Die Kinder der Sonne
Das hier ist mein erstes RPG, also sicher nicht so toll... Ich hab das meiste in Spoiler gepackt, weil der Text zu lang ist .__."
In der Mitte des 21. Jhds ist die Kommunikationsbranche unglaublich wichtig für die Gesellschaft geworden. So findet man z.B. keinen Haushalt mehr, in dem nicht mindestens ein Computer mit Internetanschluss steht. Und gerade in dieser Zeit macht ein Astronomenteam eine schreckliche Entdeckung: In nur wenigen Tagen wird ein gigantischer Sonnensturm die Erde erreichen. Durch die hohe elektrische Ladung der Teilchen in dem Wind (Infos siehe hier) würde das gesamte digitale Datennetzwerk zusammenbrechen, weil die Übertragung von Informationen stark gestört werden würde. Zudem würden viele Satelliten in der Erdumlaufbahn hohen Schaden nehmen. Überhaupt der Schaden, den der Sonnenwind auslösen würde, hätte fatale Folgen für die ganze Menschheit und würde sich in Milliardenhöhe auftürmen.
Jetzt gilt es, schnell zu handeln. Kaum herausgefunden, schießt diese Information über die ganze Welt. Panik bricht aus, und viele Konzerne denken schon an den eigenen Gnadenstoß, bevor die Katastrophe hereinbricht. Doch der Präsident der Vereinigten Staaten macht den Vorschlag, alles, was durch Sonnenwind geschädigt werden könnte, unter eine Haube zu stecken: alle Firmen, ob mit Telefon, Internet oder ähnliche Bereiche, sollen sich zu einem großen Konzern vereinen, um die Kosten zusammen, ganz nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark", zu tragen. WorldDome (englisch ausgesprochen, ohne "e"; vulgär einfach Dom; Kürzel WD) hätte somit volle Macht über das komplette Kommunikationsnetz der Erde. Aus Angst vor der Katastrophe nehmen die hohen Tiere der Welt den Vorschlag an und in nur wenigen Tagen ist WorldDome geboren.
Und dann bricht der Sonnenwind ein. Die Welt hält den Atem an - aber es geschieht nichts. Zwar zeigen alle Messgeräte eine hohe elektrische Spannung an, aber der Funkverkehr wird keineswegs gestört. Große Fragezeichen bilden sich in den nächsten Tagen, aber niemand findet eine Antwort auf das seltsame Geschehnis.
17 Jahre später: Nach dem Eintreffen des Sonnenwindes kauft WD durch seine enorme Größe eine Firma nach der anderen auf und erreicht schließlich das, was sein Name im Grund bedeutet: WorldDome ist die Abkürzung für Worlddomination - Weltherrschaft. Ohne WD geht gar nichts mehr, weder in der Kommunikation - ein großer Satellit, der schnellste und beste Computer aller Zeiten, von den schlauesten Köpfen der Welt programmiert, und mehrere kleine, allesamt von WD, umkreisen die Erde und schlucken, verarbeiten und versenden Unmengen an Daten in halsbrecherischer Geschwindigkeit -, noch in sonstigen Bereichen des modernen Lebens.
Und etwas wird immer offensichtlicher: damals ist beim Eintreffen des Sonnenwindes zwar nichts passiert, aber nur fünf Jahre nach diesem kosmischen Schauspiel findet man heraus, das tatsächlich etwas geschehen ist. Ab dem Zeitpunkt des Windes und auch noch zwei Jahre danach kommen Kinder zur Welt, die schon früh Eigenschaften aufweisen, die sie stark von anderen Menschen unterscheidet: sie haben ein schwaches Magnetfeld, ähnlich dem eines Magneten oder der Erde, überleben Stromstöße, bei denen sogar ein Erwachsener umkippt. Nach einem religiösen Glauben werden sie Sonnenkinder genannt – denn sie haben nachweislich mit dem Sonnenwind zu tun -, aber auch in nichtenglischen Gebieten nennen sie sich Sunkids.
WorldDome sieht in ihren Fähigkeiten, elektronische Geräte zu manipulieren eine Gefahr, aber da das Menschenrecht für alle gilt, werden sie nicht, harmlos gesagt, beseitigt, sondern ziehen mit ihren Familien in speziell für sie eingerichtete Stadtviertel, regelrechte Ghettos für sie. Den Direktoren von WD genügt das aber noch nicht, sodass sie sie fast gänzlich von der restlichen Zivilisation aussperren; in fast jedem Land wird eine kleine Stadt gebaut, mit eigener Schule, eigenen religiösen Einrichtungen, ... Die Eltern der Kinder werden gezwungen zu pendeln oder eine Arbeitsstelle anzunehmen, in der sie auch fern arbeiten können. Und immer noch reicht es nicht...
Eines Tages fällt der große Hauptsatellit, in den die Daten zuerst von den kleinen Satelliten einfließen (der HS empfängt keine Daten direkt von der Erde), in ihm verarbeitet und dann zu den kleineren und zur Erde zurück geschickt werden, für kurze Zeit aus. Der Schaden ist nur minimal, da die besten Techniker das Schlimmste verhindern können. WD macht die Sunkids dafür verantwortlich, mit ihren Fähigkeiten den Satelliten blockiert zu haben, und sieht voraus, dass das nicht der letzte Versucht sein wird. In den Protesten der Eltern sehen die Behörden nur Unterstützung und beginnen, die Sunkids und ihre Familien zu jagen.
Die Helden im RPG sind Sunkids, die in einer dieser Städte wohnen, und herausfinden, dass kein einziges von ihnen das war – es war WD selbst, das mit der Beschuldigung nur einen Anstoß für die Verfolgung der Sunkids verursachen wollte, um einen Grund dafür zu haben. Doch damit beginnt etwas noch Größeres: WD plant „Genesis“, ein Projekt, das Menschen aussortieren soll, sodass nur die „perfekten“ Menschen übrig bleiben, regelrechter Rassismus.
Nur die Sunkids scheinen Genesis noch aufhalten zu können (der Hauptgrund ihrer Verfolgung). Eine kleine Gruppe macht sich auf die Reise, um den schrecklichen Plan zu vereiteln, immer auf der Flucht vor WD, das jedes einzelne von ihnen gnadenlos verfolgt.
Die Welt: Das alles spielt natürlich in unserer Welt in 50 Jahren. Klar ist die Technik weit besser als heute (die Computer funzen vielleicht nicht mehr mit Maus und Tastatur, sondern auf Augenreaktionen oder Hirnströme, Fernseher in diesem Sinne gibt es nicht, sondern eher eine Art dreidimensionales Hologramm als Bildschirm, auch „Schlichtes“ wie Magnetschwebebahnen oder selbstsaugende Staubsauger... vieles ist möglich; jedoch übertreibt es nicht – Zeitreisen und Teleporter gibt es nicht ;)), und die Sprache selbst hat sich verändert (Ausdrücke wie „krass“ oder „cool“ gibt es dann vielleicht nicht mehr, lasst euch also was einfallen, was eher passen könnte).
Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist sehr relativ. Es ist nämlich möglich, ein Sunkid oder einen anderen zu spielen, jemanden, der den Helden hilft, vielleicht einer, der zu WD gehört... Die Gruppe der Helden sollte auf jeden Fall nicht größer als 5 Personen sein, nur von den Sunkids aus gesehen, wenn noch andere mitreisen, ist die optimale Maximalanzahl 8.
(als Beispiel hab ich meine Figur genommen)
Name: Sheila (bleibt größtenteils euch überlassen. Jedoch sollte es ein halbwegs „moderner“ Name sein, zudem der Nationalität entsprechen, was heißt, dass es wohl eher ein deutscher bzw. europäischer sein muss. Sied ihr aber eher Fans von exotischeren Namen, dann müsst ihr entweder im Punkt Familie mindestens ein immigriertes Elternteil angeben oder im Punkt Geschichte wenigstens eine entsprechende Herkunft nennen)
Geschlecht: weiblich (bzw. männlich eben)
Alter: 16 (wenn es ein Sunkid ist, dann 15-17, ansonsten ist das Alter egal, nur bleibt bitte im „möglichen“ Rahmen; ein dreijähriger kann so nicht mitreisen und 120 wird hier auch keiner)
Aussehen: helle Haut; strohblondes, langes glattes Haar; blaugrüne Augen; trägt am liebsten Jeans und Oberteile mit Blumen drauf (kurze Beschreibung der wichtigsten Merkmale eurer Person und was sie gewöhnlich für Klamotten trägt)
Familie: Eltern: Vanessa, Ivan; Geschwister: Tom „Tommy“, ebenfalls ein Sunkid, jüngerer Bruder (Name der Eltern, eventuell auch ihr Beruf, ist aber nicht wichtig; zudem Name der Geschwister, wenn vorhanden, und ob sie älter oder jünger sind. Alter egal und nicht notwendig, es zu nennen)
Geschichte: Als herauskam, dass ihr Bruder ebenfalls ein Sunkid ist, musste ihre Familie in ein Sunkid-Viertel ziehen. Fünf Jahre später, als sie zehn geworden war, wurden sie wieder versetzt, dieses Mal nach Sunville, eine der wenigen für Sunkids eingerichteten Städten in Deutschland. Hier wohnt sie nun mit ihren Eltern und ihrem Bruder, jedoch haben sie es – wie eigentlich alle ihrer Leidensgenossen – sehr schlecht, weil ihre Eltern nicht mehr genug verdienen und das Geld sehr knapp ist.Eine kurze Zusammenfassung des Lebenslaufes und die derzeitige Situation)
Gesinnung: Sunkid (ist eure Figur ein Sunkid oder ein „normaler“ Mensch? Ist sie einfach nur ein Arbeiter wie ich und du oder arbeitet sie direkt für WD und gegen die Helden? Zudem kann auch ein Sunkid für WD tätig sein, das sich den anderen anschließt und die ausspioniert. Natürlich weiß das im RPG dann noch keiner ;))
Fahigkeit (nur wenn Sunkid): Puppetmaster, visuelles Gedächtnis (siehe weiter unten)
Sonstiges: (gibt es noch etwas zu eurer Figur zu sagen? Eventuell wo ihre Stärken und Schwächen liegen?)
Bedenkt, dass sich ein richtiger Steckbrief erst nach und nach entwickelt. Wenn ihr gleich am Anfang noch nicht so viel habt, bringt das auch keinen um ;)
Bemerkungen: Wie oben schon genannt, haben die Sunkids spezielle Fähigkeiten, die auf den Sonnensturm zurückzuführen sind. Im folgenden Spoiler sind alle mehr oder weniger erklärt:
Generell kann eigentlich jedes Sunkid alle Fähigkeiten erlernen, jedoch ist das altersbedingt, was bedeutet, dass ihr nur eine Fähigkeit wählen könnt, die eure Figur fast perfekt beherrscht, und dann noch eine zweite, die sie vielleicht im Laufe der Story mit der Zeit entdeckt.
Die Fähigkeiten haben bestimmte Namen, die sich die Sunkids selbst dafür ausgedacht haben:
Magnetic: Durch das spezielle verändern des eigenen Magnetfeldes und des eines metallenen Gegenstandes (Nebenbemerkung: Es gibt nur sehr wenige magnetische Metalle, aber da es nicht immer einfach ist, zu sagen, was aus welchem besteht, bezieht dies alle Dinge aus Metall ein), sodass beide perfekt ineinander greifen, können Sunkids mit dieser Fähigkeit ebendiese Gegenstände kontrollieren, das bedeutet z.B. einfach nur schweben lassen oder, mit viel Übung, auch verformen, und das nur mit Gedanken.
Komp-Ass: Ein Wortspiel aus Kompass und Ass, was bedeutet, dass so ein Sunkid sehr viel präziser als jeder Kompass die Himmelsrichtungen angeben kann, egal zu welcher Tageszeit (weil man es ja auch am Stand der Sonne erkennen kann). Zurückzuführen ist das ebenso auf das eigene Magnetfeld, das das der Erde gewissermaßen „kontaktiert“.
Virus: Ähnlich eines Computervirus dringt das Bewusstsein eines Sunkids ins digitale Datennetzwerk und kann um die ganze Welt reisen, zu jedem Speicherplatz der Welt. Auch an Firewalls oder anderen Antivirenprogrammen können sie vorbei, jedoch erfordert das große Anstrengung und viel Übung. Einmal in eine Datei eingedrungen, können sie alles darin Enthaltene lesen, löschen oder gar nach Lust und Laune verändern. Weit entfernte Telefongespräche können sie abhören, ohne dass es jemand mitbekommen würde, und im Bruchteil einer Sekunde in ihren Körper zurückkehren. Was genau mit dem Bewusstsein geschieht, wenn der verlassene Körper stirbt, weiß keiner...
Puppetmaster (Puppenspieler): Ähnelt der Virus-Fähigkeit, ist aber nicht exakt dasselbe. Das Bewusstsein muss den Körper nicht verlassen, es erfordert nur „Augenkontakt“ zu einem mit Strom funktionierenden Gerät, dann kann es (beschränkt auf die Funktionen) nach belieben manipuliert werden: Lampen leuchten auch ohne geschlossenen Stromkreis, Fernseher und Radios schalten kreuz und quer durch die Kanäle, Computer fahren hoch und runter, Haushaltsroboter (so was wie der oben genannte Staubsauger) tun Dinge, für die sie nicht programmiert sind... bis hin zum komplexen WD-Super-Satellit kann praktisch alles gesteuert werden.
Neben den individuellen Fähigkeiten gibt es auch den hohen IQ. Dieser hat verschiedene Varianten, und jedes Sunkid hat nur eine einzige sein ganzes Leben lang. Zu den Varianten gehört ein gutes, visuelles Gedächtnis (einmal gesehen, nie mehr vergessen, bis ins kleinste Detail), ein gutes Hörgedächtnis (wenn man so einem Sunkid eine Reihe von tausend einzelnen Ziffern vorliest, kann es sie auch noch in Jahren in der exakten Reihenfolge aufsagen, zudem vergessen sie niemals ein Geräusch und das damit Verbundene, z.B. das Kratzen einer Münze auf einem Holztisch, welche Art Münze es war, welche Farbe das Holz hatte...), ein gutes Auffassungsvermögen (man muss ihnen nur kurz und knapp einen Vorgang o.Ä. erklären und sie raffen es sofort) und hoher Einfallsreichtum (ist, denke ich, klar)
Außerdem hat jedes Sunkid noch angeborene, physische Besonderheiten: Das oben genannte Magnetfeld z.B., oder das „Netz“, wie sie es nennen: eine Art Gedankenübertragung untereinander (Beispiel: Person A öffnet seinen Geist ins Netz und sendet Peron B, die nicht im Netz ist, einen Gedanken. B hört den Gedanken, kann aber nicht antworten, weil sie nicht im Netz ist, müsste also erst seinen eigenen Geist öffnen. Person C, die „online“ ist, hört den Gedanken ebenfalls mit, auch wenn die Nachricht nicht ihm gegolten hat. Person D, die wie B offline ist, hört es nicht, weil es auch nicht für ihn war). Eine weitere ist besagte Immunität gegen alle Stromstöße, damit verbunden das speichern von Strom im eigenen Körper, wie eine Batterie. Dieser wird jedoch bei jeder Bewegung aufgebraucht, sodass ein Sunkid auf rein energetischer Basis kein Essen bräuchte, wenn nur eine Stromquelle in greifbarer Nähe ist. Sie können den Strom auch zur Eigenverteidiung nehmen, wie Elektroschocker, oder den einen Pol eines Steckers in die eine, den anderen in die andere Hand nehmen und somit das Gerät mit Storm versorgen, zu dem der Stecker gehört.
Das war ja jetzt viel Schönes, und wo so viele positiven Dinge sind, muss es auch Nachteile geben: Durch ihr Magnetfeld dürfen sich Sunkids nicht in der Nähe zu starker Magneten aufhalten (Kompassnadeln z.B. drehen völlig durch und funktionieren dann oft nur noch sehr schlecht oder überhaupt nicht mehr, und so ein großer Magnet für Metallschrott... Das wär schmerzhaft lol). Außerdem sind sie gegen Salzwasser allergisch, wenn sie mit Wasser mit einem Salzgehalt von Meerwasser in Berührung kommen, gehen ihre Kräfte mit ihnen durch, weil die Salzionen ihr Magnetfeld stören, und sind dann entweder verstärkt oder abgeschwächt, bis die Haut wieder trocken ist und das Salz seine Leitfähigkeit verliert. Eine Augenbinde blockiert ihre Fähigkeiten aus irgendeinem unerklärlichen Grund absolut, bis sie wieder abgenommen wird.
Teilnehmerliste:
Pika! (Sunkid)
Sheewa426 (unsicher)
Nexy (normaler Mensch)
Na gut. Drücken wir mal die Daumen, dass es angenommen wird x3