Wie findet ihr Monsterräume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Monster-Räume gut,das hat einfach den Grund das ich meine Pokis ganz einfach aufleveln kann.Ich muss mich auch nicht groß anstrengen in einen zu kommen-ich habe echt Glück in solchen Sachen.Ich finde in jedem Dungeon einen,ich habe so meine Pokis teilweise 10 Level höher gebracht.Ich habe zum Beispiel ein Waumpel aus dem Freundenturm rekurtiert-es ist nach den ersten 3 Moinsterräumen schon auf Level 16 gewesen.Klar,man verbraucht APs,aber ich finde ja auch Items in den Monsterräumen.Von daher liebe ich Monsterräume

  • Seitdem mein Sheiunux Ladungstoß kann find ich die Monsterräume gar nicht mal so schlecht weil ich mit 2-3 mal Ladungstoß schon alle Pokemon besigt hab. Als ich noch kein Ladungstoß hatte bin ich in den Mondsterräumen immer abgekakt aber jetzt hab ich damit kein Problem mehr, außerdem kann man so gut tränieren. :thumbup:

  • Ich mag Monsterräume nicht sonderlich, weil man dort viel zu schnell AP und gegebenenfalls Belebersamen verbraucht. Ich erinnere mich noch schwach daran, dass mich das mal die ganze Story gekostet hatte: Ich war echt wütend, weil ich in der letzten Ebene in einem K.O. gegangen bin. Danach hab ich den Game Boy einfach meinem Cousin in die Hand gedrückt und bin gegangen. Und später als ich es dann erneut versuchen wollte, war mein Spielstand plötzlich weg und ich wusste ganz genau, wieso -.- Die Monsterräume mögen sich vielleicht gut zum Training eignen, aber sonst zu nichts, vor allem, wenn man schnell weiterkommen will.

  • MOnsterräume sind eigentlich okay, aber nur wenn man ein Pokemon mit dabei hat, dass eine Attacke kann, die alle Pokemon im Raum trifft. Sie sind außerdem ein toller Trainingsort für schwache Pokemon^^ Sollte das Gegenteil der Fall sein, also, dass man nicht ein solches Pokemon dabei hat, dann sind Monsterräume echt lästig^^

  • Monsterräume an sich sind schon ne gute Sache, jedoch kommen sie meistens, wenn man sie nicht braucht
    Falls man am Lvlen oder Gummis sammeln ist, kommen so gut wie nie Monsterräume
    Wer seine Pokemon je nach Dungeon gut trainiert hat, wird in Monsterräumen wohl nicht so die Probleme haben


    Yo Val

  • Ich mag Monsterräume eigentlich, weil man dort oft ein Level up kommt. Es ist nur blöd, wenn man nicht genügend Belebersamen dabei hat oder Orbs. Wenn man dann auch noch einen Klienten mit niedrigem Level dabei hat, hat man den Salat, besonders wenn man gerade auf fer letzten Ebene vor dem Ziel ist. Mein Fazit : Monsterräume sind gut. :)

  • Manchmal, besonders wenn ich es eilig habe, eine Mission zu beenden, betrete ich plötzlich Monsterräume.
    Echt nervig, aber zum Glück bin ich ein Sheinux und beherrsche Ladungsstoß.
    Dumm nur, wenn Knogga dabei sind, dann wird meine beste Attacke nämlich wirkungslos. :patsch:
    Trotzdem gibt es zum Training, vor allem für schwache Teammitglieder, kaum etwas besseres als das.


    Mich stört nur, dass Monsterräume auch erscheinen, wenn man die entsprechende Ebene bei einer Freunderettungsmission erreicht hat.
    Da scheitere ich dann meistens.

  • die monsterräume sind fast das schlimmste was es in mystery dungeon gibt. wenn ich monsterräumen begegne sterbe ich meistens weil ich leider zu schwach bin:( andererseits ist es auch ok wenn mal schnell ein pokemon leveln will, und kann mir mal jemand verraten wie man die monsterräume genau finden kann. naja ich find eigentlich sie sollten weg sein, sie sidn doof. das sind eigentlich zu viele pokemon

  • Nö,also ich mag diese Räume ganz und gar nich. :c
    Besonders wenn ich grad eine Ebene vor der Missionsebene bin und schwups lande ich in einem solchen Raum. D; Es nervt halt und manchmal hat man überhaupt keine Chance zu überleben außer man teleportiert sich weg. Und außerdem verbraucht man ziemlich viele Ap's und Belebersamen, wenn man welch hat.
    Man sollte es wenigstens sehen können wo sich ein Monsterraum befindet,das würde die Sache um einiges leichter machen. (:

  • Erst ein mal die Nachteile: Monsterräume nerven total,sie machen keinen Spaß und sie sind meistens der Grund dafür,dass man im Dungeon verliert.
    Und hier die Vorteile: Sie sind gut um neue Attacken auszuprobieren,sie machen das aufleveln einfach und sie bringen auch viele neue Attackenkombinationen.

  • Ich finde die Monsterräume gut, da sie einerseits perfekt zum Trainieren von schwachen Pokemon sind. Andererseits können sie auch eine perfekte Herausforderung sein, wenn man gerade selbst auf einem niedrigen Level und nicht so stark ist. Das bringt, bei mir jedenfalls, so einen Reiz, diesen Monsterraum auf jeden Fall zu überwältigen.

  • Ich finde Monsterräume nur gut, wenn ich nicht gerade mit total schwachen Pokemon unterwegs bin. Meistens gehen die dann nämlich KO und ich verliere zu viele Belebersamen. Mein Partner is auch nich hilfreich, weil er die Fähigkeit Angsthase besitzt und immer abhaut. :(

  • monsterräume haben ein vor-und nachteil. man kann zwar gut trainieren und aufleveln, aber ich brauche sie nicht unbedingt. sie kommen immer dann, wenn ich eh schon am verrecken bin, da brauch ich sowas nicht. sie nerven, ich brauche imer total lange und meistens geh ich dann noch ko (kommt wiederum drauf an, in welchem dungeon die monsterräume auftauchen)


    also ich bin kein grosser fan von monsterräume. ohne MR würde ich nicht immmer so ausrasten xDD

  • Ich will jetzt mal ganz ehrlich sein.
    Für mich sind Monsterräume meist schwieriger als der Hauptgegner.
    Meist finde ich die Monsterräume erst auf einer der letzten Etagen, auf denen ich schon total geschwächt bin, und gehe nach einer halben Minute, wenn überhaupt KO.
    So wird der Dungeon eben länger, weil man ihn öfter durchlaufen muss, da ich ja immer KO gehe. Schade um die Items, gut, but no risk, no fun :D
    Dass es sie gibt, das finde ich gut, weil ich dann eben länger spiele, wenn ich Spaß habe. Denn wenn die Story rum ist, habe ich auch keine Lust mehr in irgendwelche Dungeons zu kriechen :(
    Ich raste zwar immer aus, aber ich finde es doch ganz gut. Trainiert, macht stark.

  • Ich mochte Monsterräume schon immer, aber jetzt mit meinem Parasek machen sie richtig Spaß. Wenn man vom Eingang aus in einen reingeht einfach einmal Pilzspore, in den Gang zurückziehen und sich gegebenenfalls mit Blutsauger heilen. Wenn man darin spawnt muss man Pilzspore und Stachelspore eben öfter benutzen.

  • Ich finde Monsterräume eigentlich ganz nützlich, zummindest seitdem ich mein Dialga mit der Attacke Zeitenlärm habe. Seitdem sind die Monsterräum eigentlich kein Problem mehr für mich weil alle Pokemon nach 1 oder 2 mal Zeitenlärm schon tot sind und ich so gut tränieren kann. Als ich noch in niedrigeren Level war und auch mein Dialga noch nicht hatte konnte ich sie auch nie leiden aber mit der Zeit als meine Pokemon immer stärker wurden fand ich sie eigentlich ganz gut zum tränieren. Jetzt freu ich mich jedes mal wenn ich endlich mal in einen Monsterraum komme. :D

  • Früher bedeutete ein Monsterraum mein Todesurteil. Aber dann habe ich Dialga und Palkia rekrutiert und mit den Attacken Zeitenlärm und/oder Raumschlag sind Monsterräume sogar nützlich, denn es befinden sich immer sehr viele und gute Items dort.