Sollte es noch neue Statusveränderungen geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre GEGEN neue Statusveränderungen. Ich meine: Reichen euch nicht die ganzen 6 Stück? Bei Brand und Gift kriegt man Punkte abgezogen, bei Eis und Schlaf kann man nicht angreifen, bei Paralyse ist die Init. gleich 0 und manchmal kann man nicht angreifen und zuletzt mit Verwirrung kriegt man manchmal selber Schaden... Ehrlich gesagt, fallen mir auch keine neuen ein, da sie wirklich reichen, jedes hat einen bestimmten Zweck. Zwar nerven die Stausveränderungen nicht (höchstens wenn es spielentscheidend ist), doch wenn es nochmehr geben würe, könnte jedes mindestens eine und manche Ideen sind echt mies oder gemein. Btw, macht es auch mit 6 am meißten Spaß, ohne SV wär langweilig, dagegen aber sehr viele SV wär auch nervig und langweilig, außerdem reicht mir schon die Spezialform von Gift: Toxin.

  • Nein, bitte nicht D;
    Es gibt schon genügend, die auch ganz schön nerven, was sollte man denn nehmen? Angeschissen? :ugly: Nein, sind schon genügend, es sind schon fast 10 Stück, das reicht. Ich möchte keine weiteren, die nerven. Aber erstarrt wäre eine Alternative, man könnte dann 2 Runden keine Attacken einsetzten, das wäre die einzige die noch gehen würde.

  • Niemals! Mich nerven die bisherigen schon genung.
    Die Kämpfe sind schon schwer genug, wenn der Gegner die bisherigen einsetzt und dann noch treffen. Wenn jetzt noch neue dazukommen würden, wäre ich nicht grad erfreut. Es könnten welche abgeschafft werden, dafür wäre ich. Nicht, dass ihr denkt, wenn es noch neue Statusveränderungen geben würde, dass ich das Spiel nicht kaufen würde, ich würde es mir kaufen, aber es würde nicht so viel Spaß machen.

  • Bis jetzt sind alle möglichen Veränderungen des Status schon vergeben, spontan würde mir keine weitere einfallen. Die jetzige Anzahl reicht vollkommen aus, die Kämpfe haben eh schon einen Schwierigkeitsgrad mehr mit Statusveränderungen. Irgendwie wäre es auch nervig, wenn jedes Pokemon so einen Effekt durch neue Attacken auslösen könnte, falls es neue Statusprobleme geben würde. Sowie es jetzt ist, so sollte es auch bleiben.

  • Also ich würde das eher nicht so wollen. Die, die es schon gibt nerven mich schon genug ;D und ich selbst setzte auch kaum solche Statusveränderungen ein. Auf jeden Fall wäre mir es sogar relativ egal ob sie jetzt noch neue Statusveränderungen erfinden, Hauptsache die werden nicht gegen mich eingesetzt!!! ;D;D;D

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Bitte nicht!
    Mir reicht es schon wenn man nicht aufstehen kann,weil das Pokemon schon wieder schläft oder PAralsiert ist.
    Man kann nicht angreifen und wenn man dann gegen stärkere Gegner kämpft, ist man schon fast so gut wie am Ende.
    Da würden weitere Statusveränderungen nur nerven,weil es dazu auch noch neue Attacken geben müsste und es es viel mehr für Nintendo zu programieren gibt.

  • Ich bin nicht dafür, dass es noch weitere Statusveränderungen gibt, denn die, die es schon gibt sind doch schon echt fies und ärgern einen mehr als genug. Außerdem werden diese inzwischen so oft hervorgerufen, dass man bei weiteren ja noch wahnsinnig wird. Ich setze zwar mitunter auch auf Statusveränderungen, aber die jetzigen reichen mir völlig und ich würde keine neuen wollen.

  • Nee, also noch weitere Statusveränderungen brauch ich echt nicht.
    Die, die es jetzt schon gibt, sind oft nervig genug. Es gibt eigentlich auch schon für jede Situation ne Statusveränderung - mal kann man nich angreifen, weil das Poki schläft oder eingefroren ist, mal ist es paralysiert. Und mal werden KP abgezogen, weils vergiftet oder angebrannt ist. Oder das Poki greift sich aufgrund von Verwirrung selbst an. Usw. Was könnte man denn noch für Statusveränderungen machen? Da würde mir jetzt spontan gar nix einfallen, ist doch schon ziemlich vielseitig.
    Außerdem benutzt ich kaum Attacken, die eine Statusveränderung hervorrufen. Also würde ich dann nur noch mehr drunter leiden, dass meine Pokis Statusveränderungen haben und im Kampf etwas bringen würde es mir nich.

  • NEIN!!!
    Bitte keine Statusveränderungen mehr. Ich hasse das! Ich bin zwar ein Spieler der mit Strategie usw spielt, aber nie setze ich Statusveränderungen zu meinem Vorteil ein und daher wäre es mir am Liebsten wenn es keine gäbe. Die Gegner sind immer im Vorteil, außer man verwendet sie selber und es gibt schon mehr als genug. Außerdem was soll man bei Gift, Brand, Verwirrung, Eis, ... noch dazu erfinden. Vielleicht so was albernes wie QUERSCHNITTSGELÄHMT!!!

  • Ich bin dafür. Dann wäre es cooler. Sie sollte Pflanziert heißen. Schaden ist wie bei Egelsamen, aber auch beim rumlaufen. Jeder 5. Schritt 3 KP Abzug. Oder eine mit dem Namen Glaslisiert. Sie ist ähnlich wie Frost. Aber es kommen Attacken durch und pro Runde gibt es 10 KP Abzug. Beim Laufen jeder 10. Schritt 5 KP Abzug. Das wäre lustig!

  • Ich finde nicht, dass es noch mehr Statusveränderungen geben sollte, da es meiner Meinung nach jetzt schon fast zu viele gibt. Vorallem solche, die auch nach dem Kampf bestehen bleiben nerven mich, weil man dann ständig in ein Pokemon-Center gehen muss. Wenn es neue geben muss, dann aber welche, die nach dem Kampf wieder verfallen.

  • Ich finde es gibt schon genug Statusveränderungen.
    Es gibt jetzt schon genug von ihnen sonst besteht der ganze Kampf nur noch aus diesen.Und was soll es da noch geben?!
    Es gibt schon genug.dir mich öfters nerven.
    Ich mag sie ja ,aber sie reichen mir.
    Lg Lieber Tee

  • Es gibt schon genug Statusveränderungen:


    • Verbrennung
    • Frost
    • Paralyse
    • Schlaf
    • Vergiftung
    • Liebe


    Das reicht völlig aus wenn es noch mehr gäbe ich würd mich zu tode nerven aber es könnte ne änderung geben das man zb. Zwei Statusveränderungen gleichzeitig haben kann Schlaf und Vergiftet das wer auch schon aber wrr noch nerviger man schläft und hat gleichzeitig noch Gift. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Nein, meiner Meinung nach reichen die vorhandenen Statusprobleme schon vollkommen aus, denn diese können schon nervig genug werden.
    Außerdem gibt es auch nicht mehr viel, was sie noch machen könnten, denn noch mehr Statusprobleme, bei denen man eine 50/50 Chance auf einen Angriff hat wie Verwirrung oder Vernarrtheit sind meiner Meinung nach unnötig und würden die Kämpfe extrem vom Glück abhängig machen.

  • Hmm, ich weiß nicht. Für das CP reichen die Statusveränderungen eigentlich, viele neue würden Probleme mit der Taktik verursachen und außerdem nerven die alle ^.^ Was könnte einem denn schon groß einfallen? Es gibt kaum noch etwas. Das muss man Nintendo und diesem ganzen Entwicklerkram schon lassen: Viele Lücken gibt es nicht mehr.
    Unlicht und Luft, vielleicht noch Wasser...
    Ansonsten, man wird sich in der 5. Gen. bestimmt noch etwas einfallen lassen.
    Greetz, eure Leandy