Unsterblich - gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Elohim ist höchstwahrscheinlich der Gott, an den du auch glaubst. XDD


    Das mit Himmel und Hölle kommt übrigens noch aus der alten Eschatologie. Also alles altes Gewäsch, dessen Worte sich immer noch wacker als Metaphern halten.


    Aus Wikipedia hab ich gelesen, das man unter diesem Ausdruck mehrerer Götter bezieht. Nur hieß es, dass der Begriff eine Abkürzung zu Allah ist. Ob das auch was mit dem Christentum (ich bin röm. katholisch) zu tun hat, weiß ich nicht! Und das irgendwann Unsterblichkeit in Form von Leben auf mich wartet, hab ich auch noch nie gelernt! (Also im Religionsunterricht) Nur das ich eben in den Himmel komme und dort für immer verweile...


    Manche nennen so etwas vielleicht leben, aber ich sehe Leben als hier und jetzt auf unserer Erde als Mensch an!^^
    Und nicht als Seele im Himmel!


    Lg C 17

  • Religion ist so ne Sache. Ich beglückwünsche jeden, der durch seinen Glauben etwas schönes im Leben gefunden hat, aber ich merke gerade mal wieder, dass Glauben auch richtig viele Konflikte auslösen kann.


    Ich habe für "Nein" gestimmt, weil ich denke, dass Unsterblichkeit nichts erstrebenswertes ist. Jeder schöne Augenblick, jede Erinnerung wäre langweilig, weil man alles irgendwann nochmal erleben könnte. Von Krankheiten, Trauer und Behinderungen ganz zu schweigen. Selbst auf einer unendlich großen Welt, wo man ja immer weiter forschen und reisen könnte würde man irgendwann vor Langeweile untergehen. Und stellt euch mal vor ihr würdet euch mit jemandem streiten und wärt auf immer verfeindet. Wenn ihr nicht sterbt, habt ihr auch keine Angst mehr udn ohne Angst vor etwas gäbs auch keinen Mut mehr, kein Adrenalin, kein Nervenkitzel... und wahrscheinlich noch viel, viel mehr Verbrechen. Lebenslänglich zu bekommen wäre zwar heftig, aber mit ein bisschen Glück hat man so genügend Zeit durch irgendwelche Verhandlungen wieder rauszukommen. Und Angst vor der Strafe Gottes (oder wie auch immer ihr den alten, bärtigen Nichtsnutz - sry- nennen wollt)wäre dann auch zum Teufel...
    Nee, bloß nicht. Außerdem müsst ich dann manche Menschen für immer ertragen xD

  • Zitat

    Die UNSTERBLICHKEIT,ist ein sehr großer SEGEN GOTTES. Jeder von uns Menschen, der stibt,oder gestorben ist, wird später Unsterblich werden......Man sollte AUFPASSEN, wie man darüber spricht, da es nicht SELBSTVERSTÄNDLICH ist. Die UNSTERBLICHKEIT bekommt man von DEN EINZIGWAHREN GOTT ELOHIM!


    Darüber lässt sich streiten und ich wette, dein grandioser Elohim wird später zu dir sagen: "F***, ich existier nicht, du gutgläubiger Typie!" (oder bist du feminin, dann: "F***, ich existier nicht, du gutgläubige Tante!") Wenn ich vor dir sterbe, werd ich im Nirvana von Buddha zu dir sagen: "Haha! Ich hatte Recht und duhu nihicht!"
    Ich bin Christ und hasse es! Ich wollte nie Christ sein.


    Mit Unsterblichkeit meinte ich selbstverständlich auch Unverwundbarkeit. Sonst wäre es ja idiotisch. Wie gesagt, unendliche Schmerzen und Verkrüpplungen.


    Zitat

    Also erstmal finde ich die Frage etwas unrealistisch, selbst wenn man den unbegrenzten Platz rausnimmt. Da könnte man genausogut fragen ob wir es toll fänden wenn es keine Schwerkraft mehr gäbe, wobei das zumindest physikalisch deutlich realistischer wäre (ich würde es der Menschheit zutrauen irgendwann die Schwerkraft außer Kraft zu setzen, aber niemals den Tod).


    Das Topic ist ja auch alternativ. Es geht nicht ums Realistisch-sein. Der Himmel ist ja auch nicht realistisch.


    @unter mir: Ich finde es unrealistisch, dass ein heiliger Himmelfurz da oben rumhockt und Tote zu ihm raufholt. Das ist eine Vorstellung von Leuten wie Mohammed, die sich wichtig machen wollten.

  • Der Himmel ist nicht realistisch? Und ich habe immer gedacht...
    unverwundbar ist doch toll, man könnte rauchen saufen und und den ganzen Kram den man nie gemacht hat weils zu gefährlich ist. Ausserdem wäre es viel billiger Leute ins Gefängnis zu stecken, einfach in Stahl eingiessen und in ne Halle hängen. das wäre mal ne richtige Strafe.
    (hab mir gerade den Richterspruch vorgestellt, "Ja, sie können jetzt mit ihrer Gang rumhängen, für drei Jahre.") Ausserdem würde es viel weniger Verbrechen geben, da Gewaltverbrechen nicht mehr gehen^^
    Tja, das ist eine schöne Welt xD



    \e, oh man, die armen Emos haben dann ja keinen Lebensinhalt mehr wenn sie sich nicht umbringen können :thumbsup:

  • Also ich fände es blöd wenn ich unsterblich wäre. Man müsste sich furchtbar langweilen und wenn man nicht unverwundbar wäre würde man irgendwann in allen Einzelteilen auf der Welt verstreut rumliegen - kein schöner Gedanke. Selbst wenn man unverwundbar wäre könnten immer noch so Sachen passieren wie mit dem einen Typen aus Fluch der Karibik: Er wurde mit gefesselt und mit einer Kanone auf den Grund des Meeres geschossen. Dort konnte er sich nicht bewegen aber er konnte auch nicht sterben. Also bin ich defintiv für nein!
    "Ein unsterbliches Leben wäre zum sterben langweilig. Wenn es keinen Tod gäbe müsste man ihn erfinden."
    Zitat von Eckart von Hirschhausen

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Unsterblichkeit is der größte Scheiß. Selbst wenn man nicht altern würde, was bringts? Nix, toll, man bleibt für immer am Leben, für was lebt man denn dann? Totaler Schwachsinn wenni hr mich fragt. Vll am Anfang ganz amüsant bei lebensgefährlichen Situationen, die man sonst nie machen würde aber dann..bringt in meinen Augen rein gar nix. Sollte man altern is die ganze Scheiße noch schlimmer, irgendwann im Alter von über 100 Jahren kann man sich eh net mehr richtig bewegen und so und dann findet das Leben einfach kein Ende. Hinzu kommt der Platz auf der Erde, wenn jeder Mensch unsterblich wär, dürfen wir bald auf nen andern Planeten umsiedeln weil der Platz der Erde langsam n bissl knapp wird. Naja, ich seh nur Nachteile auf Dauer.

  • Also ich würde es einfach schrecklich finden unsterblich zu sein.
    Es wäre einfach kacke wenn man mitbekommt, wie alles zerstört wird und man alle Krisen mitbekommt.
    Dann muss man noch alles erleben, wie die ganzen Kinder sterben und die ganzen Enkelkinder...
    Das einzige positive wäre, wenn man damit Wetten kann oder einen Beruf damit anfängt, wie Stuntman zum Beispiel.
    Wenn es irgend einmal so eine Pille gäbe, damit man unsterblich wird, würde ich die verbrennen.
    Also ich bin absolut dagegen.

  • Ich will nicht unsterblich sein,wenn dann all seine Freunde tot sind was hat es dann noch einen Sinn zu leben.Man kann sich zwar neue suchen aber seinen besten Freund/in kann man nicht ersetzen..

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich verstehe nicht wie man sagen kann das es irgendwann langweilig wird, ist euer Leben etwa langweilig? Im Normalfall nicht, und zwar weil immer wieder neue Dinge erfunden/entwickelt werden /einfach da sindEinem kann nicht langweilig werden. Natürlich, könnte man auf die Idee kommen, dass man nnichts mehr mit sich anzufangen weiss, weil man sich schon überall hat runterstürzen lassen usw. Aber das macht man doch auch so nicht oder? Also ich treffe mich mit Freunden, zocke Spiele, lese Bücher und lerne. Man kann nie genug lernen. Wäre es nicht toll wenn irgendwann alle Menschen soweit sind das sie alles wissen? (obwohl es nicht geht, aber ich denke man weiss was ich miene) Die Welt könnte endlich ein besserer Ort sein, und wir könnten uns von der Unsterblichkeit trennen. (auch wenn ich sie toll finde/die unverwundba1)

  • Ich fänds ehrlich gesagt sche***. Es wäre nur gut weil ich keinen Schmerz empfinden kann, aber nicht zu sterben ist langweilig. Und wenn nur ich unsterblich bin, und dann in Hundert Jahren noch lebe, wenn die Welt vielleicht nicht mehr existiert, bin ich ja die einzigste. Was soll ich denn da machen O_o. Dann würd ich mich ja schon selber umbringen um nicht ganz allein zu sein. Wenn alle unsterblich sind..öhm wohin mit den ganzen Menschen? Auf der Sonne kann man ja schlecht leben..obwohl wenn man nicht essen muss wärs iwie cool. Aber mein DS ist nicht unsterblich, und das wäre laaangweilig ;_;. Naja, sterben ist in dem Fall besser als leben ^^. Es sei denn man will sich allein unterhalten.


    ~ Knuspi

  • Zitat

    Ich finds eigentlich nicht so gut. Es würde zwar den Schmerz ersparen, uns von Verwandten/ Eltern/ Großeltern u.s.w. zu trennen, aber irgentwann würde die Welt überbefölkert werden (wenn sie es nich jetzt schon is -.-) und es würde nur noch Krieg um Land und Nahrung geben. Es hat meiner Meinung nach seinen Sinn das Menschen nich Unsterblich sind !


    Hallo? Im Startpost steht, die Vorraussetzung ist, dass die Überbevölkerung unmöglich ist. Das mit Krieg um Land und Nahrung: Da sehe ich keine Probleme. Man wird ja nicht dadurch verletzt.

  • ich fände es schlecht und wir würden uns in einen gewissen sinne zurückentwickeln. Denn am amfang der evolution gab es nur Bakterien und die sind unsterblich in einen gewissen sinne da sie durch teilung von sich selbst unendlich viele gäbe. Und so würden wir heute auch nur Bakterien sein wenn es nicht die mikroskopisch klein kugelalge Volvox gegeben hätte. Diese war ein meilenstein in der Evolution weil Volvox sterben konnten. So mussen sich Volvox anpassen und daraus entwickelte sich auf lange sicht der mensch.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in


  • Du spielst zu viel Computer/Konsole!


    ch wusste doch, dass der Glaube die Hirnzellen schrumpfen lässt. Text voller Fehler. :wacko:


    Ich wusste doch, dass du irgendwann einmal traumatisiert wurdest :P
    Mal ehrlich, als ob Glaube was mit Rechtschreibung zu tun hat...


    b2t:
    Ich weiß nicht, wofür ich mich entscheiden würde. Einerseits ist es sicher intressant, was man alles erleben kann, wenn man nicht stirbt. Andererseits ist genau das ein Nachteil. Man überlebt alle Menschen, die man kennt und sieht diesen beim Sterben zu. Ein anderer Punkt ist die Frage: Was ist dann noch nötig bzw was werden die Menschen wagen. Es gibt ja keine Grenze mehr, wenn man unsterblich als unverwundbar gilt. Ansonsten ist das schon eher interessant.

  • Ich bin Christ und hasse es! Ich wollte nie Christ sein.

    wieso bist du dann christ?


    unsterblich sein währe eigentlich gut aber irgendwan würde es doof werden wenn zumbeispiel die familie freunde un so sterben und irgendwann wird die welt untergehen und was ist dann dan schwebt man irgendwo im weltall rum und das für immer.

  • Zitat

    wieso bist du dann christ?


    unsterblich sein währe eigentlich gut aber irgendwan würde es doof werden wenn zumbeispiel die familie freunde un so sterben und irgendwann wird die welt untergehen und was ist dann dan schwebt man irgendwo im weltall rum und das für immer.


    1. Weil ich getauft wurde mit ... öhm, nicht mal einem Jahr. Da sag ich natürlich: "Mama, ich will Buddhist sein!" Intelligent?


    2. Mann, eh! Ich sagte doch, dass ALLE unsterblich sind. Man sollte auch mal lesen.

  • unsterblich....heißt des, das man nie stirbt, oder das man wieder geboren wird? dann is man ja auch unsterblich im weitesten sinne. irgendwie jedenfalls. unsterblich lang leben, wär schon blöd. ich mein, man würd nich mit 12 an irgendeiner verdammt blöden krankheit sterben oder mit 40 an krebs. das hat schonmal was. oder man rennt nicht vors auto. aber irgendwie wärs ja auch schon blöd, man wird von auto überfahren und ganz dolle verletzt, überlebt aber o_o jedesmal. ich mein,es gibt sicher solche klischee blonde, die mehrmals vors auto rennen. und dann jedesmal solche schmerzen erleiden?`würd mir keinen spaß machen. oder meint man unsterblich nur so, das man nicht eines natürlichen todes sterben kann? wenn ja, dann....dann würd ich einen natürlichen bevorzugen und auf das lange leben verzichten. wenn man jetzt aber unsterblich als wiedergeburt ansieht, würd ich des schon doof finden. man erlebt viel, hat viel gesehn, viele probleme gehabt, und kann sich vllt an alles erinnern. ist doch scheiße D: und wenn man sich nich erinnert, ist ja auch blöd. und die hindus finden wiedergeburt ja sowieso totall scheiße, mal davon abgesehen.
    naja, irgendwie wärs ja doof unsterblich zu sein. wenn man jetzt sagen könnte, ich will solange leben bis ich alles erreicht habe und zufrieden bin, wärs cool. aber ansonsten nicht. naja. xD

  • Unsterblich sein wäre schön, solange das heißt: Egal was ich tue, ich bleibe am Leben, und werde nicht älter. Das wäre die ideale Gegelgenheit Fähigkeiten zu erlernen und studien abzuschließen, die sonst mehrere Generationen gedauert hätten. Ich könnte die Reaktionen der menschen auf das Unsterblich sein untersuchen. Aber eine Unendlich große Welt wäre schon doof. Wo bleibt dann da der Drang auf fremde Planeten zu Reisen?

  • Mich wunderts schon, dass soviele nicht unsterblich sein wollen, wahrscheinlich diejenigen, die noch nie Bekanntschaft mit dem Tod gemacht haben, daher auch die vielen Antworten, dass sie alle keine Angst vorm Tode hätten. Jeder, der schon einmal Todesangst hatte, ändert seine Meinung, da bin ich mir sicher.


    Und ich sage es gerne nochmal, ja, ich wäre gerne unsterblich, denn man kann dann noch so viel machen, langweilig würde es nie werden. Man kann immer neue Sachen lernen, da der Fortschritt immer weiter voranschreitet. Man kann jedes Land bereisen, wirklich alle möglichen Sachen ausprobieren, irgendwann in seeeeehr ferner Zukunft gibts bestimmt eine Zeitmaschine, mit der man wieder in die Vergangenheit reisen kann, man könnte versuchen diese zu verändern, man könnte jede Epoche bereisen und sich da auch einmischen, stelle ich mir übelst lustig vor. Man könnte den Platz von Jesus beispielsweise einnehmen, dann steht in der Bibel Allen, die Tochter Gottes, muahaha :ugly: und die Frauen hätten über den Männern gestanden, hehehe.


    Wenn das zu langweilig wird, kann man ins All reisen, da man nicht stirbt, erreicht man irgendwann andere Planeten, auch bewohnte und kann da den Aliens guten Tag sagen. Da das Universum riesig ist, ist man tausende Jahre beschäftigt, auch wenn die Sonne irgendwann den Geist aufgibt, reist man einfach zu anderen Planeten. Vielleicht trifft man sogar Gott, wenn es ihn denn geben sollte. Dann kann man ihm den Finger zeigen und sagen: Owned. :D


    Wenn man dazu keine mehr Lust hat, reist man wieder in die Vergangenheit und bringt alle Leute um, man kann selbst ja nicht sterben, die anderen aber schon. Man könnte auch der Erde und dem Leben bei der Entstehung zusehen, das fotografieren und dann zu religiösen Leuten gehen, mit den Fotos in der Hand. Was meinste, wie gearscht die sind.


    Ihr seht also, es kann niemals langweilig werden. ^^

  • Ich muss mich Allen mal anschließen. Unsterblich sein wäre nicht schlecht. Man hätte auch kein Problem mit überfüllten Planeten, Unruhestifter werden auf den Mond geschickt, die ganz bösen Buben auf den Mars. Sauerstoff braucht keiner, da unsterblich. Nein aber mal im Ernst, was wäre daran schlecht? Ich hatte noch nie wirklich Angst ich würde wirklich sterben oder ähnliches, aber ich mache mir öfter Gedanken, dass ich viele Bahnbrechende Erfindungen nicht miterleben kann. Für einen Technikfreak ist sowas schon hart. Ich denke oft daran wie es denn wäre, das ganze Wissen der Welt zu besitzen. Mit Unsterblichkeit wäre so etwas eingeschränkt möglich. Nur weil ihr meint man sollte nicht in den "Kreislauf der Natur" eingreifen, das macht der Mensch schon oft genug, da ändert das bisschen unsterblichkeit auch nix. Oconschicht ist hin, Eis schmilzt, alles nur wegen uns Menschlein. Wir greifen durch Medikamente in den Legbenszyklus ein, ja sogar wenn ihr das hier gerade lest belastet ihr durch W-Lan Strahlen, Satelitenverbindungen und so weiter die Umwelt. Wenn so etwas ok ist, was ist dann an der Unsterblichkeit falsch?


    lg

  • Es wäre find ich nicht wirklich gut.Die heutige Menschheit macht nur och diese Schritte


    1.Geboren


    2.Reden


    3.Schule


    3.Job


    4.Fortpflanzung


    5.Familie-sterben!


    Wenn man aber unsterblich ist,schaut das ca. so aus


    1.geboren


    2. reden


    3.schule


    4.Job


    5.Fortpflanzung


    Und dann langweilen bis zum geht nicht mehr.


    7. Man macht gefährliche Sachen.Lebensgefährliche Sachen


    8.Depressionskrankheit


    9-1000000000000000000000000000000000000000000000000000000. Du bist im Arsch! :D