Harry Potter: Die Filme, Bücher, Hörbücher und vieles mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher Buch mögt ihr am liebsten? 35

    1. Band 7 ...und die Heiligtümer des Todes (16) 46%
    2. Band 3 ...und der Gefangene von Azkaban (5) 14%
    3. Band 4 ...und der Feuerkelch (4) 11%
    4. Band 5 ...und der Orden des Phönix (4) 11%
    5. Band 6 ...und der Halbblut Prinz (4) 11%
    6. Band 1 ...und der Stein der Weisen (2) 6%
    7. Band 2 ...und die Kammer des Schreckens (0) 0%

    Welchen Band der Buchreihe findet ihr am besten? Und wieso?


    Also ich mag den 5. am liebsten. Tonks ist nähmlich mein lieblings-charackter und da sie in diesem Band am meisten vorkommt habe ich das Buch schon so oft gelesen das ich es fast auswendig kann. Naja so gut auch wieder nicht aber die Story könnte ich jetzt einfach so ohne Hilfe hinschreiben. Ich mag das Buch aber nicht nur wegen Tonks sondern noch wegen der Story, die Spannung und noch vielem mehr.

  • "Der Orden des Phoenix"
    Absolut der beste band. Die nächsten hab ich nur gelesen, damit ich endlich die Geschichte vollständig im Kopf hatte, da hat mich das Thema irgendwie nicht meht interessiert. An den Orden des Phoenix war IMHO der spannendste Teil, und aufgrund der Länge auch eine kline Herausforderung (Jedenfalls damals). Der Halbblut Prinz war irgendwie komisch, und die Heiligtümer des Todes einfach nur langweilig.
    Generell finde ich, dass es viele Bücher gibt, die Harry Potter in sachen Schreibstil und Story locker übertreffen, dennoch war es ne schöne Zeit, damals mit Band 1-5....
    Ein Schnitzer war zum Bespiel das Universum, das einem leider nicht die Möglichkeit bot, sich individuell einzufügen, wie es zum Beispiel Herr der Ringe oder Star Wars machen, schade eigentlich.
    MfG
    Oppa

  • Ich finde den dritten richtig klasse, er war sehr gut beschrieben, wie die anderen natürlich auch, aber die Story war ebenfalls klasse. Den Film mochte ich auch am liebsten, wobei das Buch einen schon mehr umhauen kann, als der Film. Das Buch hatte ich auch ziemlich schnell durch, da konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Allerdings mochte ich auch das fünfte Buch, ich mag Tonks, die ist richtig toll, im Film und im Buch! Die Story des 5. Buches war eigentlich ebenfalls gut und ziemlich spannend, Rowling hat dort viele schöne Sachen eingebaut.

  • ich finde den 7ten Band am besten.


    warum?


    weil ich es super fand, dass die drei auf der Flucht eine Reise antreten, aber die Zeitungsartikel hätte sie weglassen können und das mit Gammeltür (Dumbledore) auch.



    mein Lieblingschara sind Snapiboy und Siriussilein


    warum?


    ich steh auf Typen mit langen Haaren^^

  • Also mein Lieblings-Potter ist der sechste Band: Der Halbblutprinz. Das Ende war meiner Meinung nach einfach überragende. Denn nach dem ersten durchlesen hab ich mir gedacht: Das hätte man sich am Anfang nie Vorstellen können. Denn genauso gings mir. Auch fand ich es toll mehr über Voldemorts Vergangenheit zu erfahren. Ich hab mir das Buch aber grad nochmal durchgelesen, da ja im Herbst der 6. Kinofilm erscheint. Wenn ich mir jetzt nochmal das Buch durchgehe fällt mir aber zuerst eins auf: Die Geschichten aus dem Denkarium sind total langweilige, weil fast nichts spannendes passiert. Ich hab die jetzt auch alle übersprungen^^
    Trotzdem, das Ende macht das alle wieder gut.


    btw.: Das man im siebten Band erfährt, dass das alles so geplant war, hat mich fast noch mehr überrascht.

  • Mein Lieblingsband ist der Dritte. Der Gefanngene ist so klasse geschrieben und überhaupt ist die Story klasse ( wer wäre schon auf die sache mit der Ratte gekommen?) Außerdem stellen sich zwei meiner Lieblingsfiguren vor: Remus Lupin und Sirius Black


    @ dark phoenix: ich finde die denkariumsgeschichten jetzt auch nicht besonders spannend, aber wichtig und interessant sind sie schon.

  • Ich habe für den letzten Band gestimmt. Ich fand das Ende der Harry Potter-Saga einfach überwältigend, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders die Stelle, wo Harry seinem Tod entgegenschreitet, war für mich persönlich sehr schlimm. Ich hab das Buch damals vorm Schlafengehen gelesen und genau an der Stelle aufgehört (weil mir schon so schlecht war), aber dann hab ich es total bereut, weil ich die haöbe Nacht nicht schlafen konnte. Eigentlich ertrage ich sonst ziemilch viel, aber da hat es mich einfach aus der Bahn geworfen. Ich hab am ganzen Körper gezittert und konnte Harrys Entsetzen und Furcht vor dem Tod so richtig nachfühlen. J.K. Rowling hat es wirklich fast zu gut rübergebracht :rolleyes:


    Dumbledore fand ich in diesem Band irgendwie OOC (out of character). Der war früher doch ganz anders! Ich hätte dem Dumbledore aus den ersten Bücher so eine fiese Aktion Harry gegenüber niemals zugetraut. Ansonsten empfand ich es als sehr positiv, dass viele Charaktere sich letzendlich als andere Menschen herausgestellt haben, als man es von ihnen gewohnt war. An dieser Stelle denke ich v.a. an Severus Snape, der mich einfach umgehauen hat. Ich mochte ihn nie sonderlich, aber im letzten Band tat er mir auf einmal von allen Figuren am meisten leid. Schön fand ich auch die Worte von Harry, dass Snape der mutigste Mann war, den er jemals kannte.

    .


    Naja, langer Rede kurzer Sinn: Das war ein würdiger Abschluss einer Kultreihe, mit vielen überraschender Wenden, leider vielen Toten und Verstümmelten

    und mit einer riesiger Portion Psychologie. Vor diesem Band war der 3. mein Favorit, ich hätte nicht gedacht, dass es noch besser geht :thumbup:

  • ich habe nur die ersten 5 bücher gelesen (damals war ich noch eine harry potter fan :S )
    naja davon gefiel mir irgendwie der 3 gut,
    der 5 war am anfang TOTAL langweilig, und danach ists zu schnell alles gegangen, es seltsam es zu lesen :wacko:, fand ich dan nicht so gut.
    naja und der 4 war OK, aber ned überragend, aber jz im nachhinein kann ich das nimma so richtig bewerten


    kedoch war jeder band sehr gut geschriebn,, KOMLIPMENT,, :thumbup:


    lg vicky ;)

  • ich finde den 7. teil am bestent.


    Warum?
    Ich hab in der Schule ein Reverat darüber gehalten und die einzige 1 bekommen :) (ich streber xD)


    und ...
    ... weil die Geschichte sehr gut geschrieben ist. Ich hab zwar die bänder 1,2,3,4 und 6 nicht gelesen aber meine Favorieten sind 5,7 :thumbsup:

  • Ich hab mir das Buch aber grad nochmal durchgelesen, da ja im Herbst der 6. Kinofilm erscheint.


    Da muss ich dich enttäuschen. Der 6.Kinofilm wird um acht Monate verschoben habe ich vor einpaar Tagen hier im Internet gelesen. Er kommt jetzt nicht wie angekündigt am 21.November 2008 sondern erst am 17. Juli 2009. Der Grund soll sein das HP6 der große Sommer-Knaller werden soll. Warum nicht einfach der große Winter oder Herbst-Knaller?

  • MIt riesigem, riesigem, riesigem Abstand Band 7 - der Grund ist denkbar einfach: der Schreibstil des Bandes erinnert schon viel mehr an einen vernünftigen Roman als an ein Kinderbuch. Teil 1 und 2 kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr sehen, weil der Schreibstil einfach zu sehr auf jüngere Leute abgestimmt ist, Band 5 und 6 gefallen mir auch sehr gut, aber der siebte ist wirklich ziemlich gut gelungen...


  • Da muss ich dich enttäuschen. Der 6.Kinofilm wird um acht Monate verschoben habe ich vor einpaar Tagen hier im Internet gelesen. Er kommt jetzt nicht wie angekündigt am 21.November 2008 sondern erst am 17. Juli 2009. Der Grund soll sein das HP6 der große Sommer-Knaller werden soll. Warum nicht einfach der große Winter oder Herbst-Knaller?

    Ja, leider leider wird der Film von WB tatsächlich ganze acht Monate nach hinten verschoben. Da der fünfte Film im Sommer 07 sehr gut angenommen wurde und durch den Autorenstreik in Hollywood nun scheinbar Mangel an guten Filmen besteht, hat man sich zu diesem Schritt entschieden. Dass der fünfte Film aber gerade in dem Sommer erschien, als der finale Band erschien und durch die Medien ein derartiger einmaliger Hype entstand, daran schein man bei WB nicht wirklich zu denken.


    Nachdem ich alle Bücher im letzten Jahr durch hatte, konnte und kann ich immer noch sagen, dass mir der sechste Band doch am besten gefällt. Nach dem fürchterlichem fünften Band, wird Harry endlich erwachsen und realisiert, dass nur er Voldemort besiegen kann. Die Denkariumsszenen sind vielleicht nicht sonderlich spannend, aber doch teilweise sehr aufschlussreich und geben einen Überblick auf Voldemorts Vergangenheit. Und ich war über die Wendungen zum Ende hin damals beim ersten Lesen durchaus überrascht, ich hätte vorher nicht mit Dumbledores Tod gerechnet, sondern erst für später vermutet.

  • hmm is schwer zu sagen aber ich würde auch zum 5 tendieren wobei mir der 6. auch gefallen hat der war nähmlich auch sehr spannend aber i-wie auch traurig okay der 5. war noch einen tick besser :D
    allerdings mag ich den 3 nicht mehr so gerne weil ich den schon sooft gelesen hab das es schon wieder langweilig ist


    ps.tonks gehört auch zu meinen lieblingcharakteren :thumbsup:

  • Ich habe mich für den 7. und somit letzten Band entschieden, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.
    Es zog sich ein wenig in die Länge, Ende des Anfangs und Anfangs der Mitte (...xD) aber es war so toll und wieder einfach unglaublich realistisch für die Fantasie geschrieben, es war ein Augenschmaus!
    Ein bisschen enttäuscht von J.K. Rowling war ich aber, dass sie so viele wichtige Personen hat sterben lassen. Ja, okay, es war die große Schlacht, aber hey , so viele wichtige Leute hätte es wirklich nicht treffen müssen.
    Es tut mir besonders um drei bestimmte Charaktere leid, Severus Snape, Remus Lupin und Fred Weasley.
    Gehen wir's einfach mal durch:


    • Severus Snape: Er war in den ersten zwei Büchern nicht wirklich mein Liebling, wurde mir dann aber immer sympathischer sowohl im Buch als auch im Film. Er war ein mutiger und vielleicht auch sehr weiser Mann, der einfach nur zurückgezogen war, was man verstehen kann bei seiner Geschichte. Es hat mir sehr imponiert bzw. hat es mich sogar fast zu Tränen gerührt, als er Harry ein paar seiner Gedanken gab bevor er letztendlich starb und auch die Worte die er sagte, dass Harry die selben Augen wie seine Mutter hatte.. *sigh* Rowling, das hätte echt nicht sein müssen, wirklich nicht! ==
    • Remus Lupin: Der gute alte Lupin.. er war in meinen Augen eine Vertrauensperson, ein guter und aufrichtiger Mann mit großem Herz. Gerade das kleine Mackel mit dem Werwolfsein machte ihn interessant. Was ich allerdings daneben fand, war die Sache mit Tonks. Ich mochte Tonks im fünften Band, am dem Sechsten nervte sie mich aber und ich muss gestehen - ich bin froh, dass sie eine der nichtüberlebenden war. Die Beziehung Lupin Tonks war für mich wie Erdbeereis mit Brokkoli, einfach nur abartig! Und dass die beiden dann noch ein Kind bekamen, das reichte mir.. zwickt man Tonks jetzt allerdings mal ab, war Remus einfach ein gutherziger Mensch dem man alles hätte anvertrauen können und das machte ihn aus.
    • Fred Weasley: Ich mochte ihn von Anfang an, er war einfach ein Witzbold und sowas braucht man in jedem Buch - zusammen mit George war er einfach nur genial! Mir gefiel die Aktion in Band 5, mit der lieben Frau Umbridge, hehe. Ich fand es so traurig, die Szene, als er starb.. auch diese hat mich irgendwie zu Tränen gerührt. Es sind nur fiktive Personen im Buch, aber sie wachsen einen über so viele Jahre doch ans Herz und jeder hat seinen Liebling. Und auch fiktiv tut es weh, Leute zu verlieren schätze ich mal.. mir war irgendwie klar, nachdem George sein Ohr verloren hat, dass Fred etwas schlimmeres zustößt und leider kam es dann auch so.


    Was mich positiv überrascht hat, war die Aktion vom Herrn Malfoy Senior, das zeigte auch, dass er eben doch ein gutes Herz hat und seine Familie liebt. Ich hab zwar nicht immer geglaubt, dass er so eiskalt ist wie er immer tut, über alle Leichen gehen würde, aber es ist ja doch schön, dass man dazu auch die Bestätigung bekommt. :D


    Also wie gesagt, ich liebe den siebten Band einfach, ich mag sie eigentlich alle, aber vom Gefühlsmäßigen her war für mich der 7. einfach am berührensten, auch wenn ich die Tatsache mit Harry und Ginny nicht gerade toll finde *drop*, ich hätte mir eher Luna für ihn gewünscht, aber bitte..
    Die Namen der Kinder Seitens Harry/Ginny und Ron/Hermine sind.. ehm.. grottenschlecht, schön und gut die Kinder nach dem Schulleiter und einem Hausleiter zu benennen aber Leute... HUGO?! Grauenhaft! xD


    So, genug der Worte, ich glaube, ich muss den 7. Band demnächst mal wieder lesen, der ist einfach nur klasse!

  • Ich finde den 7. Band auch am besten, weil:


    -Das Ende einfach so toll (das Voldemort sich selbst umbringt) und doch irgendwie traurig ist (das einige Hauptcharaktere sterben(Fred ;( ))
    -Es einfach nur super ist, wie Dumbledore Harry hilft und sich für ihn opfert.
    -Snape, den man eigentlich richtig, richtig, richtig böse fand nachdem er im 6.Band Dumbledore umgebracht hat, hinterher noch ins Herz schließen konnte.


    Naja, das waren jetzt nur die wichtigsten Punkte, weil ich Woshi voll und ganz zustimme, besonders auch mit den grässlichen Namen!!

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

    Einmal editiert, zuletzt von Glurakfreak ()

  • Hi,


    also ich finde der 7. Band ist der beste! Wobei ich auch den 2. , 4. und 6. sehr gut fand. Gelungen sind imo aber alle. Der 7. Band ist einfach gut geschrieben und klärt A L L E offenen Fragen und vollendet die Horkruxjagd auf elegante Weise ( ich persönlich hätte auch nichts gegen ein paar Seiten mehr gehabt, aber naja ^.^ ). Die Story nimmt nochmal ne komplette Kehrtwende ( ich hab sowas ähnliches erwartet, aber es ist eine 180° Drehung [siehe Snape, ...] ).


    Zu Band 2: Ich fand den einfach gut ( ich kanns leider nicht besser begründen, mir hat er wirklich sehr gut gefallen )


    Zu Band 4: Trimagisches Turnier, Voldemorts Wiedergeburt, ... ( braucht man imo nicht mehr sagen, sehr gelungen )


    Zu Band 6: Vorbereitung auf das Ende, Voldermorts Vergangenheit ( beim ersten mal lesen hochinteressant, wenn man das Buch allerdings später nochmal liest iwie lahm :huh: sry^^ )


    Achja und an alle die todtraurig sind weil sie nun keine neuen HP-Bücher mehr lesen können:


    Es gibt auch andere Bücher auf dieser Welt ( teilweise sogar um einiges besser [sry] als Harry Potter )


    Gruß


    BlueMew

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Tja mein Bruder hat alle 7 Bücher fange aber den 6. Teil an, zu lesen. Mir gefällt der 5. Teil, weil es das dickste Buch ist und mein Lieblingscharakter Luna Lovegood kommt darin vor. Ich mag Luna, sie ist genau so abnormal, wie ich. :3 Na ja und ich mag den 5. auch noch, weil Harry Potter im Film die Selbe Stimme, wie Roxas in Kingdom hearts hat! :3

  • Mein Favorit ist Band 7. Meiner Meinung nach is das der spannenste Teil der Reihe. Die Jagd nach den Horkruxen, der große Kampf in Hogwarts und das Snape doch nicht der fiese Typ ist, für den man ihn eigentlich hält. Der aller,allerletzte Kampf im verbotenen Wald war einfach nur Klasse. Nur Schade, das einge der sehr gemochten Personen gestorben sind. Ich mochte die Weasly Zwillinge sehr, aber ohne Fred wäre die Geschichte nur halb so lustig. Schade das Rowling keine weitere Bände schreibt [wäre doch interessant: das Schulleben der Kinder Harry/Ginny und Ron/Hermine wird verfolgt; ein neuer Bösewicht taucht auf (oder die Wiederaufstehung von Voldermort zum xten Mal), usw.]


    Lg Legi-Fan

  • Das Erste Harry Potter Buch hat mir am allerbesten gefallen weil da die Geschichte erst anfing. Harry lernte die Zauberrei, seine Schule, seine Freunde, seine Lehrer und seine Feinde kennen, sehr spannend und alles war noch so ziemlich neu. Ich glaube ich habe das Buch über 7mal gelesen so sehr hat es mir gefallen *lach*


    Am schlechtesten fand ich Band 7 weil ich viele Seiten aus Langeweile einfach übersprungen habe, es ging die meiste Zeit leider immer um das selbe Thema, keine Abwechslung und seltsame Gedankensprünge der Figuren bzw. der Autorin.



    LG Beria

  • Halbblut Prinz
    Das ganze Liebeschaos in Hogwarts & Voldemorts Vergangenheit machen diesen Buch zu meinem Lieblings Harry Potter Teil. Einfach toll und einmalig geschrieben ich muss dieses Buch bestimmt schon 12mal gelesen haben? *süchtel* >_<"


    Vom 7ten Buch war ich doch sehr Enttäuscht.
    Zwar gab nun endlich alles einen Sinn, von Snape angefangen, bis Dumbeldore. Aber ich hab wohl einfach zuviel erwartet. Das mit Voldemort war zu einfach , zu Lieb gewonnene Charaktere sind,teilweiße ,sinnlos gestorben - war einfach nicht mehr schön am Ende.