Lieblingsitem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblings Item ist Top-Schutz


    1. Bei Höhlen es immer nervtdass bei jedem 2 Schritt ein Pokemon kommt. Top-schutz berugd ann meine Nerven
    2. Wenn ein Pokemon wenig Kp hat und noch ein weiter Weg bis zum Pokecenter ist
    3. Beim Shiny Chaining

  • Items: Ep-Teiler/Top-Schutz


    Mit Ep-Teiler kann man schwache Pokes trainieren


    Mit Top-Schutz halte ich mir immer die nervenden Viecher vom Hals wenn ich schnell irgendwohin muss


    Heilitems/Medizin: Top-Genesung


    Wenn mein Poke nur noch 2 von 220 KP hat und es paralysiert ist, ist Top-Genesung wohl die beste Lösung xD


    TM/VM: VM 02 Fliegen/VM 03 Surfer


    Fliegen, weil es ne starke Attacke ist und wenn man schnell in ne andere Stadt muss


    Surfer ist auch ne starke Attacke und für jedes Wasserpoke ein Muss


    Beeren: Prunusbeere


    Prunusbeere ist ne gute Beere weil es jedes Statusproblem eines Pokemon aufhebt


    Kampfitems: Davon hab ich keines weil ich nie Kampfitems benutze


    Briefe: Ich find alle Briefe gleich gut, weil sie lustig aussehen


    Basis-Items: Ich benutze sehr oft das Fahrrad, weil es schneller geht und weil es lustig aussieht während dem Fahrradfahren

  • Meine Lieblings Items sind


    AP-Top ist sehr nützlich um Attacken die man z.B nur 5 oder 10 mal einsetzten kann sehr hilfreich.
    Denn kommt noch das Fahrrad weil man überall schnell hinkommen kann und auch Pokemon-Eier schneller ausschlüpfen lassen kann.
    Meine Lieblings TM ist Erdbeben die ist einafch nur sehr Stark und in fast jeden Kampf sehr hilfreich. Es gibt noch mehrere Gute items ich habe hier aber nur meine Top 3 aufgesagt.

  • Ich habe mehrere Lieblingsitems


    Überreste: Eines meiner Lieblingsitems da es sehr nützlich ist. Ich finde es cool das man jede Runde wieder KP dazubekommt.


    Fokusgurt: Ich finde es klasse da man jede Attacke mit mindestens 1 KP in der ersten Runde überlebt (abgesehen von KO Attacken da weiß ich es nihct genau).


    Wahlschal: Das Item ist sehr nützlich da es ein Pokemon schneller macht. Der Nachteil an der Sache ist das man nur eine Attacke einsetzen kann. Wenn man eine andere einsetzen will muss man das Pokemon wechseln.

  • Ich spreche jetzt auch aus der Sicht von D/P, weil Perl meine - *hust* - erste Edition war. Also, die nützlichsten Items sind für mich:


    - Kampffahnder (um Pokemon zu trainieren, da die Gegner evtl. stärker werden. [Aber wann werden diese stärker???])


    - Fahrrad (geht viel schneller als mit den Turbotretern


    - Sonderbonbos (na, warum wohl ;) )


    - Vitalkraut (hat den selben Efekt, wie Top-Beleber)



    Das waren für mich die nützlichsten Items aus D/P.

  • Das sind meine Lieblings Items:

    • -Bälle:der Meister,-und Jubelball;der Meisterball fängt zu 100%,und Pokémon die aus den Jubelball kommen,siehen cool aus.(Die Lichteffekte)
    • -Normale Items:Alle Schals,sie sind sehr hilfreich in den Wettbewerben.Und die Fossilien sind cool,sie sind meistens super Pokémon.Das Münzamulett hilft einen bei "Geldsorgen",alle Items die "schützen"sind beim "chaining"nützlich,und wenn man seinen Typ stärker machen will, braucht man die verschiedenen Tafeln.
    • -Genesungs Items:Ganz klar, Top-Genesung,und alle Beleber,sie sind in wichtigen kämpfen sehr hilfreich,und für niedrig Levlige Pokémon sind sie auch gut.Und die Items, die AP`s auffüllen sind auch nützlich.


    • -Beeren:Die Jonagobeere ist zum AP füllen wie geschaffen.Und alle Beeren die den "Status" "aufbessern",wie z.B.die Fragiabeere bei Verbrennung,sind auch Hilfreich.


    • -Basis Items:Den Forschersack,und den Pokéradar,weil:

    -Man kann mit den Forschersacl problemlos in den Untergrund gehen. :thumbsup:
    -Man kann,im Gegensatz zu den anderen Generationen, viel leichter mit den
    Pokéradar an Shinys kommen,das ist ein schönes Basis Item.




    Das sind meine Lieblings Items. :thumbsup:

  • Ein absolutes Lieblingsitem von mir ist der Flottball.
    Damit kann man sehr viele Pokemon sofort fangen und mein Freund hat sogar Dialga sofort damit gefangen. (naja..bei der Fangrate xD) Einer der besten Bälle fürs Pokemonfangen^^
    Dann gibt es noch das Glücks-Ei.
    Ich habe extra mehrere Stunden nach diesem Item gesucht und es hat sich gelohnt^^
    Wenn man ein Pokemon schnell trainieren will ist das Glücks-Ei perfekt.
    Und weil ich viele Pokemon auf ca.Lv70-80 habe gebe ich denen immer das Item wenn ich die Liga durchspiele.
    Im CP ist es der Fokusgurt..
    Schade das da so viel SR liegt sonst währe der noch besser
    In MD sind meine Lieblingsitems der Fliehorb und die Goldmaske.
    Fliehorb setze ich zwar nur selten ein aber wenn ich in aussichtslosen Situationen bin und die Items aus meinem Beutel nicht verlieren will setze ich immer den Fliehorb ein. Die Goldmaske ist ja eigentlich klar.
    Es war schwer sie zu bekommen aber sie hilft extrem beim Rekrutieren von Pokemon.


    *Riolu*

  • Ich finde den Meisterball genial weil man dann ein legi beim erstem versuch fange kann.


    Aber ich nutze auch kampf items wie großlinse ich mach dann immer die schwächen meiner pokemon mit solchen items etwas kleiner z.b. mein Groudon mit Geofisur trägt Großlinse was die genauigkeit herhöht oder mein despotar was ein item trägt womit es schneller ist


    Ich find alle items gut kommt auf die situation an

  • 1) TM 26 - meine Lieblingsattacke (10Jahre nach Pokémonerscheinen in D immernoch die gleiche) - ERDBEBEN


    2) Knochen ==> dieses blöde Dingens aus dem Untergrund, was man da überall findet, sieht aber irgendwie witzig aus^^

  • Bälle:
    Am Meisten mag ich ja den Finsterball, denn so habe ich Giratina ganz leicht gefangen. Aber der Flottball ist immernoch am Besten, denn so kann man die Wanderpokémon am leichtesten fangen.
    Basis Items:
    Am Meisten mag ich die Superangel, so habe ich mit meinem Freund ein Barschwa geangelt :3 Ich liebe Milotic einfach, deswegen ist die Superangel mein Lieblingsbasisitem. Aber auch der >Pokéradar ist cooll. So habe ich ein Shiny Tuska fangen können ^^
    Items:
    Mein Lieblingsitem ist der Finsterstein, denn so kann man Traunmagil machen, was ich sehr mag. Auch der Leuchtstein ist supi!! Am Meisten aber - Die Überreste, denn sie füllen gaanz viele KP [Kraftpunkte] auf!

  • Bälle:
    Ich mag den Meisterball x3
    Der ist einfach perfekt, und wenn man klonen kann hat man gleich mehrer *-*
    Basis Items:
    Pokeradar ^^
    Seitdem ich ihn habe habe ich schon ca 100 shinys damit gechaint ^-^
    Items:
    Ich mag auch die Überreste.
    Man muss nicht alles für Beleber & Co ausgeben ^^

  • Kommt drauf an in was für einer Situation und zu welchem Pokemon.


    Allgemein, find ich das Machoband eine geniale Erfindung und seine 5 Machtitems. Sie erleichtern einem die Arbeit mit dem EV Training. Überreste find ich auch noch ganz nützlich. Das Wahlglas ist auch noch gut. Also ich habe hier mal nur drei aufgezählt, kommt aber drauf an wo und wie man die Items einsetzt. Für Bälle hab ich nicht viel übrig, denn man kann jedes Pokemon fangen und dazu braucht man keinen Meisterball.



    Zitat

    Ich finde den Meisterball genial weil man dann ein legi beim erstem versuch fange kann.



    Ich find den langweilig, aber naja, jedem das seine


    MFG

  • Hm, ok, muss ich nachdenken...


    Bälle:
    Meisterball: Was sonst? Der fängt alles sofort und du brauchst keinen Horrorblick oder Wegsperre um ein flüchtendes Pokémon zu fangen.
    Flottball: Geht recht schnell, fängt das meiste ohne einen langen Kampf
    Timerball: Das genaue Gegenteil. Eignet sich super um Legis zu fangen.


    Items:
    Überreste: Füllt die KP auf und kann somit über Sieg und Niederlage entscheidend sein.
    EP-Teiler: Ist vor allem am Anfang des Trainings nützlich, da man einem Lv 5 Pokémon die halben EP eines Lv 50 Pokémon geben kann. Dadurch wird das Leveln wesentlich einfacher.


    Beeren:


    Latchibeere: Diese Beere ist staubtrocken und erhöht so den Schönheitswert ungemein.


    Basis-Item:
    Pokéradar: Dieses Item erlaubt ungeahnte Möglichkeiten in Sachen Shiny-Pokémon: Das Shiny-Chaining. Damit wird es wesentlich leichter ein Shiny zu finden.
    Das Fahrrad: Mit ihm kann man Strecken in sichtbar kürzerer Zeit als zu Fuß zurüücklegen, was auch das Breeding erleichtert.


    Mystery Dungeon: Folgt noch, sobald das Spiel per Post bei mir ankommt!

  • Bälle:
    Meisterball: fäng ja jedes
    Finsterball: finde ich voll cool, da ich auch meistens abends spiele
    Timerball: je länger der Kampf ist, umso mehr möchte man das Pokemon haben und dafür ist dieser Ball am besten


    Basisitems:
    Kampffahnder: bin immer am Kämpfen, darum ist es Top


    sonstige:
    Münzamulett: muss ich immer dabei haben, natürlich wegen Kohle
    Überreste: ebenfalls ein muss, um sich wieder aufzupeppeln
    Seegesang: auch oft dabei, meistens in der Kampfzone, da man ja nicht 2 gleiche Items mitnehmen darf
    Top-Schutz: muss auch dabei sein, da ich es oft eilig hab

  • was für eine frage :yeah: natürlich sonderbonbon!!! man kann sich einfach viel Arbeit ersparen besonders in den höheren leveln!!! ich meine da dauert es teilweise ja eeeeewig, bis das pokemon, sich mal dazu herablässt, das nächste leel zu erreichen ^.^ schade nur, dass sie so selten sind! aber sonst wäre das ganze spiel ja auch iwie langwelig!! :P außerdem unverzichtbar finde ich, besonders bei der pokeliga: Elexier /top-elexier!!! sonst ist man irgendwann doch mal aufgeschmissen, finde ich!

  • Meine Lieblingsitems sind folgende:


    Bälle: Der Finsterball und der Timerball, da ich mit ihnen fast alle Legendären gefangen habe.


    Basis-Items: Das Fahrrad, weil es eine praktische Erleichterung bei der Zucht ist.


    VM/TM: Hier ist mein Favorit Erdbeben, da es im Doppelkampf verheerende Auswirkungen zusammen mit einem Flug/Schwebe-Pokemon hat. Außerdem ist Fliegen sehr praktisch, da man so in wenigen Sekunden an fast jeden Ort gelangt.


    Heilitems: Vitalkraut, da ich dank Vitalkraut meine Pokemon nicht auf ein hohes Level trainieren muss, bevor ich gegen die Top Vier antrete.


    Beeren: Die Prunusbeere, da sie im Trainerturm äußerst hilfreich ist.


    Sonstige: Münzamulett/Glücksrauch, denn mehr Geld schadet nie.


    Bei Briefen und Kampfitems habe ich keine Favoriten, da ich sie kaum einsetze.

  • tja, dann schreib ich hier auch noch was hin^^


    also mein lieblings item is das glücksei^^


    denn das gibt deinem pokemon mehr ep, auch wenn es nicht getauscht worden ist^^


    (toll fürs training: pokemon <=glücksei,an erste stelle im team und kämpfen^^)