Wie findet ihr Monsterräume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oha!
    Monsterräume sind auf eine Art positiv und auf die andere negativ.
    Ist man gerade in einer Mission, in der man ein Pokemon in einen bestimmten Raum bringen muss, sind sie meist "tödlich"- das ist ebenso, wenn man einen niedrigen Level hat. Sie vernichten einen.
    Ist man vom Level her jedoch stark, sind Monsterräume super!
    Man kann klasse leveln!
    Wie gesagt-zweideutig =)


    MfG
    Vulnona

  • Ich finde sie gut, weil mann so schnall gesuchte pokemon findet die man rekrutieren will, es freude macht die attaken einzusetzten, man viele EP bekommt und es sonst langweilige wäre weil man es immer schafft ;)


    mfg -Fama- :bear:

  • einerseits gut, anderes seits schlecht



    Nein, es ist noch kein Ende, sondern jetzt kommt die Begründung:
    gut weil: man prima leveln kann, manchmal sich neue pokemon anschließen, und eine abwechslung, wenn man ganze zeit nur eine attacke einsetzt und das poki sofort gekillt ist


    schlech weil: wenn man in einer Mission ist und jemanden irgendwo hinbringen soll der auftragsgeber gekillt wird (oder man seine attacken aufbraucht wenn man nachher einen ganoven fangen soll), man leicht gekillt werden kann(besonders wenn man bei z.B. bei Dialga ist und einen Monsterraum mit Porygons und Brutalandas erwischt, ich sage nur Ladungsstoß und Zen-Kopfstoß), man deshalb belebersamen verbraucht


    also, meine meinungs, sie sind ok

  • Ich mag keine Monsterräume :( Die tauchen immer dann auf wenn man in einer total hohen ebene ist oder wo man sie am wenigsten vermutet. Meistens sind sie auch in den Räumen wo die Treppe ist und dann wird man meistens besiegt. Wenn ich in einen Monsterraum komme dann setzte ich immer:
    Erstarrorb ein, Streuorb ein oder Stopperorb. Wenn ich keins davon dabei hab dann werde ich meistens immer besiegt und ich muss nochmal neu anfanngen. ;( Einmal kam ein Monsterraum und ich schaffte es alle zu besiegen!! Dann kam ich in die nächste ebene und ich landete schon wieder in einem Monsterraum. . Natürlich schaffte ich es nicht wieder alle Pokemon zu besiegen und ich wurde besiegt. Deshalb hasse ich Mosterräume.

  • Also im Großen und ganzen hab ich nix gegen Monsterräume...sie eignen sich perfekt zum Trainieren und man findet meist viele Gummis^^


    Allerdings braucht man einen relativ hohen lvl und am besten noch flächenattacken, sonst geht da garnix :assi:

  • Ich finde Monsterräume in Mytery Dungeon 1 sehr nützlich zum trainieren, besonders wenn man Pokémon mit Erdbeben oder Hitzewelle im Team hat, da diese Attacken alle Gegner im Raum treffen. Besonders mag ich die Monsterräume im Silbergraben. Dort kann man leicht alle Gegner besiegen, sie bringen viel Erfahrung und man ist schnell in der nächsten Ebene.


    Bei Mystery Dungeon 2 nerven Monsterräume meiner Meinung nach nur. Sie sind viel schwerer zu besiegen als in MD1 und kosten mich in Dungeons wie dem Zeitturm, der Raumspalte oder dem Dunkelkrater, egal mit welchen Pokémon ich im Monsterraum bin, meistens mindestens zwei bis drei Belebersamen, die mir dann im Kampf gegen den Boss des Dungeons fehlen. Aber seitdem ich Stopperorb benutze und meinen Partner in Monsterräumen die Fähigkeit Attackennutzer einstelle und alle Attacken ausstelle sind die Monsterräume für mich relativ einfach.

  • Früher fand ich sie total schrott weil ich meistens k.o ging. Aber seid dem ich mehr
    gespielt habe und mein Team auch besser geworden ist Passiert es eigentlich garnicht mehr
    das ich k.o gehe, deshalb finde ich Monster-Räume jetzt wieder gut


    MFG Lugia

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • Monsterräume, gehören einfach zum Spiel. Ich finde, Monsterräume sind positiv und negativ. Sie sind hilfreich, aber könnten schwer zu besiegen sein. Je mehr Pokemon in den Raum, desto schwieriger sie alle zu besiegen, aber dafür bekommt von all den Pokemon sehr viele Erfahrungspunkte. Besonders schwer sie zu besiegen ist, wenn es ein schwieriger Ort ist und sie auf einem sehr hohen Level sind.

  • naja gut und schlecht.
    Gut:
    -man kann dort gut trainieren
    -wenn man gute pokis hat machts spaß
    -wenn man erstarrorb oder wie das heißt dabei hat macht das voll spaß


    Schlecht:
    -mit einem Klienten
    -langer Dungeon(99 Ebenen) und man ist fast am zeil und sehr geschwächt

  • Mittelding. Es kommt einfach auch auf den Dungeon und die Monsterraum-Pokemon an. Wenn ein Haufen Gestein- oder Wasserpokemon drin sind, kann es nerven. Zusätzlich ist es noch total lästig, dass in Monsterräumen alles voller Fallen ist. Und ich bin jemand, der Fallen magisch anzieht ^^. Auf der anderen Seite komm ich aber immer relativ gut zurecht, weil mein Glurak Hitzewelle, mein Pikachu Ladungsstoß und mein Plinfa Blizzard hat. Und da ich die drei IMMER im Team hat, ist das ein riesen Vorteil. Und gute Items kann man ja auch des öfteren in Monsterräumen finden. Blöd wirds aber, wenn ein Gegner im Raum Agilität beherrscht...

  • Ich finde Monsterräume voll cool *_* Ich bin ja ein Pikachu, und dass kann Ladungsstoss und trifft erstmal wenn ich Glück habe jedes Pokemon, noch dazu ist Pikachu sehr stark und dann werden auch viele auf einmal besiegt durch die Attacke. Dann nehm ich mir immer ein schwaches Poki mit, geh in Dungeon mit Pikachu und wenn ein Monsterraum kommt macht Pikachu alle fertig und das schwache Poki bekommt viele EP: Natürlich spielt da auch ein hohes Risiko, weil schwache Pokemon sehr schnell besiegt werden, daher habe ich immer ein paar Belebersamen mitö Und bei Klienten ist es natürlich auch doof >.<


    LG; Mewy

  • Ich hasse Monsterräume =D.
    Ich bin ein Glumanda als partner habe ich Schiggy. Und immer kurz bevor ich nen Dungeon bis zur Kangama Statue geschafft habe, kommt ein monsterraum und haut meine Pokemon dann um. d.h ich darf wieder von vorne starten & das ist ziemlich nervig ;D

  • Dam, dam, Monsterräume *.*
    Ich finde sie total praktisch. Man kann in ihnen super leveln, nur ist es wirklich manchmal störend, wenn man auf einem tiefen Level in ihnen "feststeckt". Man läuft nichts ahnund durch den Dungeon und auf einmal grifen einen 20 Pokemon an :wtf: . Zum Glück habe ich das Tm Vakuumwelle meinem Pokemon beigebracht. drei-viermal die Attacke und weg sind die Pokemon und man bekommt sogar noch EP. Was das schlimmste an den Monsterräumen ist, wenn auch nur ein Pokemon in dem Raum Agilität kann. SCHRECKLICH! Auf einmal greifen mich tausende Pokemon 4-mal hintereinander an. Da habe ich meistens nur wenig Chancen... :thumbdown:

  • Ich finder Monsterräume einserseits gut wenn man auf einem hohen Level ist, da man da sehr gut leveln kann. Andererseits können sie auch sehr nerven vor allem wenn man gerade einen Klienten dabei hat. :S Ich persönlich flüchte eig. meistens lieber aus solchen Monsterräumen. Deswegen habe ich auch immer einen Erstarrorb dabei :)

  • Ich mag Monsterräume eigentlich.
    Wenn man stark genug ist macht es natürlich spass alle pokemon auf einmal zu besiegen.^^
    Nur wenn man in einem sehr schwierigen Dungeon ist und alle 2 Etagen ein Monsteraum kommt bin ich meinchmal echt sauer!
    1.Weil viele Attacken ausgehen.
    Und 2. Weil man wieder extrem lange gehen muss um wieder genug kp zu haben.

  • 1.Weil viele Attacken ausgehen.
    Und 2. Weil man wieder extrem lange gehen muss um wieder genug kp zu haben.

    1. Dafür gibt`s Elexier ^^ oda wie das heißt XD
    2. Dafür gibt`s auch ein item....


    Um erhlich zu sein meiner Meinung lächerliche Gründe, wieso nimmst du diese items nicht ?
    Na gut ich muss zugestehen das ich sie auch nicht nehme dafü sehr viele belebersamen dabei habe.
    Bzw. ab lvl 75 wohl eigentlich auch keine bruacht.....


    Mfg Hakari

  • So, ich poste dann auch mal. Ich finde Monsterräume klasse. Man hat viel zu kämpfen und kann sich super hochleveln. Nur in manchen Situationen, kniffligen Aufgaben hasse ich die Räume, da der Client meist besiegt wird. Aber 1-2 Vakuumwellen oder wie die Attacke heißt macht alles viel einfacher :dos:


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • I love the Monsterrooms.
    Sie sind gut zum trainieren, geben Spaß am Spiel, machen es auch schwerer damit es nicht zu langweilig ist und die Musik ist sau cool. Außerdem gibt es die in MD 1 UND in MD 2 was ich ebenfalls auch noch praktisch finde.

  • HI
    Also ich finde sie nicht so gut denn ich habe keine Flächenattacken, um die Pokis schnell zu besiegen und ausserdem finde ich es nervig wenn man z. B. gerade im Zeitturm ist und man sich wircklich anstrengen muss damit man die Brutalandas und Knackracks überhaupt besiegt und dann landet man auch noch in einen Monsterraum X(
    Lg, Irina

  • Momentan spiele ich mit viel Begeisterung die Story meiner Erkundungsteam Zeit Edition. Ich(Karnimani) sammle mit meinem Teampartner Marcel(Pikachu) und meinen beiden Teampartnerinnen Jenny(Corasonn) und Bianca(Liliep) in vielen Missionen Erkunderrangpunkte, um bald den höchsten Rang im Spiel zu bekommen. Ich liebe Monsterräume irgendwie, denn sie bieten immer eine tolle Abwechslung und Herausforderung. Zu Glück bin ich nicht zu schwach, sonst würde ich sicher nicht so freudig grinsen beim Anblick bei der Meldung "Ein Monsterraum!" :D
    Nicht aufgeben sag ich. Wie heißt die dritte Faustregel der Knuddeluffgilde doch so schön: "Mit einem Lachen werden wir es machen!^^"