Sollte es noch neue Statusveränderungen geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja es sollte neue Statusveränderungen geben, weil es were mal ne Abwechjselung wenn es neue gäbe und das spiel würde wieder viel spass machen.Wie sie heißen weiß ich nicht aber aufjedenfall neue. Es ist unswar nervig aber die Kämpfe weren spannender und sie dauern auch länger deswegen sollte es neue statusveränderungen geben.

  • Ich finde die Statusveränderungen, die es im Moment gibt, ausreichend. Ich wüsste auch nicht, was das für welche sein sollen. Die müssten ja auch einigermaßen realistisch bleiben.
    Anziehung, Verwirrung etc. sind afaik keine Statusverändrungen, sondern heißen irgendwie anders. Fällt mir grad aber nicht ein...^^

  • Ich möchte auf keinen Fall noch weitere Statusveränderungen , es reichen die die bereitzs existrieren. Vor allemregen mich die bestehenden meistens sowas von auf. Ich glaube ich hasse am Meistenj die Verwirrung, wenn man selber verwirrt is´t, killt man sich selber tausendmal,. aber wenn der Gegner verwirrt ist dann trifft der trotzdem. Ich glaube , bei noch mehr Satusveränderungen würde ich das Pokemon spiel in den Müll werfen vor Wut.



    Also bittte nicht. :threeeyes:

  • Also ich behaupte mal ganz frech diejenigen die früher mit der Gelben oder Blauen/Roten angefangen haben wünschen sich keine neuen da es einfach Gesetz ist die NUR zu haben da man sich sonst leicht neu drangewöhnen muss.
    Ich bin schlicht dagegen!

  • Das wär cool sowas wie schockiert (Schock) das betroffene pokémon kann sich nur noch jede 2.runde bewegen
    oder mal was was den Status verbessert z.b.bei ner starken atacke als entschädigung XD oder etwas was garnichts bewirkt das Pokémon kann halt nur nicht verbrannt eingefroren oder vergiftet sein das wär gut

  • Naja meinetwegen kann es mehr Statusveränderungen geben aber es muss nicht unbedingt sein.
    Es gibt eigentlich glaub ich schon genug. Noch mehr wäre ja irgentwie doof. Es ist ja schon schlim
    genug das es die Veränderung paralysie gibt. Die find ich total ätzend. :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • mir reichen die aktuellen total, ich finde statusveränderungen doof, denn sie werden meistens nur von den gegnern eingesetzt (ich spiel auf angriff nicht auf taktik). stellt euch mal vor wenn so ein knospi noch mehr puderattacken kann, mich treiben diese attacken jetzt schon fast in den wahnsinn. ich bin eindeutig gegen neue veränderungen.

  • vielleicht sowas wie: verängstigt XD
    das wär dann was das geist attacken auslösen können
    vorschlag: jede runde ne chance von 70 % das man angreifen kann,und man verliert am ende jedes zuges angriff und verteidigung,erhält jedoch init.
    was meint ihr?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • das wären mir zu viele auserdem ich finde es sind schon welche da sie schlimm genug sind zum beispiel schlafen paralyise (sorry wegen rechtschreibung) ich habe auch die schnauz zu voll von verwirrung es sollte vieleicht das mittel entwirrung geben das sollte es geben aber mehr status probleme da muss man ja mehr geld ausgeben!!!

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • @Payfire: Verängstigt ist ne gute Idee, aber ich würde der nen anderen Effekt geben. Z.B das ein verängstigtes Pokemon eine 30%e Chance hat, zurückzuschrecken, wenn es von einer Attacke jeglicher Art getroffen wird. Zusätzlich verminderts noch Atk und SpAtk.


    Sonst würde mir noch als möglicher Status für Gesteins/Pflanzenattacken Immobilisiert (Imob abgekürzt) einfallen, durch den physische Attacken weniger Schaden machen und die Ausweichchance des betroffenen Pokemon sinkt.


    Ich bin neuen Statusänderungen gegenüber offen, sie sollten nur sinnvoll sein.

  • Reichen die jetzigen Statusveränderungen denn nicht schon? Das ist immer nur unnützes hinauszögern im Kampf und nervig ist es auch. Warum zB erst Giftpuder einsetzen, wenn der Gegner mit Tackle sofort besiegt wäre? Das ist Schwachsinn.
    Nene ich glaube die jetzigen Veränderungen reichen außerdem gibt es die schon von Anfang an und man muss ja nicht immer alles verändern. Zurück zu den Wurzeln oder etwa nicht? Es wäre iwann kein Pokemon mehr, weil nix mehr von der Ursprungsidee vorhanden wäre.

  • Vielleicht denke ich zu altmodisch, aber ich finde es so, wie es ist, nicht schlecht.
    Wenn ich an Spiele wie Final Fantasy X denke... Was es da an Statusveränderungen gibt, so viele! Da sieht man schon kaum noch durch, es sei denn, man ist voll der Pro! So etwas wünsche ich mir für Pokémon nicht. Mir gefällt diese Schlichtheit... Warum es so kompliziert machen? Wäre so, als würde man noch 5 neue Pokitypen dazumischen, die alle verwirren. Obgleich es ebenfalls eine neue Herausforderung wäre.

  • Ne ich finde es sollten keine neuen Statusveränderungen dazu kommen aus den einfach Grund weil sie mich sowieso schon genug nerven und ich sie iwie nicht mag xD.
    Ich würde es besser finden wenn die Statusveränderungen immer verschieden sind z.b das manche verbrnnungen pro Runde die hälfte abziehen wie bei Toxin oder so.
    Aber neue statusveränderungen weren nicht so gut es gibt genug von ihnen!

  • ich hätte da sogar 3 neue ideen...erstens: ungehorsam...mich nervt das tierisch, ich glaube einen neuen flaggschiff kollegen dabei zu haben, und auf einmal reagiert der falsch :S da könnte man das wenigstens mal anzeigen...
    2.: traurig...wenn ein pokemon einige kämpfe in reihe verloren hat, wird es traurig und dadurch sinken seine ap. bis es wieder moralisiert ist ;D
    3.: das gegenstück zu traurig : fröhlich. wenn ein pokémon viele kämpfe nacheinander gewinnt, erhält es diesen status und dadurch erhöht sich seine genauigkeit :)
    mfg

  • Auf diese Frage antworte ich mal so:
    Wenn die Statusveränderung etwas gutes bewirkt hab ich sicherlich nichts dagegen, aber wenn die negativ ist fände ich das sehr doof.
    Man hat ja schon so manchmal genug Schwierigkeiten mit diesen Statusproblemen... wenn dann auch noch neue, schlechte hinzu kömmen würde fände ich das garnicht gut.
    Auch wenn es tatsächlich mal was Neues wäre ^^

  • Ich bin Teils dafür aber auch Teils dagegen.
    Einerseits ist es lustiger dem Gegner mit Superschall und Hypnose zu nerven, aber wenn das dann auf die Eigenen Pokis losgeht, nervt es einen selbst.
    Cool wäre eine Statusveränderung für Flug Pokemon, wo sie an die Erde gebunden sind und dann durch Boden Attacken getroffen werden können.
    Das gleiche könnte man dann mit Boden Pokemon machen, aber das wär dann keine statusveränderung sondern so ne Attacke wie Gesichte.

  • Naja, ich finde, es muss nicht unbedingt sein.
    Es wäre mal etwas neues, aber unbedingt nötig ist es eigentlich nicht.
    Es sollte dann aber auch nicht zu viel geben, dass wäre einfach zuviel Krimskramms.
    Vielleicht könnte es einen Status geben, bei dem es seien könnte, dass man verschwindet und nicht von der Attacke des Gegners getroffen werden kann.
    Wäre dann aber eigentlich das gleiche, wie Paralyse, nur halt umgekerhrt.
    Hm...Oder einfach ein Status, dass die Attacke des Gegners sehr effektiv ist, aber zusätzlich sinkt dann noch die Genauigkeit des Gegners.
    Sonst wäre es zu unfair.


    Aufjedenfall sollte es einen Status geben, der sich positiv auf den auswirkt, der Betroffen ist. Sowas gibt es, wenn ich mich nicht irre, nähmlich noch nicht.


    LG :pika: