Episode 568: In die Hände gespielt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 567_01.jpg 567_02.jpg


    Auf ihrem Weg nach Herzhofen legen unser Helden eine Pause in einem Pokémon-Center ein, um dort Herbaros Kampf gegen Cynthia zu verfolgen. Herbaro wird von Cynthia geschlagen. Paul, der sich auch in diesem Pokémon -Center aufhält, verfolgt etwas später das Training von Ash. Als Paul sich über Ashs Kampfstrategie lustig macht, fordert Ash ihn zu einem Kampf heraus. Ash tritt mit Chelast gegen ihn an. Doch mitten in diesem Kampf entwickelt sich Chelast zu Chelcarain weiter...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • ERSTER!!!!



    Ich kann den Inhalt dieser wunderbaren Folge NICHT beschreiben:


    :thumbsup:
    Chelcarain natürlich
    Ich dachte, Lucia liebt Poesie. Ash reimt: "Häng dich rein, Chelcarain!"
    Chelcarain wird schwerer
    Kramshef gewinnt
    Ash macht sich keine Vorwürfe
    Chelterrar kümmert sich um Chelcarain.
    Skorgro hüpft auf seinem Schweif. Welch Anblick! :love::love::love:
    Chelcarain legt sich für Ash ins Zeug
    Ashs Pokémon verfolgen Chelcarain, ebenso Chelterrar
    Schnabel auf Ash und Lucia und Gifthieb auf Rocko
    Kampf mit Skorgro mit Fauna-Statue


    :thumbdown:
    Pflanzenwirbel
    Kramshefs und Chelcarains Synchronisation
    "Plinfa! Plin!"
    Skorgro sagt "Skorgla"


    Ich mochte die Folge. 11 von 15 Punkten, also eine 2.

  • naja...war ganz gut


    +paul(er ist der einzige der kapiert wie dumm und bescheuert und kitschig und weicheiig a(r)s(c)h ist)
    +fauna statue
    +die pokemon wecken die knipse
    +nicht so viel team rocket
    +endlich entwickelt sich chelast
    +ash verliert :sarcastic:


    -chelcarains synchro
    -skorgro sagt skorgla mit skorglas stimme
    -ash:ich werde gewinnen,weil meine pokemon an mich glauben und ich an sie" hallo??? gehts noch?
    -rocko verknallt sich NICHT in schwester joy :love:
    -schon wieder herbaro :blerg:
    -ich hasse diese schmalzigen sprüche,die trainer loslassen wenn ihre pokemon verlieren,wie z.b. herbaro:"du hast gekämpft wie ein superstar und dass bist du auch.du hast dir deine pause verdient"können die nicht alle wie paul sein
    -ich dachte skorgro kann bei wind nicht fliegen geschweige denn flug attacken einsetzen
    -der kampf "endet" im pokemoncenter :cursing:
    -es war klar dass ash verliert da ash wirklich erbärmlich ist wie paul so schön sagt
    -ash macht das gleiche wie paul,nur mit dummen sprüchen hinterher.und paul ist trotzdem so "herzlos"!ert rainiert doch auch nur

  • Ganz coole Folge natürlich weil sich Chelast zu Chelcarain entwickelt:


    Pro:
    Piondragi vs. Knackrack
    Paul liest lieber statt zu trainieren :P
    TR Geld auf der Hand ist besser als auf der Bank , oder so.... :assi:
    Ash wird von seinen eigenen Pokemon blatt gemacht , die waren aber ja auch in der Überzahl ;)
    Rocko redet mit Paul
    Paul wird von Ash herausgefordert :pika:
    Kramshef vs. Chelast
    Kramshef ist cool 8-)
    Chelast entwickelt sich (endlich) :thumbsup:
    Chelcarain :love:
    Chelcarain trainiert nachts selbst
    Chelterra hilft Chelcarain


    Kontra:
    Cinthya kämpft fast immer nur mit Gastrodon und Knackrack
    Paul hat schon gegen Lamina gewonnen
    :dos:
    Nachthieb sieht aus wie Flügelschlag :huh:
    Wieso sagt Skorgro immer Skorgla ???
    :blerg:
    Chelcarain ist soo... langsam
    Chelcarain ist traurig
    ;(


    Eine sehr gute unterhaltsame Folge ....
    ....gibt eine 1- weil der Kampf zwischen Cinthya und Herbaro nur so kurz war ;(

  • Ach ja, ma wieder ne richtig gute Folge!


    +Der Kampf von Herbaro und Cynthia
    +Paul vs. Ash
    +Chelast entwickelt sich
    +Chelcarrain´s Synchro ist nicht schlecht^^
    +Rocko wird nur durch Glibunkels Anwesenheit wach
    +Chelterrar unterrichtet Chelcarrain


    Tja, trotzdem gibts auch ein paar negative Punkte
    - Wie Kramshef ausgesprochen wird, regt mich auf! "shef" wird wie Chef ausgesprochen!
    - Skorgro sagt dauernd "Skorgla"...also einmal ein Fehler in der Synchronisation is ja ok, aber andauernd???


    Joa die Folge kriegt ne 1-

  • Sehr gute Folge.
    Positiv: Herr Baro hat verloren.
    Der Streit geht wieder los.
    Ash moechte Großbrand nicht einsetzten.
    Paul setzt sich hin, und liest Zeitung und trinkt ein Orangensaft o.ä.
    Paul unterhaelt sich mit Rocko.
    Chelast ist nun ein Chelcarain.
    Es ist zu schwer, und nicht mehr so schnell wie vorher.
    Team Rocket als Schneideservice.
    Chelcarain ist sehr traurig, das es verloren hat, und nicht mehr so schnell wie vorher ist.
    Es trainiert in der Nacht, und Team Rocket mit ihrer "Nachtschicht"
    Chelterra zeigt Chelcarain, was es selbst gemacht hat.


    Negativ: Fand es ein wenig uebertrieben, dass Chelcarain fast am Boden klebt.
    Am besten war: Paul und Ash streiten sich wieder.


    Note: 1

  • Diese Folge fand ich recht Gut. Gibt aber auch etwas , was ich ziemlich blöd fand und was zu oft in Pokemon Passiert :(


    Pro:


    +Cynthia vs. Hebaro


    + Cynthia gewinnt ^^


    + Chealast entwickelt sich zu Chelcarain


    + Chelterra ist eig. total Lieb :>


    +Die Aufwecksituation bei den ''knirpsen'' ^^


    +Paul ( xD hab ihn ganz vergessen^^)


    +Kramshef ^^


    Contra:


    + Skorgro sagt die ganze Zeit Skorgla -.-' ( Ich finde sowas sollte nicht so oft passieren, weil einge dann echt denken, das das echt ein Skorgla ist ... Und es gibt noch mehr Gründe....)


    VOn mir bekommt die Folge eine 2+^^ -> @ bamelin94 : Staravia wird sich auch entwickeln, aber erst ind er 12 Staffel. Leider ist die Folge genauso wie '' Der Köngig der Ringe'' .....

  • Die Folge war eigentlich ganz gut.


    Gut:


    -Chelast entwickelt sich endlich
    -Rocko wird liebevoll geweckt^^
    -Herbaro vs. Cynthia
    -Paul besiegt Ash (wie immer)
    -Keine TR Kämpfe
    -Chelterrar is cool :D


    Schlecht:


    -Herbaro und Cynthia kämpfen kaum
    -Cynthia setzt Gastrodon ein :thumbdown:
    -Skorgla???
    -Chelcarain klebt förmlich am Boden


    Die Folge bekommt ne 2+ , weil sie mir trotz einiger Schönheitsfehler gut gefallen hat (die erste Folge dieser Woche)

  • War eigentlich ne recht gute Folge. Endlich hat sich mal wieder ein Pokemon entwickelt. Dass es diesmal Chelast "getroffen" hat finde ich sehr gut, denn ich konnte seine Synchro nicht mehr aushalten, die von Chelcarain ist etwas besser. "^_^


    Das war gut:

    • Cynthia bleibt der Champ
    • Paul kommt mal wieder vor
    • Paul und Ash kämpfen
    • Chelast entwickelt sich
    • Chelterrar ist voll nett
    • Wie Ash und Co geweckt wurden xD

    Das war nicht so gut:

    • War ein bisschen unlogisch, dass sich Chelterrar kaum bewegen konnte
    • Skorgro sagt "Skorgla"
    • Kramshef...ich hasse es :cursing:

    Ja, gute Folge. Ich fand es gut, dass ein Pokemon nach einer Entwicklung Schwierigkeiten hat, sich seinem "neuen" Körper" anzupassen. Das war irgendwie logisch, denn Chelast hat sich ja schon enorm vergrößert^^. Überrascht hat mich, dass Chelterrar so nett war.
    Note: 1,9 :rolleyes:

  • Die Episode war gut.



    Positiv: :)


    + Cyntia bleibt Champ


    + Paul kommt und ist nicht so böse wie sonst


    + Team Rocket arbeitet für Paul


    + ich fande es irgendwie super wie Rocko mit Paul geredet hat :bear:


    + Pauls Chelterrar war nett :smalleyes:


    + Chelast entwickelt sich zu Chelcarain


    + Chelcarains Training in der Nacht ;(


    + Paul bekommt mit das sein Chelterrar nett war



    Negativ: :(


    - Großbrannt ist gar keine Attacke sondern eine Pokémon Fähigkeit


    - Skorgro sagt Skorgla (Das darf nicht mehr passieren!) X(



    Mir fehlte bei dieser Folge das gewisse Etwas und wegen dem Fehler mit Skorgo bekommt die Folge eine gute 2.

  • Meiner Meinung eine rundum gelungene Folge! Allein schon deswegen, weil Paul vorkam und sich ein Poekmon von Ash entwickelt hat (obwohl ich Chelcarain nicht so richtig leiden kann und ich es immer anders ausgesprochen habe). Diese Folge hatte einfach alles, was eine gute Folge braucht: Emotionen, Witz und Synchrofehler. Ja, was wäre Pokemon ohne Synchrofehler? Allein schon "Pflanzenwirbel" und "Skorgla" sind doch überaus charmante Fehler... :whistling: naja, ansonsten hat mir die Folge echt sehr gut gefallen. Paul hat sich irgendwie leicht verändet, oder nicht? Ich finde es gut, dass sich seine Pokemon nicht länger seiner Abneigung gegen die Knirpse anschließen, sondern ihnen auch mal helfen. Chelterrar war total nett!


    TR hat mir auch sehr gut gefallen, sie haben wieder ein paar lustige Sprüche draufgehabt, z.B. Jessie mit dem "Chelast ist eine grüne Erdnuss"-Spruch und James mit dem "Jetzt bräuchten wir ein Programmheft"-Spruch. ;D Außerdem haben sie wieder überhaupt nicht genervt (im Gegensatz zu gestern). Die elfte Satffel zielt im Großen und Ganzen nicht mehr nur darauf ab, TR als jämmerliche Versager hinzustellen. :thumbup:


    Die Entwicklung war natürlich auch sensationell, und die damit verbundenen Probleme waren logisch und nachvollziehbar. Das arme Pflanzenpoki tat mir sehr leid, wie es sich auf einmal nicht mehr so flink bewegen konnte. ;( Ashs Trainingsmethoden zu Beginn fand ich klasse, es war einfach nur schön, die vielen Attacken zu sehen! Allerdings finde ich es nicht gut, dass er wieder Bamelin und Pikachu einsetzen will. Wie wäre es denn mit Skorgro? Das will sich doch sowieso mal beweisen.


    Ich bin von der Folge wirklich hellauf begeistert und sehe jetzt einfach mal über die Fehler hinweg. Ich vergebe eine 1!

  • Hab meine Kommentare mal blau dazu geschrieben.


    Ich fande die Folge klasse, das einzige was mich gestört hat ist das Paul wieder anwesend war und das Skorgro Skorgla gesagt hat. Ansonsten klasse, ich schwanke zwischen 1- und 2+^^

  • Ja, wie erwartet eine weitere, sinnlose und schlechte Folge aus der 11. Staffel...


    Pro:
    +Paul geigt Ash die Meinung
    +TR erntet erneut die einzigen Lacher
    +Es ging mal wieder um Ash! Welch ein Wunder!


    Contra:
    -"Meine Pokemon glauben an mich, und ich an sie und wir lieben uns! Wir sind eine große, glückliche Familie und haben keine Geheimnisse, denn wir respektieren die Probleme des anderen und suchen immer gemeinsam nach einer Lösung! Ja, wir lieben uns so sehr, dass wir durch dick und dünn gehen, und jedes Hindernis überstehen! Denn zusammen, wenn man an seine Freunde glaubt, dann..." - Ja, Ash, wir wissen es, du bist seit der 10. Staffel "verkehrt" rum.
    -Synchro-Fehler
    -Ist Chelcarrain zu blöd zum laufen?!
    -Dass heißt Kram-shef nicht Krams-hef! In einer Folge sagen sies richtig, in ner anderen wieder falsch...Die haben ja selber keine Ahnung mehr...
    -Lucia ist immer noch nicht tot...


    Note: 3-

  • Hi allerseits


    edit: @Geckabor96: Du wusstest schon das das Post-hijacking ist?


    hmmmm jetzt muss ich erstmal die Folge überdenken und sämtliche Plus- & Minuspunkte auflisten um urteilen zu können :)


    Das fand ich positiv:


    +Endlich! Chelast entwickelt sich. Nichtnur das Chelcarain auch wesentlich besser aussieht, sondern muss man nun auch nie nie wieder dieses nervige "Qui Qui Qui" hören. Klasse!
    +TR schneidet Chelterrar die Bläter
    +TRs Tarnung als Gärtner (bloß die Sonnenbrillen passenten nicht)
    +Ash kriegt Pikachu, Bamelin und Panflam ins Gesicht
    +Pauls und Rockos Gespräch. Die beiden scheinen eigentlich ganz gut miteinander auskommen zu können.




    Das fand ich negativ:


    -immer wieder gab es äußerst unnötige & nervige Kameraschwenks auf Chelterrars Gesicht. Die haben die gute Kampfaction ziemlich unterbrochen
    -Pauls Auftritt war zwar ganz gut, aber im groben und ganzen recht unnötig
    -Pauls Tarnung als er das Trio ausspioniert
    -Cynthia gewinnt gegen Herbaro (ich kann beide eigentlich nicht ausstehen)
    -Skorgoro wird (malwieder -.-) fertig gemacht
    -schonwieder stirbt beinahe ein PKMN/muss es auf die Intensivstation. oh mann das nervt vielleicht!
    -Chelcarain kann nicht laufen und fällt in der Folge 4352345 mal aufs Gesicht. Nächste Folge braucht es wohl eine Hauttransplantation.



    eigentlich eine ganz gute Folge, wenn man mal von Chelcarains nervigem Gehfehler absieht.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • positiv:


    -ashs chelast entwickelt sich endlich weiter
    -als chelcarain langsam ist
    -die pokemon wecken ash und co. auf
    -skorgro sagte mal wieder skorgla :-)
    -ash tröstet und kümmert sich um chelcarain (im gegensatz zu paul)


    negativ:


    -ash nervt mit seinem:Häng dich rein!
    -paul



    insgesamt gebe ich der folge eine 1-

  • Ich fand die Folge heute eigentlich ganz gut!


    Gut:


    - der Kampf zwischen Cynthia und Herbaro (schade dass der Kampf nur so kurz war)


    - Cynthia hat gewonnen (war iwie klar, nach der Leistung von Herbaros Pokemon gestern gegen TR)


    - das Trainig von Ash (von Paul kopiert ;D )


    - Paul kam ma wieder vor (der war heute gar net so schlimm)


    - Pauls Pokemon (vorallem Kramshef)


    - Chelast hat sich weiterentwickelt (zum Glück Chelast hat langsam genervt)


    Schlecht:


    - Chelcarain is erst zu dumm zu laufen


    - Faunastatue heisst ma wieder Pflanzenwirbel


    - Skorgro sagt immer wieder Skorgla


    Also alles in allem war die Folge aber ganz sehenswert!


    Ich gebe der Folge eine gute 2

  • Positiv: :love:
    Cynthia vs. Habro
    Training zwischen Lucia & Ash


    Paul vs. Ash :pika:
    Chelast wird zu Chelcarain
    Chelcarain ist etwas lansamer geworden
    Chelcarian macht eine Nachtsicht im Training
    Plinfa & Staravia wecken Ash & Lucia mit Schnabel attacke
    Glibunkel weckt mit Gifthieb Rocko
    Pauls Chelterra hilft Chelcarain mit Kampf tricks


    Negativ: :cursing:


    Syncronstimme von Skorgro ist eher Skorgla
    TR hat keinen richtigen Auftritt
    TR war nur kurz in paar Szenen zu sehen


    Note für die Folge: 2 8)

  • Hier kommt meine Bewertung!


    Pro:
    +Chelast entwickelt sich
    +Chelcarrains Synchro
    +Ash trainiert fleißig
    +Überraschung: Paul ist mal nicht so arrogant, ich kann ihn zwar nicht leiden, aber in dieser Folge hat er sich zum Teil gebessert
    +Cynthia bleibt Champ
    +Chelterrar hilft Chelcarrain


    Kontra:
    nichts


    Note:
    1+ weil es so viele +Punkte gibt

  • Ich hab leider nicht rechtzeitig eingescaltet, deswegen habe ich den Kampf zwischen Habero und Cynthia nicht gehsen, schade ;(


    Aber den Kampf ziwschen Ash und Paul schon:
    Pro:
    -Chelast entwickelt sich (da habe ich eher gemischte Gefühle)
    - Cheltarain ist niedlich, ich mag die Synchro
    - es strengt sich sehr an, abgesehen davon das es langsamer ist, ist es auch irgendwie sehr tollpatschig ^^"
    - Skorgro :love:
    - Rocko sah in dem Schlafnazug niedlich aus XD :love:
    - Chelterrar ist so lieb ^^
    - Lucia drängt sich nicht so in den Vordergrund


    Negativ:
    - TR hatgar nicht in die Folge reingepasst, die haben da nur ihre Lieblingsbeschäftigung gemacht; die Knirpse bespannen.
    - Paul ist mal wieder ganz lässig und will nichts mit Chelterrars Freundschaftsdienst zu tun haben, jaja ein ganz harter Junge :sleeping:
    - Ash labert so drauf los, das er seinen Pokemon vertraut balbal, das aht hier gar nicht hingepasst finde ich, anscheinend hatten sie keinen besseren Anlass zu einem Kampf gefunden...
    - Paul hat gewonnen, das gönn ich ihm aber nicht. [Blockierte Grafik: http://www.buddy-icons.info/img/smile/2.gif]

  • Ganz ok, aber ich bin traurig, dass sich Chelast weiterentwickelt hat.


    :thumbsup:


    Jessie nennt Chelast kleines grünes Erdnüsschen
    Chelterrar
    Neues Pokemon: Chelcarain
    Kampf zwischen Kramshef und Chelast/Chelcarain
    Chelterrar ist nicht so wie sein Trainer


    :thumbdown:


    Skorgla, Pflanzenwirbel??? :wtf:
    Stimme von Chelcarain
    Chelast entwickelt sich ;(



    Folge war ok, aber ich muss mich jetzt mit Chelcarain abgeben. Note: 2-