Episode 567: Wiedersehen mit Freunden und Trainern!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 566_01.jpg 566_02.jpg


    Auf ihrem Weg nach Herzhofen zu Ashs Rückkampf gegen Lamina, kommen unsere Helden in eine kleine Stadt. Vor einer Halle stehen viele Menschen, die sehr aufgeregt sind und sich freuen, irgendetwas zu sehen. Unsere Freunde erfahren, dass einer der Top Vier, Herbaro, dort ein öffentliches Training veranstaltet. Während Herbaro Lucia ein Autogramm gibt, erzählen sie ihm, dass sie mit Cynthia befreundet sind, gegen die Herbaro demnächst in einem Champion-Liga-Meister-Kampf antreten wird. Herbaro lädt Ash und seine Freunde in sein Trainings-Center ein. Team Rocket folgt ihnen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Die Folge war okay


    Postiv:
    - Rocky als Fan :assi:
    - Pokechic kommt wieder vor
    - Herbaro hat eine tolle Unterschrift 8-)
    - Lucia ist Fan
    - Ash macht mit Herbaro Sport!
    - Jessie verbraucht James sein Pfannkuchen Sirup. "ICH HAB MICH DOCH SO DRAUF GEFREUT!"
    - Tolle Kindheitserinnerung von Herbaro
    - Mir gefällt Ledians Ruf :love:
    - Plinfa und Pikachu fangen Pionskora auf - süß!
    - Waumpel hat sich zu Papinella entwickelt - das war nach so einer Geschichte rührend.



    Negativ:
    -Jetzt sprechen die auf einmal Lutschian Lucian aus! In der einen Folge haben sie Lutschian gesagt!
    - Herbaros Frisur gefällt mir garnicht :blerg: (Dieser Stitz!)
    - Team Rocket taucht immer zum nervigsten Moment auf. Ich finde Butch und Cassidy viel besser, die nerven nicht so.
    - Keiner kann so hoch springen wie Herbaro :huh:
    - Synchro von Herbaro
    - Kennt man nicht wenn man bei den TopFore ist Cynthia selber persönlich? Herbaro tut als ob er sie nie gesehen hätte. Vielleicht wollte Cynthia nicht ihn treffen, wegen der misslungen Frisur
    - Niemals fügt eine so schwache Kugelsaat einem Honweisel der TopFore soviel Schaden zu. :thumbdown:



    Ich hoffe die 3 lernen noch Teresa und Iganz kennen :thumbsup:
    Ich will das nicht in das Negative schreiben: Der Titel war unpassend. Note: 2- :pika:

  • Ganz gut, die Folge.


    Pro:
    - zuerst kam Cynthia noch mal vor und jetzt auch noch Herbaro, echt super^^
    - Lucia und Rocky sind Fans von Herbaro
    - Herbaro fordert Cynthia an
    - Pionskora kam vor
    - Herbaro beim Training
    - es kamen viele Käferpokemon vor
    - Mampfaxo kam mal wieder kurz vor
    - James muss seine Pfannkuchen nun ohne Sirup essen XD
    - Herbaro fand Waumpel/ Papinella wieder


    Kontra:
    - zuerst wurde Lucian doch mal ganz anders ausgesprochen. Können die sich nicht mal für eine Ausprachmöglichkeit entscheiden? Aber die jetzige gefällt mir eh besser.
    - Herbaro schrie Waumpel an und es lief dann weg
    - Honweisel und Piondragi lassen sich von TR besiegen oO
    - TR kann es einfach nicht lassen


    Note: 2


    lG
    Glaci

  • War ne ganz nette Folge heute, aber leider etwas zu langweilig. Ich finde gut, dass ein weiterer Trainer der Top 4 in gewisser Weise "vorgestellt" wird. Gut finde ich auch, dass Hernaro versuchen wird, Cynthia zu besiegen und somit der neue Cahmp zu sein^^.


    Das war gut:

    • Herbaro kommt vor
    • Er will Cynthia herausfordern
    • Die Käferpokis waren cool^^
    • Lucia und Rocky sind Fans von Herbaro xD
    • Ash trainiert mit Herbaro
    • Waumpel bzw. Papinella kommt zurück

    Das war nicht so gut:

    • Seine Pokemon haben sich zu leicht besiegen lassen
    • kaum Spannung
    • War irgendwie klar, dass Papinella zurückkommt^^
    • TR war heute unpassend...

    Ja, mir hat die Folge nicht so gut gefallen. Sie war zwar ganz nett und auch dass Herbaros Waumpel nach einer so langen Zeit als Papinella wiederkommt finde ich gut, aber sonst ist nicht wirklich viel passiert.
    Note: 2,3 :rolleyes:

  • Hey ^^ Die Folge war OK!


    Pro:


    +Papinella :love: hab dieses Pokemon soo vermisst...


    +Ash erwähnt Smettbo, aber seine kurzgeschichte ist lustig und auch komisch xD : '' Mein erstes Pokemon was ich gefangen habe war ein Raupy.Das hat sich dann zu Safcon entwickelt und dann zu Smettbo. Und dann ist es weggeflogen'' xDD


    +Pionskorga ist total süß^^


    +James Sirup :D


    +Mampfaxo ist auch mal wieder zu sehen :D


    + Viele Käferpokemon ^^


    Contra:


    - Muss Cynthia erst nicht gegen die TOP 4 kämpfen um Champion zu werden? oO


    - Honweisel verliert gegen eine schwache Kugelsaat attacke? Oo


    - Lucian wird aufeinmal normal ausgesprochen. Damals war es noch : Lutschian ....


    - Hebaro kann ja richtig hoch springen ... -.-


    Die Folge bekommt von mir eine 2 - 3 ^^

  • Die Folge war recht gut, wenn auch mal wieder wie immer (Naja, TR kanns einfach nicht............)


    +Top4 wurden "vorgestellt"
    +Piondragi&Pionskora :thumbsup:
    +TR´s Staubsauger-Ballon :D
    +TR benutzt Honigbäume (nur leider wird James Sirup benutzt :assi: )
    +viele verschiedene Käferpokemon zu sehen
    +die Geschichte mit Waumpel :rolleyes:
    +TR erlebt ein kleines Erfolgserlebnis: Venuflibis und Vipitis besiegen Piondragi und Honweisel 8o


    -Rocky war peinlich warning.png.
    -Herbaros Training :wacko:
    -Ash trainiert mit Herbaro (total unwitzig und unnötig)
    -Warum fangen TR sich nicht Mampfaxo??? Wie blöd kann man sein??? :thumbdown:
    -Langweilig :|
    -Ash&Lucia müssen immer die letzte Attacke ausführen


    Endnote: 3+

  • :thumbup:
    -James Ausraster
    -es wird mehr auf die Top Vier eingegangen


    :thumbdown:
    -total unnötige Story
    -Ash nutzt die Gegelgenheit nicht seine erbärmlichen Pkm mal gegen einen starken Gegner zu testen
    -wen interessiert dieser Waumpel Müll??? das sind immer solche Sachen, die ich nicht verstehe, immer werde solche dummen Sachen gemacht und hinterher bereuen es dann immer alle
    -TR nervt mal wieder :cursing:
    -Papinella taucht auf, wieder alles mit Happy End X(
    -man sieht nicht alle Pkm von Herbaro (übrigens ein dummer Name ;) )
    -ich plane gerade überhaupt nicht wie die die Route planen!!!!!!!!!!!!!! es geht anscheinend immer hin und her!!!! totaler quatsch :wasp:


    Note: 4+ war langweiliger, aber ein Top 4 Mitglied kam vor

  • Die Folge war gut.



    Positiv:


    + Herbaro


    + Officer Rocky ist ein Fan von Herbaro


    + viele Käfer Pokémon


    + James und Mauzi wollten Herbaros Pokémon am Anfang garnicht klauen, weil sie dachten das sie es eh nicht schaffen (Ganz richtig gedacht.)


    + Team Rocket benutzt Honigbäume und Jessie verwendet statt Honig James Sirup :assi:


    + Mampfaxo :love:


    + Team Rocket hat mal wieder eine Begegnung mit Bibors :assi:



    Negativ:


    - Herbaros Stimme ist nicht so passend (aber das ist nicht sehr schlimm)


    - das Herbaro so springt ist unlogisch


    - erst Lutschian, jetzt Lucian :S


    - Team Rocket trifft ein sehr seltenes Pokémon (Mampfaxo) und fängt es nicht :whistling:



    Die Folge bekommt eine gute 2. :)

  • Nja.. Da freute ich mich umsonst einige Monate...


    + Man sah einen kleinen Ausschnitt aus Herbaro's Kindheit
    + Ein herzerweichendes Wiedersehen mit einem verloren gegangenen Partner
    + Der See war wunderschön


    - Team Rocket wieder mit einem der älteren Tricks..
    - Lucia und Ash mischten sich eigentlich sehr in den Kampf ein und spielten auf irgendeine Weise Aßgeier
    - Herbaro's Synchronstimme war zu lahm; Er klang in dem Moment, als er schrie, sehr gelangweilt und überhaupt nicht geschockt
    - Der Sprung von Herbaro


    Also hierbei muss ich bei der Synchronstimme noch etwas sagen; Diese Person, die sprach, hätte sich viel mehr in die Momente einfühlen sollen. Immerhin, wenn von einem die Partner gestohlen werden, die einem sehr viel bedeuten, wird man nicht gelassen rufen, dass sie nicht weg dürften. Oder aber auch, wenn das erste Pokémon nach vielen Jahren endlich wieder auftaucht und einem hilft. Man würde nie einfach den Namen gelangweilt rufen, oder einfach nur etwas komisch daherrufen. Eigentlich hätte in diesem Augenblick die Stimme tränenerstickter sein müssen, da es ja ein freudiger Moment ist.
    Ash und Lucia.. Wie ich bereits sagte, sie spielten auf irgendeine Weise totalst Aßgeier. Immerhin machte Herbaro die ganze Arbeit, dass Die Pokémon von Team Rocket Schaden genommen haben, doch dann kamen die beiden einfach dazu und schleuderten sie weg. Das ist einfach eine feige Sache.. So etwas sollte man ganz aus diesem Anime fern halten, da ihn ja meist Kinder sehen und selbst so tun; Sie lassen andere die Vorarbeit machen und machen es dann zu Ende..
    Und noch der Sprung.. Einmal kam der ja auch von Ash.. Aber anyway, dieser war irgendwie auf seine Weise sehr unrealistisch. Auch wenn ein Mensch den ganzen Tag trainiert, kann man nie solche Muskeln aufbauen, um diesen Sprung zu vollführen. Und wenn er ihn machte und auf eine Weise irgendwie muskulös wäre.. Wo wäre dies gekennzeichnet? Immerhin sieht er aus wie eine Bohnenstange ohne alles, was die Sache noch unrealistischer macht. Natürlich, Japaner stehen auf weite Sorünge, die auf Heldenkräfte zurückführen, aber ich glaube, das sollten sie in diesem Anime lieber die Pokémon machen.. Immerhin ist auch wieder hier das Problem, dass die Kinder glauben, sie könnten das auch schaffen und kommen plötzlich mit gebrochenen Armen oder Beinen heim.. Is auch nicht das Wahre.. =7
    Aber noch einmal kurz zurück zu dieser Sache mit dem Wiedersehen.. Es wurde zwar sehr schön gestaltet, aber irgendwie konnte man nicht richtig mitfühlen. Erstens war dafür die Zeit einfach zu kurz, denn man hätte es eher in einen ganzen Spielfilm einbauen können. Zweitens nervte Team Rocket mitten in diese schöne Zeit einfach hinein, was einfach alles zerplatzen ließ. Immerhin waren vielleicht einige schon fast am heulen, doch durch diese Einlage einfach nur empört. Also von meinerseits darf man so etwas einfach nicht zu kurz kommen lassen, da es ein wirklich freudiger Moment ist. Außerdem war es ziemlich flach gestaltet, denn in dieser Freude, die man empfinden würde, würde man nie einfach diesen Partner aus Kindheitszeiten vor sich fliegen lassen, anstarren und dann sofort, ohne dass irgendeine freudige Reaktion wäre, damit kämpfen. Vor allem dieser Punkt, dass Herbaro einfach ungerührt kämpfte war am unlogischsten.. Aber na gut, lasse ich das..


    Also von einer Note zu sprechen.. ich würde sagen 3-4, auf gewisse Weise fand ich sie toll, auf andere Weise gefiel sie mir überhaupt nicht..

  • Ich habe mir die Folge mehr als anders vorgestellt. Ich habe zuerst gedacht man würde alte bekannte wiedersehen.
    aber der titel passt absolut nicht zusammen. gut mit trainer ist herado gemeint und freund wohl waumpel/papinella.
    aber beides sind mehrzahlen von daher...komisch X(
    Also positiv an der Folge war das man den Top4 Leiter gut kennenlernte. tja und ein rocky als fan ist auch ziemlich ungewöhnlcih ^.^
    dann war mal wieder ein altbekannter robi von Team Rocket zu sehen, war auch ganz nett. besonders wo papinellas solarstrahl abgefeuert wurde. man hat der ne power 8-)
    das war es eigentlich vom positiven, negativ war der super sprung von herado. also ash kann auch weit springen aber DER 8| war viel zu übertrieben :evil:
    Dann war der robi von Team Rocket viel zu billig, den haben die pokis ja schrotti gemacht. aber das der so schnell wieder aufgepeppelt wird, mit pflaster usw... :cursing:
    wie geil und wie schnell geht das :cursing::cursing::cursing:


    War so ne normale Folge, eine 3 und nicht mehr und nicht weniger


    besonders toll war dieser gigantische baum und das wo smettbo und Ash beim Abschied gesehen wurden...geil :thumbup:

  • Hi


    also ich fand die heutige Episode schlecht und sterbens langweilig :sleeping:


    Das war positiv:


    +James´, Mauzis und Woingenaus Rückzieher, als Jessie vorgeschlagen hat Herbaro zu berauben
    +ich habe die Episode auf Kassette aufgenommen und kann sie zum Glück überspulen
    +James´Ausraster



    Das war negativ:


    -Piondragi (ich kann diese Viecher nicht ausstehen!!)
    -Herbaro (seeehr unsympathisch)
    -Mondphysik bzw. Herbaros Supersprung
    -Waumpels/Papinellas Rückkehr zu Herbaro (langweilig, lahm, kitschig)
    -Herbaro findet mittendrin "den" Baum wieder ("Lalala -oh hey? Da ist ja mein Baum!")
    -Top 4 werden näher beleuchtet (wäre besser gewesen, wenn diese erst in der Herausforderung zu sehen gewesen wären)
    -schlecht gezeichnete Landschaft


    eine sehr schlechte Folge wie ich finde. Das einzigst gute ist, dass ich sie überspulen kann.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Hey
    ich fand die heutige Folge ok, aber mehr auch nicht


    +Piondragi / Honweisel
    +viele Käfer-Pokemon
    +James Sirup lockt ein Mampfaxo vom Baum xD
    +Herbaros Kindheitserinnerungen ;(
    +Rückkehr von Papinella, Herbaros altem Waumpel ;(


    -Officer Rockys Verhalten
    -Herbaros Frisur :blerg:
    -TRs komischer Staubsauger :thumbdown:
    -Ash und Lucia mischen sich unnötig in den Kampf ein, dabei war Herbaro bzw. Papinella dabei TR alleine zu besiegen


    irgendwie hatte ich gedacht, dass TR Herbaros Pionskora stehlen kann, denn Herbaro hat ja eigentlich gar keins, aber war dann mal wieder nichts... :blush:
    Note: 2- ^^

  • Die Folge war ok.
    Positiv: Eine riesenschlane wegen eines Top Vier Mitgliedes.
    Herr Baro
    Herr Baro gegen Cynthia, das will ich sehen.
    Rocky hat fast ihren Job vergessen.
    James lockt Pokemon, diesesmal ein Mampfaxo.
    Herr Baros Kindheitserinnerungen, wie er als keliner Junge sein Waumpel hatte.
    Man sah viele Kaeferpokemon.


    Negativ: Seine Frisur sah selsamt aus.
    Herr Baro! So viel Dooping Mittel genommen, um so hoch zu springen.
    War voll klar, das er sein Papinella wiedersieht. [Ich hatte aber um Pudox gewettet]
    Hat Herr Baro auch einen Vornamen?
    Am besten war: Haha, Team Rocket sieht ihre alten Freunde die Bibors wieder.


    Note: 3+

  • naja...


    gut :thumbup: :
    + Herbaro
    +lucia und Rocky sind Fans :assi:
    +Piondragi
    +Pionskora
    +Honweisel
    +"Honigbäume"
    +Mampfaxo
    +Team Rocket und die Bibors^^
    +Herbaros Synchro (ich fand die passte(aber nur wenn er etwas ganz ormal sagte))


    schlecht :thumbdown: :
    -Piondragi und Honweisel lassen sich von TR besiegen ?(
    -Herbaros Sprung
    -TR´s Maschine ging so schnell kaputt...
    -...Und dann die Pflaster
    -TR fängt Mampfaxo nicht
    -fast keine spannung


    note? ne 3...

  • Zitat

    Hat Herr Baro auch einen Vornamen?


    Hallo?! Hast du jemals Diamant und Perl gespielt? Der Vorname ist HERBARO! So heißt der.
    (nicht persönlich nehmen)


    Ich mochte die FOlge:
    + Officer Rocky liebt Herbaro, armer Rocko
    + Piondragi kann Hyperstrahl
    + starke Kugelsaat
    + Honweisel
    + Mampfaxo kam kurz vor
    + Herbaros Stimme passte
    + Papinella kann Solarstrahl
    + Einfach super Atmosphäre
    + SUper gezeichnet!!!!!


    - Sprüngchen ^^
    - War klar, dass Papinella wiederkommt

  • Ich habe mir von der Folge eindeutig mehr erhofft. Der Titel klingt eigentlich ganz interessant, ich dachte, es kommen mal wieder Trainer vor, die schon lange nicht mehr da waren und immer versprochen haben, dass sie sich wiedersehen werden oder so. Aber im Grunde war der Titel genauso schlecht wie fast alle anderen. Eigentlich ist es immer interessant, wenn die Top Vier eingeführt werden, aber heute fand ich es irgendwie langweilig. Ich habe mir Herbaro immer ganz anders vorgestellt und seine Beliebtheit war für mich unbegreiflich. Nichts gegen Käferpokemon, aber allgemein sind sie nicht besonders beliebt. Rocky war total kindisch (ich hasse diese Frau einfach, sie kann sich noch so sehr verändern, ich hasse sie!!!) und der große Menschenauflauf war wohl kaum berechtigt. Honweisel schlägt was kaputt, Piondragi schlägt was kaputt und das war die Supervorführung eines Top-Vier-Mitglieds. Irgendwie enttäuschend... Eigentlich finde ich es gut, dass sie Herbaro eine einigermaßen interessante Vergangenheit gegeben haben, aber die Sache mit Waumpel und Papinella war einfach zu emotionslos, um in Tränen auszubrechen. TR war zwar in manchen Szenen ganz witzig, z.B. James mit der Pfannkuchengeschichte (obwohl mir der Satz irgendwie fehl am Platze vorgekommen ist...), aber im Grunde genommen waren sie wieder nur alibimäßig eingefügt.


    Hm, ich hatte mir von der Folge wirklich viel mehr erhofft. Wenn ich sie nicht mit so großen Erwartungen angeschaut hätte, dann würde mein Ergebnis wohl besser ausfallen, aber ich kann leider nur eine enttäuschende 3- vergeben.

  • Die Folge fand ich jetzt nicht so berauschend. Der Titel ist irreführend, weil man sich darunter etwas gaaanz anderes vorstellt. Hätte mir eigentlich mehr erwartet :(


    Gut war:


    -Rückblick in die Vergangenheit -> Waumpel schließt sich Herbaro an.
    -Die Rettungsaktion von Papinella :thumbsup:
    -Fanclub^^
    -Käferflüsterer Herbaro :assi:



    Schlecht war:


    -Team Rocket versagt wieder, d.h. sie ziehen die Story (wie immer) nur in die Länge
    -Herbaros Sprung???
    -Die halbe Story (bis auf Waumpel/Papinella)
    -Fitnesstraining mit Ash und Herbaro
    -Zielschießen mit Honweisel und Piondragi :thumbdown:
    -Piondragi + Honweisel lassen sich von Team Rocket besiegen ?(
    -Team Rockets Maschine


    Wie man sehen kann, fallen mir mehr negative als positive Dinge auf.
    Daher...3- Schwache Folge!


  • Hallo?! Hast du jemals Diamant und Perl gespielt? Der Vorname ist HERBARO! So heißt der.
    (nicht persönlich nehmen)


    Is auch nicht persönlich gemeint, aber das war echt die Krönung!!!!!!!!
    Alle schreiben schon den Namen von diesem Käferdepp und dann wird der doch wieder falsch geschrieben :yeah::yeah::yeah:


    Hab bei meinen Beitrag übrigens vergessen, dass ich nicht verstehe wie man Käferpkm (auser Piondragi) haben kann... >.<

  • Also ich muss sagen, dass das heute eine ganz ordentliche Folge war!! (das heute im Wald wär das richtige für Misty gewesen ;D )


    Gut:


    - Herbaro Mitglied der Sinnoh-Top-Vier


    - Herbaros Pokemon


    - Rocky ist ein Herbarofan


    - Herbaro will Cynthia herausfordern (naja wenn das was Piondragi und Honweisel im Kampf gegen TR gezeigt haben alles is na dann gut NAcht)


    - Die Kindheitserinnerungen von Herbaro mit seinem Waumpel


    - Herbaros Waumpel kam im richtigen Moment als Papinella wieder


    - Herbaro versteht die Sprache der Käferpokis


    - es kamen viele Käferpokis vor


    - TR und die Bibors oder TR und MAmpfaxo


    Schlecht:


    - Herbaros Pokis waren im Kampf gegen TR voll schlecht, ausser Papinella


    . TR Roboter (iwie sind fast immer glech)


    - Herbaros dusseliger Sprung (was sollte das denn bitte, naja das konnte ja net klappen)


    - die Top 4 hiess ma wieder falsch heute wurde Teresa Berta genannte (der Englische NAme) (letztes mal als Lucian seinen Auftritt hatte wurde Ignaz Flint genannt)


    Also da ich, wie schon gesagt, ganz ordentlich fand gebe ich der Folge von heute eine 1- (ich finde man hätte noch mehr aus der Grundlage der Folge machen können)

  • Positiv: :love:


    Rocko flirtet mit Rockey und wurde von Glibunkel schwachgesetzt.
    Rocky ist Fan von Hebaro.
    Hebaro kann mit Käferpokémon sprechen.
    Hebaros Kindheit
    Ash trainiert mit Herbaro
    TR klaut die Pokémon von Hebaro & Unsere Helden.
    TR will die Pokémon mit Pfannkuchensirup anlocken
    James ist Sauer auf Jessie wegen sein Pfannkuchensirup
    TR Riesensauger
    Mauzi ist Siegessicher
    Waumpel wurde zu Papinella
    Papinellas starker Solarstrahl
    TR schuss in den Ofen! :pika:
    Ash, Lucia & Rocko freuen sich auf den baldigen Kampf zwischen Hebaro & Cynthia.


    Negativ: :cursing:
    Ash hätte Staravia einsetzen können um TR zu suchen.
    Hebaro könnte eine bessere Frisur haben
    TR wird langsam langweilig


    Note für dei Folge: 2+ :)