OnePiece-RPG: Die Abenteuer der Chimärabande

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich hab auch noch eine Frage:


    Wie bist du auf den Namen >Chimärabande< gekommen? Klingt gut^^

    Ich bin zwar nicht Feuerdrache, aber diese Frage kann ich dir auch beantworten.


    Der Name Chimärabande ist von dem alten RPG, das Feuerdrache und ich geleitet haben. Ein User hat den Namen vorgeschlagen, da in einer Bande meist sehr verschiedene Charakter sind und doch zusammenarbeiten. Schließlich besteht eine Chimära auch aus mehreren Tieren.



    Nun bewerte ich deinen RPG-Vorschlag.
    Das RPG erscheint mir durchdacht und auch gut geplant. Man kann kann die Mühe erkennen, die du dir gemacht hast. Die Storyline klingt gut und ich denke ich auch, dass das RPG angenommen wird, da man fast nichts Schlechtes oder Undurchdachtes sehen kann. Außerdem wird die Story sicherlich spannend sein.


    Ich wäre vielleicht auch dabei. ;D

  • Ich habe mir gerade diesen wirklich langen Vorschlag durchgelesen, und ich bin wirklich vollauf davon überzeugt, das das RPG sehr viel Spaß machen wird. Ich kenne mich zwar nur sehr grob mit OP aus, habe es manchmal im TV gesehen, aber das reicht, um alles zu verstehen. Ich würde auf jeden Fall teilnehmen, und falls es zu noch mehr andrang kommt: Halt mir bitte auch einen Platz als Mädchen frei, ich meine, das sind ja nur 3.

  • Hi, ich finde deinen Vorschlag sehr gut. Ich hab früher sehr gerne OP geschaut. (Jetzt komm ich leider meistens erst um 17 Uhr Heim und kanns leider nicht mehr anschauen)
    Ich wäre aber gerne dabei.


    Eine Keinigkeit hab ich aber zu bemängeln. Warum dürfen nur maximal 3 Mädchen mitmachen? Das find ich echt doof. Du sihst doch schon jetzt, dass bereits 5 Zusagen von weiblichen Mitspielern eingegangen sind. (Ich gehör au dazu)
    Da du den Grundriss deines Schiffes sicher nicht verändern wilst, würd ich vorschlagen, dass du den Mädchenschlafsaal mit einem der Jungenschlafsälen tauscht. Also, dass du 6 Mädchen und 9 Jungs als Teilnemerzahl nimmst. Wär zuminderst gerechter. Und die 6 Plätze hast du ja schon fast voll ;).
    Ich hoffe echt, dass du über meinen Vorschlag mal nachdenkst.


    LG Sheewa

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • @Sheewa426:
    Über die von dir vorgeschlagene Möglichkeit habe ich tatsächlich schon nachgedacht. Wenn fast die Hälfte der Teilnehmer einen weiblichen Chara spielen wollen werden wir das auch so machen. Bis jetzt habe ich das aber noch nicht erwähnt, weil ich erst einmal abwarten möchte, wie viele Spieler tatsächlich einen weiblichen Chara in die Anmeldung schreiben.


    Das Verhältnis von 3 weiblichen zu 12 männlichen Piraten habe ich übrigens nach Erfahrungen aus dem alten RPG festgelegt. Dort hatten einzelne Mädchen einen männlichen Chara gespielt, so dass wir (bei den Leuten, die irgendwann einmal mitgespielt haben) 2 weibliche und 14 männliche Charas hatten.

  • @JennJenn:
    Ich will jetzt noch nicht verraten, welche aus der Serie bekannten Personen in dem RPG auftauchen werden.


    Aber ich sage wohl nicht zu viel, wenn ich eine Begegnung mit der Strohhutbande in unserem Blue ausschließe. Eine Begegnung auf der Grandline wäre denkbar, aber das habe ich noch nicht entschieden, weil es ja noch einige Zeit dauert, bis wir dort ankommen.

  • hai,
    der Vorschlag hört sich echt super an. OP ist eine meiner Lieblingsserien ^^
    Ich bin schon gespannt, was da für Bewerbungen rauskommen :thumbsup:
    Also wenn das RPG nicht genommen würde würde mich das wundern
    Ich bin jedenfalls dabei bzw. werde versuchen dabei zu sein ^^"

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.