[Angenommen] Naruto RPG -> Shinra Tensei-Göttliches Netz

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo,
    ich habe auf raten der RPG Komitees hin, mein Naruto RPG Vorschlag noch einmal überarbeitet und hoffe es entspricht nun euren Vorstellungen! :thumbsup:
    Also, ich fang dann mal an:


    Name: Shinra Tensei-Göttliches Netz


    Handlung:
    Gegenwart->Vor einem Tag habt ihr die Ninjaakademie erfolgreich abgeschlossen. Ihr wurdet mit zwei anderen Genin in ein Team "gesteckt". Euer Sensei begleitet euch auf "Schritt und Tritt" und hilft euch bei allen Schwierigkeiten die sich einem Ninja in den Weg stellen.
    Zukunft-> Von Babysitten bis zum Unkrautjäten, müsst ihr euch ersteinmal den Status eines Ninja in Konohagakure erarbeiten. Das schafft ihr, indem ihr eure Missionen erfolgreich abschließt, aber dies wird wohl euer kleinstes Problem bleiben...Ihr werdet euch mit euren Teamkameraden einleben, bis ihr schließlich gute Freunde werdet. Euer Sensei (Lehrer) begleitet euch auf dem Weg, von einem Genin zu einem Chunin und vielleicht soger ein Jonin. Aber auf dem Weg dorthin, müsst ihr erst einmal schwere Missionen meistern und gegen Gegner kämpfen. Seid ihr in das System der Missionen und der Zusammenarbeit mit euren Teammitgliedern reingekommen, stellt sich euch eine mysteriösen Verbrecherbande in den Weg.
    Aber zu viel werde ich an diesem Punkt nicht erwähnen! :sarcastic:


    Problem: Konoha wird vermehrt von feindlichen Ninjas angegriffen.Der größte Feind, wird euch das Leben sehr schwer machen!

    Ziel:
    Ihr werdet mit der Zeit in eurem Rang aufsteigen - vom Genin zum Chunin, Jonin, Anbu und zum Medizinnin. Ihr seht, ein steiniger Weg zum "Ruhm"

    Map:
    Das RPG wird in der Welt von Naruto spielen!


    Ihr dürft euren Charakter mit am Anfang drei Jutsus ausstatten. Diese sollten am Anfang auf einer niedrigen Stufe sein, da ihr zu Anfang "nur" Genin seid. Im Spoiler ist eine Liste mit den Jutsus!



    Sharingan, Rin`negan und Mokuton sind nicht erlernbare Kekkei Genkai!!

    Beschreibung der Verbrecherbande:


    Allgemein: Über die Verbrecherbande ist noch nicht viel bekannt, sogar der Name ist noch ungewiss...Die Erkennungszeichen der Mitglieder, deren Zahl noch nicht genau bekannt ist, sind ein schwarzer Mantel mit roten Wolken und ein Hut aus Bast. Sie sind alle Nukenin, abtrüngige Ninja, die ihr Dorf verraten haben.
    Profile:
    Die Profile der Ninja haben noch viele Lücken...












    Quelle: narutopedia.de


    Zeit: Die Story spielt am Anfang von Naruto Shippuuden. Es sind also keine Kenntnisse der Shippuuden Staffel nötig! Jedoch habe ich ein paar Informationen "vorgezogen" die selbst erst im Verlauf der Manga Kapitel ziemlich neu sind. Dies habe ich gemacht um die Story nicht langweilig erscheinen zu lassen und künstlich in die Länge zu ziehen. Dadurch ist auch ein hoher Spoilerfaktor im RPG enthalten!!


    Bemerkung: Die Senseis werden wie folgt ausgewählt: Endweder könnt ihr in eure Anmeldung vermerken, ob ihr ein Sensei sein wollt und eine Gruppe betreuen wollt, oder ob ihr ein Genin sein wollt.
    Oder ich leite die Senseis als Non Player Charakter(NPC), was mir persönlich besser gefällt und auch den Spielspaß erhöht.


    Aber dies soll in den Händen des Komitees liegen.


    Teilnehmerzahl: Sie sollte so zwischen 6(zwei Teams) bis 12(vier Teams) liegen.


    Wenn der Vorschlag genommen wird (bitte, bitte ;(   ;( ) bitte so anmelden!


    @Mod`s
    Auf raten des RPG Komitees hin, werde ich mir, wenn immernoch nötig, einen erfahrenen Co-Leiter suchen. Ich habe mit Kramshef gesprochen der in Sachen RPG sehr aktiv ist und er würde mich gerne als Co-Leiter unterstützen. Ich würde zwar lieber alleine das RPG leiten, aber dies sein dahingestellt.^^ :D

  • Ich war zunächste geschockt das das 1. Naruto RPG abgelehnt wurde.
    Zum Glück gibst du aber nicht auf und hast für mich sehr viele infos gegeben :thumbsup:


    Hoffentlich wird es jetzt was aber wie sollen die einzelnen teams verwaltet werden? Bekommt jedes Team ein eigenes Unterforum oder wie hast du das geplant?

  • Hallo Akatsuki,


    Ich finde dieses Rpg super!!
    Maan kann hier eigentlich keine kritien nennen,In der hinsicht verstehe ich auch kein bisschen wie die mods es kompliziert finden können wenn der vorschlag angenommen wird mach ich auf jedenfall mit!!!
    Du solltest nur noch die keggeigenkais hinschreiben die hat man ja schon von anfang an lol!


    also es ist ein klasse rpg

  • So, du hast mich um Kritik gegeben und folglich gebe ich dir auch Kritik.


    Ich finde es sehr gut, dass du dein Konzept überarbeitest hast(zwar auf Vorschlag des Komitees, aber das ist erstmal nicht ganz so entscheidend) und nicht aufgegeben hast. Mittlerweile ist jetzt auch eine richtige Story vorhanden, aber es ist noch ein strittiger Punkt in deinem Konzept vorhanden: Der Sensei eines jeden Teams. Die Ninja, welche die Sensei sind haben einen höheren Rang als die anderen und beherrschen effektivere und mächtigere Jutsus. Somit haben sie einen Vorteil gegenüber den anderen Ninjas, was für die meisten sicherlich ein Ärgernis sein wird. Mein Vorschlag: Die Sensei sollten NPCs werden und dadurch würden sie vom Leiter gesteuert werden. Dann hätte kein Ninja einen Nachteil bzw. Vorteil und jeder ist gleichberechtigt(abgesehen von dem Leiter, aber das ist klar).


    PS: Ich bin kein Mod und will auch keine User zurechtweisen, aber ich fände es gut wenn ihr über mir auch ein bisschen mehr schreiben würdet als nur "Ich finde das super und mache auf jeden Fall mit". Zudem wäre es sinnvoll, wenn ihr eure Meinung begründen würdet. Aber es ist ja nur ein Vorschlag...

  • Naruto gehört iwie zu meiner Interresse, also auch dieses RPG =)


    Nun, mir persönlich gefällt die Handlung nicht. Ich habe bereits vier RPGs vom Anfang zum Ende gespielt, und glaub mir, das dauert wirklich lange. Wenn das Rangaufsteigen vom Tempo her der Serie gleicht, muss pro Post ein Tag vergehen, sonst wird das Interresse der Dauer wegen verloren gehen. Da man jedoch als Genin starten, und sich bis zum "Ruhm" (was für mich Anbu/San-nin bedeutet) hochboxt, kann das einfach nicht klappen...Ein Endlos-RPG (sowas wie ein Lebensgeschichten-RPG) fänd ich zwar schön, aber ein unendlich langes RPG, das jedoch ein Ziel hat, ist was anderes. Der einzig bekannte, der in "Naruto" so schnell aufsteigen konnte, war Gaara, aber nicht jeder kann so eine Spezialität draufhaben^^ Ich kann dir jedoch nicht sagen, dass du das überarbeiten solltest, letztlich ist das jetzt nur meine Meinung. Aber ich hätte schon einen Tipp, falls du die Handlung verändern würdest:
    Denk dir einen Anbu aus, der zum San-nin wird, den Kage hintergeht, ein Dorf übernimmt und dann auf irgendetwas stößt, was so grauenhaft ist, das so mächtig ist, dass es den Kage "übernimmt" und anschließend Rache an der gesamten Welt ausüben will.


    Ansonsten ok, nur verstehe ich den Zusammenhang zwischen Name und RPG nicht.
    MfG und viel Glück ;)

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Zitat

    Denk dir einen Anbu aus, der zum San-nin wird, den Kage hintergeht, ein
    Dorf übernimmt und dann auf irgendetwas stößt, was so grauenhaft ist,
    das so mächtig ist, dass es den Kage "übernimmt" und anschließend Rache
    an der gesamten Welt ausüben will.

    Das werde ich mir mal überdenken! Danke für die gute Idee :thumbsup:



    Und würde ich die Senseis selber leiten(was ich auch gerne tuen würde), würde wieder das gleiche Problem auftauchen, wie beim letzten mal: Das Komitee meint es ist zu schwer für mich und würde den Vorschlag wieder ablehnen und das möchte ich nicht....Ich finde es auch besser, wenn ich die Senseis nur als Nebenrolle durch das Spiel laufen lassen würde, also, dass die Senseis nur in "Notfällen" eingreifen. Z.B.wäre ein "Notfall", wenn die "Genin" viel zu abwegige Dinge erfinden oder plötzlich, das kann auch mal passieren, ein Ninja so stark ist dass sie flüchten müssen...



    Es ist ja aber nicht gesagt, dass wirklich jeder bis zum Anbu/Medizinnin aufsteigt. Ich habe schon von vielen gehört die lieber Chunin /Genin bleiben wollen. :sarcastic:

    Zitat


    Ansonsten ok, nur verstehe ich den Zusammenhang zwischen Name und RPG nicht.

    Das ist noch ein Geheimnis...wenn ich es sagen würde, dann wäre die ganze Story verraten, aber einer hat es ja schon rausbekommen.... 8-)

  • Also ich finde das rpg und so auch vom layout etc. schon sehr gut, aber wenn man z.b. tier-mensch doppelgänger beherrschen will, muss man ja vom inuzuka-clan sein, und euinen hund haben
    aber dann kann man ja nit gleichzeitig z.b. jutsu der ausdehnung vom akamichi-clan können, oder doch.(ichb weiß das jutsu war jetzt nit in der liste aber mir ist grad kiein besseres eingefallen.


    ansonsten wiegesgat klasse, ich werde auf jeden fall mitmachen
    noch was gutes: hast es so beschrieben dass sogar leute die naruto noch nie gehörrt haben es verstehen können

  • Ich habe mir deinen Vorschlag genau durchgelesen und habe gesehen, dass du die Gegner der Gruppe und auch ihr Vorhaben nicht genau beschrieben hast. Ändere das doch bitte. Außerdem wäre es auch besser, wenn du nicht gleich den Spielern erzählst, dass die Bekämpfung der "Bande" irgendwann ihre Mission ist. ;)

  • Ich find es ist ne Super hammer idee ich mach mit wann solls den losgehen denn dannn würde ich mich gleich mal anmelden(was ich soweiso amchen werde und zwar jetzt sofort)Die Jutsus sind alle gut beschrieben aber kann amn irgendwann auch noch andere Lernen????

  • Also ich finde das Naruto RPG ne klasse idee *interesse bekund*
    und dadurch das ich die Naruto Reihe gesehen habe als anime und auch Schon Shipuden gesehen habe bin ich sehr gespannt auf das RPG auch wenn ich nicht mitspielen Kann/darf weil der Sl jemand anderen Vorzieht.
    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Jutsu Liste. Ich finde sie Ein Bisschen Klein aber ich denke das sind nur Anfänger Jutsus oder ?

  • So, wie ihr warscheinlich schon gesehen habt, habe ich ein Profil der Bösen erstellt. Danke an Justice dafür, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!^^ :smalleyes:
    Noch steht nicht viel in den Profilen, aber mit dem Spielverlauf werden sie sich füllen, so viel sei gesagt!


    Achja: @oben :rolleyes: , bitte schreibt ein bisschen mehr als nur einen Satz!


    Edit: Ja, sind nur die Anfängerjutsus(habe noch was geändert)

  • So, ähm, da du mich darum gebeten hast, gebe ich jz auch mal Kritik ab ^.^


    Ich bin zwar nicht son großer Naruto Fan, aber ich finde deine Idee echt klasse, und gut...ähm...umgestzt :thumbup:
    Also gutbeschrieben!
    Joa, ansonsten ...ähm...hoffe ich mal, dass die Moderation das dieses mal freigibt!


    Mal schauen :D



    l.G
    Amuto



    P.S.: Hoffe das is nich zu unausführlich...hab nich so die Ahnung was ich hier schreiben soll :whistling:

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love: