampf gegen seinen kleinen Bruder geschwächt gewesen, da er selbst Angriffen nicht Stand halten konnte, die eine Kleinigkeit für ihn gewesen wären."


    Hast du die folgen wo danach gekommen nicht gesehen ?
    Da meinte Madara/Tobi, das itachi sich mit absicht besiegen lies, damit der sasuke sein Sharingan und das eine Jutsu(schwarze flammen Richtiger Name fällt mir nicht ein^^) bekommen kann.
    Zudem hat er ein Auslöser ein sein Auge "eingebaut", der das Schwarze Flammen Jutsu einsetzt, wenn sasuke Madaras Sharingan sieht.



    Ich hab ma paar Fragen zu dem Kampf, 3te Hokage gegen Orochimaru



    1.Orochimaru hat 3 särge beschworen.
    1.Hokage
    2.Hokage


    was denkt ihr, bzw wisst ihr was drinne sein könnte ?
    4te Hokage ?


    2.Eigendlich müsste das Justsu, mitdem der 3te Hokage Orochimarus hände "zerstört" hat Orochimaru töten müssen.


    warum ging das nicht?
    (ps hab die folge nicht gesehen ^^)

  • Das „Jutsu mit den schwarzen Flammen“ heißt Amaterasu, um es einmal anzumerken.


    „Itachi war - nach Zetsus Vermutungen - bereits vor dem Kampf gegen seinen kleinen Bruder geschwächt gewesen, da er selbst Angriffen nicht Stand halten konnte, die eine Kleinigkeit für ihn gewesen wären.“


    Zetsu vermutet nicht nur, das Itachi vor dem Kampf bereits stark geschwächt war, er weiß es sogar genau. Wie Kishimoto Masashi-san in einem seiner etlichen Interviews einmal erwähnte, litt Itachi bereits vor seinem Kampf mit Sasuke an einer sehr an seinen Kräften zehrenden Krankheit (Was man an einigen Stellen des Kampfes auch bemerken kann, wenn man genau darauf achtet.). Neben dieser Tatsache muss allerdings auch gesagt werden, das Uchiha Itachi seinen Kampf gegen Uchiha Sasuke mit voller Absicht verlor – Damit Sasuke sein Mangekyou Sharingan erhält.


    „Da meinte Madara/Tobi, das Itachi sich mit Absicht besiegen lies, damit der Sasuke sein Sharingan und das eine Jutsu(schwarze flammen Richtiger Name fällt mir nicht ein^^) bekommen kann.
    Zudem hat er ein Auslöser ein sein Auge "eingebaut", der das Schwarze Flammen Jutsu einsetzt, wenn Sasuke Madaras Sharingan sieht.“


    Hier muss ich dir widersprechen. Durch seinen Sieg über seinen Bruder hat Sasuke nicht nur das Amaterasu erhalten, sondern jegliche Techniken Itachi's, die auf dessen Sharingan basierten – Dazu zählen, neben eben erwähntem Amaterasu, unter anderem auch Tsukuyomi und Susanoo. Vermutlich hat Sasuke durch diesen Kampf außerdem das Enton Element gemeistert, was allerdings nicht bestätigt ist, sondern vielmehr von einigen Fans vermutet wird.


    „was denkt ihr, bzw. wisst ihr was drinne sein könnte ? 4te Hokage ?“


    Es wird von vielen vermutet, das sich in dem Dritten Sarg der Yondaime verbarg, allerdings ist diese Information nicht bestätigt. Jedoch meine ich, mich erinnern zu können, das auch dem ungeöffneten Sarg die Zahl „Vier“ geprägt war, während die anderen beiden die Zahlen „Eins“ und „Zwei“ trugen; deswegen halte ich persönlich es für sehr wahrscheinlich, das der beschworene Sarg den wieder auferstandenen Körper von Namikaze Minato enthielt.


    „2.Eigendlich müsste das Justsu, mitdem der 3te Hokage Orochimarus hände "zerstört" hat Orochimaru töten müssen. warum ging das nicht?“


    Soweit ich mich erinnern kann, hat Sarutobi Hiruzen es nicht geschafft, Orochimaru's Seele vollkommen aus dessen Körper zu ziehen. Er hat dementsprechend nur den Teil versiegelt, den er so gesehen in den Händen hielt, und diese Versiegelung führte eben dazu, das Orochimaru nicht mehr in der Lage war, ein Jutsu zu wirken. Aber du hast Recht – Bei vollkommen Korrektor Ausübung wäre Orochimaru gestorben, und darauf hatte Sandaime es wohl auch abgesehen.


    Um dann allerdings einmal zum eigentlichen Thread zurückzukommen:


    Ich persönlich mag Naruto als Manga an sich sehr gerne, obwohl ich den Anime nicht sonderlich häufig schaue – Dafür stören mich sowohl Filler Folgen als auch diverse andere Dinge zu sehr. Außerdem bevorzuge ich Naruto: Shippuuden da ich persönlich die „Grundstaffel“, wenn man es einmal so nennen kann, eher langweilig finde. Und, um es von vorne herein einmal klarzustellen: Ich billige weder den seltsamen Verschnitt, den RTLII anbietet, noch deutsche Synchronisation bei diesem Anime, da beides, in meinen Augen, den Anime vollkommen zerstört.


    Zu meinen Lieblingscharakteren zählen sowohl Uzumaki Nagato als auch Uchiha Madara, obwohl ich mittlerweile auch Uzumaki Naruto und Hyuga Neji ins Herz geschlossen habe. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch sagen, das es im Großen und Ganzen nicht wirklich einen Charakter in diesem Anime gibt, den ich nicht ausstehen kann. Sie sind alle etwas besonderes, mit mehr oder weniger einzigartigen und nachvollziehbaren Charakterzügen; zwar will ich kaum einem von ihnen einmal auf offener Straße oder gar bei Nacht begegnen, jedoch mag ich Neunzig Prozent von ihnen trotz Alledem.


    Was mich allerdings ziemlich stört sind sowohl sinnlose Filler Folgen als auch die typische Schwächung weiblicher Charaktere, die anscheinend fest in Kishimoto Masashi-san's Gehirn verankert ist. Sowohl Sakura als auch Ino und Hinata sind typische Stereotypen, und auch Tenten und Temari zähle ich mittlerweile in weitestem Sinne dazu. Starke, weibliche Charaktere (Wie beispielsweise Anko, Tsunade oder Kurenai.) werden entweder getötet/gefangengenommen (Anko), schwer verletzt (Tsunade) oder geschwängert (Kurenai). Natürlich ist das Dasein eines Shinobi mehr oder weniger ein Männerberuf, allerdings ist es in meinen Augen schrecklich, das männliche Charaktere wunderbare Ausarbeitungen erhalten, während die weiblichen nur dumm daneben stehen und teilweise sogar ohne eine wirkliche Vergangenheit auskommen müssen. Aber wie auch immer, vermutlich wird diese Tatsache nicht geändert werden bis der Manga ein Ende findet – Welches übrigens mittlerweile einmal angebracht wäre.

  • Ich zerpflücke mal deinen Post um einige Sachen richtig zu stellen.

    „Itachi war - nach Zetsus Vermutungen - bereits vor dem Kampf gegen seinen kleinen Bruder geschwächt gewesen, da er selbst Angriffen nicht Stand halten konnte, die eine Kleinigkeit für ihn gewesen wären.“


    Zetsu vermutet nicht nur, das Itachi vor dem Kampf bereits stark geschwächt war, er weiß es sogar genau. Wie Kishimoto Masashi-san in einem seiner etlichen Interviews einmal erwähnte, litt Itachi bereits vor seinem Kampf mit Sasuke an einer sehr an seinen Kräften zehrenden Krankheit (Was man an einigen Stellen des Kampfes auch bemerken kann, wenn man genau darauf achtet.). Neben dieser Tatsache muss allerdings auch gesagt werden, das Uchiha Itachi seinen Kampf gegen Uchiha Sasuke mit voller Absicht verlor – Damit Sasuke sein Mangekyou Sharingan erhält.

    Nicht 100% korrekt, der Hauptgrund für den Kampf war, dass Sasuke von Orochimarus Juin und ihm selbst befreit wird.

    „Da meinte Madara/Tobi, das Itachi sich mit Absicht besiegen lies, damit der Sasuke sein Sharingan und das eine Jutsu(schwarze flammen Richtiger Name fällt mir nicht ein^^) bekommen kann.
    Zudem hat er ein Auslöser ein sein Auge "eingebaut", der das Schwarze Flammen Jutsu einsetzt, wenn Sasuke Madaras Sharingan sieht.“


    Hier muss ich dir widersprechen. Durch seinen Sieg über seinen Bruder hat Sasuke nicht nur das Amaterasu erhalten, sondern jegliche Techniken Itachi's, die auf dessen Sharingan basierten – Dazu zählen, neben eben erwähntem Amaterasu, unter anderem auch Tsukuyomi und Susanoo. Vermutlich hat Sasuke durch diesen Kampf außerdem das Enton Element gemeistert, was allerdings nicht bestätigt ist, sondern vielmehr von einigen Fans vermutet wird.

    Auch wenn "Enton" "Flammenversteck" bedeutet ist nich nicht klar, ob es wirklich ein neues Element bzw. eine Elementverbindung ist, denn bisher wurde es nur zur Manipulation Amaterasus benutzt.


    „was denkt ihr, bzw. wisst ihr was drinne sein könnte ? 4te Hokage ?“


    Es wird von vielen vermutet, das sich in dem Dritten Sarg der Yondaime verbarg, allerdings ist diese Information nicht bestätigt. Jedoch meine ich, mich erinnern zu können, das auch dem ungeöffneten Sarg die Zahl „Vier“ geprägt war, während die anderen beiden die Zahlen „Eins“ und „Zwei“ trugen; deswegen halte ich persönlich es für sehr wahrscheinlich, das der beschworene Sarg den wieder auferstandenen Körper von Namikaze Minato enthielt.

    Es ist bereits bestätigt das es Minato war. Kabuto sagte in einem der letzten Chapter, dass Orochimaru es nicht schaffte Minato zu beschwören, da dessen Seele im Bauch des Totengottes versiegelt ist.


    Was mich allerdings ziemlich stört sind sowohl sinnlose Filler Folgen als auch die typische Schwächung weiblicher Charaktere, die anscheinend fest in Kishimoto Masashi-san's Gehirn verankert ist. Sowohl Sakura als auch Ino und Hinata sind typische Stereotypen, und auch Tenten und Temari zähle ich mittlerweile in weitestem Sinne dazu. Starke, weibliche Charaktere (Wie beispielsweise Anko, Tsunade oder Kurenai.) werden entweder getötet/gefangengenommen (Anko), schwer verletzt (Tsunade) oder geschwängert (Kurenai). Natürlich ist das Dasein eines Shinobi mehr oder weniger ein Männerberuf, allerdings ist es in meinen Augen schrecklich, das männliche Charaktere wunderbare Ausarbeitungen erhalten, während die weiblichen nur dumm daneben stehen und teilweise sogar ohne eine wirkliche Vergangenheit auskommen müssen. Aber wie auch immer, vermutlich wird diese Tatsache nicht geändert werden bis der Manga ein Ende findet – Welches übrigens mittlerweile einmal angebracht wäre.

    Erstmal ist jeder Shinobi männlich, die weiblichen Ninjas nennt man Kunoichis.
    Und zur Zeit gibt es aber einige starke Kunoichis, welche im 4. Ninjaweltkrieg kämpfen.
    Meine 2 Favoriten sind da zum einen Mei Terumii mit ihren Elementverbindungen Fuuton und Yoton.
    Und zum anderen Pakura von Kabuto wiedererweckt wurde. Ihr Shakuton ist einfach nur heftig und ich freue mich schon auf eine Zensur von RTL2

  • "Nicht 100% korrekt, der Hauptgrund für den Kampf war, dass Sasuke von Orochimarus Juin und ihm selbst befreit wird."


    Dieser Grund hält sich das Gleichgewicht mit dem Mangekyo Sharingan. Uchiha Itachi wollte, das sein jüngerer Bruder diese Stufe des Kekkei Genkais erreicht, um sich im Notfall gegen Uchiha Madara und dessen Pläne verteidigen zu können. Da Itachi wusste, das er die wichtigste Person, ob positiv oder negativ gesehen, im Leben seines Bruder ist, war ihm auch bewusst, das er würde sterben müssen, um das Mangekyo Sharingan bei seinem Bruder zu wecken.


    "Auch wenn "Enton" "Flammenversteck" bedeutet ist nich nicht klar, ob es wirklich ein neues Element bzw. eine Elementverbindung ist, denn bisher wurde es nur zur Manipulation Amaterasus benutzt."


    Dann hast du eine falsche Informationsquelle. Zum einen bedeutet Enton keinesfalls Flammenvesteck - Bei der Elementkombination Enton handelt es sich um das Brandelement. Des weiteren hat Kishimoto Masashi-san in einem Gespräch bestätigt, das es sich bei Enton und der darauf basierenden Technik Enton: Kagutsuchi um ein neues Element handelt, das sich mit der Manipulation der schwarzen Flammen des Amaterasu beschäftigt. Offiziell und auch in Fankreisen zählt das Enton als Kekkei Genkai und somit als vollkommen eigenständige Technik. (Klassifiziert als Kekkei Genkai, Ninjutsu und Dojutsu.)


    "Erstmal ist jeder Shinobi männlich, die weiblichen Ninjas nennt man Kunoichis."


    Kunoichi, nicht Kunoichis.


    "Und zur Zeit gibt es aber einige starke Kunoichis, welche im 4. Ninjaweltkrieg kämpfen. Meine 2 Favoriten sind da zum einen Mei Terumii mit ihren Elementverbindungen Fuuton und Yoton. Und zum anderen Pakura von Kabuto wiedererweckt wurde. Ihr Shakuton ist einfach nur heftig und ich freue mich schon auf eine Zensur von RTL2 "


    Terumii Mei's zweite Elementverbindung nennt sich Futton und nicht Fuuton - Letzteres ist das reguläre Element des Windes, welches sie unter Anderem auch beherrscht. Es geht mir außerdem nicht um die Tatsache, das Naruto keinerlei starke, weibliche Charaktere besitzt; das habe ich so auch nicht gesagt. Natürlich gibt es starke Kunoichi, die ihr Handwerk durchaus auch ernst nehmen, allerdings kann man einem deinem gewählten Beispiel, Terumii Mei, erneut sehen, das Kishimoto Masashi-san starke Charaktere gerne einmal aus der Haupthandlung heraushält. Die Godaime Mizukage ist nicht am eigentlichen Kampfgeschehen beteiligt sondern findet vielmehr Verwendung als Bodyguard für die Daimyo - Woran man wiederum sieht, das sie auch in gewisser Art und Weise herabgesetzt wird. Und auch Pakura wird uns sicherlich nicht lange mit ihrer Anwesenheit beehren - Vor allen Dingen wenn man einmal darauf achtet, wie viel Zeit die anderen, wiederbelebten Shinobi bisher bekommen habe. Dies berücksichtigend gebe ich ihr höchstens noch zwei weitere Kapitel, bis sie von Kishimoto Masashi-san aus dem "Leben" gerissen wird.

  • Dieser Grund hält sich das Gleichgewicht mit dem Mangekyo Sharingan. Uchiha Itachi wollte, das sein jüngerer Bruder diese Stufe des Kekkei Genkais erreicht, um sich im Notfall gegen Uchiha Madara und dessen Pläne verteidigen zu können. Da Itachi wusste, das er die wichtigste Person, ob positiv oder negativ gesehen, im Leben seines Bruder ist, war ihm auch bewusst, das er würde sterben müssen, um das Mangekyo Sharingan bei seinem Bruder zu wecken.


    Da unterscheiden sich unsere Meinungen zu sehr. Mein Standpunkt ist ganz klar, dass der Hauptgrund das entfernen Orochimarus war. Denn Sasuke vor Madara zu beschützen hätte er (nach seinem Wissensstand) auch anders bewerbstelligen können.



    Dann hast du eine falsche Informationsquelle. Zum einen bedeutet Enton keinesfalls Flammenvesteck - Bei der Elementkombination Enton handelt es sich um das Brandelement. Des weiteren hat Kishimoto Masashi-san in einem Gespräch bestätigt, das es sich bei Enton und der darauf basierenden Technik Enton: Kagutsuchi um ein neues Element handelt, das sich mit der Manipulation der schwarzen Flammen des Amaterasu beschäftigt. Offiziell und auch in Fankreisen zählt das Enton als Kekkei Genkai und somit als vollkommen eigenständige Technik. (Klassifiziert als Kekkei Genkai, Ninjutsu und Dojutsu.)



    Hier liegt es an der Interpretation. Im Kana geschrieben sieht Enton so aus: "炎遁" Dafür gibt es aber keine genaue Übersetzung. "炎" steht genau wie "火" (aus Katon) für Feuer. Jedoch beschreibt "炎" ein sehr viel heißeres Feuer.
    Von daher interpretiert jeder Übersetzter das ein wenig anders.
    Auszug aus Narutopedia: "Honoo (炎) ist das Flammenelement. Seishitsuhenka mit diesem Element nennt man Enton (炎騰, "Flammenfreisetzung")." (s. hier)
    Im Gegenzug sagt Narutowikia, dass es übersetzt das Brandelement ist.


    Den Auszug aus dem Gespräch von Masashi Kishimoto (warum hier unbeingt jeder den Japan-Schreib-Stil machen muss ist mir unerklärlich) wo er bestätigt, dass es ein neues Element(!) ist hätte ich gerne mal gesehen.
    Auch von dort wo offiziel bestätigt wurde das es ein Kekkei Genkai ist hätte ich gerne einen Link (und bitte keine Fanseite).



    Kunoichi, nicht Kunoichis.

    Plural, anyone?



    Terumii Mei's zweite Elementverbindung nennt sich Futton und nicht Fuuton - Letzteres ist das reguläre Element des Windes, welches sie unter Anderem auch beherrscht.

    Wenn wir hier schon jeden Rechtschreibfehler korrigieren, korrigiere ich gleich mal, dass das Wind Element (ohne Aktzente etc.) Futon heißt und nicht Fuuton.

  • "Auszug aus Narutopedia: "Honoo (炎) ist das Flammenelement. Seishitsuhenka mit diesem Element nennt man Enton (炎騰, "Flammenfreisetzung")." (s. hier)
    Im Gegenzug sagt Narutowikia, dass es übersetzt das Brandelement ist.
    "


    Wenn ich mich recht entsinne ist Narutopedia nicht unbedingt die beste Fanseite, aus der man seine Informationen beziehen kann, da sie hauptsächlich Informationen aus den geschnittenen Folgen des Naruto Animes und aus den übersetzten Kapiteln des Naruto Mangas verarbeitet. Auf den meisten englischen Naruto Fanseiten wird das Enton als Brandelement beziehungsweise "Inferno Stil" (Blaze Release/Inferno Style) betitelt, und da ich meine Informationen zu großen Teilen daher beziehe nenne ich es auch so. Ich wollte mit meiner Antwort nur feststellen, das die Nachsilbe "Versteck" in deinem Namen für dieses Element nicht korrekt ist und aus der deutschen Übersetzung des Animes stammt.
    Den Auszug aus dem Gespräch mit Kishimoto Masashi-san werde ich dir zeigen, sobald ich ihn gefunden habe; allerdings bin ich mir zu Neunzig Prozent sicher, das diese Information bestätigt ist und ich mich nicht verlesen habe.


    "Plural, anyone?"


    Wenn du im japanischen Original-Schnitt von Naruto jemals das Wort "Kunoichis" gehört hast und mir diese Stelle sogar zeigen kannst bekommst du einen Keks. Das ist genauso wie der vermeintliche Plural von Pokémon, der laut einigen Fans Pokémons lautet.


    "Wenn wir hier schon jeden Rechtschreibfehler korrigieren, korrigiere ich gleich mal, dass das Wind Element (ohne Aktzente etc.) Futon heißt und nicht Fuuton."


    Dann verbessere ich auch gleich deinen deutschen Rechtschreibfehler: Es heißt Akzente, nicht Aktzente.
    Wie auch immer..

  • @Valkyrus: Und warum schreiben sie dann, dass der Tod von Jiraya nicht eindeutig war, obwohl man es in der japanischen ungeschnittenen Version deutlich erkennen konnte ;)


    Narutopedia ist außerdem [s. Artikel über Pain] sehr unvollständig :pika: