Hilfe bei GameCube-Freeloader

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!


    Ich hab mal ne Frage, die sich hauptsächlich an diejenigen richtet, die schon mal einen Freeloader für GameCube- oder Wii-Spiele benutzt haben.
    Es geht um folgendes: Ich wollte mir, auch wenn's schon etwas älter ist, das GameCube-Spiel "Baten Kaitos Origins" aus den USA importieren, weil der 2. Teil von Baten Kaitos leider nicht in Deutschland rauskam.
    Spielen können müsste man es ja mittels eines Freeloaders. Der Wii-Freeloader fällt aber schon mal weg, weil der durch die Internet-Updates von Nintendo unbrauchbar gemacht wurde.


    Und da ich meinen GameCube noch habe, dachte ich mir, dass ich mir ja einen GameCube-Freeloader anschaffen könnte. So, wie ich das verstehe, ist das Verfahren auch ganz einfach. Einfach die Freeloader-Software in den GameCube einlegen und danach dann das Import-Spiel, dann müsste man es spielen können.
    Meine Frage bezieht sich jetzt aber aufs Speichern. Kann man den Spielstand eines amerikanischen Importspiels auf einer normalen, deutschen GameCube-Memory-Card von Nintendo speichern?? Oder bräuchte ich fürs Speichern auch noch extra Zubehör?


    Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir da weiterhelfen kann.

  • Du brauchst eine seperate Memory Card für US-Spielstände. Diese kann auch eine normale in deutschland gekaufte Memory Card sein, um US-Spiele zu speichern können, dürfen darauf keine PAL-Spiele vorhanden sein. Also einfach nach günstige Karte mit 59 Blöcken kaufen, das reicht.



    @unten: Ja.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Du brauchst eine seperate Memory Card für US-Spielstände. Diese kann auch eine normale in deutschland gekaufte Memory Card sein, um US-Spiele zu speichern können, dürfen darauf keine PAL-Spiele vorhanden sein. Also einfach nach günstige Karte mit 59 Blöcken kaufen, das reicht.


    Also verstehe ich das jetzt richtig?? Ich kann mir eine ganz normale, deutsche Memory Card für GameCube-Spielstände kaufen und muss nur sicherstellen, dass ich auf dieser Memory Card "nur" die Spielstände des Import-Spiels drauf habe und ansonsten keinerlei deutsche Spielstände?
    Hab ich das so richtig verstanden?

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.