Sollte es noch neue Statusveränderungen geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja. Zum Beispiel versteinern, ähnlich wie einfrieren, nur das Poki kriegt noch ein bisschen Schaden in den Steinen, jede Runde ungefähr 5-10 KP. Oder ein statusproblem, das das Poki einfach eine Attacke selber wählt und selber Schaden kriegt, ungefähr ein Viertel von dem, wie viel es bei dem Gegner abzieht. Oder eine Attacke, wo sich das Poki in das andere verliebt, es hält aber auch noch nach dem Kampf und erst, wenn es ein Level steigt, oder geheilt wird, löst sich das wieder auf. Während es in diesem Zustand ist, wählt es seine Attacken selbst aus. Wäre spannender!

  • Ich bin dagegen, weil man keine Neuen braucht. Verbrennung, Vereisung, Paralyse, Gift und Schlaf sind genug. Sie verringern Statuswerte, kosten KP, können KP auffüllen (Erhloung), und am Angreifen hindern.
    Was soll es bitte noch geben?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Mh.. vielleicht nicht unbedingt eine Statusveränderung, sondern eher eine Fähigkeit.
    z.B. "Erschaudern" sodass das betroffende Pokémon nicht angreifen kann.(Aber nur wenns hoch kommt eine 20% Chance)
    "(Name) ist starr vor Schreck." Gab es sowas nicht auch schon mal in Rot/Blau/Gelb in Lavandia ?
    Mit dieser Knogga-Mutter die in einer Gestalt als Geist auftratt. ^^ Sowas wäre doch auf eine Art geil.


    lG :)

  • Nein , aufkeinen fall.
    Die Statusveränderungen sind schon gut genug.
    Eventuell ne Attacke die wie schlafen ist halt nur Einfriert gibt bis jetzt nur Angriffsmoves die vllt einfrieren.


    @ über mir das wär zu stark wenn man dann gar nich mehr angreiffen kann. Vllt so das man zu 10% nicht angreiffen kann

  • Ich weiß nicht, man könnte vieleicht noch neue machen,aber ich finde, dass die jetzigen auch schon reichen.
    Diese machen schon viele Probleme, und es sind sowieso schon genug.
    Außerdem würden mir auch gar keine einfallen, denn es gibt schon fast alle.
    Ich würde aber dennoch nicht 100% nein zu neuen Statusproblemen sagen, wenn es wirklich gute wären.

  • Also ich hab für Eher nicht gestimmt, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass die bisherigen Statusveränderungen reichen :P
    Die Frage wäre halt: Was für Statusveränderungen soll es denn noch geben? Außerdem müsste man ja auch wieder neue Items ins Spiel aufnehmen :O

  • also statusveränderungen finde ich jetzt nicht so schlimm, aber ich finde es ist genug... die ganzen neuen features die jetzt bei S/W rausgekommen sind sind mir persönlich zu dumm so viel reingehauen haben die in die neuen sp0iele das man echt nur noch beim kampf und bei der strategie bleiben kann (sie versteht) wenn man die spiele von der ersten edi aus gespielt hat... nix für mich das spiel wurde doch jetzt schon voll vefremdet :(

  • :/ ich finde es sollten keine neuen geben da die momentanen schon ausreichend sind. Ich meine im jeden Kampf wird man ja schon eingeschläfert, paralysiert, vergiftet .... ich finde dann sollte man noch keine neuen Statusveränderungen wie versteinert und ertrinken xD dann ist ja alles nur noch auf Glück gesetzt.

  • Mir fällt keine status veränderung ein die mannoch haben könnte man hatt ja schon eingefroren, verbrannt, paralysiert ,vergiftet und schlafend. Was sollte es da den noch geben wie schon genannt versteinert oder was aber wie lange sollte es anhalten oder durch welche attacke sollte es aus gelöst werden? geschweige den was sollte es bewirken ?

  • Dagegen!
    Das ganze Spielkonzept würde sich ändern, ausserdem gibt es auch keine sinnvollen Statusveränderungen mehr.
    Wie bitte soll denn ein Pokemon versteinern?
    Und bei Luftattacken? Dein Pokemon schwebt jetzt ein bisschen in der Luft rum. Dupdidu!
    Sinnlos.

  • Nein, ich finde, dass wäre eine schlechte Idee. Es gibt meiner Meinung nach nämlich jetzt schon viel zu viele Statusprobleme und noch eines mehr wäre viel zu viel. Was sollte dass dann überhaupt noch sein?


    Pflanze=Bepflanzung
    Feuer Brandt
    Wasser=Verwässerung? -.-


    Nein, es sollte schon so bleiben, wie es ist. ;)

  • also mir reichen die Statusveränderungen, da es genug sind um die man sich kümmern muss (vergiftet/brennt muss behandelt werden sonst ist man arm dran, wenn man den gegner fast besiegt und nur wegen so etwas doch verliert) und es eigendlich nichts sinnvolles mehr gibt. ich lass mich einfach mal überraschen, ob neue in den nächsten generationen erfunden werden, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.

  • Ich finde nicht unbedingt, dass man noch mehr Statusveränderungen geben sollte. Aber dennoch würd ich es als eine neue Herausforderung sehen. Nur fällt mir spontan nichts ein. Vielleicht eines, dass ein Pokemon so kirre macht, dass es 2-5 Runden nicht auf dem Trainer hört und tut, was es will (ähnlich wie einer Verwirrung, nur dass es für kurze Zeit ungehorsam ist), Statusveränderung würde dann "Trotz" heißen.

  • Wie wäre es mit dem Status "Durchfall", das Pokemon müsste dann andauernd aufs Klo? Oder aber auch "Aufstoßen", das Taschentierchen müßte dann Bäuerchen machen oder so ähnlich. Oder vielleicht Schluckauf, nein - nicht so gut ?!


    Nein, gans im Ernst : Verängstigt wäre schon sinnvoll, wenn ein Level 5 Rattfratz einem Level 15 Rettan gegenübersteht oder gar einem Drachen! Allerdings sollte dann ein Level 80 Rattikarl solche Probleme bei einem Level 25 Arbok nicht mehr haben.


    Es gäbe dann auch noch den Status "Verflucht" das Pokemon könnte dann keine Erfahrungspunkte mehr bekommen.


    Es sollte dann jedoch so sein daß wenn ein Pokemon brennt eine Wasserattacke das Feuer löscht, ein eingefrorenes Pokemon könnte man mit Feuer auftauen.EIn "durchnäßtes" Pokemon wäre dann anfälliger gegen Blitz und resistenter gegen Feuerangriffe.


    Bestimmte Pflanzenpokemon werden durch Blitzangriffe stärker, nehmen aber dennoch Blitzschaden. Elektropokemon werden durch Blitzangriffe natürlich aufgeladen, Feuerpokemon(allerdings nur reine Feuerpokemon) durch Feuerangriffe sogar geheilt!


    Dann gibt es noch den Status "Trance" der den Spezialangriffswert des Pokemon stark erhöht, den Verteidigungswert jedoch drastisch senkt !


    Dann gibt es noch den Status "Amok", das Pokemon greift nur mit Physischen Attacken an, Angriff wird stark erhöht, Verteidigung gesenkt


    Dann gibt es noch Attacken die den Typ des Verteidigers verändern!

  • Wie wäre es mit dem Status "Durchfall", das Pokemon müsste dann andauernd aufs Klo? Oder aber auch "Aufstoßen", das Taschentierchen müßte dann Bäuerchen machen oder so ähnlich. Oder vielleicht Schluckauf, nein - nicht so gut ?!


    Wenn du so etwas haben willst, kannste dir ja Nintendog's kaufen, da ist alles dabei ;P


    Naja aber ich für meinen Teil finde schon, dass man genügend Statusveränderungen hat. Vorallem sieht man das hier sehr schön an diesem Topic, alsi ich es hier durchgelesen habe, fand ich keinen einzigen Vorschlag, der gebrauchbar wäre. Also daran sieht man es doch eindeutig, dass das gesamte Budget an Statusveränderungen abgedeckt ist. Mir würde ja auch keine neue Statusveränderung einfallen, also man sollte einfach alles lassen wie es ist, da man ja auch ein Stück Pokemontradition zerstören würde.


    Mfg nimrod.

  • Wie wäre es mit dem Status "Durchfall", das Pokemon müsste dann andauernd aufs Klo? Oder aber auch "Aufstoßen", das Taschentierchen müßte dann Bäuerchen machen oder so ähnlich. Oder vielleicht Schluckauf, nein - nicht so gut ?!


    hihihi


    nein,ich bin gegen neue statusveränderungen,da es schonso viele gibt,ich habe jetzt schon genug zu tun,
    für alles das passende heilmittel dabeizuhaben,dann gibt es auch noch verwirrung,da habe ich nie ein heilmittel...
    ich finde,das reicht,was sollte es denn noch geben?

  • Es gibt an sich ja schon recht viele Startunsveränderungen.
    Aber es wär sicher mal eine Abwechselung, wenn es noch mehr von den Veränderungen gäbe, die ,nur für den Kampf an sich anhalten.
    Aber ich denke, so etwas wird es sowieso nicht geben, denn immerhin gibt es ja schon genügend Statusprobleme.

  • Hallo Pokemonfans,


    also ich fände es doch mal wieder ganz erfrischend, ein paar neue Statusprobleme mit in die Kämpfe einzubinden. Vielleicht könnte man die Statusprobleme dann im Sprite im Bericht sichtbar machen (Dunkle Flecken bei Verbrennungen, Blitze um das Pokemon bei Paralyse usw.) und eben neue einbringen. Dafür habe ich sogar schon Ideen; Verwundungen oder Schwäche wären doch einmal ganz nett; Bei Verwunungen könnte das jeweilige Pokemon ja immer wieder KP verlieren und bei Schwäche würden alle seine Wert um einen Level gesenkt. Das wäre doch ganz nett.


    Euer Walraisa_98