Apple vs. Windows

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • warn mit osx inkompatibel

    genau das stört die meisten ja. Wenn ich mir einen PC selbst baue will ich kein gecracktes System verwenden müssen nur damit ich dann wieder feststellen muss dass dieses OS meiner Hardware wieder die Arschkarte zeigt. Mit Windows habe ich diese Probleme nicht und Windows ist für mich eigentlich nicht mehr das scheiß System wie es sein Ruf sagt. Mein System für anderen Schnickschnack(Server, Media PC, Mainframe o.ä.) ist aber Linux. Da kann man einfach auch selbst dran rumbasteln und es so anpassen wie man will. Für nen Server kann ichs ohne grafische Oberfläche laden uswusf. da fällt Windows und Mac für mich generell weg. Und wenn Linux nicht immernoch dieses verdammte Problem mit der Programmkompatiblität hätte wäre es auch mein Hauptsystem. Wenn ich will kann ich mit Compiz die Effekte von Windows und Mac zusammen haben und sogar noch mehr.(Wer hat schon einen brennenden Desktop und wabbelfenster hehe) Naja braucht man nicht, aber es ist schön den "Großen Systemen) in den Arsch zu treten :)


    lg

  • Ich finde Apple viel besser. Sie stürzen fast gar nicht ab, habe ein besseres Design, einfache Bedienung und eine benutzerfreundliche Oberfläche. Ich selbst verwende ein MacBookPro und kann mich nicht beschweren.^^

    //Soap: Du solltest deine Posts vielleicht in Zukunft etwas begründeter gestalten. ;)

  • Zitat von Mewtu639

    Ich finde Apple viel besser. Sie stürzen fast gar nicht ab,

    Ich habe bisher nur einmal an einem Apple gesessen und bei dem habe ich nur die Maus scharf angeschaut, da war er schon abgeschmiert. Der letzte echte Absturz meines Windows muß so Anfang 2006 gewesen sein. Von daher behaupte ich mal: Das OS ist so stabil, wie es sauber aufgesetzt und gepflegt wird. Der Apple, an dem ich saß, war eine "Freudenklitsche" in der Firma, an der sich jeder Praktikant austoben durfte, entsprechend war er verhunzt. An meine Windowsrechner kommt außer mir niemand dran, deswegen findet sich auf denen nicht unzähliger Shareware-Schei**dreck und auch die Registries sind sauber.


    Zitat von Mewtu639

    habe ein besseres Design,

    Bezogen auf's Gehäuse: Schon mal case moddings gesehen? Oder davon gehört? Zugegeben, das Design von Apple ist prima, aber da gibt es bei PCs absolut Konkurrenz.
    Bezogen auf den Desktop: Leopard ist schick und sehr schön zu bedienen, definitiv. Geht aber auch mit Windows (vor allem XP). Der Nachteil bei Microsoft ist, daß du dir den Desktop selber entsprechend einrichten musst. Der Vorteil von Windows: Du kannst dir das Erscheinungsbild größtenteils einrichten, wie du es willst: Sphärischer Desktop, ein Object Dock wie bei OSX habe ich eh schon seit Jahren, entsprechendes Window Cascading, natürlich aufgemotzter Style etc.pp. Geht schon. Man muß nur wissen, wie.


    Zitat von Mewtu639

    einfache Bedienung

    Absolut, da hat Apple die Nase vorne.


    Zitat von Mewtu639

    und eine benutzerfreundliche Oberfläche.

    Habe ich ja schon was dazu gesagt.


    Ich für meine Wenigkeit verwende Windows (XP, 7) und Linux (SuSE, Red Hat, Knoppix). Apples Leopard auf einem entsprechenden Applerechner ist für mich keine Alternative, da ich die Rechner und die Betriebssysteme nicht nur benutze (dann wäre wohl Apple meine erste Wahl), sondern auch programmiere. Und da habe ich bei Windows viel mehr Ressourcen, Literatur und Unterstützung, einfach weil ich bereits weiß, wo ich was nachschlagen muß und schon über entsprechendeTools und Bibliotheken verfüge. Ich kenne die WinAPI, die MFC, die VCL, das Dokument-/Datamodell vom Visual Studio und werkel seit einiger Zeit fröhlich im .net Framework rum. Bei Apple müsste ich mich erstmal wieder komplett neu einarbeiten. Solange das nicht zwingend erforderlich ist, brauche ich keinerlei Apple. :)


    Daher für mich: Windows > Apple

  • Ach ich mag beides nicht. ich hab zwar Windows aber naja...
    Mein Windows hat keine Fatal Abstürze bleibt aber gern mal hängen. Aber auch nur wenn ich 10 Fenster offen hab. Desweitern finde ich das Design von beiden egal. Ich mag doch lieber die Zeiten wo die Ecken noch eckig waren.
    Jo, die Bedinung muß ich "leider" Recht geben aber da ist Apple etwas besser. Der Arbeitsplatz ist ja grauenhaft! :threeeyes:
    Daß mit dem Abstürzen kann man glaube ich nicht einfach so sagen. Ich meine daß es auch drauf ankommt, ob und was man alles so installiert hat, usw.

    Zitat von "Mewtu639"

    und eine benutzerfreundliche Oberfläche.

    Na! Also eine freundliche Oberfläche... Windows ist wohl besser in Sachen Spiele. Apple mehr f+ür daß entspannte und normale Leben im Computer und Internet.


    Normalerweise mag ich ja beide nicht. Windows wegen seinen vielen Kleinigkeiten. (Effekte, wie Aero.) Besonders ärgert mich auch daß sie dafür keine richtigen Treiber wie für daß neue WIndows Sieben haben. Apple mag ich irgendwie nicht. Da daß irgendwie viele haben undso. Weiß ich aber sekbst nicht genau. (Liegt vielleicht auch an den ganz vielen anderen Produkten die Apple hat. Oder daran daß ich keine Äpfel mag. :P )

  • Zitat von »Høp€_x3«




    Mewtu88
    Appleprodukte sind nicht überteuert, der Preis entspricht nur seiner Qualität und die ist hervorragend ;)

    Qualität ist gut, aber rechtfertigt trotzdem nicht den Preis... ;)

    Zitat von »Katerlisson«




    Das ganze ist eben mal wieder so eine Glaubensfrage...

    Erfasst. ;)

    Ich persönlich benutze lieber Windows - ich spiele sehr viel. Da kann mir kein Apple System ran. Von wegen Windows stürzt so oft ab, kann ich nur sagen, dass ein gut installiertes Windows, mit allem Kram passend auch nicht oft abstürzt, ich vermerke seit 3 Monaten einen Absturz.
    Einfach zu bedienen ist es imo sowieso. :)

    "ich vermerke seit drei monaten einen absturz"
    o.O ich mit meinem mac hatte schon seit 1 1/2 jahren keinen absturz mehr oder dass er sich aufgehengt hat


    achja wenn man einen pc kauft muss man noch windows kaufen istalieren i-welche treiber istallieren während ich auf dem mac schon lägst mails gecheckt hab und posts im sg schreibe^^
    früher war ich so ein windows typ hatte immer das neuste vom ganzen und freute mich darüber dass mein antivir soviel viren fand xD nun also ich war wirklich mit windows zufrieden aber dann kam der große wechsel zur kommunion (xD) bekam ich einen iMac und fand ihn erst blöd doch dann hab ich ihn einfach mal angeschlossen(war sehr leicht obwohl ich da noch sehr jung war) kam sofort mit allem zurecht und merkte wie schleht eig windows ist
    der ausdruck windoof gefällt mir xD ich sag immer microschrott statt microsoft xD nun also ich würde sagen jeder der mal einen windows pc hatte und jetz einen iMac findet windows jetzt doof(kommt natürlich darauf an was für einen qualität der mac hat usw)

  • imo ist das alles Quatsch mit diesem ewigen hin und her.... ein Apple Besitzer schreit umher wie toll Apple doch sei und das das viel besser aussähe und viel einfacher zu bedienen sei...ein winows Besitzer hingegen schreit dagegen an, dass man mit windows mehr machen könnte und das man da besser spielen und selber "rumbasteln" kann (was imo wahr ist).


    imo gibt es keinen klaren "Sieger", ist wie schon gesagt worden ist eine reine Ansichtsache!


    Ich bevorzuge windows da man damit wirklich besser spielen kann und es imo auch sehr sehr leicht zu bedienen ist, außerdem kann man sich einfach alles mögliche selber zusammenstellen( von pc teilen her) und auch Programme schreiben.
    Und Abstürze verzeichne ich mit meinem selbsterstellten PC der mit Windows XP läuft auch nicht!!


    Wenn ich hingegen nur so im Internet unterwegs wäre und nicht spielen würde hätte ich auch nichts gg einen MacBook einzuwenden.
    Apple hat ja evtl wirklich ein so tolles Design wie immer alle behaupten aber mir gefällts nicht und man muss bei Apple wirklich mal locker ein paar € mehr zahlen nur weil auf dem Produkt 'Apple' steht.


    PS: Das Thema sollte besser heißen "Windows oder Apple-Was bevorzugt ihr?"
    Dann gibt es auch keine ünnötigen Streitereien.

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • "ich vermerke seit drei monaten einen absturz"
    o.O ich mit meinem mac hatte schon seit 1 1/2 jahren keinen absturz mehr oder dass er sich aufgehengt hat


    achja wenn man einen pc kauft muss man noch windows kaufen istalieren i-welche treiber istallieren während ich auf dem mac schon lägst mails gecheckt hab und posts im sg schreibe^^
    früher war ich so ein windows typ hatte immer das neuste vom ganzen und freute mich darüber dass mein antivir soviel viren fand xD nun also ich war wirklich mit windows zufrieden aber dann kam der große wechsel zur kommunion (xD) bekam ich einen iMac und fand ihn erst blöd doch dann hab ich ihn einfach mal angeschlossen(war sehr leicht obwohl ich da noch sehr jung war) kam sofort mit allem zurecht und merkte wie schleht eig windows ist
    der ausdruck windoof gefällt mir xD ich sag immer microschrott statt microsoft xD nun also ich würde sagen jeder der mal einen windows pc hatte und jetz einen iMac findet windows jetzt doof(kommt natürlich darauf an was für einen qualität der mac hat usw)


    Mit so wenig Abstürzen kann ich leben. Ich glaube aber auch nicht, dass du spielst - da ist es wohl ein wenig wahrscheinlicher, dass mein PC abstürzt, als das der Mac bei Büroarbeit etc. abstürzt.


    @Shampoo
    Erfasst. :)

  • Ich finde Macs besser. Die Gruende wurden alle schon gesagt, aber zum Thema Spiele: Viele Spiele gibt es als Port fuer den Mac (z.b. Need for speed Most wanted). Und da es ja jetzt den Mac App Store gibt, werden sicher mehr und mehr Spiele auf den Mac kommen. Und zum Preis, Macs sind nicht ueberteuert, wie ich finde. Man bekommt halt gute Qualitaet und keine komischen Laptops, wo das Trackpad irgendwo rechts ist, und irgendwelche Sticker draufbappen.
    Lg

  • Also nach meiner Meinung sind Windows Pcs besser als welche von Apple.Die von Apple sind meist nicht so günstig und sie sind einfach nicht so schnell.Also natürlich gilt das nur für PCs.Aber ich würde gerne wissen,ob ein Ipad gut ist.Angeblich soll es so gut sein,wie es verspricht.Wenn jemand ein Ipad hat,wäre es nett wenn er sagen würde,was er davon hält.Also insgesmat ist Windows einfach am besten für PCs. Aber jeder hat einen anderen Geschmack von Vorliebe ;)


    l.g.

  • Bestimmt rechnet jetzt wieder jeder mit einem Trollpost.. Aber falsch, ich bin kein Gates-Jünger. :D


    Also, zu aellererst, ich besitze ein Netbook [Linux], n Mid-End-PC (xP) [Win7], n iPod Touch 3G [iOS 3.1.3] und ein iPad WiFi [iOS schlag.mich.tot]. Außerdem durfte ich mal 2 Wochen in den Genuss eines Apple PCs kommen.


    Ich fange einfach mal mit den Vorteilen von Windows an: große Programmkompatibilität, und zumindest atm noch ein Spiele-Monopol (sehen wir mal von der eher klein bemessenen Steam-Mac-Plattform ab). Außerdem gibt es für jeden Dreck Treiber, ist moddingfreundlich und ich zumindest finde die Ordnerstruktur in Windows 7 einmalig (ok, 16 Jahre lang Windows mag mich abgestumpft haben, aber irgendwie mag ich die Struktur der Ordner im Mac nicht. Was auch immer, dank der moddingfreundlichkeit fällt das Argument OS-Design für Mac auch weg.. Bleibt also nur noch gutes Design und fuer die richtig doofen nur den Stecker reinzustecken und losgeht es. :D


    Einzig gute Sache von Apple is imo das iOS.Is gut gelungen, benutzerfreundlich und der AppStore sowie iTuney [Installous sowie dTunes .. xD] sind super.


    greets

  • apple ist besser als windoof. mein bruder hat n macbook air und ich ein windoof laptop. wir haben beide gleichzeitig gestartet und als Windoof 7 kam der kruze ladevorgang,mein bruder mit seinem apple laptop war schon auf youtube und ich musste mein passwort erst eingeben.
    also apple ist besser

  • ey ey ey warum fehlt hier mein lieber pinguin ?


    ich selber nutze windows 7 und bin damit recht zu frieden aber dort wirklich alles einfach ist und man alles da findet wo es sein sollte


    du hast ja kein linux genannt aber das muss einfach dazu kommen linux ist ein noobfilter also für leute die damit nicht klar kommen sind noobs aber nutze suse slackware und unbuntu nur noch zum scripten und änlichen sachen die sich mit win net bewerställigen lassen


    hm apple kann jemand mal was zu applae hochladen habe es noch nie live gesehen


    und dso wird es auch weiter laufen ich werde mir immer das neuste windows holen und nebenbei 3-4 linux distros laufen lassen vl dann mal nen apple per emu um mir das ganze spiel da mal anzuschaun have fun and so

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • apple ist besser als windoof. mein bruder hat n macbook air und ich ein windoof laptop. wir haben beide gleichzeitig gestartet und als Windoof 7 kam der kruze ladevorgang,mein bruder mit seinem apple laptop war schon auf youtube und ich musste mein passwort erst eingeben.
    also apple ist besser

    Irgendwie kann da bei dir einfach was nicht stimmen - denn die Bootzeiten von Windows 7 sind fast schon schneller als bei Mac OSX. Darfst halt keine 2x2,3 ghz mit z.b. 1,2 ghz oder so vergleichen, aber wenn du einen gleichwertigen pc zu deinem macbook hast, wirst du merken, dass es gar nicht sein kann, dass er schon youtube guckt.
    ansonsten nimm einfach das pw raus, geht dann viel schneller. ;)

  • Ich mag Apple, das ist viel einfacher als dieser Windowskram mit dem ich nicht klarkomme.
    Ich bin zwar in Sachen Spielen benachteiligt aber damit kome ich ganz gut klar.
    Mir gefällt Mac einfach besser, hatte davor Artari, also mein Vater.


    An Mirkrosoft interesiert mich nur die beiden Spielkonsolen :D

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. :D
    Also meiner Meinung nach haben beide Betriebssystem Vor- und Nachteile. Windows hat für mich den klaren Vorteil, dass es für mich sehr benutzerfreundlich ist (vor allem 7). Habe meinen PC gekauft, angschlossen und los gings, musste nur ein paar Sachen einstellen. Auch fand ich mich sofort zurecht mit Windows.
    Während meiner Bachelorarbeit habe ich Erfahrungen mit Mac gemacht. Ich muss auch hier eingestehen, dass es für das arbeiten durchaus besser geeignet ist als Windows. Unsere XP-Rechner sind bei diversen Programmen (die gerne mal ein paar Millionen Messwerte verarbeiten mussten) dauernd abgestürzt. Bei Mac ging das aber hervorragend (sollte erwähnen, dass die Win.-Rechner von der Hardware her besser bestückt waren). Naja im privaten Gebrauch könnte ich damit nichts anfangen, erstmal das Problem mit dem Games und die Tatsache, dass die Preise doch relativ gesalzen sind, halten mich vom kauf ab. Und mein Win. 7 stürzte auch noch net ab. In der Uni zum Arbeiten würde ich aber eher zu einem Mac greifen^^

  • WAs mögt ihr mehr? 18

    1. Windows 7 (9) 50%
    2. MAC (5) 28%
    3. Ubuntu (3) 17%
    4. Windows Xp (1) 6%
    5. Windows 2000 (0) 0%
    6. Windows 98 (0) 0%
    7. Windows 1000(obwohl... gibt es ja kaum mehr xD) (0) 0%

    Mir Persönlich Ist Egal wie viele Mac Mehr als windows mögen.Ich bin und bleibe(zu 90%)ein Windows Fan.
    Übrigens bei mir stürzt der Windows Xp nie ab.Ich Finde Mac einfach vom design her.... :blerg:
    Jedenfalls auch zum arbeiten ist für mich win xp Das bessere.


    Ich habe seit ich den PC habe mit windows Gespielt gearbeitet und einige dinge mehr.
    Jedenfalls stimme ich für windows (Xp und 7)10 punkte: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Für Mac 4punkte und der rest ist hass auf MAC: :D :D :D :D :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Hätte ich jedoch die wahl zwischen:Windows 98(oder windows 2000)Oder MAC würde ich MAC nehmen einfach weil ich in der schule Windows 2000 hatte und das war zum kotzen.
    Und Mein cousan hatte Windows 98 und genau das gleiche

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


    Einmal editiert, zuletzt von panfernonator ()

  • Windows 1000 gibt's nicht einmal.
    Und was ist mit anderen Linux-Distributionen? suse beispielsweise?
    Und Android wäre auch passend, gibt ja immerhin (bald mehrere) Netbooks mit Android.


    Ansonsten hat Windows natürlich den Vorteil der vielen Anwendungen (Games, Grafik, Office gibt's viel mehr), Mac ist allgemein jedoch schneller (+ kein Antivirenprogramm) und imho übersichtlicher. Und die Funktionen, die von Windows bekannt sind und einem gefallen, kann man sich ja noch per Tool auf den Mac holen. Und für Games: Windows einfach ebenfalls auf dem Mac installieren, geht ja auch, oder als virtuelle Maschine, müsste ja auch gehen.

  • Uiuiui ein Apple vs Microsoft Thread, da muss ich natürlich gleich hineinposten ;). Im zarten Alter von 14 Jahren stand ich vor der selben Entscheidung, da ich seit 2 Jahren auf eine HTL (Zweig Informationstechnik/Spezialisierung System- und Netzwerktechnik) gehe. Da mir der Grundgedanke von Apple gefielt und ich zu der Zeit nach Windowsalternativen ausschau gehalten habe, habe ich dann ein "MacBook Pro" spendiert bekommen, welches mich bis heute während meiner Ausbildung begleitet.
    Also arbeite ich jetzt schon seit über 2 Jahren mit OSX, angefangen mit 10.5 und jetzt eben 10.6, die paar Stunden die ich mit 10.4 gearbeitet habe zähle ich jetzt nicht dazu. Seit dem verwende ich Windows nur mehr auf meinem Heim-PC zum zocken und auf meinem MBP um MS Visio zu verwenden.
    Deswegen glaube ich das ich mir ein Urteil erlauben darf objektiv wird es aber nicht sein, schließlich ist es ja meine Meinung^^. Ein großer und oft erwähnter Vorteil ist die Sicherheit und Stabilität, für mich ein großer Pluspunkt da ich keine Lust habe das mir mein PC abstürtzt während ich arbeite. Bluescreens sind seit Win7 ja deutlich weniger geworden, aber die Meldung "XYZ reagiert nicht mehr" gibt es nach wie vor, soetwas kommt bei Mac OS sogut wie nie vor, das Äquivalent zum Bluescreen ("Kernel Panic") hatte ich überhaupt noch nicht.
    "Unix" ist ein weiteres Zauberwort, jeder der sich etwas mit Betriebssystem beschäftigt kennt die Vorteile.
    Optik ist Geschmackssache, Funktionen wie das Exposé oder Spaces, erleichtern einem das arbeiten ungemein. Alle Programme bzw. Suites die ich benötigte gibt es auch unter OSX, beispielsweise MS Office (2011), die CS5 oder Eclipse um nur ein paar zu nennen. Bei Spielen sieht es wieder anders aus, aber wer sich einen Mac zum zocken kauft ist sowieso selbst schuld.


    Also ich bin großer OSX Anhänger, aber keiner der jedem dieses Betriebssystem anhängen möchte. Bevor jedoch jemand über Macs lästert soll er sich bitte einmal vor einen hinsetzen und sich davon überzeugen was für Vorteile er einem bietet. Wenn sich in nächster Zeit nicht drastisch irgendetwas ändern sollte wird mein nächstes "Arbeitsgerät" definitiv wieder ein MBP, zurzeit ist es für mich das Non Plus Ultra.


    PS: Übrigens heißt es "Mac" und nicht "MAC".

  • @Cyberrachet:
    ich habe sehrwohl ungefär 5 monate mit einem OSX gearbeitet und kenne die vor-und-nachteile windows stürtzt bei mir net ab. ich habe win xp schon 5 jahre lang und in der zeit nur 4 mal abgestürtzt und beim mac das hochfahren und booten..................pffffffffffff..................ich musste 3 stunden zum booten die glotze anschalten und beim hochfwhren sind die windows einfach besser.
    Und daher sag ich mein letzter post war für noobs ich meine 4 punkte is übertrieben sagen wir beide 5.
    Und nochmal Ich habe beide getestet,und ich bi n für das gute alte,vertraute windows xp

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


  • Also das Ist gar nicht so schwierig, man muss einfach die vor und Nachteile der beiden Betriebssysteme (Mac OSX und Windows) betrachten, und da sollte man feststellen können, welches System, und welche Marke besser ist.
    Apple: Eine der wohl größten Nachteile, ist Die Konfiguaration mit Windows, damit meine ich, dass sich manche Datein auf dem anderen Gerät nicht öffnen lassen, aber das wird sich m Läufe der Zeit bessern. Zu den Vorteilen, das Design ist bei iMac und MacBook Pro natürlich umwerfend, im MacBook Air, enttäuscht es mich etwas, da kann man mehr draus machen. Dann beim aktuellen MacBook Pro, das Retina Display, mit über 5.000.000 Pixeln, was um einiges mehr, als ein Full HD Fernseher besitzt. Mac OSX ist meiner Meining nach, manchmal besser, seltener aber schlechter. Auch das Desing des Systems Pracht mich an, und funktioniert sehr gut, und flüssig. Auch die Programme die in dem Mac App. store sind, sind oftmals sehr unterhaltsam und praktisch. Die Sahce mit dem Viedeogames. Es gibt inzwischen natürlich auch viele Games für den Mac, aber ich glaube auch nicht, dass ein Mac für jemanden bestimmt ist, der nur Games zockt, sondern für Leute, die mit ihm Arbeiten.
    Windows (Microsoft): Ein Vorteil ist, Windows kennt man, mit Windows haben die meisten Vertrauen, weil sie sich keinen Mac kaufen, und somit auch kein Plan von der Apple Technik haben. Mit Windows ist es sehr einfach zu arbeiten, es ist sehr benutzerfreundlich, und die Benutzeroberflächen sind einfach, aber auch komplex. Das Desing des Windows Systems spricht mich nicht an, und ist sehr einfach gehalten. Ich habe einen 2-3 alten Sony Vaio, damals Top neu, und er läuft mit Windows Vista Home Premium, und hängt ständig, außerdem flieht er öfters aus der WLAN Verbindung. Das passiert mir mit meinen Äpfeln nicht.
    Insgesamt bevorzuge ich also Apple, auch wenn der Preis hoch ist.