Special: PMD: Zeit und Dunkelheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Krasse Folge! Mal was anderes als ständig TR + Knirpse


    :thumbsup:


    Knarksel (vorallem die Szene mit der Attacke Anziehung :sekt: )


    Panflam, Plinfa und die ganze Gilde bis auf Sonflora


    Sandamer, Sengo und... waren cool, wirkten aber gar nicht böse


    :thumbdown:


    Warum kamen die zwei Starter Panflam + Plinfa vor, aber nicht Chelast??? :cursing:




    Für alle die sich für die nächste Folge interesieren. Seit gestern gibt es die Folge auf japanisch. (Hab sie eben geguckt.)


  • Ja,hab mich auch gewundert,warum nicht Chelast dabei war,weil der Film eig. starke Ähnlichkeit mit der ersten Folge von MD1


    hat. Bsp:-Glumanda,Schiggy und Endivie retten PICHU. -Panflam,Plinfa und Sonnflora retten Sheinux.


    Ähnlichkeit bemerkbar? ;D


    Anfrage 1. chelast 15 : Hast du einen Link zu der jap.Folge?


    Anfrage 2.@Alle Forenuser : Hat irgendwer nen Link zu einer deutschen Folge von MD2 ?


    Herzlichen Dank,


    MDplayer

  • Lol ich dachte Knuddeluff ist ein Mann.... ? Was mich am meisten nervte war die Synchronstimme von Plinfa.. Vor dem Film steht Plinfa ist ein Junge und dann hat er ne Mädchenstimme. Ausserdem synchronistiert diese Frau auch Naomi bei Fingertipps.. Ich finde diese Stimme zum kotzen! Sonst finde ich es gut. Nur Poke Pakt ist nicht grade der beste Name



    und bei MD 1:
    Ich glaub Pikachu hat Felix der Kuschelhase oder so gesprochen...


    Noch ein klein er Tipp: Panzaeron hatte die Stimme von Jessie

  • Eigentlich mag ich Spacial-Folgen von Pokemon nicht. Aber das ist gut. Die Idee Mystery Dungeon ins Fernsehn zu bringen... BOOOOOOOOMMMMMMMMMM!
    Also für ein Special ist die Folge........... überraschend gut!


    • Es ist eine andere Story, auch wenn die Haupthandung gleich ist!
    • Sonnflora und die anderen Gildenmitglieder sind lustig!
    • Die ersten drei Gildensprüche wurden umgeändert ( macht aber keinen großen unterschied )!
    • Es ist ein krasses neues böses Team ( Team Klinge )!
    • Die Labyrindhöhle und der Auftrag von Scheinux sind gleich ( ich mag die Mission/Sondermission )!
    • Ein super Boss am Ende der Folge!

    Also ich habe eigentlich nichts zu kritisieren! Desshalb bekommt die Folge von mir:
    15 Punkte/1+

  • Okay Jetzt ich.


    [tabmenu]
    [tab= Stimmen]




    [tab= Handlung]
    Die Handlung war im Allgemeinen ziemlich gut :D
    Der erste Auftrag von Team Poké-Pakt war auch gut gestaltet, vor allem der Kampf mit Knarksel hat mir gut gefallen.
    Auch gute Traumsequenzen seitens Plinfa
    [/tabmenu]


    Alles in allen würde ich der Folge eine 1- / 2 geben :D

  • 2 Monate noch dann sind wir im Jahre 1014!
    Aber was ich zu diesem Film sagen werde ist!
    das MD2 noch laaaaaaange nicht zuende ist es geht weiter nur RTLII macht das nicht mehr was ich echt scheiße finde!
    In MD2: Später taucht Zwirrfinst in die Stadt Schatzstadt. Er meint dass Reptain ein übler Bursche ist und schon ewig gesucht wird!
    Später gibt Zwirrfinst preis dass er aus der Zukunft kommt und Reptain genauso.
    Sie stellen Reptain eine Falle bei Tobutz (Name ist schwer für mich) im Kristallsee zusammen mit Vesprit und Selfe.
    Reptain wird gefangen und mit in die Zukunft zurückgeschleppt, zusammen mit Plinfa und Panflam.
    Alle drei werden gefesselt an einem Mast dort wo sie getötet werden sollen!
    Plinfa(in meinem Spiel Geckarbor) heckt einen plan aus und befreien sich.(Zukunft ist die zeit komplett stehen geblieben, Zwirrfinst sagt im Spiel:"Es wird nie wieder Tag, es wird weder Frühling noch Herbst, es weht kein Wind(garnichts)."
    Bei der flucht erzählt Reptain die Geschichte was geschieht wenn die Zeiträder der Zeit nicht zum Zeitturm gebracht werden. Sie verbünden sich und helfen Reptain bei der Arbeit.
    Sie suchen zusammen Celebi um in die Vergangenheit wieder zu reisen. Vor dem Zeitportal werden sie noch einmal aufgehalten von Zwirrfinst und "Schatten-Dialga" . Es stellte sich nebenbei raus dass Plinfa der ehemalige Partner war von Reptain, weil er erzählte bei der flucht dass er einen Partner hatte, ein Mensch.
    Sie schaffen es dennoch.
    In der Vergangenheit helfen alle auch die Knuddeluff-Gilde bei der Arbeit mit Reptain.
    Vor dem Regennbogensteinschiff werden sie wieder aufgehalten von Zwirrfinst und besiegten ihn, Reptain verabschiedete sich von Plinfa und sagt dass Panflam gut auf ihn aufpassen soll.
    Panflam und Plinfa besämpftigten Dialga und die Zeit wurde gerettet.


    Kein bock mehr... naja Ende wird ja sicher noch kommen und dann viel spaß beim Gucken :)
    Sie fliegen zum Verborgenen Land und es stellte sich herraus, wenn die zukunft geändert wird, wird auch Plinfa nicht mehr geben

  • Das Special fand ich unterhaltsam. Diese PMD Folge fand ich am besten von den bis jetzt erschienen Folgen.
    Konnte zwar nur wenig von der Handlung mitfühlen, da dies ja schließlich keine abgeschlossene Geschichte darstellen soll. Der Anfang fand ich ziemlich zäh, aber später im Labyrinth und Plinfas Visionen waren schon spannender.

  • Evoluna

    Hat das Label Nebenserie hinzugefügt.