Episode 563: Zwei Generationen - eine Gegnerin!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 562_01.jpg 562_02.jpg


    Lucia erfährt, dass die berühmte Lila, die heute eine Top-Poké-Stylistin ist, früher auch eine Koordinatorin war und vor 20 Jahren gegen ihre Lucias Mutter gekämpft hat. Für diese war dies ihre erste und einzige Niederlage. Lila hat inzwischen einen Laden in Elyses. Als Lucia sie dort besuchen will, ist Lila leider nicht da. Im Stadion, wo der Wettbewerb abgehalten wird, wird Lucia klar, dass Lila an demselben Wettbewerb teilnehmen wird wie sie. Das Turnier ist spannend, ein Koordinator nach dem anderen scheidet aus. Und am Schluss stehen sich im Finalkampf Lucia und Lila gegenüber!


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Viel Postiv und Negativ


    Positiv:
    - Lucias Mum beim Wettbewerbs-Kampf
    - Wieder ein Stylist
    - Quikel mit Pom-Pom
    - Ich mag Kinoso und wie es aufblühte! :love:
    - Jessie-Frisur wie Lamina :assi:
    - Haspiror skatet mit Irrschlag- Cool! 8o
    - Lucia weiter!- Hat sie sich verdient
    - Enekoro! :love:
    - Spektakulerer Kampf zwischen Lucia und Lila!
    - Lucia gewinnt mal wieder :assi:


    Negativ:
    - Lila? Kein besserer Name eingefallen?
    - Was hatte denn die Mum von Lucia beim Wettbewerb an gehabt? Grausam und Grauenvoll :blerg:
    - Ash nervt mit Laminas Hypnose :cursing:
    - Lucias Wettbewerbsfrisur 8|
    - Lila hat genervt übelst! :thumbdown:
    - Seitwann ist Enekoro männlich und Ambidiffel weiblich? Ich dachte immer andersrum :wacko:
    -Enekoro hat den selben Gesang wie Pummeluff?
    - Mister Sukizo beim Wettbewerb: "Bemerkenswert!" Das nervt :cursing:


    Note: 4+ War manchmal auch öde

  • Die Folge war total toll ^-^


    Positiv:


    +Lucia Mum & Chramian
    +Lucia gewinnt ^-^
    +Enekoro ist süß
    +Oracion (10 Kinofilm) :love:
    +Musik vom 10 Kinofilm ^^^
    + Gesangs Attacke ^-^
    +Ein Pokemon Stylist
    +Lila ist total hübsch^^
    +Lucia sieht cool aus :D


    Kontra:


    Nichts ^^


    Note : 1 ++ :)

  • die folge war einfach schrecklich



    +viele lieder des 10 films im hintergrund(z.B. orisa)


    -der name lila
    -mit hypnose macht ash immer das gleiche-er schläft selber ein
    -schlechter kleidergeschmack verebrt sich wohl... :blerg:
    -enekoros gesang=pummeluffs gesang= billige abklatsche von pummeluff
    -ambidiffel ist weiblich?in der folge wo es gefangen wird wird es aber könig der affen genannt(als griffel)
    -die pokis im kostüm(so hässlich!)
    -jessie macht immer das gleiche:fliewgen
    -der wettbewerb war voll lang
    -lilas synchro
    -synchro von lilas assistentin
    -synchro von kinoso(im 10 film war die besser)
    -die kämpfe vor lilavslucia waren VIEL zu kurz
    -am anfang veerliert lucia pausenlos und jetzt gewinnt sie immer nur :huh:
    -lucias auftritt(war voll doof)


    note 6+ wegen der schönen hintergrundmusik

  • Also ich fand die Folge nicht so schlimm wie du Roserade-Fan.


    Negativ:
    - eigentlich fand ich da nichts unbedingt negativ. aber das jury mitglied, der sagt auch immer nur bemerkenswert, das kann wirklich einem auf den leim gehen X(
    - vielleicht ein paar ganz kleine Nicklichkeiten, die ich aber nicht weiter kommentieren will ;)


    Positiv:
    - Ash denkt über die Hypnose nach (muss er auch)
    - die Vorführung von Jesselina war eigentlich schlecht aber lustig :)
    - der Kampf von Lila und Lucia war super.
    - Quiekel als Cheerleader. Irgendwie komisch aber cool ;)

  • Eine insgesamt gute Folge mit ein paar Negativpunkten:


    +Kinoso
    +Lucias Auftritt
    +Haspiror legt sich fast auf die Schnauze aber Lucia fängt es auf und tut als wäre es geplant :D
    +Jesselina mit Lamina-Style
    +also ich fand Jesselinas Vorführung gut...:D
    +Lucia räumt ab :thumbsup:
    +die Klamotten in Lilas Laden....
    +....besonders die die Ash&Rocko an hatten :D


    -Diese Jury schon wieder......("bemerkenswert") <- :cursing: :cursing: :cursing:
    -Finale natürlich zwischen Lila und Lucia - unlogischer gehts nicht warning.png.
    -die zwei Runden vorm Finale wurden nur für 3 Sekunden gezeigt :thumbdown:
    -Quiekel (was bringt das viech, das hat noch nichts gebracht, noch nicht einmal gekämpft) warning.png.
    -Tiger-Lili-Lächeln oder wie das heißt
    -Lila hätte im Finale ruhig auch mal ein anderes Pokemon außer Enekoro einsetzen können (oder hat die nicht mehr?) :thumbdown:


    hoffentlich laufen Ash&Rocko ab jetzt nur noch mit ihren neuen Outfits rum, die sehen echt lustig aus!
    Endnote: 2-

  • Hilfe, ich hab hier ja ewig nichts mehr dazu geschrieben. Also, hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - endlich der Wettbewerb von Elyses
    - Enekoro :love:
    - Johanna und Lila als junge Koordinatoren
    - Tigerlilly, toller Spitzname xD
    - Lilas und Lucias Vorführung
    - Haspiror bei der Vorführung :love:
    - der letzte Sternschauer war einfach nur wunderschön
    - Ash und seine Pokis sollen über Hypnose nachdenken und schlafen stattdessen ein
    - Jessie als Lamina
    - der Kampf Lucia vs Lila war echt gut und spannend
    - Lucia hat jetzt ihr drittes Band


    Kontra:
    - Jessies Vorführungen könnten sich langsam mal verbessern
    - Warum wechselt Lucia zwischen den Runden ihre Frisur und ihre Kleider-Accecoirs? Nahm sie das Outfit etwa nur für Haspiror?


    Note: eine ganz ganz knappe 1-^^


    lG
    Glaci

  • +positives-die delegator attacke wurde endlich eingesetzt(naja im 11 kinofilm zwar auc aber nicht in einem kampf)
    -der endkampf zwischen lucia und lila war toll
    -Rockos klamotten am ende als er und die anderen sich was zu anziehen aususchen durften er sah aus wie ein italienischer macho
    -das bemerkenswert fand ich lustig erinerrte an switch reloaded
    -negatives- das panda lilien lächeln oder wie immer das auch heißt hat genervt

  • Naja, ich fand die Folge nicht so wirklich begeisternd...


    Positiv:
    +Oracion, das fand ich toll als Hintergrund-Musik^^
    +Lucia hat noch ein Band, kann ja doch noch was werden mim großen Festival...
    +Haspiror hatte nicht sein dämliches Jäckchen an, wär auch echt peinlich
    +Lucia flennt ausnahmsweise nicht. (Ich mag Lucia ja wirklich, aber in letzter Zeit ist die imo nicht nur zu nahe am Wasser gebaut, sondern DARAUF.)
    +Rocko bekommt keinen seiner Anfälle (oder ich hab den genau verpasst, war mal n paar Sekunden weg vom Fernseher...)


    Negativ:
    -Lilas "Tigerlillylächeln" fand ich ziemlich krank, dann kriegt die Moderatorin auch noch nen hysterischen deswegen -.-
    -Lilas Name...
    -Lilas Synchro (war das nicht Max? Klang meiner Meinung nach sehr ähnlich...)
    -Ambidiffel (Ich hab allgemein was gegen Affenpokémon, aber das kotzt mich schon an :blerg: )
    -Enekoro kann so viele gute Attacken lernen, dieses kann Eisenschweif, Schockwelle, Gesang und Delegator... war da noch irgendwas? Ich fands jedenfalls nicht so begeisternd :sleeping:
    -Was ist mit den restlichen Kämpfen? Die sind ja so uninteressant, die braucht man ja nicht zeigen >.<
    -Warum taucht Lucias Bild bei denen, die weiterkommen, IMMER als letztes auf? Ich find das schon lange nicht mehr "spannend".
    -Lucias Frisur sitzt mal wieder nicht... Braucht sie einen eigenen Frisör, oder warum passiert das immer wieder? Oder soll das ein running Gag werden?
    -Ich fand den Kampf langweilig...
    -immer die gleiche Jury bei Wettbewerben, das bereits von anderen erwähnte "bemerkenswert" nervt auch mich...


    Alles in allem, hat mir diese Folge nicht wirklich gefallen... ich fand sie einfach nur langweilig UND dumm, also nach österreichischem Notensystem ne glatte 4.

  • Diese Folge war ganz ok.
    Positiv: Ein 20 Jahre alte Kampf.
    Endlich in Elyses.
    Lucia moechte gleich in den Laden von Lila.
    Ein neuer Wettbewerb.
    Lucia hat diesesmal einen anderen Haar Style als sonst immer.
    Lila's Vorfuehrung war ganz ok.
    Die Auffuehrung von Jessie fand ich am besten.
    Haha, Jessie kommt nicht weiter, und aufeinmal fallen alle um.
    James und Mauzi im tollen Anzug.
    Lucia hat den Wettbewerb gewonnen.
    Endlich mal wieder Ambidiffel eingesetzt.


    Negativ: Das war irgendwie wieder klar, dass Lucia in die 2 Runde kommt.
    Und dass Lucia gewinnt.
    Lila spricht irgendwie seltsam.
    Am besten war: Ash schlaeft beim nachdenken wie man Hypnose ausweichen kann, schon wieder.


    Note: 3

  • Ich fand die Folge heute ganz gut (endlich mal wieder eine Wettbewerbsfolge!)


    Gut:


    - Endlich wird Elyses erreicht


    - Endlich mal wieder n Wettbewerb


    - Jessies Vorführung


    - Kinoso


    - Lucia hat entlich ihr drittes Band gewonnen :thumbup:


    - Oracion war mal wieder zu hören


    - Ambidiffel als es in Enekoro verliebt war


    Schlecht:


    - Lila fand ich iwie total doof


    - Lucias Vorführung war sehr schlecht (das kann sie besser)


    - Ich fand Lucia kam unverdient weiter


    - Lilas komisches gelaber


    Also ich finde, dass das eine eher schlechte Wettbewerbsfolge war (es gab schon viel bessere). Die Kämpfe waren ausserdem viel zu kurz, deswegen finde ich das man aus den Wettbewerben Mehrteiler machen sollte.


    Also da es meiner Meinung viel bessere Wettbewerbsfolgen gab als diese und deshalb geb ich der Folge "nur" eine 3

  • Da ich kein Fan von diesen neuen, mehr auf Mädchen gerichtete Pokemon bin, fällt meine Kritik wieder mal schlecht aus...
    Pro:
    +Oracion als Hintergrundmusik, da kann man richtig die Augen zumachen und alles vergessen...
    +Endlich wird auch in der deutschen Fassung erwähnt, dass Ambidiffel weiblich ist (in der japanischen Fassung nennt Maike Griffel nicht den Affenkönig, sonderen sagt "Griffel ist doch ein Mädchen" oder sowas in der Richtung)
    +"Bemerkenswert!" - das fällt sogar bei Jessies Auftritt
    +Dieses Mal hat Ash die Spezial-Fähigkeit gemerkt


    Contra:
    -Wieder mal vorhersehbar, dass Lucia gewinnt und alle anderen zurücklässt...
    -Yanmega ist hässlich, und ich meine nicht so wie die anderen D/P Pokemon, sondern wirklich hässlich hässlich.
    -Lilas dummes Tigerlilien-Lächeln...Was genau war das, was hat es gebracht/symbolisiert/bewirkt? Was sollte es Ausdrücken?
    -Lucia generell ("Oh nein, mein Haar! Oh nein, Haspiror! Oh nein, (mein) XYZ!" Aber zu allen anderen: "Mach dir keine Sorgen!")
    -Die ganze Folge war so vorhersehbar, und durch Zufall waren Lucia und Lila genau so zugeteilt, dass nur die beiden sich im Finale treffen konnten
    -Lucias Vorführungen dauern immer etwas zu lange, andere haben nicht mal die Hälfte der Zeit
    -Ash war mal so ein genialer Taktiker (Advanced Battle), und jetzt stellt er sich wieder an wie der erste Mensch


    Note: 3-


    Dieses neue Pokemon ist doch Schrott, ich schau es mir nur an, weil ich auf Digimon warte (ja, ich habe Pokemon verraten :evilgrin: :P )...Mal ehrlich, an alle, die schon die erste Staffel geschaut haben: würde der Ash der ersten Staffeln bei so etwas hirnverbrandten wie einem Pokemon-Wettbewerb teilnehmen? WOHL KAUM! Er lebte ab Folge 1 fürs Kämpfen und Taktieren, nicht für irgendwelchen Mädchenkram, den man einbauen musste, um auch die Mädchen für die Serie zu begeistern. Noch dazu wird Ash als Hauptperson zu sehr in den Hintergrund gedrängt - von Kämpfen sieht man kaum mehr was, jede dritte Folge ist ein beknackter Wettbewerb, den sowieso Lucia gewinnt. Ich vermisse die Zeiten mit Ash, Misty und Rocko...Maike und Max waren auch okay, aber Lucia und Tracey... :blerg: Ich hab die beiden von Anfang an gehasst...

  • Hey
    meiner Meinung nach war die Folge heute mittelmäßig... :|


    +Lucia mit den Haspirorbommeln im Haar
    +Lila und Enekoro
    +Jesselina als Lamina mit Yanmega
    +Jesselina fliegt raus und TR kanns nicht glauben :assi:
    +das Finale war spannend; ich hätte nicht gedacht dass Lucia gewinnen kann...
    +der Laden mit den Klamotten
    +Ashs und Rockos Outfits (zu geil...) 8-)


    -die Vorrunde ist vorbei, Lucias Mum:"Ich hoffe ihr tretet im Finale gegeneinander an...", es wird eingeblendet wer noch dabei ist, und zwei Sekunden später: Finale Lucia v Lila -> Was für ein Zufall...
    -Lilis Tiger-Lächeln - was sollte der Schwachsinn?
    -die Jury :blerg:


    ich muss sagen, es gab schon bessere Wettbewerbsfolgen in der Lucia zurecht gewonnen hat
    Note: 3+ ^^

  • Naja, war ne gaz akzeptable Folge heute. Richtig gut, fand ich den Rückblick, damit man auch sehen konnte, wie Lucias Mutter gekämpft hat^^. War teiweise auch wieder lustig, aber Spannung gab es meiner Meinung nach, wie in den letzten Folgen, fast keine.


    Das war gut:

    • Musik von 10. Kinofilm <3
    • der 20 Jahre alte Kampf
    • Lila, zwar ist der Name doof, aber ich mag sie^^
    • Lilas Laden
    • Jessies Aufführung war klasse xD
    • Ash macht sich ernsthafte Gedanken über einen Kampf...selten...
    • Ash schläft dabei ein

    Das war nicht so gut:

    • größtenteils langweilig
    • Lila...so ein dummer Name wieder...
    • war klar, dass Lucia gewinnt
    • Yanmega :blerg:

    Ja, keine richtig gute Folge, dafür war sie zu langweilig und zu leicht überschaubar, aber mir hat sie trotzdem recht gut gefallen. Dass Musik aus dem 10. Kinofil vorgekommen ist, hat mich positiv überrascht^^. Aber leider war wieder von Anfang an klar, dass Lucia gewinnt, deshalb gab es kaum Spannung.
    Note: 2,5 :rolleyes:

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Endlich wieder ein Wettbewerb und Lucia gewinnt auch noch! Die Arme hat schon viel zu viel verloren. Es war aber etwas seltsam, dass sie gerade gegen Lila (ein doofer Name) gewonnen hat. Müsst ja entweder heißen, dass Lucia inzwischen besser ist als ihre Mutter oder dass Lila in zwanzig Jahren um Einiges schlechter geworden ist. Im Übrigen frage ich mich, wie lange Wettbewerbsbänder die Eintrittskarte fürs Große Festival sein können. Es hieß ja, dass Lila ihr fünftes Band gewinnen will, damit sie an diesem Event teilnehmen kann. Aber dann könnte man ja einfach mal fünf Wettbewerbe gewinnen und so jedes Jahr am Festival mitmachen...


    Ansonsten war auch ich von der Musik erfreut. Dennoch nervt mich so langsam der Quatsch mit dem Pokéstylisten. Jeder idiot scheint das inzwischen zu machen, und meiner Meinung sieht es doch nicht mal gut aus... Aber die Auftritte von Lila und Lucia waren sehr schön. Nur Jessie versucht es wieder mal mit ihrer langweiligen Fliegerei, die sie - merkwürdigerweise - noch nie in die zweite Runde gebracht hat...


    Die Folge bekommt eine 2-, ich fand sie wirklich ansprechend, zum Teil etwas unlogisch. Ahja, ich habe Ash vergessen: Seine Trainingsmethoden sind einzigartig amüsant!^^

  • Na Ja ne? War jetzt nicht so der oberburner würde ich sagen. Ich finde Ambidiffel so nervig. Und außerdem war es doch von vorneherein klar, dass Lucia gewinnt, deshalb würde ich sagen, dass die Folge ziehmlich langweilig war. Ich bin eh kein Fan von Wettbewerbsfolgen, die werden immer kitschiger, das nervt. Aber die Outfits von Ash und Rocko waren echt süß. Auch das von Glibunkel xD.

  • Dieses Wettbewerbsfolge hat mir gut gefallen, auch wenn Fortuna Lucia ganz schön unter die Arme geholfen hat. Jetzt meine Bewertung


    :thumbsup:


    Lucias 3. Band


    schöner Auftritt von Haspiror


    am Ende das Outfit von Rocko :P


    Lila war trotz 20jähriger Pause ganz gut in Form


    Musikstücke aus dem 10. Kinofilm kamen vor


    Fast neues Pokemon: Kinoso (kannte man ja nur aus dem 10. Kinofilm)


    :whistling: (unlogisches)


    Ambidiffel ist durch Charmebolzen in Enekoro verliebt, und urplötzlich wieder normal??? :wtf:


    hat Lila ihr Enekoro als Pummeluff getarnt? ;)


    woher wusste Lucia, dass das Enecro in einer Szene direkt hinter Ambidiffel war, als Enecoro Delegator einsetzte??? :wtf:


    :thumbdown:


    Jessies Yanmega passt gar nicht zu Wettbewerben


    Jury :cursing:


    Lucia schafft es am Ende fast mühelos Lila zu besiegen



    Die Folge war für ´ne Wettbewerbsfolge ok. Note: 2

  • ich fand die folge recht gut


    positiv:


    Oracion (musik aus dem10.kinofilm)


    Jessi :thumbsup: (wie sie sich immer fliegen lässt)


    Lila siht einfach toll aus, das heisst jetzt und nicht vor zwanzig jahren


    lucia gewinnt :D


    rockos neues outfit passt zu ihm super (er sollte mal mit den kleidern eine schwester joy anbaggern



    negativ:


    diese kleider von lucia und johanna(mutter) sind gresslich


    enekoro und ambidiffel riesen synchron fehler



    neutrales:


    ich finde das bemerkenswert ist zwar etwas nervig aber es ist ein markezeichen so wie schwester joy die es ja in jeder stadt gibt (als ich mit pokemon angefangen habe dacht ich mir rennt die ash irgend wie nach?


    enekoros gesang ist wirklich pummeluff artig doch wablus gesang hat auch die gleiche melodie

  • Positiv: :love: :love: :love:


    Ein alterkampf vor 20 jahren von Johanna & Lila 8)


    Lucia vs. Lila 8-)


    Enecoro :)


    Kinoso ;)


    Ash, Rocko, Pikachu und Lucias Pokémon geben alles beim anfeurn :love: :blush: 8)


    Oración war zuhören aus Film 10. :)


    Jessie verliert wieder und kommt nicht in Runde 2 ;D


    Lucias Mutter war sehr aufgeregt vorm Fernseher :thumbup:


    Ambidiffel vs. Enecoro :pika:


    Sehr spannendes Finale 8)


    Lucia gewinnt Band Nr. 3 :love:


    Lucia, Ash & Rocko durften sich bei Lila Klamotten aussuchen. :D


    Ash & Rocko sollen die Klamotten öfters tragen. :)


    Sahen cool damit aus. :pika: 8) 8-)



    Negativ: :cursing: :cursing: :cursing:


    Yanmegas Stimme.


    Mr. Sukizo mit seinem bemerkenswert, wird langsam langweilig :cursing:



    Für die Folge Note 1,2 :D

  • Hi


    war gestern zu faul um meine Meinung öffentlich kundzutun, was ich aber jetzt endlich nachhole :)


    Das fand ich gut:


    +Lila sah hübsch aus
    +die Szene in der sich Lila auf Lucias Haare stürzt
    +Jeder der über Hypnose nachdenkt nickt zwangsläufig ein :)


    Das fand ich schlecht:


    -Lilas berühmtes Tigerlillylächeln
    -Ambidiffel (ich finde es gibt nur einen Verwendungszweck für dieses PKMN: Rohstoff für Hundefutter)
    -Lucias Mutter hat also auch einen Namen: Johanna...der mich leider absolut 0 interessiert hat! Manchmal ist es einfach besser, wenn Figuren einfach keinen Namen haben oder höchstens beim Kosenamen genannt werden
    -die PKMN des Trios in Kostümen!!!! :blerg: :blerg: :blerg:
    -Haspirors Irrschlag (ich HASSE es wie diese Attacke aussieht)
    -Lila erkennt Lucia auf anhieb und hat natürlich sooo viel über sie gehört
    -Haspiror zersplattert fast auf dem Eis und trotzdem kriegt Lucia so eine gute Bewertung
    -Jessie verliert mal wieder -.-
    -kleine Rechnung am Rande: wenn Johanna und Lila beim Prolog etwa 14 Jahre alt waren und die Episode 20 Jahre später spielt, Lucia jüngstens 10 Jahre alt ist, bekam ihre Mutter Sie mit 24 +- ein paar Jährchen...
    -total übertriebener Sternenschauer Seitens Ambidiffel
    -Pummeluf-Fake Enecoro
    -Lucia gewinnt gegen Lila. Völlig unverdient meiner Meinung nach.



    Habe gerade bemerken müssen, dass die Liste der Minuspunkte, die der Pluspunkte bei weitem übersteigt... die Folge war meiner Meinung nach schlecht.


    schönen Gruß


    Nebulak