Episode 560: Zurück zu den Wurzeln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 559_01.jpg 559_02.jpg


    Auf ihrem Weg nach Elyses legt Lucia mit Plinfa eine kleine Trainingseinheit ein. Plinfas Stärke und Genauigkeit sind erstaunlich, doch plötzlich bricht Plinfa vor Erschöpfung zusammen. Unsere Helden bringen es sofort ins nächste Pokémon-Center, wo es sich gründlich erholen kann.
    Durch ihren Aufenthalt in der Pokémon Sommer-Akademie ist Team Rocket völlig aus den Fugen geraten. Alles, worum sie sich im Moment Gedanken zu machen scheinen, ist Essen! Aber als ihnen plötzlich klar wird, wie nachlässig sie geworden sind und wie dick sie jetzt sind, entscheiden sie sich, sofort mit einem rigorosen Training zu beginnen. Als sie wieder ganz die Alten sind, entschließen sie sich dazu, alle Pokébälle aus dem Pokémon-Center zu stehlen. Dies gelingt ihnen auch fast mit ihrem neu erworbenen Schwung und Elan. Aber Ash und seine Freunde beweisen wieder einmal, dass sie einfach zu stark für dieses glücklose Trio sind. Alle Pokébälle können gerettet werden! Nachdem Plinfa wieder kerngesund ist, danken unsere Helden Schwester Joy für ihre Hilfe und machen sie wieder auf den Weg nach Elyses!


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich sag lieber nix:


    + Alle mit Masken (Pantimimi, Venuflibis, Woingenau, Mauzi, Jessie und James)
    + Endlich tut sich Plinfa ma richtig weh
    + TR ist fett
    + Venuflibis als Pokémon-/Müll-Schlucker
    + Yanmegas Synchro - es ist so geil!!!!!!!
    + Der Song (Team Rocket!)
    + Team Rocket zeigts Plinfa mal so richtig
    + Wonneira - Strongeira


    - Eichs neue Stimme
    - laaaaaaaaangweilig
    - Blinfablinfablinfablinfa!!!!! Lucias Ohren haben die Arschkarte gezogen. Na ja, wenn man Plinfa nimmt, ist man selbst Schuld
    - Rockos Vorstellung. Überlass das Mauzi
    - James Augenbrauen gehen über sein Gesicht
    - Plinfa kommt wieder auf die Beine :(
    - Oldies sind NICHT der Knüller. Der alte Spruch ist kacke.
    - Jetzt haben die immer diesen Kackspruch, wahrscheinlich.
    - TR verliert wieder. Die hätten Plinfa mal richtig wehtuen sollen. Aber sie sind halt die Bösen und dürfen so was Gutes wie Plinfa verletzen nicht machen.
    - Mauzi vergisst das Wichtigste


    Meine Note: Wäre Plinfa gestorben, hätt ich ne 1+ gegeben. (Kein Scherz, aber hab mir umsonst Hoffnungen gemacht) So nur ne 5.

  • Die Folge war ging so.


    Pro:
    + Team Rocket dick und später dünn
    + Team Rocket kam mal kurz gegen Ash und Co. an
    + Prof. Eich kam vor
    + Plinfas Blubbstrahlshow


    Contra:
    - Eichs neue Stimme :wtf:
    - Warum hat Team Rocket die Blubbstrahlblasen nicht mit diesem Strahl aus den Augen weg gemacht? :huh:


    Ich geb der Folge ne: 3+

  • Mir hat die Folge weitestgehend gefallen, gerade weil ich so'n Retro-Fan bin und es daher begrüßt habe, dass Team Rocket heute mal so wie früher war, was den Spruch und die Musik angeht. Hoffentlich bleibt das so, diese neuen Sprüche von denen klangen einfach nur scheiße. Weiß jemand, ob das mit dem alten Spruch nur ne Ausnahme war oder jetzt für immer wieder da ist?


    Hier mal meine Pros und Contras:


    Pro:
    - Team Rocket war fett so lustig
    - Team Rockets alter Spruch erstrahlte in neuem Glanz
    - auch die ehemalige Team Rocket-Musik war wieder am Start
    - selbst das gesungene Team Rocket-Lied vom ersten Pokémon-Album kam vor; einziger Wehrmutstropfen war, dass es die englische Version war, obwohl RTL2 jederzeit auf die deutsche Version hätte zugreifen können
    - Professor Eich kam endlich mal wieder vor
    - Rocko ist seit der Hoenn-Staffeln lustiger geworden, aber seit Beginn der Sinnoh-Staffeln ist er lustiger als jemals zuvor, einfach nur geil. Seine Vorstellung zu Schwester Joy war einfach nur der Brüller. Ich lach mich immer so schlapp, wenn Rocko in diesem andersartigen Zeichenstil dann immer so charmant und gut aussehend rüberkommt und dann seine schmalzigen Sprüche vom Stapel lässt ^^
    - Plinfa war so süß wie eh und je ^^ (ich find das so putzig, wie es sich immer aufspielt und dann in Endlosschleife sagt: "Plinfaplinfaplinfaplinfaplin" XD)


    Contra:
    - das Team Rocket-Lied war auf Englisch
    - Professor Eich hatte einen anderen, unpassenden Synchronsprecher; ich hoffe, das war eine Ausnahme und wiederholt sich in der Zukunft nicht

  • Diese Folge fand ich wirklich sehr gelungen, vorallen weil TR mal wieder im Vordergrund stand.


    Positiv:
    -Plinfas Selbstbildnis aus dem Blubbstrahl
    -Das ältere Paar denkt, dass TR gut erzogen ist.
    -TR ist richtig fett und rund geworden
    -Glubunkel gibt Rocko nen Gifthieb
    -TR macht mal wieder alles richtig und sind vergleichsweise besser als Butch und Cassedy
    -Das neue Outfit von den dreien.
    -Das alte Motto und der Song "Team Rocket"


    Negativ:
    -Plinfa fand ich nicht sehr gut heute
    -Prof. Eichs neue Stimme
    -Lucia nennt Eich einen Dichter
    -der Roboter von TR sah aus wie einer als der 1. Staffel


    Bei den paar negativen Punkten gebe ich dieser Folge eine 2.


    MfG *Nivâ*

  • die 11 staffel wird immer besser,team rocket immer blöder


    +james hat wieder eine rose das weckt erinnerungen ;D
    +tr ist richtig fett geworen
    +als rocko in seinen träumen schwester joy anflirtet :assi:
    +PLINFA GIBT RUHE FÜR ÜBER 10 MINUTEN!!!!! 8-)
    +erinnerung an den start von team rocket,wo die noch die roten outfits hatten
    +das schwarze outfit dass die anhaben sah voll geil aus


    -professor eich hat ne neue synchro :cursing:

  • Eine sehr sehr sehr sehr sehr schlechte Folge


    +TR´s Abspecktraining
    +Tr´s Karre
    +James "erzaubert" den Schlüssel


    -einfach nur langweilig!!! :sleeping:
    -die ersten 10 Minuten hat TR nur gelabert und war im Restaurant - das hat doch nichts mit Pokemon zu tun (ich war kurz davor auszuschalten)
    -TR´s Roboter warning.png.
    -wieso müssen Rocko&Ash abspülen?
    -TR gelingt es nicht einen Pokeball zu stehlen (immer dasselbe)
    -Plinfa!!!! ich kann es nicht mehr hören :cursing:
    -Wonneira fängt alle Pokebälle auf :thumbdown: - das war noch nie witzig und wird auch nie witzig sein


    demnächst brauch ich mir die Folgen gar nicht mehr ansehen, denn ich weiß:
    TR versucht zu stehlen - werden im letzten Moment erwischt - blöder Roboter - Ash/Lucia sind die Helden - TR Abgang ohne Pokemon :cursing:


    Endnote: 4-

  • ich fand die folge krass xDDD das einzigst doofe ... prof. eichs stimme Oô
    da war sogar glazi! XD


    +plinfas blubber'vorführung'
    +TR legt richtig los
    +ein glaziola kam drin vor *-*
    +ash, rocko und die pokémon machen 'küchendienst'
    +rocko allgemein in dieser folge xDDD
    +lucias bewunderung zu prof. eich
    +krasse outfits von team rocket xDD
    +team rocket hat en 'transformers' auto xDDD


    -prof. eichs stimme Oô

  • also heute die Folge fand ich auch in bisschen langweilig
    das einzigste positive war:
    - TR wieder voll gefressen und plinfas vorstellung am anfang mit dem blubber


    der rest war langweilig
    aber Prof. Eichs stimme war heute total mieserabel. die sollen lieber wieder die alte stimme nehmen (also den alten synchronsprecher)


    mehr kann ich leider nix mehr schreiben


    Lg
    Ash

  • mhh naja eise folge finde ich äher zu den etwas langweiligen.....


    +TR (alter Song :) )
    +Plinfas Blubberplinfa(aus blubberstrahl)
    +Das Yanmega vorkommt!!!!( Mein LIeblinspokemon)
    +TR mit maken un endlcih ma nen Auto =)
    +TR ist fett^^


    -Hätte gedacht das Plinfa sich entwickelt =)
    -Eichs stimme is blöd
    -Venuflibis wid wie ein mülleimer behandelt )=
    -Der Autoroboter ist total blöd :thumbdown: :thumbdown:



    Naja is nicht grad meine Lieblingsfolge aber sie geht..... :pika: :pika: :pika:

  • Komisch...ich fand diese Folge irgendwie spitze, vor allem wegen dem "neuen" TR :whistling:
    Andererseits war sie schon ziemlich langweilig... :sleeping:


    +TR voll gefressen (und dann erst, im Restaurant) :assi:
    +Plinfa kratzt fast ab
    +TR nimmt sich eine "Renovierung" vor (wurde mal Zeit...)
    +TR im "Fitnessstudio" :assi:
    +wie gesagt, das "neue" TR (wie in alten Zeiten) :thumbsup:
    +alter Spruch mal wieder (obwohl ich den neuen besser finde)
    +Ash, Rocko und die Pokemon haben Küchendienst
    +Venuflibis mit den Pokebällen im Mund :smalleyes:


    -der Sportwagen passte nicht zu TR :thumbdown:
    -der Roboter war sinnlos und konnte alles außer Elektroattacken stand halten
    -TR zu doof um einfach abzuhauen, als sie die Beute hatten
    -Schade insgesamt, TR so dünn und trickreich wie lange nicht mehr und trotzdem kein einziger Pokeball am Ende :wacko:
    -über weite Strecken langweilig :sleeping:


    "Zurück zu den Wurzeln" (der Titel war gut, denn so hab ich TR lange nicht mehr erlebt auch wenn sie es trotzdem nie schaffen...) bekommt von mir eine 2+ ^^ 8-)

  • Meiner Meinung nach eine tolle Folge. Allein schon deswegen, weil der Titel nach langer Zeit mal wieder richtig gut gepasst hat! Zwar bezog er sich nur auf TR, aber dennoch sehr passend. Ich fand es super mitanzusehen, wie sich TR auch mal gehen lassen kann, besonders Jessie, die immer so auf ihr Äußeres achtet. :assi: Auch ihr Roboter, der nicht immun gegen Elekroattacken war, gefiel mir. Ebenfalls gut war es, mal wieder den alten Spruch zu hören. Im Übrigen hätte ich noch ein dringende Bitte an die Macher: Lasst den dreien doch die Uniform, die sie bei diesem Einbruch getragen haben! Sah um Welten besser aus! :family:


    Der andere Teil der Folge ist leider nicht so ganz gelungen. Plinfas Blubbstrahlattacke sah zwar wunderschön aus und in Form eines Plinfas war es noch schöner. Allerdings war das ewige "Plinfa"-Gepipse so nervend, dass ich beinahe den Ton weggemacht hätte! :cursing: Auch der Grund, warum es dem kleinen Pinguin so schlecht geht, war einfach nur langweilig. Immer ist es Erschöpfung und Schwester Joy sagt jedesmal, wenn die Knirpse aufgelöst mit ihren Pokemon im Pokemoncenter ankommen: "Es ist nichts Schlimmes. Es muss sich nur ein bisschen ausruhen." :wacko: Das wird auf Dauer uninteressant. Auch in der Pokemonwelt könnte es doch mal richtige Krankheiten geben! Ansonsten hat mir die Idee, dass sich Ash und Rocko in der Küche nützlich machen und Lucia Fell-Fragen ;D klärt, ganz gut gefallen. Aber auch ich finde, dass Professors Eich Stimme zum Kotzen war! :blerg:


    Nette Folge, die ganz im Zeichen "Zurück zu den Wurzeln" stand. Ich gebe eine 2.

  • +


    Wie Panflamlover schon gesagt hat hät ich der Folge auch eine +1 gegeben wenn dieses blöde Plinfa gestorben wäre.Ich versteh einfach nicht was alle daran finden,es ist hässslich schwach und wenn Lucia Panflam genommen hätte statt dem Mistvieh Plinfa hätte dann würde sie auch sicher besser sein.

  • Also ich persönlich fand die Folge richtig gut(Note:1+) :thumbup: !!!
    Das Team Rocket sich wie in den ersten Folgen verhalten hat fand ich sehr lustig.
    Besonders das sie ihren Robo net Elektro sicher gemacht haben^^.
    Aber Prof.Eichs Stimme fand ich ätzend.Soll das n Witz sein?.
    Die Bluppstrahl-Show von Plinfa war auch gut.
    Diese Folge ist ne Team Rocket Folge schlecht hin.
    Perfekt für jeden Team Rocket Fan(Wenn es welche gibt^^).
    PS:Team Rocket hätte fett bleiben sollen damit sie Ash,Rocko und Lucia( :love: ^^) net mehr auf die Nerven gehen können :assi:


    Gute Grüße Pikachu der Gelbe Blitz :pika:

  • es ist hässslich schwach und wenn Lucia Panflam genommen hätte statt dem Mistvieh Plinfa hätte dann würde sie auch sicher besser sein


    das kannst du so nicht sagen. niemals ist plinfa hässlich. das ist eine ausrede von dir und mehr nicht. Schwach ist es ebenso nicht, da es am Anfang dieser Folge bewiesen hat, dass es ein tolles Pokémon ist. So einen Blubbstrahl, die nicht zerplatzen und dann Schnabel so einzusetzen, dass der Rest des Blubbstrahls genauso aussieht wie Plinfa ist beiindruckend.
    Vielleicht ist Plinfa ein etwas nerviges Pokémon da es immer wieder "plinfa" sagt, das nervt mich auch gut. aber darüber kann man hinwegsehen. es ist wie gesagt eine kinderserie.


    So kommen wir zu den + und - se


    Pro:
    - Team Rocket (heute mal eine besondere Folge für sie)
    - ein Pokémon wird mal krank (in diesem Fall Plinfa)
    - schöne Vorführung von Plinfa
    - Jessie hat gesagt, sie hätte Haut wie Baby-Popo :D
    - Team Rocket heute mal einerseits schlau*


    Negativ:
    - *andererseits mal nicht schlau (wegen den einem Donnerblitz von Pikachu an dem Roboter, da sagte Mauzi dass sie nichts gegen Pikachus D-Blitz tun wollen oder so ähnlich xD)


    Ich war mit der Folge soweit zufrieden, gebe ne 2

  • Richtig gute Folge heute. Heute hat eigentlich alles gestimmt, sogar der Titel gefällt mir gut, weil er schon am Anfang so viel aussagt. War auch gut, dass Team Rocket mal wieder im Mittelpunkt des Geschehens stand.


    Das war gut:

    • TR ist fett xD
    • altes Motto
    • andere Kleider von TR
    • Plinfa stirbt fast (nicht immer nur Pikachu)
    • Plinfa überlebt (mich regt es zwar auch auf, aber es wäre komisch gewesen, wenn es gestorben wäre)

    Das war nicht so gut:

    • wieder mal so ein doofer Roboter von TR -.-

    Ja, es gab viele positive Punkte. Die Folge zähle ich zu den besten Folgen der 11. Staffel Sie war zwar nicht gerade spannend, aber es war einfach aml was anderes, dass TR Mittelpunkt war.
    Note: 1,4 :rolleyes:

  • ++"altes" Team Rocket ist wieder da (vor allem "wir wollen über die..............")
    +sogar ein roboter von einer der anfänglichen folgen (ohne "isolierung") :pika:
    +ohhh armes plinfaplinfaplinfa:ugly:plinfaplinfaplinfaplinfaplinfa :evilgrin: :D
    +die seifenblasen vorstellung am anfang
    +der titel "back to the roots" passt wirklich
    +die Masken von TR
    +Glibunkels Gifthieb für Rockos Gedanken ;D :thumbup:


    --Eichs neue Stimme :cursing: :thumbdown:
    -plinfa X(
    -plinfaplinfaplinfa X( X(
    -Team Rocket geht leer aus
    -plinfa lebt


    Eine wirklich tolle Folge (wäre da nicht diese blaue Nervensäge), die anfänge von pokemon anknüpft, gepaart mit den neuen charakteren, pokemon und der d/p story 1++ :thumbsup:

  • Positiv: :love:


    TR ist voll fett! ;D


    Plinfa gibt alles 8)


    Plinfas Blubbstrahl das es Haufenblasen gab. 8-)


    Plinfa macht eine Skulptur von sich :)


    Rocko wird immer lustiger. Glibunkel stört Rockos Fantasien. :thumbup:


    Lucias spruch zu Prof. Eich. "Der Poesie-Künstler" :D


    TR altes Motto. Das betse ist das neue in der Sinnoh-Region mit einem Streichorchester im Hintergrund. 8)


    TR Roboter so gebaut wie früher ohne Elektroattacken Schutz. 8-)


    Plinfa gibt alles gegen TR. :thumbup:


    Vonneira ist so stark wie Arnold Schwarzenegger. :)


    TR schuss in den Ofen wie immer. :pika: :pika: :pika:


    TR Lied, leider nur auf Englisch :) :(




    Negativ: :cursing:


    Yanmegas Synchronstimme. :(


    Prof. Eichs neue Stimme! :(


  • Guter Post Panflamlover 8-)
    Gerade wo ich glaubte mich vom Trauma von Episode 539: Pikachu gegen Goliath! erholt zu haben, musste DAS kommen!!


    Das war positiv:


    +James in der Grundausbildung
    +TRs Roboter
    +die Szene in der die drei in ihrem Wagen herumfahren (den Dialog fand ich ziemlich gelungen)
    +Team Rocket Song läuft im Hintergrund
    +neue Kostüme...


    Das war negativ (und da gab es eine ganze Menge):


    -...aber leider gerademal für drei Szenen :cursing:
    -Plinfa NERVT GEWALTIG!!!! (eigentlich mag ich es, aber in der Folge hätte ich mich gefreut wenn es übern Jordan gewandert wäre X( )
    -Rockos Kaprioulen NER-VEN!!!
    -Glibunkel NERVT!!!!!
    -Plinfa ist ein Softy -> nach ein paar Blubbern/Blubbstrahlen und Schnäbeln stirbt es fast???
    -TR lässt sich so leicht mal wieder fertig machen -.-
    -Lucia andauernd mit ihrem Poet hier, Poest da, dass nervt mich auch
    -Prof. Eichs neue Synchronstimme ist mehr als unpassend
    -Wonneira (also "Hass" ist garkein Ausdruck!!!)


    eine der wohl schlechtesten Folgen die ich je in der 11. Staffel erlebt habe!!!!


    MFG


    Nebulak

  • Das war sehr schlechte Folge an der es nicht viel toll zu finden gibt (meine Meinung)


    Gut:


    - Endlich ma eine Folge in der es hauptsächlich um TR ging ;D


    - TR frisst sich voll und is total fett


    - Wonneira


    Schlecht:


    - Plinfa nervt im Anime total :cursing: :cursing:


    - Total LANGWEILIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    - Die neue Stimme von Prof Eich


    - TR kann net 1mal gewinnen


    - DUmmer Roboter


    Also wie oben schon geschrieben fand ich die Folge sehr schlecht, weil sie eigentlich nur langweilig war


    Also bekommt die Folge besten Falls eine


    glatte 5