Episode 562: Doktor Rocko!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 561_01.jpg 561_02.jpg


    Unsere Helden haben auf ihrem Weg nach Elyses in einer kleinen Hütte in den Bergen übernachtet. Rocko verlässt sie für ein paar Stunden, um in einem Laden Medizin für ihre Pokémon zu kaufen. Er hinterlässt Ash und Lucia eine Liste mit den Aufgaben, die sie heute zu erledigen haben. Unter anderem müssen sie alle Pokémon duschen. Als Pachirisu an der Reihe ist, duscht Ash es aus Versehen mit kaltem Wasser ab. Doch nach einem kurzen Schock scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Plötzlich bekommt Pachirisu hohes Fieber. Ash und Lucia wird auf einmal in ihrer Panik klar, dass Rocko sich immer in solchen Situationen um alles gekümmert hat. Sie müssen ihn schnell finden, damit er Pachirisu helfen kann ...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich habe fast jede Kleinigkeit aufgeschrieben. Ich fand die Folge nicht so gut.


    Postiv:
    - Pokemon duschen :D
    - Haspirors coole Jacke
    - toller Plan B nach Pikachu zu rufen, Jessie :D
    - Lucia und Pikachu kochen - Echt niedlich! :love:
    - Skorgro wollte doch fliegen, Staravia!!! :yeah:
    - Haspiror gibt "Patsche" die Jacke - knufig :love:
    - Sinelbeeren kommen vor
    - Skorgro klatscht gegen den Baum und gegen Rocko :thumbup:
    - Lucias Kindheits Erinnerung
    - Wir haben Skorgro vergessen! :assi:


    Negativ
    -am Anfang: Eine Hütte die irgendwo im Wald steht 8|
    - Rocko verabschiedet sich und dann klang es so (nur eine Sekunde) als ob er hingefallen wär :wtf:
    - Es ging mal wieder genau wie in der Hippopterus-Folge um Pachirisu. Ich mag es zwar, doch um Quikel und Haspiror könnte es aucheinmal gehen
    - Ash und Lucia streiten- fand ich irgendwie blöd ?(
    - Ash nervt mit dieser blöden Hypnose und dann schläft der immer noch ein - nervig! :cursing:
    - Staravia nervt mit dem "Leim" und setzt fast nie Sturzflug ein
    - Bei Team Rockets Spruch, habe ich es nicht verstanden, das James eingequetscht wurde
    - Warum haben die zum Schluss Hunger? Die haben doch erst gemampft


    Note: Wegen den vielen Negativen eine 3-


    viele unter mir- Was habt ihr denn dagegen wenn Lucia besorgt ist? Sie weint und macht sich Vorwürfe. Würdet ihr was anderes machen, wenn euer Poki krank ist und ihr nicht wisst ob es was ernstes iss? :threeeyes:

  • Pro :


    +Pachirisu und Rocko waren auch nochmal im Mittelpunkt
    +Pachurisu hat gelacht als es gefangen wurde xD
    +lol und sorgor zum Schluss


    Contra:


    -Etwas langweilig
    -Fast nichts wiziges
    -Wieso ist schon wieder ein Pokémon von Lucia krank war das nich schon mal?




    Die Folge bekommt eine glatte 2

  • De Folge war cool, und lustig.
    Positiv: Die Musik am Anfang.
    Lucia und Ash alleine, das kann nicht gut werden.
    Pokemon duschen, kommt nicht oft vor.
    Haspiror wollte Pachirisu unterstuetzen.
    Jessie's Plan B, um nach Pikahu zu rufen, lol.
    Pachirisu wil 2 Pfannkuchen.
    Team Rocket essen ein Berg von Chips. :assi:
    Skorgro fliegt gegen den Baum, und noch auf Rocko.
    Lucia kann auch kochen, Respekt.
    Staravia wurde mit Klebstoff abgeschossen.
    Lucia und Ash streiten sich, ich wusste es.
    Einmal die Erinnerung von Lucia, mit ihren Apfelpuree, und die Folge, wo Pikachu ueberladen war.
    3 Felino's
    Ash denkt ueber Hypnose nach, und kriegt selbst eine "seelische Hypnose"
    Der beste Team Rocket Auftritt, wie Mauzi nach oben fliegt, einfach nur cool.


    Negativ: Warum Pachirisu, kann nicht mal jemand anderes krank werden.
    Rocko wusste gleich was war.
    Am besten war: Am Ende haben sie Skorgro vergessen. Und Zapdos kam vor.


    Note: Dennoch lustig trotzdem gibt's ne 1

  • Meine Bewertung:


    Pro:
    +kleine Abwechslung für uns Zuschauer: Ash & Lucia übernehmen mal die Pokemonpflege
    +TR kann Staravia nicht fangen, was für Schlappies :thumbsup:
    +Zapdos
    +die Felino helfen Staravia
    +Skorgro knallt gegen einen Baumstamm und später gegen Rocko :D
    +geiles Ende: Erzähler: Die Reise nach Elyses... *wird von Ash unterbrochen* Ash: Wir haben Skorgro vergessen!!! :yeah: :thumbsup: :D


    Kontra:
    -Wie kann man so schnell wieder Hunger kriegen ?(


    Note: 1+

  • Irgendwie eine komische Folge...


    +als Skogro sich meldet und Staravia genommen wird :assi:


    -warum muss Rocko seine Pkm rauslassen, wenn er weg geht??? :cursing:
    -kein Zusammenhang mit Zapdos :cursing:
    -dieses kindische Verhalten von Lucia (sie nervt einfach nur, immer mit den selbstvorwürfen und dem geheul) & Ash :cursing:
    -ohne Rocko läuft nix :cursing:
    -ziemlich langweilg :cursing:
    -mal wieder keine Entwicklung...hätte mir das bei Staravia heute vorstellen können...
    -Skogro kann ohne Wind nicht fliegen...totaler Quatsch :cursing::cursing:


    Note: 4 :( mehr is nicht drinne X(

  • +viel team rocket
    +ein zapdos(irgendwie sah das aus wie gefakt das hatte so schwarz unter den flügeln...)
    +jessies "plan b"
    +team rocket ist jetzt ein "eiskauugummi am stiel" ;D
    +ein wunder:rocko im mittelpunkt! :sekt:
    +wir haben skorgro vergessen
    +rocko fängt skorgro


    -das heilen war zu einfach(rocko musste ja nur dieses teil an den schwanz machen!)
    -panflam und mogelbaum DUSCHEN??? hallo duschen=wasser gestein und feuerpokis=hassen wasser warning.png
    -in der letzten folge waren sie in herzhofen und jetzt sind sie im tiefen wald ohne pokemoncenter?aber dass musste ja sein damit pachirisu krnk wird
    -hallo?lucia ist ne schlechte trainerin wenn sie sich um ihr poki sorgt?

  • Die Folge war enttäuschenderweise sehr langweilig, da null Action da war :sleeping:


    +Ich hasse Skorgro aber in dieser Folge fand ich es witzig :thumbsup:
    +James trifft mit diesem Kaugummizeug nicht Zapdos dafür Staravia
    +Ash pennt immer ein :D
    +Ash&Lucia gehen steil und streiten sich
    +Bei TR´s Motto wird James zerquetscht und Jessy kippt fast um (wieso weiß ich zwar nicht aber...)
    +gut das Rocko in dieser Folge entscheidend war, er geht ja in letzter Zeit immer mehr unter....


    -Ash&Lucia suchen zusammen Beeren, sollte sich nicht vielleicht einer um Pachirisu kümmern? warning.png.
    -TR setzen keine Pokemon ein :dos:
    -TR essen Chips, werden viel zu übertrieben fett dargestellt und dann sind sie wieder dünn :thumbdown:
    -Die Pokemon der Helden sind immer krank aber werden dann sehr schnell immer wieder geheilt (das geht oft viel zu einfach, wie auch heute)
    -Lucia heult (mal wieder)
    -Langweilig :dos:


    Endnote: 3

  • Aslo ich fans die Folge heute eher schlecht ich weiss nicht ich fand sie iwie langweilig


    Gut:


    - Pachirisu is total süsss und stand ma wieda im Vordergrund


    - Skorgro is total lustig


    - Lucia und Ash merken, dass ohne Rocko gar nix geht


    - Wonneira


    - TR is ma wieder total voll gefressen


    - Am Ende wird Skorgro vergessen ;D


    Schlecht:


    - Total Langweilig


    - es gab kaum lustige Stellen


    - Lucia hat heute genervt


    So fertig also ich würde der Folge eine 3-- geben, weil sie mich iwie nicht richtig überzeugen konnte

  • Naja, war ne ganz nette Folge heute, aber etwas langweilig. Ich finde gut, dass endlich mal ein anderes Pokemon krank wird als immer nur Pikachu (und letztes mal Plinfa...). Vorallem Skorgro hat mir in der heutigen Folge besonders gut gefallen xD.


    Das war gut:

    • Pachirisu war heute cool <3
    • Die Szenen mit Skorgro waren lustig
    • Skorgro wird benachteiligt xDD
    • Ash und Lucia streiten sich
    • Skorgro wird vergessen^^

    Das war nicht so gut:

    • Ohne Rocko krigen Ash und Lucia wohl nichts zustande...
    • größtenteils langweilig
    • Rocko wusste sofort, was Pachirisu hat
    • Pachirisu ist dann auf einmal wieder total fit...

    Nicht die beste Folge, dafür war sie einfach zu langweilig. Einige lustige Szenen gab es zwar, aber Spannung war eigentlich keine vorhanden.
    Note: 2,7 :rolleyes:

  • Die Folge fand ich sehr witzig, die Gags waren einfach krass, nur, dass keine Spannung in der Folge da war.


    :thumbsup:


    Jessies Plan B: "Pikachu, Knirps, wo seid ihr"? :rolleyes:


    Als Ash fragt, wer nach Rocko suchen will, sieht man Skorgro und direkt danach nimmt Ash Staravia


    Als Skorgro Rocko findet, crashed er genau wie bei Ash ihn


    Erzähler: Und so manchen setzen unsere Helden ihren Weg na... "Wir haben Skorgro verggesen!"


    Ich fand Chelast nach der Dusche total putzig :love:


    Glibunkel starrt immer in Richtung Spiegel


    Beim Spruch von TR sagte Mauzi, "ich kann fliegen"!


    :thumbdown:


    Die Sache mit Pachirisu kannten wir ja bereits


    Zapdos war in der Folge ÜBERFLÜSSIG


    Wie gesagt, mein Angebot besteht immer noch, dass Lucia sich vom Kraterberg stürzen sollte. "Oh, Pachirisu, ich bin ein so schlechter Trainer, heul, heul..." :cursing:


    Pachirisu ist sofort wieder gesund??? :wtf: (Friede, Freude, Eierkuchen)



    Eigentlich ´ne ganz gute Folge, aber sie wäre besser gewesen, wenn Plinfa das passiert wäre :evilgrin: Note: 2 (-)

  • Tja, ich fand die heutige Folge ziemlich gelungen...


    +die Pokemon duschen (bei Panflam, Mogelbaum und Pachirisu fand ichs unlogisch...)
    +Pikachu hilft Lucia in der Küche :)
    +Zapdos
    +Skorgro sucht Rocko
    +Lucia und Ash schreien sich an
    +Rocko hats raus :rolleyes:
    +Pachirisu ist wieder gesund
    +Ende:"Und so setzen unsere Helden ihre Reise nache Elyses..." - Ash:"Wir haben Skorgro vergessen!" ;D


    -Wonneira nervt
    -Lucia macht sich mal wieder unnötig Vorwürfe
    -TRs Auftritt war unnötig und total sinnlos :thumbdown:


    also das macht dann...eine 2+ ^^ 8)

  • Hi


    ich finde das war eine sehr gute Folge heute. Weit über dem Durchschnitt.


    Das fand ich Gut:


    +ohne Rocko geht nix
    +Ash & Lucia streiten
    +Rocko wird wieder etwas in den Vordergrund gerückt
    +Skorgoros Landung in Rockos Gesicht :D
    +Rockos Versuch Skorgoro zu tragen
    +Episodentitel wird von Lucia vorgelesen
    +am Schluß "Wir haben Skorgoro vergessen!!"
    +ein Zapdos kam vor
    +James mit Raketenwerfer 8)
    +Rocko als Medic


    Das fand ich schlecht:


    -Pachirisus Stummelarme
    -Pikachus nerviger Ruf :cursing:
    -Ash gibt als erstes Staravia die Aufgabe, obwohl Skorgoro die Idee hatte Rocko zu holen (dieser Typ hat Skorgoro nicht verdient)
    -schonwieder macht sich Lucia Vorwürfe? Das NERVT!
    -Gibunkel :wasp:
    -Wonneira :blerg:
    -armes Skorgoro, wurde von allen vergessen
    -Ash kriegt von Pachirisu als er es zu kalt wäscht keinen Stromschlag ;(
    -wieso schreibt Rocko den anderen vor, wann sie ihre Viecher zu waschen haben?
    -Lucia macht zu gute Pfannkuchen (hätte es witziger gefunden wenn irgendson Giftmüll rausgekommen wäre)
    -Haspirors Weste
    -Haspirors Irrschlag *kotz*


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Ichfand die Folge viel besser als erwartet weil ich zuerst dachte das wäre so ein Abklatsch von eine randeren Folge / Fieberträume hieß di eglaube ich), war aber zum Glück nicht so.


    Was mir gefallen hat:
    - Haspiror ist so knuffig weil es Pachirisu seine Weste gibt
    - Lucia kocht und das sehr gut :)
    - Zapdos hatte einen kurzen auftritt
    - TR sucht die Knirpse "Hey Knirpse wo seid ihr?" XDDD
    - freundliche wilde Felinos, die Staravia helfen
    - Glibunkel ist ganz schön eitel, schaut immer in den Spiegel
    - Pikachu hilft in der Küche
    - Skorgo ist sooo liebenswürdig, weil es immer helfen will
    - Rocko bricht mit Skorgro zusammen XD
    - TR fleigt in die Luft


    Was mir nicht gefallen hat:
    erst wird von dem Verantwortungsbewusstsein das ein Trainer seinem Pokemon entgegenbringen muss gepredigt dann fällt ihnen ein das Skorgro noch fehlt, und das müht sich auch noch so ab um sie zu erreichen (fällt voll hin). Eigentlich ein sehr hartes Training wenn ich es mir so übelege.
    Auch das Staravia Rocko nicht erreicht hat schien keinem aufgefallen zu sein
    - Ash und Lucia geraten einander
    - Pachirisu bekommt diese "mysteriöse" elektokrankheit die Pikachu mal hatte.


    was mich echt genervt hat:
    Lucia macht sich Vorwürfe und heult! Diesen ganzen Selbstzweifelmist hab ich echt satt, der passt ja nicht mal zu ihr.

  • Naja, war ne ganz nette Folge heute, aber etwas langweilig. Ich finde gut, dass endlich mal ein anderes Pokemon krank wird als immer nur Pikachu (und letztes mal Plinfa...). Vorallem Skorgro hat mir in der heutigen Folge besonders gut gefallen xD.


    Das war gut:

    • Pachirisu war heute cool <3
    • Die Szenen mit Skorgro waren lustig
    • Skorgro wird benachteiligt xDD
    • Ash und Lucia streiten sich
    • Skorgro wird vergessen^^

    Das war nicht so gut:

    • Ohne Rocko krigen Ash und Lucia wohl nichts zustande...
    • größtenteils langweilig
    • Rocko wusste sofort, was Pachirisu hat
    • Pachirisu ist dann auf einmal wieder total fit...

    Nicht die beste Folge, dafür war sie einfach zu langweilig. Einige lustige Szenen gab es zwar, aber Spannung war eigentlich keine vorhanden.
    Note: 2,7 :rolleyes:


    Ja, all dem kann ich mich nur anschließen. Die Folge war gut und ein Pokémon war krank, aber es war langweilig. Und Skorgro hat auch für Spaß gesorgt, vor allem, wenn es hinfiel :assi: . Skorgro war der Star der heutigen Folge^^ - sonst wäre sie total schlecht.
    Dumm war, dass Rocko früh wusste, was dem Elektrohörnchen fehlt. Etwas mehr Zeit wäre besser. Ash und Lucia sind echt dumm - vorallem Ash. Er ist schon so lange auf Reisen und weiß immer noch nicht, was man bei einer solchen Situation zu tun hat.
    Die Folge war zwar sehr lustig (am besten war es, als Skorgro hinflog :assi: ), aber Spannung gehört auch dazu - eine 2-.

  • Ich bin der Meinung das das eine sehr gute Folge war, da es für Lucia und Ash eine Lehre war, wie man sich verhält wenn ein Pokémon krank ist. Rocko sagte ja "Wenn ein Trainer nervös wird, wird das Pokémon des Trainers ebenso nervös und macht alles noch schlimmer". Da diese Folge eine Folge war, die für Ash und Lucia eine lehre war sich um alle Pokémon zu kümmern war das sehr schwer. Es ist auch so, dass Ash & Lucia garkeine Idee haben: Was muss ich tun? Wie kann ich helfen? Eine gute Idee war es vor allem Dingen, wie gezeigt wurde, dass Pachi sein Brei nicht aufaß. Und als die beiden Rocko die Stelle zeigten, wo der Sinelbaum wuchs, hatte Rocko eine passende Antwort, da der Boden viel zu ausgetrocknet war. Und er gleich eine bessere Stelle zeigte. Und danach ging es auch Pachirisu besser. Das einzig sinnlose an der Folge war, dass Zapdos, das einzig legendäre Elektrovogelpokémon das es gibt. Ausgerechent über - ähm -Sinnoh und dann noch an Team Rocket vorbeifliegt. Da habe ich auch komisch geglotzt :ugly:
    Naja und Skorgro kann ja nicht fliegen, es kann nur mit den Wind gleiten. Es kann ja seine Flügel nicht schlagen wie Staravia. Das ist natürlich ein problem. Und irgendwie fand ich es am Ende voll lustig wie der Erzähler vom Sprechen am Ende unterbrochen wurde und Ash rief. "Wir haben Skorgro vergessen!" fand ich voll lustig. Deshalb - gebe ich der Folge eine 2, da gezeigt wurde, wie der Trainer sich um sein Pokemon zu kümmern hat :love: Achja: Schade dass sich Ash & Lucia gestritten haben. Und das sich Lucia Vorwürfe macht, finde ich auch gut. Man kann nicht immer sagen ich mache meine Sache super und ~passchon~. Ash hat sich auch viele Vorwürfe in seiner Trainerlaufbahn gemacht und seine Pokémon haben zu ihm gehalten wie alle anderen auch. Wie gesagt gute Folge Beurteilung:2

  • Positiv: :love:


    Rocko läßt Lucia & Ash alleine :blush:


    Pokémon duschen :thumbup:


    Ash duscht ausversehen Pachirisu kalt ab :D


    Lucia & Pikachu kochen zusammen :pika:


    Ash & Co. essen Pfannkuchen


    TR suchen lange nach den Knirpsen ;D


    Jessies Plan B nach Pikachu zu rufen :yeah:


    TR verspeist eine groß Tüte Chips :assi:


    TR wieder mal Fett :sekt:


    Pachirisu ist krank, Lucia & Ash bekommen panik


    Ash & Lucia sind fürsorglichen Eltern zu Pachirisu :love: :blush:


    Lucias Kindheit als Sie krank war :)


    Ashs erinnerung als Pikachu überladen war. 8)


    Skorgro fliegt gegen denn Baum, dann später auf Rocko :D ;D


    Ash schickt als Staravia los um Rocko zu holen


    Zaptos :pika:


    TR sind zu dussilig Pokémon zu Fangen. :thumbsup:


    TR auftritt: James wird eingequetsch und fliegt hoch.


    TR fängt Pachirisu


    Staravia kommt genauch richtig und befreit Pachirisu. :)


    Lucia macht TR fertig.


    TR spruch Eiskaugummi am Stiel


    TR schuss in den Ofen sagen sie war deppremierend :thumbsup: :thumbup:


    Sinnelbeeren geben neue Energie.


    Pchirisu ist wieder gesund. :love:


    Pachirisu wird sauer gegen TR 8)


    Satz: Unsere Helden setzen Ihre nach Elyses.... Ash: Wir haben Skorgro vergessen


    Erzähler zum Schluss unterbrochen ;D Erzähler: Michael Schwarzmeier


    Ngativ: :cursing:


    leider nichts



    Note zur Folge 1,8 :)

  • +


    alle pokemon aus ihren bällen


    alle werden geduscht :pika:


    ash und lucia streiten


    Zapdos


    pacharisu wird kalt geduscht :D


    skorgro möchte rocko holen aber ash wählt staravia


    skorgro wird vergessen


    team rocket fängt beinah staravia statt zados


    einblick in lucias kindheit


    -


    keine große spannung


    wenig action



    fazit:


    note 2

  • Die Folge fand ich super. Es ist eine simple Folge ohne Zusammenhang mit der Hauptstory, allerdings kommen lustige Gags vor.


    Gut fand ich:


    -Duschen
    -Pikachu als Chefkoch
    -Ash und Lucia streiten (Ash sagt, Pachirisu wäre von Lucias essen krank geworden xD)
    -Staravia wird Skorgro vorgezogen *lol*
    -Zapdos kommt kurz vor
    -Leimkanone
    -Stromableiten von Pachirisu
    -Sinelbeeren
    -Skorgro knallt in alles rein
    -Der Team Rocket-Kampf ist dezent (d.h. keine unnötig lange Kampfszene bei der man eh schon weiß, wie sie ausgeht)
    -Zitat: Oh, wir haben Skorgo vergessen! ROFL


    Schlecht:
    Nix


    Note 1