Wie findet ihr Monsterräume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Monsterräume nicht sehr gut. (das ist sehr untertrieben) Ich bin bei MD nähmlich nur darauf aus die aufträge zu machen (das ist in den anderen edis andersherum). Deswegen mag ich die Teile nicht, da sie beim Durchkommen stören.

    Playthrough-Team (nicht das Beste aber es hat gereicht :D ): Quajutsu Mega-Lucario [pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon] Durengard Monargoras Yveltal
    Mein FC: 2363-6406-2298


    Meine Safari: Phanpy Knogga Grebbit

  • Ich denke Monsterräume haben etwas sinnvolles. Es hängt aber ganz davon ab. Wenn ich meine Hauptpokes trainiere find ich sie sehr gut, wenn ich schwächere Pokemon dabeihab nerven sie eher und sind auch eine gefahr für mich...

  • Bei Monsterräumen ist das so eine Sache. Zu Beginn des Spieles sind sie so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann. Immerhin gingen bei mir dort sehr viele Belebersamen drauf. Mittlerweile trainiere ich aber die Pokemon so, dass sie ein recht hohes Level haben. So sind in PMD Dunkelheit alle meine vier Pokemon auf Lv 35-36. Dort bin ich vor der Kristallhöhle. Dadurch werden die Monsterräume erträglicher. Genug Belebersamen nehme ich aber trotzdem mit. In PMD Zeit gibt es ja auch noch ein hilfreiches Orb, dessen Namen mir jedoch entfallen ist. Wenn man Glück hat, ist es ein sehr großer Raum und im Verhältnis dazu auch nur wenige Pokemon, sodass sie einen nicht sofort belagern. Ansonsten sind auch Attacken, die alle Pokemon im Raum treffen, recht hilfreich. Außerdem sind Monsterräume nicht nur ein nettes Training, meist gibt es auch viele Items und TMs. Als ich einmal einen Spielstand mit Eneco durchgemacht hatte, bin ich nie in einen Monsterraum gekommen, da es durch seine IQ-Fähigkeit immer anzeigte, wie viele Items sich auf der Ebene befinden. Handelte es sich dabei um eine große Anzahl und es war kein Kecleon-Laden auf der Ebene, so wusst ich, dass es dort einen Monsterraum gibt. Aber wie gesagt, solange die Pokemon stark genug sind, sind Monsterräume recht praktisch ;-]

  • Also ich finde die Monster Räume einfach echt doof. Bei den geh ich fast immer KO. Außerdem ist das auch
    unfair weil man darauf nicht vorbereited ist wenn dann auf einmal so eine Monsterhorde auf einen zustörmt.
    Immer wenn ich in ein Monsterraum gelandet bin dann sag ich schon im inneren: DAS WARS FÜR MICH. ENDE
    SCHLUSS AUS!!!!!!! Naja und ne Taktik wie ich es besser machen kann hab ich auch noch nicht :thumbdown:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Kommt auf die Situation drauf an...Wenn ich grade ein Pokémon dabei hab was nen ganzen Raum auf einmal unschädlich macht ist das lustig...Aber wenn ich grade nicht so die Kämpfer mithab und sich alle auf einmal auf mein Team stürzen ist das doof...Aber wenn man einmal mit so nem Monsterraum fertig wird hat man viele EP....Ich empfehle bei Monterraum gefährdeten Doungeons nen Stopperorb mitzunehmen, der versteinert alle Pokemon solange bis man sie angreift, da kann man dann unbehelligt durch den Monsterraum durchgehen oder alle einzeln fertigmachen(bevorzuge ich).

  • Ich finde das Monster-Räume einfach nur nervig sind und die Qulität des Spiel ganz schön runter machen.


    Sie haben nur einen Vorteil: Es is zwar ein sau schwieriges aber effektives training.


    Mein Tipp um auch aus den Monster-Räumen etwas positives zu machen: Wenn ihr z.B. im PMDEZ ne Weile an Luxtra vorbei seid geht einfach in die Ampere-Ebene und sucht Monster Räume auf.


    Ihr habt ja nun ein besseres Level. So sinkt wie ihr euch sicher schon denken könnt die Warscheinlichkeit das ihr k.o. geht, es ist aber immer noch nicht wirklich einfach da du gegen sehr viele Gegener auf einmal kämpfen musst aber es ist wirkungsvoll.

  • Ich finde Monsterräume eigentlich ganz gut, da ich die Pokemon im Raum mit attacken die jedes Pokemon treffen angreife( Ladungsstoß und sowas). Deswegen machen mir monsterräume eigentlich sogar spaß. Ich bin immer froh wenn ich in einen komme, weil das das trainieren so einfach ist^^

  • na ja eigendlich hast du ja recht Aura, aber ich von meiner sicht glaube das ist das einzige positive.
    ich grige immer schiß, wenn ich in so was hinein gerate.
    glück kann ich mich in den meisten fällen immer mit erstarr- und stopperorbs retten.


    ich weiß ich bin feige! aber machmal hasse ich sie!!!

  • Monsterräume sind okay, wenn man ein bisschen stärker ist und dein Partner auch
    mal treffen würde, was bei mir leider nie der Fall ist -.-'
    Ich muss meistens immer alles alleine machen, weil mein Partner immer
    daneben haut und dann stirbt. Aber wenn wir beide nicht sterben, dann steigt man
    immer schön ein Level auf, bzw bekommt schön viele Exp.


    ~nya~

  • monsterräume sind zwar gut zum leveln von pokemon, aber wenn man es gerade eilig hat oder keinen hohen level hat und man dadurch besiegt wird und wieder von vorne anfangen muss regen sie mich nur noch auf :ohno:

  • Ich finde Monsterräume toll, weil sie mir irgendwie Spaß machen. Du erforschst die Ebene und betrittst einen Raum und BÄÄM! Monsterraum.Zum leveln sind sie Klasse und wenn man tolle Orbs dabei hat und dann auch noch ein Pokemon, was eine Attacke beherrscht, die alle Gegner im Raum betreffen, kann man sie alle auf einmal schnell "abschlachten" :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich Liebe Monsterraeume weil ich sie spannend finde und durchzwar aus dem Grund weil man mit durchgezocktem Spiel und Lv 94 nicht mehr viel spannendes erlebt ich schalte sogar extra bei meinem Partner Ladungsstoss aus damit es spannender wird!


    Monsterraeume sollen hochleben :nummer1:

  • mosnterraäume sind echt pratkisch.Ich bin immer froh ihn einen zu gehen da ich dort viel erlebe und so.leels kan n man kregen und so sachne.echt praktisch.Ich habe immer orbe dabei.Und das hilft mir.

  • also ich habe nur was gegen monsterräume wenn ich ne eskorte machn muss,dann regen die mich voll auf da der zu eskortierende meist einen sehr niedrigen level hat und von daher sehr schnell tot geht.
    aber zum leveln sind die sehr praktisch ;)
    ich brauch dafür nicht mal flächendeckende attacken, mir reichts eifach aus wenn ich zurück in den gang gehe und dan jedes monster einzeln besiege ;)

  • Ich finde es kommt darauf an,welche Situationen bestehen,
    Ich mag sie nicht wenn:Ich ein nidrieges Level habe,eine Eskorte machen muss und wenn ich keine gute Attacken habe.
    Ich mag sie wenn:Ich Attacken habe,die im ganzen Raum Schaden verursacht und wenn ich dadurch ein Level gewinne

    ----man stirbt wenn man vergessen wird----
    -----man stirbt wenn man alleine ist-----
    (\__/)
    ( ° ° )-
    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur

  • Also, mosterräume tauchen nach meiner erfahrung erst in späteren dungeons auf.


    klar, manchmal geht man ko, aber es hält sich in grenzen und gerade mit flächen attacken(Donnerblitz, Ladungsstoß. erdbeben, Hitzewelle...) ist es sehr gut zu schaffen. wenn man dieses nicht hat, hilft es zum beispiel wenn man nur mit 1nem poki unterwegs ist ein bis zwei schritte aus dem raum herauszugehen und sie einzelnt zu bekämpfen, oder einen erstarr orb oder stopperorb einsetzten und dann die pokis einzelz ko hauen.


    in Monsterräumen lvl´t man sehr gut, deswegen habe ich sie sehr gern und gerade nach der hauptgeschichte läuft man in dungeons nur herum, wenn seine pokis sehr effektive attacken haben, deswegen ist es eig kein problem, außerdem wäre es sonst doch langweilig, immer nur zu aufträgen oder den legis zu laufen, wenn man vorher ehe nicht tot gehen kann, weil man weitaus überlegen ist.


    deswegen sind Monsterräume einfach GEIL! :thumbup: :thumbup: :thumbsup:

  • Ab und an sind sie sehr praktisch, da ich aufleveln will, oder sie mir einfach vom Level her sowieso gewachsen sind, jedoch erscheinen sie meist dann, wenn ich sie niacht brauche D:
    Das finde ich höchst unlöblich weil ich gerade neue Anwärter, Jemandem zum Eskortieren, oder einfach ein zu niederes Level habe, aber in dem Fall habe ich immer einen Flieh, oder Erstarrorb dabei :D

  • Also am Anfang haben mich Monsterräume einfach nur genervt und ich bin dort oft K.O. gegangen. Aber man lernt ja dazu und deswegen habe ich jetzt bei jeder Erkundung zwei "Stopperorbs" oder "Erstarrorbs" dabei. Wenn solch ein Raum kommt, dann setze ich eins davon ein und kann dann (wenn mir grad danach ist) jedes einzelne besiegen und hab absolut keinen Stress. Ich versuche sie zwar noch manchmal zu vermeiden,aber wenn ich drin stehe ist es auch nicht so schlimm.