Wie findet ihr Monsterräume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag die Monsterräume nicht besonders. Wenn man mal schnell zur Treppe will oder auf einem zu niedrigen Level ist, ist es einfach nur nervig. Wenn man Items wie Sinelbeeren & Belebersamen dabei hat sind Monsterräume eigentlich gar kein Problem, es nervt einfach nur, wenn man wenige KP hat & schnell weg will. Auf der anderen Seite sind Monsterräume aber auch nützlich, weil man so schneller auf's nächste Level kommt.

  • NEIN ich hasse Monsterräume, manchmal kosten sie mich 2 Belebersamen und ne menge nerv! :thumbdown:
    Wenn ich zb. in der letzten Ebene bin und im letzten Raum die Treppe sehe, lauf ich rein und aufeinmal: EIN MONSTERRAUM! NEEEEEiiiiin. :cursing:
    Solche Momente hasse ich wirklich abgrundtief. :cursing:
    Allerdings schaffe ich sie meistens außer die Gegner machen ne unfaire attacke. :thumbdown:
    Ohne die Monsterräume wäre es vielleicht doch langweilig, aber auf der anderen Seite wieder ein Segen :thumbsup:

  • naja ich muss agen wie es ist, ich finde monsterräume voll hammer!
    ich mein einmal war ich als schiggy in einem mit ungefähr 15 pokemon....
    ich weiß noch genau, dass ich fast zwei level stärker geworden bin (ohne witz jetzt so war es!)
    seitdem benutz ich monsterräume um zu leveln und weils ne herausforderung ist alle pokemon zu besiegen, ohne selbst besiegt zu werden!

  • Naja es ist wirklich schwer wenn man einen Klienten dabei hat, die sind meistens auch noch total schwach. Ich achte meistens darauf das ich ein hilfreiches Item für sowas dabei hab, z. B. Lähmorb.
    Mit meinem Raichu ist auch einfach wenn es Ladungstoß einsetzt zieht es allen schonmal KP ab.
    Was mich aber extrem nervt ist wenn auch nur eines da ist was Agilität beherscht, die sind dann meistens so schnell und dann greifen sie auch noch mehrmals an bevor man sich währen kann.
    Im übrigen hab ich mir das abgeguckt und oft ein Pokemon im Team das Agilität ebenfalls behersscht.
    Aber im Großen und ganzen finde ich Monsterräume ok, es kommt auf den Dungeon an, welche Gegner man hat.

  • Ich finde sie gut und schlecht.


    Wenn man die IQ Fähigkeit Monstermeider hat, kann man sie ganz leicht umgehen! Denn man bleibt nämlich vor dem RAum stehen als ihn zu betreten, aber Monsterräume sind auch gut um zu leveln. Wenn man zum Beispiel ein Karnimani und Entwicklungen ist, und die Attacke Blizzard beherrscht, sind Monsterräume in der Flimmerwüste einfach, wenn man alle auf einmal besiegt, bekommt man bis zu 6000 EP!!!

  • so ein Mittelding
    gut weil:
    -mit Raumattacken gut zu besiegen
    -gutes Leveln
    schlecht weil:
    -wenn keine Raumattacken verfügbar-Probleme
    -Belebersamenfresser


    Aber es kommt drauf an wo ein Monsterraum ist, denn es ist ein Unterschied wenn einer im Nebelwald oder im Dunkelkrater ist.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-


  • ich nehme immer Erstarrorbs mit und wenn ich dann in einen Monsterraum komme, dann setze ich eins ein und muss dann nur noch die Gegner nacheinander besiegen und so kommt man problemlos an viele Erfahrungspunkte :sarcastic: .(einziger Nachteil, man benötig viele PP für die vielen Gegner)

  • Monsterräume kommen ganz zufällig wenn du unglück kriegst.


    achja hab ne frage bei md1 ruine welches lvl muss man da mindestens sein damit man auf e99 kommt


    ich war gewaldro auf 36 uns partner schillok 35 hab nur bis E69 geschafft dann is schillok bei monsterraum gestorben :(


    dann sah ich so aus: ?( :wtf: :cursing:

  • Ich finde Monsterräume einfach nur geil !!! :yeah: :yeah: :yeah: Ich hatte mal einen Monsterraum der war GIGANTISCH und dort waren UNGLAUBLICHE 35 Pokemon!!! :threeeyes: Das war KEIN Witz! Dan hab ich Palkia reingeschickt, dass hat 2mal Raumschlag eingesetzt und ich habe 23564 EP gekriegt. Ich bin vor Freude ausgeflippt über diesen RIESIGEN EP-Schub. :assi: :thumbsup: :assi:

  • Mansterräume sind super! Wenn man die richtige Taktik hat sind sie voll easy, bringen gute Items und auch noch viele Eps! Man muss wenn man drin ist die Taktik seinem(n) Partner(n) auf "Weg von hier" stellen dann wird hinter dir wird ein Feld frei wo man drauf kann. So kann kann man jeden einzeln fertig machen. Dann fühlt man sich wie ein Kassierer: Der nächste bitte! Ich war mal in der Treibsandhöhle, da waren auf acht Ebenen fünf Monsterräume (ja wirklich!) dann bin ich mit Lv. 33 rein und mit Lv. 37 wieder raus. Auch so wenn man vor einem starken Boss freut man sich immer auf die EP aus einem Monsterraum. Der einzige Haken ist, dass man danach immer ein Top-Elexier trinken muss um seine Ap aufzufrischen.

    Einmal editiert, zuletzt von *Brix* ()

  • Wie schon von vielen gesagt kommt es natürlich auch auf seine Pokemon an, die man gerade dabei hat. Sind sie auf einem niedrigen Level, ärgern mich dann solche Räume, da man dort Items wie Belebersamen etc verliert. Wenn jedoch das Pokemon auf einem passablen Level ist, stören mich diese Räume eigentlich nicht sonderlich. Man benutzt dann einfach Attacken, die mehrere Gegner treffen und schon ist diese Situation gelöst.
    Zusammenfassend sind mir diese Räume jetzt eigentlich ziemlich egal, da meine Pokemon hohe Level erreicht haben. Nur haben sie mich manchmal früher gestört, als die Pokemon nnoch nicht soo stark waren.

  • Ich glaube ich kann mich da nur vielen anschließen, Monserräume haben ihre Vor und Nachteile.
    Ich kann da von einen guten Beispiel erzählen, in PMD1 bin ich ein Blitza und immer wenn ich in einen Monsterraum gelandet bin, habe ich Donnerblitz eingesetzt, welches alle Pokemon um mich herum angegriffen hat und platt macht.
    Sehr praktich kann ich da nur sagen, das einzig dummeist nur wenn man einen Klienten dabei hat ö.ö Dann erweist sich das immer als schwierig, fast unlösbar jenachdem wie man vorgeht.
    Auch schlimm ist wenn man zu einem Gegner unterwegs ist, sagen wir einen wichtigen Teil der Stopry grad macht und dann kurz vor dem Boss in einen M-Raum landet und dann drauf geht -__-

  • Ich finde Monsterräume zum Teil gut, zum anderen Teil wiederum schlecht. Gut ist es, wenn man die Monsterräume zum leveln benutzen kann und dazu auch das passende Level, um alle zu besiegen hat. Aber schlecht finde ich, dass man auch von sehr starken 'Monsterraumgegnern' einfach so überrascht wird und dann besiegt wird und von Vorne anfangen muss, weil man einfach ein zu niedriges Level hat.

  • ich finde Monsterräume einerseits gut, wegen dem leveln und mich spornt es auch immer an alle dort platt zu machen, ist ja auch nicht ganz leicht


    andererseits können sie auch ganz lästig sein und in einem total falschem Moment, z. B. wenn man ein Klient bei sich hat oder kräfte- und itemsmäßig sie nicht bezwingen kann, diese Erfahrung hat ja bestimmt schon jeder mal gemacht


    im Endeffekt finde ich die Monsterräume schon ganz gut

  • Ich fand die Monsterräume zu Anfang auch ziehmlich nervig. Zum Beispiel wenn mann gerade im letzten Stockwerk einen ewig langen Dungeons is und mann schon den Raum mit der letzten Treppe sieht, reingeht und dann kommen da so viele Pokemon das man nach zwei Attacken futsch is, und nochmal von Vorne anfangen darf. Mittlerweile hab ich aber ziehmlich viel Erfahrung und mein Feurugel beherrscht Flammensturm. Und wenn ich jetzt in einen Monsterraum komme sperre ich alle Attacken von Feurigel das es nur noch Flammensturm einsetzt und schicke es in den Raum. Das räumt dann mit einer einzigen Attacke alle Pokemon die um es stehn aus dem Weg. Und das gibt satte EP.

  • Ich find Monsterräume gut - wenn ich Impoleon oder Pikachu bin. Sonst find ich sie blöd. Vor allem dann, wenn die Gegner Agilität oder so was können. Wenn du da nicht irgendwie die Gegner blocken kannst, biste verloren. Und wenn du nen Klienten hast ises besonders schlimm. Ich hasse vor allem die Monsterräume der Weltenschlucht. Gegner mit doppeltem Tempo + keine Flächen- / Raumattacken = Tod.