Unsterblich - gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Tiere, die kurz vorm Aussterben stehen, wäre es gut, denn dann könnten sie sich wieder vermehren. Aber an sich finde ich diese Idee nicht besonders toll, besonders eben nicht für jeden Hanswurst. Nein, Menschen sollten schon schön sterben, sonst wäre die Überbevölkerung noch schlimmer, als sie jetzt ist. Ärzte und Bestatter wären arbeitslos, zudem würde Gewalt und Gesetzlosigkeit herrschen, wenn jeder wüsste, wie stark er ist.
    Mit Unsterblichkeit ist ja nur das natürliche Sterben gemeint, umgebracht werden kann man immer noch. Selbiges gilt auch für Maschinen, die einer Unsterblichkeit noch näher sind. Als Kämpfer für die Natur wäre es nicht schlecht, denn dann kann man sein Ziel besser erreichen und auch überwachen. Also ich ja, andere nicht. Ich weiss, bin Egoist. ^^

  • Unsterblichkeit.
    Grauenhaft.
    Überbevölkerte Erde.
    Kein Platz.
    Dumm.
    Dumm.
    Und dumm.
    Unsterblichkeit führt nur zu schlechten Dingen.
    Man müsste Kriege ewig mitansehen.
    Nie sterben.
    Ab einem gewissen Alter ist man sowieso zu schwach,um sich noch auf den Beinen zu halten.
    Das heißt,unsterblich will NIEMAND sei.


    lg halloptik

  • Ich finde es schlecht, wenn ich für immer leben müsste, weil es manchaml die beste flucht möglichkeit ist. Wenn ich in z.B. im schnee verschüttet bin, kann man sich ja viel Zeit lassen, mich zu suchen. Bin ja unsterblich. Ich könnte ja den schnee essen bis ich wieder draus bin. Also, eine Welt ohne Tot wär ja langweilig, wenn man kein Essen braucht, keine Luft. Was soll man mit einem unendlichen leben? Da kann man ja machen was man will
    und wenn es dem andern nicht gefällt, muss er damit leben. Unverwundbar ist auch langweilig!
    kurz: kein tot, kein leben mit spaß.(no risiko, no fun)
    Allen, von mir aus darfst du die ganze Zeit auf der Erde bleiben. Ich will entwider sterben oder ins Universum und dann sterben.

  • Ich finde es schlecht, wenn ich für immer leben müsste, weil es manchaml die beste flucht möglichkeit ist. Wenn ich in z.B. im schnee verschüttet bin, kann man sich ja viel Zeit lassen, mich zu suchen. Bin ja unsterblich. Ich könnte ja den schnee essen bis ich wieder draus bin. Also, eine Welt ohne Tot wär ja langweilig, wenn man kein Essen braucht, keine Luft. Was soll man mit einem unendlichen leben? Da kann man ja machen was man will
    und wenn es dem andern nicht gefällt, muss er damit leben. Unverwundbar ist auch langweilig!
    kurz: kein tot, kein leben mit spaß.(no risiko, no fun)
    Allen, von mir aus darfst du die ganze Zeit auf der Erde bleiben. Ich will entwider sterben oder ins Universum und dann sterben.

    Wolltest du nicht eigentlich nie wieder schreiben hier? :rolleyes:


    Unsterblich ist nicht unverwundbar, das habe ich bereits erklärt. Man kann nur den Alterungsprozess stoppen/verlangsamen und das wiederum können auch nur Maschinen. Aber ich möchte den Untergang der Menschheit gerne miterleben, dann mit dem Finger zeigen und sagen, das ich sie gewarnt hätte.
    Wieso kommen immer alle mit ihrem No Risk no Fun? Als ob das Leben nur daraus besteht, wie man sich am spektakulärsten verabschiedet. Aber von mir aus, die Erde wirds danken.

  • Guter Beitrag, Allen :thumbsup:


    Also ich könnte mir durchaus vorstellen das ein Leben in einer unverwundbaren Welt Spaß machen kann:


    -von einer hohen Klippe springen
    -Passanten zum Spaß überfahren
    -M60 kaufen und auf jeden ballern der einem begegnet
    -Steineschlachten (wie Schneeballschlachten nur mit Steinen)
    -aus Flugzeug springen und dabei die Zeit bis zum Aufprall zählen
    -ungemochten Personen eine rein schlagen
    -auf der Autobahn schlafen (anderer Seits gehen dann die Autos kaputt ;) )
    -als lebender Crashtestdummy arbeiten
    -mit Megafon alle die einem begegnen beleidigen
    -an eine Rakete festklammern


    das würde ich zumindest in dieser perversen Welt dann machen.


    Wenn es aber eine unsterbliche Welt bloß ist, würde ich jedoch von soetwas abraten :P



    schönen Gruß
    euer


    Nebulak

  • Nein, auf Dauer würde es für den einzelnen Menschen langweilig, und er würde alt und krank und könnte sowieso nichts mehr machen.
    Für die gesamte Welt wären die Folgen von so etwas verheerend, denn wenn niemand stirbt aber trotzdem viele nachkommen, wie soll man dan alle ernähren? Wo sollen sie wohnen, in die Schule gehen, medizinische Versorgung bekommen, usw.
    Meiner Meinung nach also absolut keine gute Idee.
    Lg, Lea

  • Nebulak: Ich glaube nicht, dass du das alles machen würdest, denn unverwundbar zu sein heißt ja nicht, dass man auch keinen Schmerz mehr spürt.


    Ich fände es nicht gut, unsterblich zu sein. Zum einen wäre da natürlich die Überbevölkerung, aber die hat der Threadsteller ja schon ausgeschlossen (auch wenn es eine unendlich große Welt natürlich nicht geben könnte). Es gibt aber noch andere Gründe. Stellt euch vor, ein Diktator würde ewig leben. Horrorvorstellung, wenn jeder weiß, dass er niemals stirbt und auch nicht umgebracht werden kann. Man könnte höchstens versuchen, ihn lebendig zu begraben, aber am Ende gräbt ihn dann irgendso ein Trottel wieder aus. Wo ich gerade bei Diktatoren bin, das Wort "lebenslänglich" würde auch eine ganz neue Bedeutung bekommen ;) Ja, jetzt wo ich drüber nachdenke wäre das schon das nächste Problem: Was tun mit Verbrechern? Immer neue Gefängnisse bauen, um die wachsende Zahl sicher verwahren zu können? Auch in einer unendlich großen Welt imo kein einfaches Unterfangen.


    Zum Schluss gäbe es da noch persönliche Faktoren: Wenn man alles gemacht hat und das Leben seinen Sinn verloren hat, oder wenn man sein Leben lang (sprich: für immer) unterdrückt oder gejagt wurde, ist man irgendwann psychisch am Ende. Der Tod hat nicht nur schlechte Seiten, er kann auch erlösend sein. Das bleibt jetzt aber aus, sowohl für Opfer als auch Täter. Also wäre die Konsequenz der allgemeinen Unsterblichkeit, dass die Welt irgendwann nur noch voller deprimierter Leute wäre. Tolles Leben.
    Außerdem, selbst wenn wir ewig leben würden, die Erde wird es ganz bestimmt nicht. Was tun, wenn die Sonne irgendwann ein roter Riese wird und die Welt verschluckt? Dann würden wir im All rumtreiben, wie geil [Ironie]. Aber hier hörts dann wirklich auf, den Gedanken könnte man jetzt noch ewig weiterspinnen, womit wir wieder bei der Unsterblichkeit wären, lol.

  • Um eines mal klar zu stellen, ihr wollt alle unsterblich sein!
    Ihr spielt nicht mit Selbstmordgedanken, seid mit eurem Leben zufrieden und wollt im Moment leben. Keiner von euch kann in die Zukunft sehen, um zu sagen dass er/sie in ein paar Jahrzehnten nicht mehr leben will. Jetzt sagt ihr das so leicht, aber in fünfzig Jahren wird das ganz anders aussehen, zeigt allein schon die Tatsache, dass alte Menschen genau so am Leben hängen wie junge. Mal abgesehen davon altern Unsterbliche nicht. Also wenn schon Menschen die körperlich und geistig eingeschränkt sind leben wollen, werden (junge) gesunde Menschen auch nicht sterben wollen. Auch Menschen mit schweren Behinderungen verlieren nicht die Lebenslust, gibt ja genug davon auf der Erde.


    Stellt euch vor, ein Diktator würde ewig leben. Horrorvorstellung, wenn jeder weiß, dass er niemals stirbt und auch nicht umgebracht werden kann. Man könnte höchstens versuchen, ihn lebendig zu begraben, aber am Ende gräbt ihn dann irgendso ein Trottel wieder aus.


    Zeit heilt ja bekanntlich Wunden und Menschen sind Gewohnheitstiere. Es wird nie eine Situation geben, die ein ewiges Leben zerstören kann, irgendwann werden die Wunden verheilen. Und ein Diktator wird auch nie ein Diktator bleiben, auch wenn er nicht sterben kann. Irgendwann wird was passieren das seine Diktatur beendet, vielleicht wird es ihm auch irgendwann langweilig.


    Zitat

    Wo ich gerade bei Diktatoren bin, das Wort "lebenslänglich" würde auch eine ganz neue Bedeutung bekommen Ja, jetzt wo ich drüber nachdenke wäre das schon das nächste Problem: Was tun mit Verbrechern?


    In einer unendlich großen Welt, kann man so viele Gefängnisse bauen wie man will und da die Anzahl der Verbrecher nur proportional mit der Anzahl der Bevölkerung wachsen würde, wäre das Verhältnis zwischen Verbrecher und guten Bürgern genau so wie heute. In einer undendlich großen Welt ist es vollkommen egal wie viele Menschen leben, negative Folgen gibt es nicht, nur positive. Was das lebenslänglich betrifft musst du dir keine Sorgen machen, man wird irgendwann wieder rauskommen. Ist in Österreich schon heute so, dass man nach 15 Jahren wieder freikommen kann, wenn man lebenslänglich kriegt. In anderen Ländern ist es auch so ähnlich.


    Zitat

    Wenn man alles gemacht hat und das Leben seinen Sinn verloren hat, oder wenn man sein Leben lang (sprich: für immer) unterdrückt oder gejagt wurde, ist man irgendwann psychisch am Ende. Der Tod hat nicht nur schlechte Seiten, er kann auch erlösend sein.


    Wie gesagt, die Zeit wird die Wunden heilen, ein ewiges Leben kann nicht zerstört werden. Ob das Leben nach einer gewissen Zeit langweilig wird, weiß man erst wenn man solange gelebt hat bis es langweilig ist. Aber um alles zu machen was das Leben bietet braucht man buchstäblich eine Ewigkeit.


    Zitat

    Außerdem, selbst wenn wir ewig leben würden, die Erde wird es ganz bestimmt nicht


    Das Topic setzt aber voraus, dass man in einer Umgebung lebt die ewig existieren wird.

  • Naja ich misch mich hier dann auch mal ein^^
    Also ich muss Scept da zustimmen,denn die Folgen,die sie nennt,erscheinen einleuchtend.Einige von uns reden halt viel,denken aber davor nicht nach(soll jetzt keine Beleidigung sein).Ich denke mal,dass es seine guten und schlechten Seiten hätte.
    Die guten Seiten wären,dass einige bedeutende Leute,die Frieden geschaffen hatten,es möglicherweise heute wieder geschafft hätten,Frieden in der Welt zu bewahren.
    Der technische Fortschritt würde wahrscheinlich auch sehr schnell gehen,und in den meisten fällen würde man halt auch keine zeit verschwenden können (außer wenn man getötet wird)
    Die schlechten Seiten wären aber lustigerweise die gleichen:Leute wie Hitler würden unter Umständen noch leben,und vielleicht wäre der technische fortschritt dann schon soweit, dass wir Roboter entwickelt hättn,die die Macht über uns übernommen hätten.
    Apropos Töten:Ich weiss, das einige von euch wie zum Beispiel Allen sagen,dass man wenn man unsterblich wäre,getötet werden kann.Wird mit Unsterblichkeit jetzt allgemeine Unsterblichkeit gemeint(also man kann nicht sterben egal wie),oder nur Unsterblichkeit im Bezug auf Alter??
    Ich denke mal wenn mir jemand diese Frage beantworten kann wäre es vielleicht etwas einfacher.
    Mit vielen grüssen
    Himmelsfeger

    Ihr sucht ein neues Forum???Dann seid ihr hier richtig!!!
    acan.unlimitedforum.com-Das Forum über alles!!!!!!

  • unsterblichkeit geht nicht, weil wenn man alle körperteile auseinander nehmen würde und das herz entfernt kann man nicht mehr leben.
    wäre cool unsterblichkeit. aber wie soll das gehen, wenn man von der spitze des mount everests +1000 meter runterfällt auf die erde. oder du bist eine halbe ewigkeit unterm wasser ohne sauerstoff. HALLO?!?!?! sowas ist unmöglich!!

  • Ich hab mal für nein gestimmt, denn wenn man jetzt z.B. 996528215 Jahre alt ist, dann ist man ja eigentlich nur noch halb am Leben, man lebt noch, aber man kann nichts mehr machen, da der Körper ja noch altert, auch, wenn man unsterblich ist. Und wenn man jetzt einen schlimmen seelischen Schmerz erträgt, oder soetwas in der Art, dann würde man ja ewig so weiter leben, und es kann auch sein, dass man dann für immer mit diesem Schmerz leben muss. Auch wäre das Leben dann ja nichts mehr wert, da man das ja immer hat und es nicht verlieren kann. Und wenn man jetzt lebendig begraben wird oder soetwas, wieso auch immer, dann müsste man ja für immer und ewig dort unter der Erde leben/liegen und dass man dann nichts tun kann, hätte noch zur Folge, dass für einen die Zeit noch langsamer vergeht. Außerdem hätte man in dem Fall ja auch nichts essbares und nichts zu trinken, so dass man auf immer und ewig einen extremen Hunger und Durst erleiden müsste. Auch wenn man durch einen schlimmen Unfall "zerkleinert" wird und dann versehentlich in einer Metallfabrik z.B. in eine Lampe eingearbeitet wird, könnte man dort für immer sein, Schmerzen erleiden und nichts tun können.


    Faszit: Der Tod mach den Tag erst lebenswert(Okay, ist ein Filmzitat), denn er macht das Leben erst zu etwas besonderem.

  • wenn man unsterblich ist, dann hat man kein richtiges leben. zum leben gehört der tod mit dazu. wer unsterblich sein will, der muss einfach nur bescheuert sein. angenommen man ist unsterblich und man lebt schon viele jahrhunderte und man hat findet nach so vielen jahrhunderten seine große liebe, man heiratet sie und bekommt kinder mit ihr. dann aber sterben die große liebe und die kinder, weil sie einen massenmörder zu opfer gefallen sind, du kommst nach hause und findest sie so vor. weiter jahrhunderte später lebst du immer noch, willst aber nicht mehr leben, weil es für dich keinen sinn mehr hat. denkst an selbstmord, dass aber nicht geht da du unsterblich bist. einige finden es schön und andere nicht. ich jedenfalls will nie unsterblich sein. sicher, es ermöglicht einen ein langes leben, aber du trägst dann auch deine ganze schlechten erinnerungen mit dir mit rum und kannst nicht los lassen. :thumbdown: lieber sterblich als mit meinen ganzen schlechten erinnerungen jahrtausende weiter zu leben. :|

  • da können die meinungen auseinander gehen... zb. ein auto überfährt dich oder du wirst "erschossen" kannst aber nich sterben und hast dann warscheinlich dein leben lang schäden und warscheinlich die nächsten 200 jahre schmerzen und so... allerdings muss man sich keine gedanken um den tod machen und muss seine verwandten und freunde nich auf dem sterbebett erleben oder so und außerdem hat man zeit genug alles zu machen wie ne weltreise oder mal fallschirmspringen oder so

  • Also erstmal finde ich die Frage etwas unrealistisch, selbst wenn man den unbegrenzten Platz rausnimmt. Da könnte man genausogut fragen ob wir es toll fänden wenn es keine Schwerkraft mehr gäbe, wobei das zumindest physikalisch deutlich realistischer wäre (ich würde es der Menschheit zutrauen irgendwann die Schwerkraft außer Kraft zu setzen, aber niemals den Tod).


    Die Sache ist, wenn es keinen Tod gäbe, würde es trotzdem Verbrecher geben, die eben ihre Opfer auf andere Weise aus dem Weg schaffen. Lebendig begraben oder sonstwie für immer von der Welt trennen, was für die Opfer schmerzhafter ist als der Tod, selbst wenn die Hoffnung besteht dass man sie irgendwann findet. Wobei es in einer unendlich großen Welt rein mathematisch gesehen möglich ist Menschen an einen Ort zu verschleppen der mit einer Wahrscheinlichkeit von 0% von anderen Menschen entdeckt wird.


    Abgesehen davon, wenn Menschen unsterblich sind, würden es dann auch Tiere sein? Das würde dann bedeuten dass man kein Fleisch mehr essen kann. Dann wäre da noch die Sache dass Meilensteine des Lebens auf einmal Meilensteine einer Unendlichkeit sind. Schulabschlüsse und Ausbildungen wären nach 100 Jahren längt nicht mehr aktuell, das heißt ein erwachsener Mensch müsste mehrfach umlernen und mehrfach den Beruf wechseln. Außerdem würde es nie eine perfekte Ehe geben da das "bis dass der Tod euch scheidet" nicht funktioniert und ich es für ausgeschlossen halte dass sich ein Paar über Jahrhunderte hinweg lieben kann. Könnt ihr mir jetzt wiedersprechen, beweisen kann es eh niemand weil kein Mensch so lange lebt.


    So gesehen fände ich es nicht so gut. Natürlich hat es sehr viele Vorteile, aber eben doch auch Nachteile, die man dagegen aufwiegen müsste. Allerdings ist das ganze wie gesagt sehr unrealistisch.

  • Die UNSTERBLICHKEIT,ist ein sehr großer SEGEN GOTTES. Jeder von uns Menschen, der stibt,oder gestorben ist, wird später Unsterblich werden......Man sollte AUFPASSEN, wie man darüber spricht, da es nicht SELBSTVERSTÄNDLICH ist. Die UNSTERBLICHKEIT bekommt man von DEN EINZIGWAHREN GOTT ELOHIM! :) :love:

  • Die UNSTERBLICHKEIT,ist ein sehr großer SEGEN GOTTES. Jeder von uns Menschen, der stibt,oder gestorben ist, wird später Unsterblich werden......Man sollte AUFPASSEN, wie man darüber spricht, da es nicht SELBSTVERSTÄNDLICH ist. Die UNSTERBLICHKEIT bekommt man von DEN EINZIGWAHREN GOTT ELOHIM! :) :love:

    Ich wusste doch, dass der Glaube die Hirnzellen schrumpfen lässt. Text voller Fehler. :wacko:


    Also wenn alle unsterblich werden, was muss denn da für ein Gedränge herrschen? Und werden Tiere auch unsterblich, oder betrifft das wiedermal nur die Menschen? Du hast übrigends noch nicht alle meine Fragen beantwortet.

  • @Prinzess Serenety:
    Ich finde es ja an sich ganz nett, dass du als überzeugter Mormone (war doch so, oder?) sprichst, aber in einem Forum muss man schon mit Argumenten kommen, anstatt irgendwelche Worte großzuschreiben.^^ Sonst klappt es nicht so mit dem Bekehren.=P


    Wenn es gerade um Seelen geht: Wenn man von der eigenen Seele ausgeht, kommt man nur durch den Analogieschluss darauf, dass auch ein anderer Mensch eine haben könnte. Somit könnte genausogut ein anderes Tier eine Seele haben. Und auch alle anderen möglichen Dinge: Steine, Atome, Quarks... jepp...das wird wohl wirklich ziemlich eng da Oben.^^
    Naja, wenn man über Übernatürliches redet, bringt es nicht viel, auf einer rationalen Ebene zu bleiben. Daher bleibe ich eher beim Nätürlichen:


    Ich will natürlich solange leben, wie nur möglich. Ganz einfach aus dem egoistischen Willen, nicht sterben zu wollen. Denn nach dem Tod kommt nach meiner Überzeugung nichts, da ist meine Existens schon viel besser. Die Zeit vergeht so rasend schnell, ein paar hundert Jahre mehr würden nicht schaden.

  • Ich wusste doch, dass der Glaube die Hirnzellen schrumpfen lässt. Text voller Fehler. :wacko:


    Also wenn alle unsterblich werden, was muss denn da für ein Gedränge herrschen? Und werden Tiere auch unsterblich, oder betrifft das wiedermal nur die Menschen? Du hast übrigends noch nicht alle meine Fragen beantwortet.


    *Lach* Ich glaube zwar auch an Gott, bin deswegen aber nicht dumm! xDD
    Als Kommentar zu diesem Beitrag stimmt deine Aussage sehr wohl, aber nicht zu jedem Gläubigen! :3


    Ich bin zwar nicht dumm, was die Allgemeinbildung betrifft, frag jetzt aber mal ganz still:
    Welche Religion glaubt nochmal an Elohim? OO (Laut Wikipedia heißt er doch "Allah", oder? Moslime glauben doch an ihn, oder? OO)


    Ich hab eigentlich gelernt, dass gute und fromme Menschen in den Himmel kommen, böse Menschen widerrum, kommen in die Hölle...
    Ich könnte mir da eher vorstellen, dass jeder Mensch seine Sünden eher in einem "Revue" auf eigene Hand erleben oder büßen muss, bis ihm das ewige Paradies offen steht! Von Unsterblichkeit rede ich aber dann, wenn ein Mensch tot ist! Und du, liebe Serenity, wirst genauso wie ich und alle anderen mal sterben! Das ist so der Lauf der Natur und das Leben im Himmel sehe ich nicht als Unsterblichkeit an!^^


    Und wenn es ein SEGEN GOTTES ist, wieso ist meine Katze dann erst vor kurzem an Altersschwäche gestorben? -.-


    Was du redest ist doch echt Schwachsinn! Denn ich glaube an Gott, bin aber nicht der Meinung, dass man deswegen ein ewiges Leben hat!


    Lg C 17


    PS: Sag´s keinem weiter, aber dein Post deutet stark auf Werbung nach bestimmten Religion! xD


    Edit:
    @ Indoril Nerevar: Das mit den Seelen ist schwer einschätzbar! Ich denke aber, das Menschen, sowie Tiere eine Seele haben und mehr nicht! Wenn Pflanzen oder Steine eine Seele hätten,... Ich weiß nicht, das klingt für mich unlogisch! Da eine Pflanze nicht wirklich Liebe oder Trauer (in dem Sinne) ausdrücken kann. Klar, sie kann den Kopf hängen lassen, aber nur dann, wenn man sie nicht gießt! xD


    Und seit wann "sterben" Steine oder Pflanzen denn? Aus einer Pflanze entstehen neue Pflanzen, daher sterben sie nicht wirklich, sondern sorgen nur für Nachwuchs, wenn sie verwelken. Aber wenn du es nicht willst, zeugst du nie Nachkommen. Erst recht nicht, wenn du stirbst!^^

  • Ich würde das schon ok finden. Natürlich nur mit der Bedingung dass ich zusätzlich nicht altere. Schließlich will ich ja nicht aussehen wie eine einzige Falte :D!


    Das man dann Schmerzen ertragen muss, egal in welcher Lage man ist, ist schon blöd, aber ich bleibe bei Ja.