Unsterblich - gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre grauenvoll unsterblich zu sein.
    Erstmal wird man imer Älter und gebrechlicher und kann dann irgendwann nichts mehr machen und hofft einfach nur, dass man stirbt.


    Außerdem ist das dann grauenvoll für einen, sollte man z.B. einen Kopfschuss bekommen, was für unglaubliche Schmerzen man dann haben müsste D;
    Irgendwann sterben gehört einfahc dazu und ist auch gut so.


    Oder wollt ihr mit einem Loch im Schädel und Schmerzen für immer Leben?


    :)


    Gruß,


    Riku

  • Also erst mal:
    Unsterblich zu sein, würde ein extrem starkes Immunsystem bedeuten, zusätzlich ist die Regenerationsfähigkeit der Zellen enorm, um es mal mit ein wenig Logik zu erklären. Folglich wird man weder alt und gebrechlich, noch hat man nach einem Kopfschuss den Rest des Lebens Schmerzen.


    Ich bleib dabei, ich wäres gerne, meine Freunde und Tiere auch, der Rest sollte es nicht sein. ^^


    @ unter mir


    Das ist ja endgeil, nur wie ruft man den Teufel? Mit der Telefonnummer 666? :P

  • Ich finde es zwar schon blöd dass man nur knapp 90 Jahre zum Leben hat, aber ich habe mal Fernsehen geguckt und das war schrecklich!:


    Ein Mann hat den Teufel gerufen und ihm seine Seele verkauft! Er wollte unsterblich sein und war das auch. Er war eigentlich 50 Jahre! Er ist vom Haus gesprungen keinen Kratzer! Dann hat er an die schlimmste Maschine der Welt gedacht: der elektrische Stuhl! Er konnte nur eins tun um ihn zu testen. Und zwar morden. Er schubste seine Freu vom Haus udn rief die Polizei an. Beim Gericht entschied man sich dann für: LEBENSLÄNGLICH Gefängnis! Aber da er ja unsterblich war, würde er den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen, da er das nicht wollte rief er den Teufel und sagte ihm er wollte sterben! Und dann fiel er tot um!
    Seitdem wünsche ich mir nicht mehr unsterblich zu sein!

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Ich fände Unsterblichkeit auch nur bedingt sinnvoll. Ich seh darin mehr Negatives als Positives. Ich meine... wollen wir wirklich miterleben, was die Welt in den nächsten tausenden Jahren noch erwartet? Es wird sicher nicht besser. Wird bestimmt noch viele Kriege, neue Krankheiten und drastische Klimaveränderungen etc. geben. Irgendwann wird die Erde sowieso ein Ende finden und ich denke es wäre nicht unbedingt schön, wenn man dann noch auf der Erde hinvegetieren und auf diesem Moment warten würde.

  • Ich finde es zwar schon blöd dass man nur knapp 90 Jahre zum Leben hat, aber ich habe mal Fernsehen geguckt und das war schrecklich!:


    Ein Mann hat den Teufel gerufen und ihm seine Seele verkauft! Er wollte unsterblich sein und war das auch. Er war eigentlich 50 Jahre! Er ist vom Haus gesprungen keinen Kratzer! Dann hat er an die schlimmste Maschine der Welt gedacht: der elektrische Stuhl! Er konnte nur eins tun um ihn zu testen. Und zwar morden. Er schubste seine Freu vom Haus udn rief die Polizei an. Beim Gericht entschied man sich dann für: LEBENSLÄNGLICH Gefängnis! Aber da er ja unsterblich war, würde er den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen, da er das nicht wollte rief er den Teufel und sagte ihm er wollte sterben! Und dann fiel er tot um!
    Seitdem wünsche ich mir nicht mehr unsterblich zu sein!

    Du nimmst so einen Mist ernst? O.o Darüber kann man ja nur lachen, war sicher X-Factor oder sowas.
    Ernsthaft, du solltest weniger fernsehen, wenn du sowas ernst nimmst. Bin ich froh, dass ich keinen Fernseher habe. ;)


    On-Topic:
    Ich fänd's unpraktisch, auch wenn es das Zeug mit dem Klimawandel usw. nicht geben würde, wenn du z.B mit Eisenketten gefesselt in's Wasser geworfen wirst, dann ertrinkst du ziemlich oft, ohne wirklich zu sterben...
    Das wär mal ein Aspekt, zum anderen wäre es ziemlich dumm eine Ewigkeit mit irgendeinem psychischen Leiden durch die Welt zu wandeln.

  • ich war definitiv für "NEIN"
    was soll man mit der ganzen zeit anfangen? irgendwann gibt es nichts (ethisch vertretbares) mehr dass man noch tun könnte und man müsste ständig eine neue umgebung suchen, in der es nicht es nicht so schnell auffällt das man nicht altert (nerv).
    außerdem würde das leben dadurch nur halb so viel spaß machen wie vorher, da man ja für alles endlos viel zeit hätte (und es am ende vielleicht trotzdem nicht macht..)
    und wenn alle unsterblich würden kommt die menschheit eh nur auf dumme gedanken (siehe china mit der geburtenkontrolle, die hatten anscheinend auch schon zu viel zeit zum denken :assi: )

  • Ich wäre für nein.
    Es wäre einfach doof, da die Welt dann einfach überefölkert wär, da keiner sterben würde und immer wieder neue geboren werden. Sehr viele Tiere würden auch aussterben, da sie aus ihrem Lebensräumen verdrängt würden und wir Menschen, auch mehr essen bräuchten, da wir immer mehr werden würden. Folglich müssten wir aussterben, da man normalerweise Futter zum leben braucht. Dann würden sich alle auf die Pflanzen stürzen, aber diese würden auch zur Neige gehen und dann müsste man kaniabllismus betreiben. Da würden dann etliche Menschen leiden, da sie ja nicht sterben würden.
    Also nicht gut.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Einige haben es wohl immer noch nicht begriffen. Es geht darum, ob man selbst unsterblich sein möchte, als Einzelner und nicht um die ganze Menschheit. Die würde ich auch nicht unsterblich sehen wollen, eben wegen der Überbevölkerung. Aber ich selbst wäre es halt gerne, Gründe habe ich in vorigen Posts schon genannt. ;)

  • Sicherlich ein Fluch wie auch ein Segen. Ich gehe einmal von folgender Situation aus: Man ist als einziger unsterblich, bzw. altert nicht.


    Weshalb dies ein Fluch sein sollte? Man selbst wird bis in alle Ewigkeiten leben, muss jedoch die Menschen zurücklassen, die man liebt. Sie bedeuten euch vielleicht etwas, aber im Gegensatz zu seiner Selbst ist ihr Leben nicht mehr als ein vergänglicher Augenaufschlag.
    Zudem erlebt jeder Mensch in seinem Leben Freud und Leid. Das Leid, oder die Trauer um diejenigen, die euer langes Leben nicht mit euch teilen können, wird mit euch in der Ewigkeit verweilen. Lasst ihr euch Schuld zukommen wird ebenfalls für immer ein Laster sein.
    Außerdem erleben Sterbliche die Welt doch anders, oder sollten es. Jeder Tag ist vergänglich und das kurze Leben wird genossen. Ist man unsterblich, ist jedes kleine und große Wunder der Natur, jeder gute oder schlechte Aspekt im Leben, etc... etwas ganz Alltägliches.
    Was hat das Leben dann noch für einen Sinn?


    Natürlich gibt es auch bei der Unsterblichkeit Lichtseiten: Viele Menschen setzen sich ein Lebensziel, doch das Leben ist recht kurz und nicht alle erreichen es. Man kann die Welt zum Guten verändern und die Jahrhunderte beobachten.
    Ein Unsterblicher kann selbst Geschichte miterleben und sich das Wissen der Jahrtausende einverleiben...und den nächsten Generationen wiedergeben. Zudem kann er kann alles in seinem Leben erleben. Die Dinge, von denen Sterbliche nur zu träumen wagen.


    Das Topic kommt mir gerade recht. Ich habe mir für mein Buch ohnehin gerade Gedanken gemacht was der erhebliche Unterschied im Leben von unterblichen Fabelwesen und Menschen ist. :assi:

  • Was ist so toll daran unsterblich zu sein?


    Du lebst für immer und alle die du liebst verrecken irgendwann, nur du nicht! Wenn du von einem Bus überfahren wirst, überlebst du es! Wenn du von Eifelturm runterspringst überlebst du es! Das ist doch bescheuert. Das ist ja genau so langweilig wie Super Mario mit unendlichen Leben! Also will ich lieber sterblich sein.


    MFG

  • Also ich würde niemals unsterblich sein wollen. Ausserdem ist Unentliches Leben eine Illussion. Spätestens wenn in 50. Millionen Jahren das Universum sich zu einen Neuen Urknall formt, wäre man hinüber. Oder aber man wird zu reiner Energie, sieht zu wie eine neue Menschheit entsteht und man liese sich als Gott anbetten :evilgrin: . Aber zu zusehen wie alle um einen herum sterben könnte ich nicht überstehen und man wär bis in alle Ewigkeit allein. ;(

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Wenn man als einziger unsterblich auf dieser Welt wäre, wäre das sehr gut. Man kann sich Milliarden, Billionen € anhäufen und daraus machen was man will, denn man hat ja alle Zeit der Welt, wenn man unsterlich ist. Außerdem kann man sich "Haus"tiere halten die über 100 Jahre alt werden (Riesenschildkröte). Außerdem kann man ein Träger der Geschichte sein und so alles den Leuten erzählen die es nicht miterlebt haben. Man kann auch ein Wunder vollbringen z.B. neue umweltfreundliche Energiequellen entdecken. Nur das schlechte wäre, man würde denen nachtrauern die man verloren hat (Familie, Haustiere).
    Aer ansonsten wäre es klasse!


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Wenn man als einziger unsterblich auf dieser Welt wäre, wäre das sehr gut. Man kann sich Milliarden, Billionen € anhäufen und daraus machen was man will, denn man hat ja alle Zeit der Welt, wenn man unsterlich ist. Außerdem kann man sich "Haus"tiere halten die über 100 Jahre alt werden (Riesenschildkröte). Außerdem kann man ein Träger der Geschichte sein und so alles den Leuten erzählen die es nicht miterlebt haben. Man kann auch ein Wunder vollbringen z.B. neue umweltfreundliche Energiequellen entdecken. Nur das schlechte wäre, man würde denen nachtrauern die man verloren hat (Familie, Haustiere).
    Aer ansonsten wäre es klasse!


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-


    ja genau XD. Kannst 1 cent auf der Sparkasse anlegen und dann 500 Jahre warten um dann vllt 1000€ Zinsen zu bekommen xD . Aber vorher wird die Bank schon geplättet um Platz für ein Unwetterwarnungsschutz zu bauen und dein Haus wird geplättet um Platz für eine Untergrund-Evakuierungsstraße zu bauen xD. Also entweder Haus und Geld weg und versuchen zu LEBEN oder aber von nem Tornado ins Weltraum gepustet zu werden XD

  • Ist unsterblich gut oder schlecht? Da gibt es eine bestimmte Antwort: Schlecht.
    Wieso? Weil es langweilig wird zu leben und man wird alles wissen.Irgendwan wird man alt und kann sich nicht mehr bewegen.Später hat man keine Zähne und zum schluss wird man krank, man wird betteln um zu sterben.Auserdem wird es zu viele Menschen geben und irgendwan mal wird man zu wenig Platz auf der Erde haben.
    Ich habe keine Lust hässlich und 200 Jahre alt zu werden.
    Also die Antwort ist Schlecht, Schlecht und SCHLECHT!

  • Nein, die Unsterblichkeit währ arg! Dann lebt man tausende... millionen von Jahren und einem wird schon so fad dass er sich am liebsten selbst umbringen möchte aber das geht dann ja nicht o.o Natürlich muss man dann niemanden nachtrauern und so , aber so währ das Leben ja ewig und das währ faaaadexD