(Fantasy-Mythologie) Wrath of the Gods (jetzt mit Karte^^)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Das Rpg???(wieviele Punkte gebt ihr mir? 9

    1. Sehr gut(5punkte) (4) 44%
    2. gut (4punkte) (3) 33%
    3. nicht so gut(2punkte (2) 22%
    4. Naja (3punkte) (1) 11%
    5. Zu Schlecht für diese Welt(0punkte (1) 11%
    6. Schlecht (1punkt) (0) 0%

    Hi^^ ich wollte auch mal ein Rpg machen^^(bin aber noch anfänger)


    Story:Unheimliche Dinge ereignen sich auf der Welt: Poseidons Dreizack wurde gestohlen aber genauso Thors Hammer und der Stab des Osiris aber Seltsamer ist, dass die Welt von Monstern aus Mythen zerstört wird. Die Völker Beschuldigen sich gegenseitig Die Verbrechen begangen zu haben und damit den Zorn der Götter auf sie gezogen zu haben.In Griechenland beginnt Hades die Griechische Welt zu erobern. In Ägypten ist Seth aus dem Reich der Toten hinaufgestiegen um die gesamte Welt zu Unterjochen. Bei den Wikingern beginnt Loki die Welt ins Chaos zu stürzen.Die Völker wehren sich Standhaft gegen diese 3 Götter und ihre Heerscharen von bösen Handlangern, da sie Unterstützung ihrer Götter haben. isis und Osisris helfen den Ägyptern Seth zu schlagen. Poseidon und Zeus versuchen zusammen mit Hephaestos Hades wieder in die Unterwelt zu bringen. Die Wikinger haben Unterstützung von Odin und Thor die Versuchen den Wahnsinn von Loki einzuschränken...
    Während die Götter kämpfen Ruft Athene die Seelen der Alten Helden die nun in neuen Körpern platz gefunden haben zu hilfe: "ihr alten Helden Hört mich an! bitte rettet die Welt Noch einmal vor dem Untergang!"


    Thema: die Mythologie der Wikinger,Griechen und Ägypter


    Ziel: Die Bösen Götter besiegen, die Ursache der Geschehnisse herausfinden und die verlorenen Waffen der Götter finden.


    Welt:eine Fantasywelt^^


    unterer Rand: Insel der Helden im Meer der Träume(hellblau gekennzeichnet)(nähere Beschreibung folgt)


    Kontinent Rechts: Ägypten: an der Bucht: Theben, ganz oben: Injagara, oben links: Khajinta, unten:Rajjik(kann nicht als anfangsstadt gewählt werden)
    darüber links: vil, mitte links: Arnatopa, mitte rechts:Jankerona.


    Insel oben Links: Zyklana(Insel der Zyklopen)


    Kontinent oben: Skandinavien(Wikinger): oben rechts: Asgard, oben links: nortal, Inselarm(in rot geschriebn):Helsinki, mitte links:Mjolnar, unten: Valhalla(kann nicht als Anfangsstadt gewählt werden) unten rechts:Akal, darüber: Skorne.


    Kontinent über dem Meer der Träume: Griechenland: unten rechts:Iana, unten links: Horna, mitte an der bucht:Athen, Inselarm links neben Athen: Rhodos, oben: (Ruinen) Sparta(kann nicht als anfangsstadt gewählt werden), zwischen Athen und Sparta: Atlantis.


    (in Theben, Atlantis und Helsinki sind die Geschehnisse vorgekommen(waffen der Götter))



    (nur die Götter kommen aus der Realität)


    Teilnehmerzahl: ab 8 bis 15 Teilnehmer


    In Jedem Charakter Schläft eine Heldenseele , die Charaktere treffen sich das erste mal auf der Heldeninsel und finden sich auf einer einsamen insel wieder auf der ein Gutes Schiff steht.


    Charakterschablone:
    Herkunft: (Griechenland, Skandinavien oder Ägypten)(als Zyklop Zyklopeninsel)(als Samurai geht nur Japan)
    Rasse: (Menschen oder Mythische Kreaturen.)
    Geschlecht: (Ist eigentlich egal ,hauptsache keine Zwitter^^)
    Beruf: (alte Berufe wie Schmied usw.)
    Alter: (ab 16)
    Aussehen: (wie der Charakter aussieht(Bild oder Beschreibung))
    Klasse: (Klasse ist sehr wichtig!!! man kann auch Klassen im laufe des Spiels Wechseln)
    Eigenschaften: (Hiermit sind die Charaktereigenschaften gemeint. Ist der Chara eher
    offen uns ausgelassen oder doch ruhig und zurückhaltend? Hier solltet
    ihr schon ein paar Charakterzüge angeben.)



    Klassenbeschreibungen: (mit Bildern)


    landsknecht: Geschickter kämpfer mit Schwert oder Axt
    der, wenn er richtig eingesetzt wird , jede Schlacht gewinnen kann.


    Fährtenleser:ein Naturverbundener wanderer der mit
    Dolch oder Bogen immer trifft. Ihm ist kein Pfad zu Verwunden.
    Er findet immer einen Weg.



    Paladin:Ein Krieger des Lichts der seine Verbündeten mit Heilungen
    unterstützen und mit seinem Schild beschützen kann.
    Er kämpft mit Schwert und Schild.


    Ritter der Schatten:Ein Ritter der mit Peitsche oder Schwert kämpft.
    er kann mit seiner Peitsche die Gegner vergiften und zu Fall bringen.


    Medicus:Ein Medicus ist eine sehr wichtige Klasse, da sie alle Wunden schnell
    heilen lassen kann.Er ist aber ein schlechter kämpfer


    Alchemist:Ein Mächtiger Zauberer der mit Magie die Gegner zerschmettert .
    Er kann entweder Blitz- Feuer- oder Eisalchemist sein.


    Barde: Der Barde gibt mit seinen Liedern seinen Verbündeten neuen Mut .


    Samurai: Ein Sagenumwobener Schwertkämpfer der in fernen Landen auf das Kämpfen
    gedrillt wurde.Fast niemand weiß etwas über ihn.(muss Mensch sein)



    Mythische Kreaturen: (mit Herkunft und klassen die wählbar sind)
    Anubiter: Menschen mit Schakalkopf, aber auch die behüter der Unterwelt der Ägypter.Sie kämpfen mit 2 sicheln und können verlorene seelen aus dem jenseits rufen(Ägypten. Anubiter hat keine klasse)


    Minotaurus: Mensch mit Stierkopf ist sehr stark und auch sehr zäh.Kämpft meistens wie ein Barbar mit Axt ,Keule oder schwert und mit Hörnern(Griechenland. Minotaurus bleibt Minotaurus ;) )



    Bergriese: ein Menschenähnliches großes Wesen, dass riesige Steine auf seine Feinde wirft.(Wikinger. darf nicht zu groß sein^^. Landsknecht, Paladin)


    Walküre: Anmutige weibliche Wesen die zwar gebrechlich aussehen aber sehr stark sind.(Wikinger. Schattenritterin, Paladinin, Bardin, Fährtenleserin)


    Skorpionmann: eine Mischung aus Skorpion und mann die sehr schnell seine gegner angreift.kämpft meistens mit klauen und Stachel(Ägypten. kann keine Klasse nehmen)


    Zentaur: Menschenähnliches Wesen mit einem Pferdekörper hat eine sehr gute Ausdauer.(Griechenland. Landsknecht, Fährtenleser)


    Zyklop: ein Wesen mit einem Auge, dass sehr stark Ausdauernd und groß ist.Kämpft meistens wie ein Barbar mit -axt -keule oder Einhandschwert (Zyklana. in ausnahmefällen Landsknecht)

  • Die Story ist ehrlich gesagt viel zu kurz. Wenn du überhaupt daran festhalten solltest musst du sie ziemlich ausbauen, ich würde aber eine andere Storyline wählen, denn wenn man nur damit beschäftigt ist den Grund eines Labyrints zu finden, ist das nicht so das Wahre... Aber die spielbaren Klassen finde ich sehr gut, darf man vielleicht auch selbst eine Klasse vorschlagen? Natürlich sollte das dann nicht in Power-gaming ausarten, aber es wäre interessant. Verbessere einfach die Storyline von Grund auf, dann wird vielleicht noch etwas daraus.

  • ok^^ die Story werde ich Überarbeiten(eine Nacht drüber schlafen) und: Ja man kann eine Selbst ausgedachte Klasse posten^^ ihr könnt alle verbesserungsvorschläge posten die ihr wollt^^
    (ich hätte noch eine klasse die wäre aber zu overpowered^^)


    So Fertig... an Karte Arbeite ich noch^^

  • Das hört sich schon viel besser an. Du solltest aber noch hinzufügen, wie und wo die Mitspieler sich treffen, und wie sie es schaffen wollen, die böse Götter zurückzudrängen. Müssen sie dazu die Waffen der guten Götter suchen? Acuh werde ich nicht ganz schlau daraus, was du mit der Rasse meinst. Darf man jetzt nur Menschen nehmen, oder auch Gestalten aus der Mythologie? Vielleicht solltest du mal ein paar auflisten, du kennst dich anscheinend mit der Mythologie aus, Andere tun das nicht. Sie können ja immer noch Vorschläge für Rassen machen, aber es wäre gut wenn sie sich an den Rassen, die du auflistest, orientieren könnten.


    Ich glaube das RPG kommt jetzt langsam auf den richtigen Weg. Beschreibe die Geschichte noch ein bisschen besser, dann sollte es gehen. Es ist auch gut, dass du ein erfundenes Land machst, das zeigt das dir das Ganze etwas bedeutet.^^

  • Der Vorschlag wird immer besser.^^ Ich würde aber noch schauen, dass gewisse Rassen, eine Klasse nicht haben können. Den Zyklop der Magie anwenden kann ist erstens sehr unrealistisch, und zweitens geht er dann sehr auf Powergaming zu. Ich würde es so machen, dass man für jede Rasse, ihre ganz typischen Klassen nimmt.

  • Diese RPG ist echt supi
    du hast alles sehr schön beschrieben, die Story ist echt gut gelungen.
    Die Welt könntest du vllt noch etwas mehr beschreiben, aber sonst Spitze.
    Auch finde ich es gut, dass es so viel auswahl bei den Charaktern ist, dann ist nicht jeder das selbe "Wesen".^^
    Würde mich echt freuen, wenn diese RPG angenommen wird
    LG
    _Lucia_
    P.s.: Ich geb dir 5 Punkte

  • Thx _Lucia_^^
    eigentlich wollte ich für die Welt eine Karte machen aber ich kann sie nicht hochladen^^


    Karte ist jetzt drin^^( versuche das Bild noch zu verbessern^^)




    Heute, 08:18


    von: Dragorantrainer







    Der Vorschlag wird immer besser.^^ Ich würde aber noch schauen, dass
    gewisse Rassen, eine Klasse nicht haben können. Den Zyklop der Magie
    anwenden kann ist erstens sehr unrealistisch, und zweitens geht er dann
    sehr auf Powergaming zu. Ich würde es so machen, dass man für jede
    Rasse, ihre ganz typischen Klassen nimmt.


    ok ich werde das Berücksichtigen^^ich werde dann noch die ganz Typischen Klassen für die Mythischen wesen einfügen^^
    So Fertig^^ ging nicht gut mit den klassen für mythische wesen das sie meisten mit normalen klauen oder so kämpfen:S

  • Ja^^ ich gebe zu ich habe Age of Mythologie gespielt(Story habe ich an Age of Mythology angelehnt)^^(vorher war es eine andere story doch jetzt habe ich mich für AoM entschieden^^)
    und: Ja die Karte habe ich selber gemacht^^


    @
    _Lucia_


    ^^ Toll, dass du so viel Interesse zeigst aber ich glaube nicht, dass das Rpg so schnell gestartet wird^^
    (:S zu wenig interesse:S)