Unsterblich - gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unsterblich, unendlich große Welt... Klingt ja fast wie nen Episches MMORPG x3
    Sicher ist es in manchen Situationen toll unsterblich zu sein, tu was du willst- du kratztst eh nie ab o^o
    Aber sicherlich ist es auch hin und wieder nen Fail wenn du am verdursten bist und kein Wasser hast, du verdurstest halt nicht, hast aber das Gefühl, das gleiche wärs mit verhungern. Nya, meine Meinung :P

  • Ein Leben ohne Ende?
    Nein, das ist doch nix. Das Leben eines Menschen ist kostbar. Würd der Sinn eines Lebens dann nicht gänzlich in den Hintergrund gerückt werden?
    Jeder Mensch durchläuft in seinem Leben die gleichen Phasen und die sind nun wirklich schon sehr lang. 20 Jahre lang in der Schule sein würde sich dann sicherlich auf mehrere Jahrzehnte ausweiten, meint ihr net?
    Fü mich wäre ein ewiges Leben oder besser Unsterblichkeit wirklich sehr anziehend doch würde ich nach längerem nachdenken zu dem Schluss kommen dass ich lieber glücklich sterben will als mir für immer und ewig keine gedanken machen zu müssen.

  • die unsterblichkeit ist doch dämlich D:
    diese verkackte welt ist gerade mal ein kurzes leben lang zu ertragen, aber das gilt natürlich nicht für alle,
    was machen denn alle selbstmörder?
    die sind alle lebensmüde weil ihnen etwas nicht passt, hat ihr kompletes leben umgeworfen und sind letztendlich zum entschluss gekommen das ihr leben keinen sinn mehr hat oO
    rein biologisch ist es sinn des lebens sich fortzupflanzen...
    in der religion ist es variabel, aber meistens wird eine art "gott" sein leben verschrieben und verehren ist pflicht <____<
    menschlich ist der sinn des lebens sich einen sinn zu suchen,
    ...
    die meisten haben es schon fühzeitig aus den augen verloren...
    und was bitteschön soll man mit einem ewigen leben anfangen?
    eine aufgabe nach der anderen zu suchen?
    das würde mich irgendwann lebensmüde machen x_____X
    aber besser als alles an sich vorbeirauschen ist es allemale, wenn man tot ist.. was dann?
    lieber ewig leben, zu wissen das man nicht stirbt, oder sterben kann, einfach chillen, und alles auf sich kommen lassen.
    das leben der anderen erleichtern, zugucken was die sterblichen machen...lol
    das würde fast schon als gottrolle weiterführen

  • Am Anfang wäre es bestimmt toll, man könnte viele Dinge tun z.B. von einem Hochhaus springen, ohne zu sterben. :D Nein jetzt mal im ernst. Am Anfang wäre es wahrscheinlich noch toll, man kann viele Dinge machen. Aber nach 100 Jahren würde auch nicht mehr der Körper und das Gehirn so mitmachen wie man will, aber das lassen wir mal weg. Irgentwann würden auch deine besten Freund bzw. deine Familie sterben, Freunde kann man ja neue suchen, aber Familie gibt es nur eine. Es wäre einfach doof.

  • Ich würde mir NIEMALS wünschen unsterblich zu sein.


    Und ich würde es auch nicht annehmen wenn es mir jemand schenkt. Warum? Das Leben ist für mich ganz sicher nichts das ewig sein sollte. Ich versuche etwas daraus zu machen und es zu genießen, bin aber ganz sicher nicht böse wenn es zu Ende ist. Ob ich dann etwas erreicht habe oder nicht... liegt ganz allein an mir.
    Und ehrlich gesagt ich möchte auch nicht für Millionen von Jahren allein sein. Jeder Mensch den du kennen lernst wäre irgendwann verschwunden. So grausam wie diese Einsamkeit stell ich mir nichts anderes vor. Auch nicht den Tod, we auch wenn du unsterblich bist.


    Mal schauen wenn mir irgendwann ein Edward zuläuft der mit mir zusammen unsterblich ist... dann melde ich mich wieder :smalleyes:

  • Ich wäre nicht gern unsterblich.


    Ein Leben, das unendlich wäre, wäre doch.. langweilig.
    Ich mein.
    Man könnte sogesagt alles machen.
    Aber es verliert bald einmal den Reiz.
    Wer möchte den ´1 Million Jahre leben?
    Ich nicht.
    Ich möchte lieber sterben, als soo lange zu leben.


    Misty

  • Nein, ich lehne die Unsterblichkeit ab, da zum Leben nun einmal der Tod dazu gehört. Klar gibt es Vorteile, aber es treten auch viele Nachteile auf.


    Vorteile:
    Man hat mehr Zeit, besser gesagt ewigst Zeit, um Dinge zu tun.
    Nehmen wir an, man ist auch unverwundbar, dann kann man von Dächern springen und sich vor Autos werfen zum Spaß.
    Man lernt die Welt in ihren unterschiedlichen Epochen kennen.


    Nachteile:
    Falls man der einzige Unsterbliche ist, verliert man seine Freunde, Familie, Bekannten und müsste immer wieder neue Kontakte knüpfen.
    Man müsste sich immer auf neue Situationen einstellen. Zum Beispiel lebten die Menschen im Mittelalter anders als heute.
    Unsterblichkeit schützt vielleicht nicht vor Alterserscheinungen. Wie wird dann wohl jemand aussehen, der 54202 Jahre alt ist?
    Falls man mit einer Behinderung auf die Welt kommt oder behindert wird, muss man auf alle Ewigkeit damit leben.


    Ich bin ganz klar dagegen. :bear:

  • Ueberall diese Fragen, aber oK, ich beantworte sie hier auch mal:

    Zitat

    Man hat mehr Zeit, besser gesagt ewigst Zeit, um Dinge zu tun.

    Ja, aber die gehen dann einem auf die Nerven. Ausserdem wird man als alter Mann doch nicht Fussball spielen, oder? Und ja, man kann alles tun was man will, aber einem geht das doch bald auf die Nerven. Und diese Geschichte mit "unsterblichen Menschen" haben Menschen erfunden, die selber Angst vor dem Tod haben. Was ist denn an dem Tod so schlimm? Wenn einer stirbt wird seine Seele doch nicht in Luft aufgeloest. Und wenn man auch noch 1 Millionen Jahre dann nur rumsitzt und im Internet surft, dann wird doch nichts tolles geschehen.

    Zitat

    Falls man der einzige Unsterbliche ist, verliert man seine Freunde,
    Familie, Bekannten und müsste immer wieder neue Kontakte knüpfen.

    Aber wer will denn schon mit einem 2000-Jaehrigen Menschen Freundschaft schliessen? Also ich glaube das ist eher ein Nachteil, denn man wird sicher weinen, wenn einer nach dem anderen deiner Freunde sterben....
    ~Amy

  • Eindeutig NEIN.
    Leben und Tot ist ein Zyklus der nicht unterbrochen werden sollte...
    Das selbse Prinzip herrscht im Weltal Ein Stern wird geboren und stirbt später genau wie unser Planet.
    Man muss etwas Geben um etwas zu bekommen.
    Selbst wenn es Unsterbliche geben sollte wären sie niemals Glücklich!!!
    Man brauch nur daran denken wie viele Freunde und Liebste man schon verloren hat, die durch Altersschwäche gestorben sind.
    Am Ende wünsch man sich nichts sehnlicheres mehr als bei ihnen zu sein.
    Mit dem ewigen Leben kann man nicht Glücklich werden, weil man am Ende als letzer überigbleibt und ganz allein ist.

  • Zitat

    Am Anfang wäre es bestimmt toll, man könnte viele Dinge tun z.B. von einem Hochhaus springen, ohne zu sterben.


    lol...


    Unsterblichkeit, kann man aus verschiedenen Richtungen gesehen.
    Die erste Richtung ist, dass alle unsterblich sind. Jeder Mensch lebt ewig, jeder Mensch wird tausende von Jahren alt, jeder Mensch bleibt der Erde ewig erhalten. Doch gerade das ist doch nicht wirklich erstrebenswert. Würden alle Menschen auf der Erde ewig Leben, wäre das leben doch einsam, langweilig und trist. Man würde für immer und ewig immer von dem gleichen Menschen umgeben werden, für immer und ewig die gleichen Gedanken haben und nie würde es etwas "anderes" im Leben geben, da man Angst nicht haben kann, da man nun mal nicht stirbt. Man springt den ganzen Tag von einem Hochhaus, oder so, aber so wirklich leben tut man dann ja nichtmehr. Irgendwann würden die Menschen aufhören zu arbeiten, da sowieso jeder alles hat und essen brauch man ja auch nichtmehr, da man ja nicht einen Hungertod sterben kann. Für mich wäre so etwas schrecklich langweilig, schrecklich eintönig und ich könnte nicht mal von meinem unglücklichen Leben scheiden, da ich ja unsterblich bin - wär schon doof, oder? xP


    Wenn nur ich unsterblich wäre, wäre das schon etwas anderes. Man könnte miterleben wie sich die Welt verändert. Miterleben, wie die "anderen Menschen" leid ertragen, oder wie sie sich über neu errungene Wissenschaften freuen. Man könnte vielleicht auch anderen Menschen helfen, oder etwas machen, wofür andere nicht geeignet wären - mir würde da zum Beispiel die Arbeit mit radioaktivem Material einfallen, oder ähnlichem. Wäre man zudem noch unverwundbar, so könnte man auch kein leid ertragen. Würde man als unsterblicher (tot-)krank werden, so würde man auf ewig leiden - früher oder später würde dieser Fall sicherlich eintreten. Kann man jedoch auch Krankheiten nicht bekommen, so ist das Leben komplett ohne Sorgen und ohne Schmerzen verbunden - man übersiehe die Tatsache, dass man Menschen verliert, die einem viel bedeuten ;o
    Ich denke, wenn man unsterblich ist, würde man sich nicht an einen Menschen binden, der irgendwann stirbt. ich zumindest würde mich davor vorsehen, gerade weil ich den Schmerz des "abschied nehmen" dann nicht verspüre und auch nicht verspüren will.


    Unsterblichkeit mag in dem ersten Augenblick wirklich sehr, sehr ansprechend wirken, doch wenn man näher darüber nachdenkt, so sind auch 100 Jahre schon sehr viel und das muss man erst mal hinter sich bringen ;) Nichts desto trotz wäre ich gerne unsterblich. Ich hab kein Bock zu sterben, das gebe ich offen zu. Sterben ist doof, man kann nicht mal bereuen dass man gestorben ist und mitbekommen, wie sich die Welt entwickelt und welche Wissenschaftlichen Entwicklungen die Menschen, also meine "Nachkommen" miterleben.


    Btw, les ich gerade die Posts meiner Vorleute durch und muss sagen, dass ich ihnen nicht wirklich Glauben schenken kann. xP Ich bin mir sicher, dass zumindest 4, 5 User hier unsterblich sein möchten, oder nicht? Ich glaube jeder hat sich schon einmal Gedanken über den Tod gemacht und wenn nicht, dann nur weil der oder diejenige davor Angst hat und wenn man vor etwas Angst hat, dann möchte man es doch auch nicht erleben, oder? xP


    Und ja, ich provozier gerade ne Diskussion ;3

  • Zitat von Allen

    Einige haben es wohl immer noch nicht begriffen. Es geht darum, ob man selbst unsterblich sein möchte, als Einzelner und nicht um die ganze Menschheit. Die würde ich auch nicht unsterblich sehen wollen, eben wegen der Überbevölkerung. Aber ich selbst wäre es halt gerne, Gründe habe ich in vorigen Posts schon genannt. ;)


    Für die, die sich über Überbevölkerung sorgen. Wer wäre denn auch gerne unsterblich, wenn die Menschheit irgendwann total außer Kontrolle gerät? Dass es irgendwann überhaupt keine Natur mehr gibt, weil Häuser gebaut werden müssen für die ganzen Menschen. Vielleicht andauernd Kriege, weil es zu wenig essen gibt? Die Welt würde gar nicht funktionieren, wenn jeder Mensch unsterblich wäre, es geht halt nur alleine um sich. So eine Welt ey.. stellt euch mal vor jeder wäre unsterblich, das wäre der Horror. oO


    Jetzt zu mir dann. Wenn man sich zuerst so Gedanken macht, dann denke ich zum Beispiel, dass ich nicht gerne unsterblich sein würde. Ich denke irgendwie, dass das Leben dann nie vorbei geht und dass man nie erfahren wird, was der Tod ist und wie es sich anfühlt zu sterben. Irgendwie will ich gerne wissen, was nach dem Tod kommt. Noch dazu denkt man vielleicht, dass das Leben auf Dauer eintönig wird und so weiter. Die Menschen, die das glauben gebe ich gerne recht. Ein paar Jahre des Lebens würden sehr eintönig sein, sehr langweilig. Doch seht mal die Vorteile an dem niemals endenden Leben…


    Zitat von Akatsuki

    Man könnte miterleben wie sich die Welt verändert. Miterleben, wie die "anderen Menschen" leid ertragen, oder wie sie sich über neu errungene Wissenschaften freuen.


    Genauso sehe ich das auch. Das Leben würde nie ein Ende nehmen… und in dieser schrecklich langen Zeit wird soviel passieren, wenn auch erst nach Jahren, aber es wird viel passieren. Die ganze Wissenschaft wird sich weiter entwickeln, man wird neue Planeten erforschen und vielleicht auf ihnen auch neues Leben finden? Es wird zig Möglichkeiten geben Sachen zutun, die bisher noch unvorstellbar sind. Die Wissenschaft wird in diesen Jahren sehr weit kommen, und ich will wirklich wissen, was alles geschehen wird, was sie rausbekommen werden und wie sie sich entwickelt. Dieses Thema finde ich total spannend.. was es dann dort für Möglichkeiten geben wird, die wir uns heute noch nicht mal vorstellen können. Aber nicht nur die Entwicklung der Wissenschaft wäre spannend. Ebenfalls die Entwicklung der Menschheit. Die Menschen werden nicht mehr so aussehen, wie sie es jetzt tun. Sie werden sich auch über die Jahre verändern, und auch diese Beobachtung wäre doch spannend, oder nicht? Alleine schon, wenn ich daran denke ey.. da will ich schon gerne unsterblich sein.


    Mir geht es also ähnlich wie dem User über mir. Ich würde tatsächlich gerne wissen, wie es nach dem Tod ist, aber das Wissen zu bekommen und all das zusehen, was in den nächsten Jahrhunderten passieren wird, spricht mich doch sichtlich mehr an. Außerdem habe auch ich wirklich Angst vor dem Tod, auch wenn da diese Neugier hinter steckt. Irgendwie will ich wissen, was passiert, aber irgendwie auch nicht.. ich habe schon ein wenig Angst davor. Naja, ich wäre es jedenfalls gerne. Das Leben ohne Krankheiten und die Entwicklung der Welt beobachten zu können, würde mich schon ziemlich ansprechen. Bestimmt hat man dann eine „Boa hey ich habe kein Bock mehr“ Phase, aber das wird schon, man lernt ja immer neue Leute kennen. Jedoch finde ich, dass die Unsterblichkeit nicht gerade dann anfangen soll, wenn man ein alter Knacker ist. So im Alter, wo man gerade Erwachsen wird, wird es cool. ^^ Man hat einfach unendlich Zeit und kann sich die ganze Welt ansehen…


    Zitat von Akatsuki

    Ich bin mir sicher, dass zumindest 4, 5 User hier unsterblich sein möchten, oder nicht?


    Tjo, hier hast du noch jemanden. Ich habe hier schon mal gepostet, jedoch die Frage missverstanden und mir jetzt noch mal bessere Gedanken drüber gemacht. Und ich denke, wenn das einige User auch so machen würden sie auch auf eine andere Meinung stoßen.^^

  • Natürlich wäre Unsterblichkeit was Tolles, wer von uns möchte schon sterben? Mich wunderts auch ehrlich gesagt, dass hier einige meinen, Unsterblichkeit wäre schlecht. Gibt in meinen Augen nur einen Nachteil: das Altern. Irgendwann spielt der Körper nicht mehr mit und wenn man sich nicht mehr anständig bewegen kann, macht ein ewiges Leben relativ wenig Sinn und Spaß. Abgesehen davon sehe ich keine Nachteile in einer Welt, in der man nicht sterben kann. Eine Welt, in der man weder altert, noch sterben kann...das wäre perfekt.
    Achja, an alle, die mit ihrer Überbevölkerung kommen: In einer unendlich großen Welt (also mit unendlich viel Platz) kann man wohl kaum von Überbevölkerung reden. ;)

  • Unsterblich sein fände ich nicht so gut. Denn wenn man ewig leben würde das hätte sicherlich viele Nachteile, vielleicht auch ein paar Vorteile, aber ich denke die Nachteile überwiegen.
    Wenn man unsterblich wäre würde man um niemanden trauern müssen, weil keiner sterbt, das denk ich mal wär vielleicht etwas gutes. Aber wenn man ewig leben würde dann wäre das doch auch total langweilig und so...
    Außerdem wenn man dann altern würde, dann wär man irgendwann total Alt und könnte nichts mehr machen, außer das wär dann so wie bei Vampiren. Also ich bin eigentlich ganz froh, dass es den Tod gibt.


    LG Cherrim :pika:

  • Natürlich wäre Unsterblichkeit was Tolles, wer von uns möchte schon sterben?


    Ich meld mich einfach, obwohl ich nicht weiß, worum es geht xD Okay, Spaß beiseite, war sowieso ein schlechter Witz, obwohl ich es nicht mal dazu zähle.


    Nein, mal ehrlich: Unsterblichkeit ist was tolles, aber ich hatte nie vor, lange zu leben und ich werde es auch nicht vorhaben, trotzdem springe ich nicht gleich von der Klippe. Ich lebe einfach, irgendwann muss ich gehen, aber ich muss mich ja nicht gleich umbringen, das ist einfach nur dämlich (jedenfalls ist mir noch nichts so schlimmes passiert, dass ich guten Grund dazu hätte^^). Wenn ich Unsterblich wäre, würde ich anders darüber nachdenken. Vielleicht würde mich irgendwann der Wahnsinn quälen, denn ich würde ewig leben, ohne an ein Ende zu denken...


    Und überhaupt: Was soll überhaupt schlecht an Unsterblichkeit sein? Man kann nicht sterben, man brauch sich nicht vor dem Unbekannten fürchten, nämlich den Tod. Aber ich sehe, ehrlich gesagt, die Unsterblichkeit nicht so an, wie viele andere hier. Wie wäre es denn, wenn einem durchs Herz geschossen wird (extremes Beispiel, aber naja^^')? Muss er dann nicht höllische Qualen erleiden, die ewig anhalten. Warum? Man stirbt ja nicht. Klar, es würde irgendwann abheilen, aber irgendwann ist Gut. In der Zeit quält man sich und das ist nicht sehr toll.


    Ich verbinde die Unsterblichkeit nur damit, dass man nicht durch Alterung sterben kann, der Körper lebt ewig, man altert nicht so sehr, dass man irgendwann zusammenbricht. Aber durch Mord kann man trotzdem sterben. Stellt euch vor, ihr seit Unsterblich, einer schlägt euch den Kopf ab und ihr lebt immer noch. :ugly:
    Lasst uns den Spaß nehmen und den Kopf falschrum annähen xD

  • Ewig leben wäre eine totale Katastrophe.
    Irgendwann muss man gehen und anderen Wesen Platz machen.
    Außerdem ist das Leben oft grausam und der Tod ist für viele etwas Erlösendes. Ich spreche nicht von Selbstmördern, sondern auch von kranken Menschen, die keinen Sinn mehr darin sehen, weiter zu leben.
    Unsterblichkeit ist eine interessante Sache, jedoch sollte sie Fantasie bleiben.

  • Unsterblichkeit mag zwar auf den ersten Blick als etwas Tolles erscheinen, aber ich sehe irgendwo mehr Nachteile darin.


    Die Version "Alle sind unsterblich" hätte zur Folge, dass man den Respekt vorm Leben verliert. Schon heute wird in Kriegen rücksichtslos mit dem Leben anderer gespielt, überlegt doch mal, wie es wäre, wenn das Leben auf einmal keinen Wert mehr für die Menschen hätte.
    Hier kann man natürlich einwenden, dass bei Kriegen o. ä. keiner mehr sterben kann, doch ist der Tod gerade in solchen Situationen nicht vielleicht sogar eine Erlösung? Körperliche oder seelische Verletzungen, Krankheit, usw., all das läuft auf Schmerzen hinaus, bei denen man immer den Hintergedanken hat: das wird kein Ende haben. Eine Vorstellung bei der ich irgendwann verrückt werden würde.


    Die andere Version von Unsterblichkeit, als einziger unsterblich zu sein, finde ich auch grausam. Alles um einen herum stirbt weg und man ist selbst nicht in der Lage dazu. Man wird sich nicht mehr trauen zu schließen, einfach aus Angst vor Enttäuschung, die auf jeden Fall auf einen zukäme. Das wäre auch nichts für mich.


    Mir ist gerade noch eine dritte Möglichkeit eingefallen. Quasi die Verschärfung von Version 1. Da Menschen rein biologisch gesehen ja auch nuur Tiere sind, wäre es doch eigentlich ganz logisch, dabei auch Tiere mit einzubeziehen. Geht man jetzt noch ein Stück weiter und nimmt auch noch Pflanzen hinzu, tut sich automatisch das Problem der Ernährung auf. Ich frage mich wie das zu lösen sein soll.

    Zitat

    Ich glaube jeder hat sich schon einmal Gedanken über den Tod gemacht und wenn nicht, dann nur weil der oder diejenige davor Angst hat und wenn man vor etwas Angst hat, dann möchte man es doch auch nicht erleben, oder? xP

    Nun ich glaube gerade der Tod und die Angst davor macht das Leben so kostbar. Gerade das Wissen darum, dass es jederzeit vorbei sein könnte, spornt einen doch dazu an, das Beste aus seinem Leben zu machen. Angst vor dem Tod ist dabei auch etwas ganz natürliches, wir wissen nun mal nicht, was einen erwartet. Der Tod gehört also einfach zum Leben und so soll es meiner Meinung nach auch bleiben.

  • Unsterblich sein wäre nicht sehr toll. Man hat sein Leben gelebt. Wenn man sein Lebsziel erreicht hat will man ja nicht weiterlben und den Rest seines Lebens vor Langeweile verblöden. Außerdem würde das Krankheitsrisiko drastisch ansteigen. Mal davon abgesehen wie man aussieht. Da muss man mit 5000 Jahren wie eine schimmelnde, verschrumpelte Kartoffel aussehen. Manchaml wäre es schön wenn man 10 Jahre länger lebt, also normale Lebenerwartung 110 Jahre oder so. Aber ansonsten ist unsterblich sein Schwachsinn.

  • Ein gutes Thema, aber ich würde nicht gerne unsterblich sein. Zum einen, weil man dann vor Langeweile kein schönes Leben mehr hat. Was soll man in 500 Jahren machen, aber hier ist man ja unsterblich. Zum anderen ist der Tod doch eigentlich nur das nächste Abenteuer, oder? Wieder etwas neues, unbekanntes, wer sagt dass der Tod nur schlecht sein soll?

  • Auf dem ersten Blick ist unsterblichkeit für viele echt gut. Doch
    es gibt auch nachteile wie z.B. das man seine Familie verliert
    weil sie ja irgentwann sterben. Oder wenn man ein Freund/in
    gefunden hat mit dem man für immer zusammen sein will der o.
    die aber das sterbliche Leben vorzieht wirt das ein bischen
    doof. Und irgentwann hast du schon alles in deinem leben erlebt
    und weist nichts mehr mit dir anzufangen ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento